Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Ich hab nun schon so viel über die Folge gesprochen, das ich erst garnicht gemerkt habe, dass ich hier noch nichts dazu geschrieben habe.

Also ich bin restlos begeistert. Noch nie hat mich der Staffelstart so sehr vom Hocker gehauen. Der Sprung übern Teich hat der Serie nicht geschadet und es fühlt sich immernoch nach Doctor Who an. Aber es sieht alles viel gewaltiger aus. Die Silents sind der Hammer. Ich finde sie noch gruseliger als die Angels, die waren wenigstens berechenbar.
Schön übrigens auch das Rory nun endlich fest zur Besatzung gehört und nicht als Gaststar aufgeführt wird.

River wird mit jedem mal besser und ich fürchte mich dennoch schon auf den Moment wo sie den Doctor ansieht und sagt: Hmm, ich glaube ich hab Sie schon mal irgendwo gesehn. Denn das wird das vorletzte Mal sein, das wir sie sehen.
Mark Sheppard war wieder mal genial. Die Rolle in der er nicht gut ist, muss erst noch geschrieben werden.

Alles ganz großes timey-wimey, aber das mag ich ja so. Ich hoffe auch nicht, das in der kommenden Folge bereits alles aufgeklärt wird. Solang in 2-3 Jahren alles einen Sinn ergibt bin ich zu frieden. :mrgreen:

Und nochmal. Es war Zufall das ich am Wochenende im Partner-look von Amy rumlief. Aber die Süsse wird einfach immer besser. :sabber

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 22:45
Beiträge: 2054
Wohnort: Schweiz
Ich fand die Folge auch nicht schlecht. Vom Hocker gehauen hat sie mich nicht gerade, aber es hatte doch auch ein paar OmG Momente drin.

Das schönste fand ich ganz am Anfang, als sie kurz eingeblendet haben, dass die Folge in Gedenken an Elisabeth Sladen ist.

Was mich verwundert hat, seit wann kann sich die Tardis wieder unsichtbar machen? Das kam doch früher nie vor, oder hab ich da ein oder zwei Folgen aus meinem Gedächtnis gelöscht?

Die Aliens, hmmm... irgendwie unheimlich, ich sass vor dem Fernseher und hab nur gehofft, dass sich irgendwann jemand auch nach dem Wegsehen noch an sie erinnert.

Der Doctor ist Tod, tolle Szene.

Lachen musste ich im OvalOffice, als der Doctor erst nicht realisiert, dass die beiden ihn sehen können und dann als er gegen die unsichtbare Tardis rennt.

So, das waren meine kleinen Highlights...

_________________
Der ist nicht von mir.


Ich suche einen neuen Schutzengel, mein Alter ist mit den Nerven am ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Jessica hat geschrieben:
Was mich verwundert hat, seit wann kann sich die Tardis wieder unsichtbar machen? Das kam doch früher nie vor, oder hab ich da ein oder zwei Folgen aus meinem Gedächtnis gelöscht?


Kam bislang auch erst einaml vor, und zwar in der Classic-Folge "The Invasion" (zweiter Doctor).

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
DerGendo hat geschrieben:
Und nochmal. Es war Zufall das ich am Wochenende im Partner-look von Amy rumlief.


Hihi, klang das am WE nicht noch anders? ;)

Die Szene in der der Doctor nicht realisiert, dass Nixon und Delaware ihn gesehn haben und andeutet, dass sie mit ihrer Unterhaltung weitermachen sollen damit er weiter aufschreiben kann was sie sagen, ist in der Tat saukomisch!

:rollen

Ich hoffe auch, dass Rory seine Begegnung mit den Aliens gut übersteht. Es reicht erstmal, was er in Staffel 5 miterleben musste.

Wann ist endlich wieder Samstag?!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Uiuiuiuiuiui, in der Doctor-Who-Livejournal-Community drehen sie jetzt völlig durch und stellen auch noch eine Verbindung zu "Blink" her - immerhin waren ja Ten und Martha im Jahre 1969 gestrandet! Meint Ihr, das neue TARDIS-Team läuft denen über den Weg? :mrgreen: Und wenn nicht da, dann vielleicht, als Ten und Martha sich die Mondlandung angesehen haben... was eine Begründung für das Auftauchen
Spoiler für :
der alten TARDIS
wäre?

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Schön wär's, schön wär's.

Ein komplett geheim gehaltener Gastauftritt von Ten und Martha wäre ein extrem genialer Coup!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Hach, schön wenn man dann mal kurz wieder ins andere Forum guckt um zu sehen, was da so über die Folge gesagt wird. Man merkt sofort weshalb man hier und nicht da aktiv ist.

Die zerfleischen sich schon wieder über die 1. Folge der Staffel. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Wie zerfleischen? Drüben war doch eingentlich einig MoffGOD-Land... :void
War wohl schon zu lang nicht mehr da, ich geh mal gucken... :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Astra hat geschrieben:
Uiuiuiuiuiui, in der Doctor-Who-Livejournal-Community drehen sie jetzt völlig durch und stellen auch noch eine Verbindung zu "Blink" her - immerhin waren ja Ten und Martha im Jahre 1969 gestrandet! Meint Ihr, das neue TARDIS-Team läuft denen über den Weg? :mrgreen: Und wenn nicht da, dann vielleicht, als Ten und Martha sich die Mondlandung angesehen haben... was eine Begründung für das Auftauchen
Spoiler für :
der alten TARDIS
wäre?


Das wäre wirklich genial. Und eine bewundernswerte Leistung, wenn man das wirklich so lange geheimhalten hätte können.

DerGendo hat geschrieben:
Die zerfleischen sich schon wieder über die 1. Folge der Staffel. :roll:


Eigentlich wird sich drüben nicht über die Folge an sich zerfleischt, es sind nur ein paar der üblichen verdächtigen, die für "Stimmung" sorgen. Mancheiner verkraftet halt keine Kritik

Roland_Deschain hat geschrieben:
Drüben war doch eingentlich einig MoffGOD-Land...


Nicht wirklich, ich bin drüben ja auch noch aktiv ;)

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Roland_Deschain hat geschrieben:
Drüben war doch eingentlich einig MoffGOD-Land...
Herr Duck hat geschrieben:
Nicht wirklich, ich bin drüben ja auch noch aktiv ;)
Und ich auch :mrgreen:

Die finden da drüben immer was worüber sie Diskutieren können, sonst ist den das wohl zu langweilig. :mrgreen:

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen mit sowas habe ich gar nicht mehr gerechnet nach dem letztem Christmas-Special. Ich kann es zwar nicht erklären, aber der zukünftige Doctor war mir viel sympatischer als der gegenwertige. Die Folge hatte hier und da auch einige Schwächen aber darauf will ich nicht rumhacken besonders nicht weil es ja erst einmal nur der erste Teil war. Man weiß nicht was noch kommt und uns erwartet, ich kann nur sagen es war ein sehr guter Einstieg in die 6. Staffel.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 17:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
hui,
auch wenn man sich schon denken konnte, wer "der vier nach den ersten acht minuten stirbt" (alles andere hätte ja keinen spannungsbogen aufgebaut) - furios gemacht, emotional tief und gute verbindung zur letzten staffel mit "the lodger". moffi instrumentalisiert malwieder kinder für seine zwecke - aber das hat ja inzwischen tradition. *g*
auch das konzept der aliens ist toll, auch wenn ich von den masken nicht so sehr begeistert bin.

bin gespannt, wies weiter geht.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 22:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Herr Duck hat geschrieben:
Eigentlich wird sich drüben nicht über die Folge an sich zerfleischt, es sind nur ein paar der üblichen verdächtigen, die für "Stimmung" sorgen. Mancheiner verkraftet halt keine Kritik
Stimmt - "zerfleischen" sieht drüben anders aus. Die diskutieren nur, aber halt zum Teil auf die Weise, deretwegen wir lieber woanders posten. Aber, wie schon gesagt, da hat es schon deutlich heftigere Diskussionen gegeben.

Herr Duck hat geschrieben:
Nicht wirklich, ich bin drüben ja auch noch aktiv ;)
:mrgreen: naaa... die Freude darüber, dass RTD weg ist, war glaube ich vom Start weg der entscheidende Faktor. In Moffat wurde Hoffnung gesetzt aber trotzdem wird auch er kritisch beäugt.

Aber lasst uns das Thema "anderes Forum" hier jetzt beenden. Wir sind hier und plaudern lieber so wie wir es am liebsten machen!

Ich bleibe übrigens dabei, dass ich die Szene in der der Doctor getötet wird sehr intensiv fand - obwohl man natürlich wusst, dass das NICHT sein Ende ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Satia hat geschrieben:
Ich bleibe übrigens dabei, dass ich die Szene in der der Doctor getötet wird sehr intensiv fand - obwohl man natürlich wusst, dass das NICHT sein Ende ist.


Oh ja. Wenn ich der Folge etwas zugute halten muss, dann dass sie von der Optik her sehr gut in Szene gesetzt war. Also, starke Bilder, stimmungsvolle Bilder.

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 18:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Auch wenn das eigentlich nicht in dieses Topic reingehört, hab ich gestern, als ich an diese Szene gedacht habe, plötzlich einmal ganz tief und abrupt Luft holen müssen, als ich mir vorgestellt habe, wir hätten diese Szene mit Ten zu sehen bekommen... da ist mir allein bei der Vorstellung schwindelig geworden... :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Ich muss sagen, ich fand sie auch so - also ohne Ten - beeindruckend. Wie er da so stand, mit gesenktem Kopf, praktisch wie bei einer Hinrichtung... und grade, dass man so weit weg bei den anderen war, anstatt nahe dran, und sich dadurch hilflos fühlte... das kann keinen kalt lassen, egal welches Gesicht der Doctor grade hat. Das war wirklich ganz großes Kino.

Ich hab es wieder mal nicht abwarten können und die ersten Feedbacks gelesen, bevor ich die Folge gucken konnte, und obwohl ich wusste, der Doctor stirbt, hat es mich in dem Moment völlig kalt erwischt.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Astra hat geschrieben:
Ich muss sagen, ich fand sie auch so - also ohne Ten - beeindruckend. Wie er da so stand, mit gesenktem Kopf, praktisch wie bei einer Hinrichtung... und grade, dass man so weit weg bei den anderen war, anstatt nahe dran, und sich dadurch hilflos fühlte... das kann keinen kalt lassen, egal welches Gesicht der Doctor grade hat. Das war wirklich ganz großes Kino.


Etwas hat mich der Tod vom 11.Doctor schon kalt gelassen, nicht nur weil ich bereits im vorfeld gespoild war, sondern weil der er schon in The Big Bang einmal gestorben ist. Ich wusste ja auch das er in der gesammten 6. Staffel noch der Doctor sein würde, daher war es auch klar das wir den ihn wieder sehen würden. Das ein Hauptcharakter stirbt und dann wieder kommt ist seit letzter Staffel nun wirklich nichts neues mehr. Wenn das mit dem 10. Doctor auch so gemacht worden wäre, dann hätte ich wohl auch nur abgewartet bis er in der Folge quicklebendig wieder auftaucht. Diese Sache wird nämlich langsam langweilig erst ist Rory 2mal gestorben und jetzt der Doctor, wer wird der nächste sein?

Als großes Kino kann ich die Sache auch nicht sehen dafür ging das alles einfach viel schnell und war auch genauso schnell wieder vorbei das hätte so ein schöner dramatischer Augenblick sein können aber an mir zog er doch etwas vorbei. Die Verbrennung war noch etwas traurig vorallem weil ich den zukünftigen Doctor gerne noch etwas besser kennengelernt hätte.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Apr 2011, 11:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Mich hat kein bisschen geschockt DASS er gestorben ist - weil, es in der Tat ja klar war, dass er nicht tot bleibt.
Mich hat geschockt WIE es passiert ist.
Ein Time Lord kann regenerieren - dass das nicht funktioniert haben (zumindest wir New-Who-Fans) bisher nur einmal in der "ich will es nicht"-Variante beim Master gesehen und ansonsten nur davon gehört, dass es schief gehen kann, wenn der Tot zu abrupt kommt o.ä.
Nun aber zu sehen, wie ein Time Lord - so ein beinahe unsterbliches Wesen - relativ unspektakulär abgeknallt wird ... das war heftig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Schaue die Folge gerade noch mal.
Was mir dieses mal am Anfang sehr auffällt, es sieht für mich ganz so aus, als würde der alte Doctor wissentlich und willentlich in seinen Tod gehen.

Als er den alten Canton sieht, verändert sich sein Blicjk schlagartig, als wüsste er dadurch, dass die Zeit jetzt gekommen ist. Und auch gegenüber dem Astronauten hat er eine ganz andere Haltung als sonst, irgendwie, als wüsste er was kommt und als wüsste er auch, das es so sein muss.

Andererseits müsste er ja aber auch wissen, dass durch die Briefe Dinge in Bewegung gesetzt sind, die den Lauf der Ereignisse noch ändern können.

Nach dem Confidential scheint es mir aber schon so, dass der Tod des Doctors schon einer der Story Arcs für die Staffel ist.

Daher glaube ich nicht, dass sich das heute abend schon komplett aufklärt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Bin noch platt, aber kurz zu Day of the Moon:

WOW :shock: :void :tongue: :shock:

Ich spoiler mal, ist ja bisher noch ein Astronaut-Thread.

Spoiler für :
Das einzige was ich nicht verstanden habe war, warum am Anfang alle vom FBI gejagt wurden, wenn sie doch weiterhin die Unterstützung des Präsidenten hatten.

Aber davon ab... mind bogglingly brilliant! Ich hatte am Anfang echt Sorgen... wie, schon wieder alle tot? Schon wieder eine Pandorica? Schon wieder timey wimey Lösungen? Aber Moffat kann es doch noch besser :D

Bezüglich des Endes... es wurde so viel mit Rory und seinen Ängsten rumgespielt in dieser Episode, dass auch hier der erste Gedanke nicht der richtige sein wird. Dieses Kind ist meiner Meinung nach NICHT von Amy. Mein Tipp ist, dass es das Kind von River und dem Doctor ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 00:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
interessanter gedanke, roland. auch die nächste folge lässt die möglichkeit dazu prinzipiell noch offen, allerdings ...

Spoiler für :
.... glaube ich nicht, dass man mit der beziehung der beiden so weit gehen wird. zumindest wäre es unklug. der doctor als charakter ist der "solitary lead" des whoverse. gut, er hatte in der ersten staffel 1963 noch seine enkelin, stand aber die restlichen 47 jahre immer allein. er hat schon immer gekämpft für die und wesen sie ihm wichtig waren, war aber stets der rastlose vagabund auf der flucht. ihm jetzt eine stabile beziehung oder gar kinder anzuhängen, ist riskant für das serienkonzept.
persönlich glaube ich nicht, dass die geschichte mit river anders als tragisch oder im besten fall bittersüß enden kann. war mit rose nicht anders - DAS ende war ja auch weder fisch noch fleisch.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Nun habe ich sie auch endlich gesehen...und mir hat die Folge wirklich sehr gut gefallen!

Weder Amy noch River haben mich gestört, denn irgendwie hat alles gepasst. Auch Mark Sheppard fand ich gut, wobei ich immer darauf gewartet habe, dass seine Hand anfängt zu brennen, wie damals bei Akte X :mrgreen:

Ich bin froh über diesen Staffelauftakt, der das erste Mal seit langem wieder dieses DW-Kribbeln erzeugt hat, so dass ich nun gleich Folge 2 ansehen werde.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Meiner Meinung nach ist The Impossible Astronaut eine gute und sehr verwirrende Geschichte.
Die Silence sind echt gruselig. :sofa
Die Szene wo der Doktor sich unter dem Kleid versteckt ist echt schräg. :mrgreen:
Vielleicht wird das ja in einer kommenden Episode noch einmal aufgegriffen.


Dass der Doktor am Anfang der Story nicht wirklich stirbt, ist irgendwie klar, weil River Song mit mehreren Inkarnationen des Doktors gereist ist und ich denke mal das sie nicht aus irgendwelchen Gründen mit den vorherigen gereist ist, weil sie ja in 4.08 bzw. 4.09 zu ihm sagt
Zitat:
Your eyes. You're younger than I've ever seen you.

Und ich mein selbst wenn der Doktor stirbt,es gibt ja immer einen Weg ihn irgendwie zurückzuholen. Bestes Beispiel ist der Master. :master:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Ich habe die Folge auch gesehen, und war wie ihr geschockt, dass der Doctor SO gestorben war. Mir war klar, dass er wieder kommt.
Die Folge ist verwirrend und spannend. Am Meisten haben mich Amy und Rory überrascht. Die Beiden haben Tiefe erhalten. Amy gefällt mir sehr gut, genau wie Rory.
Der Doctor ist der Doctor, und River ist wie immer Undurchschaubar.
Ich finds klasse, und bin gespannt wie es weiter geht.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de