Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4.01 - 4.02 "The Nightmare Man"
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:
Eigentlich kann Luke nicht träumen. Als er es dann doch tut, sind es Alpträume, in denen Lukes Sorge und Furcht sein Zuhause zu verlassen und sich von Sarah Jane und seinen Freunden zu entfremden, eine wichtige Rolle spielen. Luke wird nämlich ein Jahr früher als geplant die Schule verlassen und auf die Oxford University gehen um zu studieren.
Seine Alpträume werden immer schlimmer, bis sich schließlich herausstellt, dass dahinter eine Alienkreatur namens "Nightmare Man" steckt, der aus der Traumwelt in die Realität schlüpfen möchte und die ganze Welt mit Alpträumen in einen ewigen Schlaf schicken will. Als er durch einen weiteren Alptraum Lukes wirklich in die Realität ausbrechen kann, scheint sein Plan zu gelingen...



Fazit:
Ein genialer Staffelauftakt!!! :grinser

Okay, der Nightmare Man wirkte nicht allzu gruslig, sondern durch seine Gestik und Sprache eher lustig, aber die Alpträume in denen die drei Teenager (Kids kann man mittlerweile ja nicht mehr wirklich sagen) festsaßen waren IMO ziemlich spooky. Rani als Journalistin, die Sarah Jane verraten soll, mit Betonfrisur und Anzug von der Stange. Clyde als Burger-Brutzler in einem billigen Restaurant, wo er von einer gealterten Sarah Jane vorgehalten bekommt, wie toll Luke doch im Vergleich zu ihm sei. Und Luke selber, der alleine in diesem dunklen Gang ist und sich von allen verlassen fühlt. Dazu noch die Schuldgefühle weil er die gesamte Welt in ewige Alpträume gestürzt hat und es nicht mehr ändern kann... *brrrr* :vir

Was hab ich geheult als Rani, Clyde und Luke in der Traumwelt zueinanderfanden! Die Rede von Luke warum sie den Nightmare Man besiegen können, war zwar etwas arg auf "episch" gemacht, aber sie hat ihren Zweck bei mir erfüllt und ich hatte Gänsehaut! Ein tolles Ende einer tollen Episode! :rosethumb

P.S.: Erwähnte ich schon mal, dass ich K9 mag?? :mrgreen:



die einzelnen Alpträume in denen die drei Kids gefangen waren

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.01 - 4.02 "The Nightmare Man"
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 22:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
An dieser Folge fand ich glaube ich die unfassbar gruselige, strickende Sarah Jane am besten!!! Das fand ich so irre, wie sie diese seltsame, ältere Dame gegeben hat. Total spookie!! Hätte ich der Schauspielerin glaube ich gar nicht so ohne weiteres zugetraut. Ausserdem fand ich es von den Machern mutig, ihren Hauptcharakter so gruselig zu zeigen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de