Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Klar ist Moffats Stil Who zu schreiben ziemlich nervenaufreibend. Da stimme ich euch allen zu. Aber dass mit jeder Folge scheinbar mehr Fragen auftauchen als geklärt werden ignoriere ich jetzt seit 3-4Folgen ganz gut und bin damit glücklich. Die Folge an und für sich fand ich sehr gut. Ich hatte Spaß beim Gucken (und nicht nur weil ich "Let's Kill Hitler" zusammen mit den Admins und Donna live in London im Hotelzimmer gucken konnte), weil die Folge kurzweilig war, weil sie lustig war und weil die Geschichte um River vorangetrieben wurde.

Meine Highlights:

Wie Rory den einen Nazi auf der Straße ablenkt, indem er den Hitlergruß macht, das war einfach zum Wegwerfen! Der Nazi reagiert darauf natürlich wie erhofft und zack, haut Rory ihm eine runter. :mrgreen:

Der Twist dass Mel Melody bzw. River ist.... Ich hatte damit nicht gerechnet und war davon sehr überrascht. Deus ex machina-mäßig wirkte dieser Charakter nicht, zum großen Teil da Mel ja sehr schnell regenerierte und wir Alex Kingston zu sehen gekriegt haben, die wir alle schon kannten. Es war also kein vollkommen neu eingeführter Charakter, sondern ein Brückeschlagen zu einem bereits sehr bekannten Gesicht. :D

Die Szene wo Rose, Martha und Donna gezeigt wurden hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, sodass ich ein paar Tränen vergossen hab. Außerdem war es eine sehr deutliche Anknüpfung an die Staffeln zuvor. Etwas was mir bei Moffat immer ziemlich gefehlt hat, weil seine Folgen ja so abgetrennt von den restlichen New Who-Staffeln wirken.


Warum der Doctor nicht regeneriert, sondern Rivers Hilfe braucht, hat mir Satia (?) erklärt: der Poisened Lipstick verhindert das scheinbar.

Mich stört auch etwas, dass Amy und Rory scheinbar lange (ein halbes Jahr?) tatenlos bleiben während der Doctor für sie ihr Baby sucht. Weiß nicht ob Eltern nicht alles mögliche versuchen würden um ihr Kind zu finden. Ich könnte jedenfalls wohl nicht einige Monate lang tatenlos rumsitzen nur weil ich weiß der Doctor gibt sein Bestes. Gerade nachdem er ja mitdran schuld ist, dass das Kind erst entführt wurde. Hätte er die doppelte Finte in "A good man goes to war" eher durchschaut... aber naja. Jedenfalls ist ist Amy IMO eh etwas inkonsequent geschrieben (auf der einen Seite zieht sie Rory dafür auf, dass er sie so sehr liebt; auf der anderen Seite ist sie selber manchmal so drauf wie Rory, z.B. am Ende von "Amy's Choice"), also hake ich das mit dem Warten aufs Baby einfach als weiteren Logikfehler in der Schreibe von Moffy ab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Aber was sollen Rory und Amy denn bitte machen, wenn sie auf der Erde festsitzen? Ihre Tochter ist irgendwohin ins Weltall verschleppt worden. (Dass sie doch irgendwie auf der Erde landet, können sie ja nicht wissen.)

Was bleibt ihnen also übrig zu tun, also zu warten, wenn der Doctor sie auf der Erde ablädt und dann im Alleingang auf die Suche geht. - Und es reicht ihnen dann ja auch, und schreiben das große Doctor ins Kornfeld. ;)

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 13:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Im Web-Prolog zur Folge sieht man ja, dass Amy den Doctor immer wieder anzurufen versucht bzw. auf seinen AB spricht. Amy & Rory sind da tatsächlich in einer sehr hilflosen Lage, was ihre Situation eigentlich noch viel dramatischer und trauriger macht. Sie können schlicht nix tun, deswegen kommen sie auch auf so schräge Ideen, wie sie den Doctor noch kontaktieren könnten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Das stimmt schon. Aber in der Folge sieht man von den Versuchen den Doctor zu kontaktieren eben nur das mit den Kornkreisen, weshalb es auf mich so wirkte als seien Amy und Rory bis dahin untätig geblieben (hatte das Prequel gestern erst geguckt). Da hätte ich dann einen weiteren kleinen Rückblick in der Folge sehr gut gefunden, wo man sieht wie sich die beiden unterhalten und man merkt wie verzweifelt sie darüber sind zum Nichtstun verurteilt zu sein.

Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt an der Folge für mich. Wenn ich das Prequel in der richtigen Reihenfolge zur Episode geguckt hätte (also vorher) hätte ich hier nix zu meckern. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Will keinem zu nahe treten aber ich fand die Folge irgendwie nicht so prall. Hatte das Gefühl da wollte jemand umbedingt ganz lustig sein. Wenn ich mit Staffel 5 so ansehe vom 11ten Doctor war ich richtig begeistert, aber jetzt?

River mag ich immer noch nicht mir gefällt die ganze Story um sie herum gar nicht ;_;"

Das mit den Compantions fand ich auch nicht so schön. Rose, Martha und Donna. Ich meine Martha hat ja nun nicht wirklich unter dem Doctor gelitten. Wieso keine Classic Compantions?

Was mich am meisten gestört hat das Hitler und die Nazis kein Deutsch gesprochen haben. Ehm? Ich bin mir nicht mal sicher ob der Mann überhaut englisch konnte. Die paar Sätze hätten sie auch auf Deutsch machen können und Untertiteln. Wäre ja nicht das erste mal das in DW Deutsch gesprochen wird.

Was ich aber lustig finde ist das hier:
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Joah, Martha musste - als der Master die Herrschaft über die Erde übernommen hat - ein Jahr lang vor ihm auf der Flucht leben, während er ihre Familie gefangenhielt und tyrannisierte. Und da sie ja erst durch ihre Reisen mit dem Doctor in alles involviert wurde, kann man schon nachvollziehen, dass der Doctor da Schuldgefühle hat.

Hehe, der Cartoon ist knuffig. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Na jaaaa, aber es gibt auch Compantions die mehr gelitten haben als die 3. Is halt blöde :/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 15:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
@ Martha: Viel schlimmer finde ich den Aspekt, dass sie die ganze Zeit in ihn verliebt ist und dabei seine Schwärmereien für Rose ertragen muss. Es gibt nicht vieles, was mehr schmerzt als Liebeskummer.

@ Hitler & english: Vermutlich haben sowohl die TARDIS als auch dieser Bestrafungsroboter mal wieder gleich live übersetzt. Deswegen gab´s nicht mal nen deutschen Akzent, um den sie sich sonst sicher nicht gedrückt hätten. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Nick Demus hat geschrieben:
@ Martha: Viel schlimmer finde ich den Aspekt, dass sie die ganze Zeit in ihn verliebt ist und dabei seine Schwärmereien für Rose ertragen muss. Es gibt nicht vieles, was mehr schmerzt als Liebeskummer.

@ Hitler & english: Vermutlich haben sowohl die TARDIS als auch dieser Bestrafungsroboter mal wieder gleich live übersetzt. Deswegen gab´s nicht mal nen deutschen Akzent, um den sie sich sonst sicher nicht gedrückt hätten. ;)


Stimme in beidem zu!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 15:53 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
So... wir haben die Folge heute morgen nochmal geguckt und ich fand sie wirklich gut.

Dass Hitler Englisch spricht ist eindeutig das Werk der TARDIS - darüber braucht man gar nicht weiter nachzudenken.
Während Mel mir beim ersten Gucken noch ziemlich auf den Geist ging, war das diesmal gar nicht mehr so, was vermutlich daran lag, dass ich wusste, dass sie nur ein kurzer Übergang bis zu River Song ist.
Etwas verwundert bin ich allerdings über die Tatsache, dass sie älter geworden ist - vom Kind zur jungen Frau ... hieß es beim zehnten Doctor nicht mal "I don't age..." ??? Das hieße doch, dass er sich optisch nicht verändert und schon gar nicht von einem Kind zum Erwachsenen heranwächst - oder denke ich da jetzt gerade was falsch?

Den Wandel von River von der programmierten Killerin zur Retterin des Doctors fand ich zwar extrem schnell, aber trotzdem irgendwie sogar glaubwürdig.
Als sie ihm zuguckt, wie er versucht, wieder in die TARDIS zu kommen und wie er versucht, Amy zu helfen, sagt sie plötzlich völlig erstaunt "you still care?" Ganz offensichtlich ist der Mann den sie da vor sich hat, völlig anders als der, den man ihr ständig beschrieben hat, so dass sie ins Grübel geraten ist.
Ich wüsste natürlich irre gerne, was er ihr ins Ohr geflüstert hat. Meine erste Vermutung ist, dass es sein Name war - das würde erklären, warum sie dann sagt "I think she knows that" - aber das erklärt nicht, warum sie das so in ihrer Entscheidung beeinflusst, ihn zu retten. Das zweite wäre, dass er ihr sagt, dass sie River sagen soll, dass er sie liebt - was zum einen sehr platt wäre und zum anderen durchaus auch unglaubwürdig, denn soooo viel hat der Doctor von ihr noch gar nicht zu sehen bekommen, um das schon sagen zu können - oder???
Es ist natürlich möglich, dass der Doctor alles was er mit River erlebt schon vor diesem Moment erlebt hat.
Allerdings ist das ganze "gegengesetzte Zeitlinie"-Konstrukt spätestens mit dieser Folge über die Wupper und als nicht-wahr abgehakt.

Eines der absoluten Highlights der Folge für mich und ein echter Gänsehaut-Moment war der, als Amy und Rory in die TARDIS kommen, die River geflogen hat und als River ganz ehrfürchtig und berührt erklärt, dass die TARDIS ihr gezeigt hat, wie man sie fliegt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 16:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Satia hat geschrieben:
Etwas verwundert bin ich allerdings über die Tatsache, dass sie älter geworden ist - vom Kind zur jungen Frau ... hieß es beim zehnten Doctor nicht mal "I don't age..." ??? Das hieße doch, dass er sich optisch nicht verändert und schon gar nicht von einem Kind zum Erwachsenen heranwächst - oder denke ich da jetzt gerade was falsch?


naja, sie ist ja immernoch menschlich - abgesehen von der regenerationsfähigkkeit. also nehme ich schon an, dass ihr körper altert - angefangen von dem alter, dass er bei der regeneration hat. und das kann ja ein unterschiedliches sein, wie der doctor in seinen verschiedenen inkarnationen beweist.

p.s.: das plötzliche auftauchen mels in mays leben empfand ich nicht als bruch - ist doch gut möglich, dass diese zeitlinie erst durch die einmischung des doctors und ihrer entführung in dieser art etabliert wurde. wäre allerdings schöner gewesen, wenn man es an der stelle als langfristiges konzept bedacht hätte.
dieses dauernde "let's make it up while we go along" stinkt mich schon ein wenig an.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Hab eben nochmal in den Schluss der Folge reingeguckt, weil ich wissen wollte ob die Schwester in dem Krankenhaus wo River am Ende abgeliefert wird eine der Sisters of Plenitude war, also eine Katze (der TV im Hotel in London hatte links und rechts ein bisschen was abgeschnitten) und da ist mir erst aufgefallen, dass River zu Amy da "mother" sagt. Das hab ich zuerst gar nicht realisiert. Find ich sehr süß, dass sie das sagt! :rosethumb

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
ich glaube ich muss mir die Folge einfach noch mal ansehen, wenn ihr sie alle so toll findet ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
DalekSec hat geschrieben:
ich glaube ich muss mir die Folge einfach noch mal ansehen, wenn ihr sie alle so toll findet ^^


oder einfach deine eigene Meinung haben.XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Na ja die Quali war nicht so toll und alles hab ich auch nicht verstanden. *ggg* ich gucke die meisten DW Folgen 2 mal

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 22:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Whoa?

Oder anders gefragt: Doctor Who motion comic sponsored by AT&T during USA airing commercial break? WT...?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
:shock:

Das Ding ist toll!!! Aber warum kriegen das nur die Amis zu sehen? Frechheit! :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Na, also sooo toll find ich den Clip jetzt nicht. (Und dass da Panzer durch die straßen von Berlin kurven, ist 1938 eher unwahrscheinlich.) Mir geht er jedenfalls nicht ab.

Und für alle die ihn doch wollen: Alle Wege führen zu You Tube. ;)

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Wenn man weiß dass er existiert und danach sucht, ja. Hätte wohl davon nie was mitbekommen...

Danke, Nick, für den link! :knuddel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Die Folge hat ja eine interessante Story.
Es ist schön zusehen,wie Rory und Amy zusammen gekommen sind und das es eigentlich durch ihre Tochter eingefädelt wurde.
Auch war es schön mal den kleinen Rory zusehen, der war irgendwie niedlich.
Das Mels da plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht hat, hat mich nicht gestört, sie hat ja selber erklärt wieso sie nicht bei der Hochzeit war und bei den anderen Sachen wo der Doktor sie eventuell mal getroffen hätte können, da war sie halt mal wieder in Schwierigkeiten, genau wie River.
Das Mels in wirklichkeit River ist hat mich jetzt nicht überrascht, weil Combom.co.uk, das schon ca. eine Woche vor Ausstrahlung auf seiner Website stehen hatte.


Ein klein wenig Off-Topic, aber in der kurzen Szene, wo Teenager-Amy ihre Schuluniform trug, hat sie mich vom Aussehen her, ein bisschen an Lauren Cooper erinnert.

Roland_Deschain hat geschrieben:
hört doch auf euch zu ärgern, dass der Doctor ständig stirbt, dafür hat Rory endlich mal seine Ruhe :mrgreen:


:heulvorlachen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ok, ich bin ziemlich spät dran und deswegen halte ich mich kurz:
Mir hat die Episode gut gefallen Sie war sehr informativ (fast schon zu sehr) und hatte gut Speed. Den Plot rund um Mel/River fand ich ebenfalls gut, auch wenn ich die persönliche Entwicklung, die River darin durchmachte, ebenfalls etwas hektisch empfand. Bei dem sterbenden Doctor hatte ich Gänsehaut und hab richtig mitgelitten. War toll gespielt!

Bisschen doof find ich den Titel auf Betracht der Episode. Fast schon irre führend, die Folge hätte auch überall sonst spielen können.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 17:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich hab vorhin irgendwo gelesen (mist - und den Link verbummelt) das die Folge angeblich astronomische Einschaltquoten gehabt haben soll? Weiß darüber jemand mehr?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Jan 2010, 19:46
Beiträge: 220
White Lily hat geschrieben:
Bisschen doof find ich den Titel auf Betracht der Episode. Fast schon irre führend, die Folge hätte auch überall sonst spielen können.


Warum nicht auch: "Let's kill the Doctor" :master:
oder: "The truth about River Song"
oder "Rory's best punch" :mrgreen:
- aber ihr merkt schon, STM hat sich schon die witzigste Überschrift rausgesucht, schön irreführend, um keine Geheimnisse preiszugeben. Und um Zuschauer anzulocken. Eigentlich ziemlich clever von ihm, gell?! :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 18:37 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Harald Schmidt hat ein Buch herausgebracht, das heißt glaube ich "Sex ist dem Dativ sein Jakobsweg" - der Titel wurde nur gewählt, weil er drei werbewirksame Worte im Titel hat, bzw. aus den Titeln von Bestsellern zusammengewürfelt wurde *ggg* - Sex, Bestseller und Religion...

Vielleicht war es hier einfach genauso: Doctor Who + Hitler = Einschaltquote. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.08 "Let's Kill Hitler"
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Nur kurz: Ich habe immer noch einen Knoten im Gehirn...ich kann Moffat nicht wirklich folgen bzw. brauch ich immer viele Stunden und euch um die Zusammenhänge komplett zu begreifen! Sehr verwirrend alles. Es geht schon mit der entgegengesetzten Zeitlinie los! :) Aber die hat sich RTD ja schon ausgedacht. Aber wenn ich das richtig begriffen habe, dann war das aus Rivers Sicht doch das erste Zusammentreffen mit dem Doctor, nicht!? Also stimmt das ja so auch nicht...
Der Anfang war der Brüller, ich habe mich gekugelt vor lachen! Ich fand die Folge auch sehr rasant und es war für mich teilweise echt schwierig zu folgen. Über Hitler musste ich lachen!
Beim sehen der 3 ehemaligen Companions der NewSeries hat mein Magen sich verknotet, das war irgendwie eigenartig sie zu sehen, aber so bringt man die vorhergehenden Staffeln wieder mit ein! Sehr hübsch. :)

Zu Matt: Ich glaub, ich bin verliebt! :Herzchendalek Unglaublich geniale Leistung! Da sieht man doch, dass die DW-Leuts gut casten können! :D

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de