Inhalt:Über Nacht sind alle Menschen von der Erde verschwunden. Rani und Clyde sind scheinbar die Einzigen, die es nicht getroffen hat. Scheinbar, denn bald stellen die zwei fest, dass sie zu dritt sind: ein verängstiger Junge namens Gavin ist ebenfalls nicht von dem betroffen, was alle Menschen verschwinden hat lassen.
Plötzlich tauchen zwei Roboter auf und jagen Rani und Clyde. Doch die zwei Alienroboter wollen die Menschen nicht töten, sondern verlangen nach "air" und "sun". Wenn sie dies innerhalb einer bestimmten Zeit bekommen, werden sie die Menschen wieder zurückbringen. Erst nach einigen Momenten wird Rani klar, dass "heir" und "son" gemeint war. Anscheinend ist Gavin in Wirklichkeit Thronfolger eines Alienplaneten. Dumm nur, dass der spurlos verschwunden ist, seit er sich auf Anweisung von Rani und Clyde verstecken sollte und dass nur noch wenig Zeit bleibt, bevor die Auslieferungsfrist der Roboter abläuft.
Fazit:Hey, die können auch schauspielern! Schön, dass Rani und Clyde bzw. Anjli Mohindra und Daniel Anthony hier mal zwei Folgen lang ungestört zeigen konnten, was sie draufhaben. Da wirkte Sarah Janes Rückkkehr am Ende fast schon störend. *g*
Es war süß wie Rani und Clyde reagierten, immer wenn zur Sprache kam, dass sie evtl. die letzten beiden Menschen auf der Erde sind. Ob eine Repopulation des Planeten nur mit den beiden wohl funktioniert hätte?
Ein gelungenes Gesamtpaket mit nur sehr wenig Sarah Jane, dafür umso mehr Adventure mit Rani und Clyde, die sich immer mehr zu meinen Lieblingen entwickeln, nachdem Luke nicht mehr so oft dabei ist.