Inhalt: Was wie ein abstürzender Meteorit aussieht, entpuppt sich als Judoon-Raumschiff. Sarah Jane und die Kids eilen zur Absturzstelle, wo sich schnell herausstellt, dass das Raumschiff ein Gefangenentransport war, aus dem der Gefangene Androvax, "der Zerstörer von Welten" entkommen konnte. Zusammen mit dem Judoon, Captain Tybo, wollen Sarah Jane, Rani, Clyde und Luke den Flüchtigen wieder einfangen. Womit sie nicht gerechnet haben: Androvax ist ein sogenannter "Veil"-Alien, der die Körper anderer in Besitz nehmen und steuern kann um sich zu verstecken. So übernimmt er zum Beispiel auch Sarah Janes Körper um sich Eintritt bei Genetic System Labs zu verschaffen. Sein Plan: mit Hilfe neuentwickelter winzigkleiner Nano-Roboter dort ein Raumschiff bauen und die Erde verlassen. Dabei drohen die Nano-Roboter die Erde nach Androvaxs Flucht zu zerstören.
Fazit:Ein toller Auftakt für Staffel 3! Mir haben vor allem die witzigeren Momente gefallen, wie zum Beispiel die Begegnungen von Ranis Eltern mit den Aliens.
Überhaupt wie die beiden in die ganze Geschichte reingerieten: dass Gita die Empfangshalle der Hightech-Firma mit Pflanzen zustellt, wer kommt auf sowas?! *ggg* Die "rules must be obeyed"-Einstellung von Captain Tybo war auch genial, wenn ich da nur an die Autofahrt denke, wo er den Kerl im Nachbarauto bat die Musik leiser zu machen!
Sarah Jane als Besessene war richtig gruslig! *brrrr* Und das Ende inklusive Countdown bis zur Abschaltung der Nano-Roboter, bevor sie die Erde zerstören können, war sehr spannend!
Rundum eine gelungene Folge!