Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:

Der Doctor stattet Craig (aus Folge 5.11 "The Lodger") einen Besuch ab. Craig hat mittlerweile einen Sohn mit Sophie und um ihr und allen Verwandten zu beweisen dass er ein guter Vater ist, soll er einige Tage lang alleine auf seinen Sohn aufpassen. Und genau zu diesem Zeitpunkt besucht ihn der Timelord.

Angeblich sollte dieser Besuch nur ein harmloses Vorbeischauen werden, doch die Dinge entwickeln sich anders: flackernde Lichter und mehrere verschwundene Personen erregen die Neugierde des Doctors (obwohl der ja eigentlich wichtigere Dinge zu tun hat, wie sich um seinen nahenden Tod sorgen ;) ) und als Craig das nächste Mal auf den Doctor trifft arbeitet dieser im Laden wo das Zentrum der Stromschwankungen liegt und wo erst vor kurzem wieder eine Angestellte verschwunden ist.

Wie sich herausstellt, stecken die Cybermen hinter allem: sie versuchen die Erde zu infiltrieren und fangen deshalb nach und nach Menschen um sie in Cybermen zu konvertieren. Der Versuch des Doctors die Cybermen alleine zu stoppen misslingt. Und als Craig ihm zu Hilfe eilen will, wird er auch noch gefangen genommen und in einen Cybermen-Anzug gesteckt. Ist das das Ende von Craig und dem Doctor?




Fazit:

Waaaaahhhhh.... :umkipp

Okay, okay, schön langsam der Reihe nach:

Die Folge war wieder ein Highlight! Die Handlung um die Cybermen die versuchen die Erde zu übernehmen war eher Randsache, dafür war das Zusammenspiel zwischen Craig und dem Doctor umso genialer! Die vielen kleinen Sprüche, Anspielungen und Gags machten einfach Spaß beim Gucken der Folge, allen voran der Fremdschäm-Moment als der Doctor Craig seine Liebe gesteht um ihn von der Umgebung abzulenken oder dass die ältere Verkäuferin ständig denkt, dass die beiden ein Paar seien. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sehr schön fand ich den "Gastauftritt" von Amy und Rory, aber es war traurig wie der Doctor sich dann vor den beiden versteckte. Das Parfum heißt "Petrichor"... awww! :D

Dass Craig die Cybermen in die Luft jagt, weil er zuviel für seinen Sohn empfindet ("I blew them up with love!" :mrgreen: ) war ein bisschen kitschig, aber noch in nem durchaus erträglichen Maß. *ggg*

Umso süßer fand ich wie der Doctor auf den kleinen Wurm aufpasst und damit meine ich nicht die Cyber-Ratte, sondern Alfie a.k.a. Stormageddon a.k.a. Stormy. Ich glaub da sind bei mir spontan ein paar Östrogene mehr ausgeschüttet worden...

:Herzchendalek

*räusper*

Das Ende mit River hingegen... Gänsehaut pur! Ich muss die Folge nochmal gucken um alles im Detail zu verstehen (ich hab nicht verstanden was die Eyepatch-Lady zu River sagt als diese nach den Silence frägt) aber auch so war das Ende einfach nur Hammer! Ich hab mich zuerst gefragt warum die drei Kinder so intensiv gezeigt wurden, aber als dann klar wurde, dass sie "Zeugen" sind und die Blende zu River kam die in einer Akte liest was damals passierte... woah!! Mir fehlen noch ein bisschen die Worte um auszudrücken wie ich diese letzte Szene fand. Momentan fühl ich mich einfach nur "mindblown". :D

Achja, der Trailer für nächste Woche, der hat mich gleich noch mehr umgehauen... Wenn das Finale nicht großes Kino wird, fress ich meinen Stetson. Also den den ich mir dann kaufen würde. :mrgreen:




P.S.:
:heulvorlachen

Zitat:
I'm the Doctor, I work in a shop now. I'm here to help. Look, they gave me a badge with my name on it in case I forget who I am. Very thoughtful, as that does happen.


:rollen :rollen :rollen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: Sa 24. Sep 2011, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Ich schliss mich Ginover voll an ..Das Zusammenspiel zwischen Craig und dem Doctor war einfach nur Genial ich habe mich echt zum teil weg geworfen auch die Art des 11ten und sein "Versuch" sich bei den Menschen Sozial ein zu bringen an ihre Gepflogenheiten war dieses mal einfach nur zum lachen ..Die Sache wo der Doc im zimmer war beim Baby und mit den Sonic den Sternhimmel "Zauberte" und mit diesen redete hat mich sehr ,sehr berührte in den Augenblick eben so wie der "Gastauftritt" von Amy und Rory der 11te der sich freute und dann doch zurück trat ... Herzinfarkt gabs fuer mich als die Cyber Craig erwischt hatten und es wirklich kurz aussah als sei der verloren ich dachte nur " Nein nein nein den Charakter DÜRFT ihr nicht auch noch irgend wie killen BBC!".....
Es war eine witzige und sehr geniale folge .....Dafür war das ende um so Gänsehaut mäßiger und mir tat River das erste mal richtig Leid ....ich hibbel förmlich auf nächste Woche!

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ich kann zwar kein Griechisch und bin beim Googeln nicht weitergekommen, aber ich glaube schon dass es stimmt. Moffy trau ich sowas zu:

Zitat:
"Stormageddon" translates as "Fallen Silence" in Greek.


Quelle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Uhh danke ;)

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Wow, einfach wieder klasse. Auch ich schließe mich Ginovers Meinung komplett an. Es war witzig und an den richtigen Stellen kitschig und dann wieder rührselig.
Das Spiel zwischen Doctor und Comp....ähm, ich meine Partner (^^) war herausragend gut. Ich fand Craig damals schon klasse. Schade nur dass Sophie diesmal nicht so viel Screentime hatte, aber hauptsache die beiden sind zusammen und haben ein Kind. :)

Das Stormageddon tatsächlich was heißt und nicht bloss nen witziger Name ist, kann kein Zufall sein. Krass, danke fürs finden. :kussi

Amy und Rory so wieder zu sehen fand ich auch klasse, aber die sind meiner Meinung nach eh nicht weg. Die kommen sicher wieder normal im Finale dazu. Aber als dann das Kind auf Amy zugeht und nen Autogram möchte und es dann so aussieht als zeige es auf den Doctor, das war schon sehr wired...hat sich dann aber ja schnell aufgeklärt, dass es nicht den Doc meinte sonders die Parfüm-Werbung. War dennoch erstmal ein WTF wert. Besonders ist hier ja auch der Name des Parfüms "Petrichor", was laut dem Doctor in "The Doctors Wife" ja der Geruch von Staub nach Regen ist. (Serienjunkies sei dank, da wäre ich sonst nicht drauf gekommen)

Genauso wie das Ende. Das was kam, hab ich vermutet, aber nicht sowas. Hammer!
Nun kann ich kaum noch nächste Woche abwarten und werd jetzt sicher eine Woche lang das Lied auf den Lippen haben: tick, tock, goes the clock till River kills the Doctor! *gänsehaut*

Nachtrag : Es gibt auch zum Finale wieder ein Prequel:
http://www.youtube.com/watch?v=I5jfLakwuls

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Nanu, wo ist denn mein Posting hin? Hab wohl einen falschen Knopf gedrückt... :oops:

Also nochmal in Kurzform.

Mir hat es sehr gut gefallen, hatte alles, was DW braucht. Spass, Spannung, Emotionen.
Und etwas traurig war es auch, Smith bringt den müden Doctor sehr intensiv rüber.

Es war toll, Craig wiederzusehen. Klasse Chemie zwischen den beiden. Da haben Amy und Rory kaum gefehlt, eher war der Auftritt am Rande etwas störend bis seltsam. Wobei die Idee mit Petrichor schon fein war.

Mir hat die Folge jedenfalls bestens gefallen, da kann ich auch über die eher magere Auflösung hnweg sehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 12:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ginover hat geschrieben:
(ich hab nicht verstanden was die Eyepatch-Lady zu River sagt als diese nach den Silence frägt)
ich habe verstanden: They are your owners. *grusel*

Die Folge war wirklich super klasse!!! Es waren ganz viele kleine und ein paar große Gänsehautmomente darin. Ich muss das erstmal sacken lassen, bevor ich mehr dazu schreibe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Danke für den Link zum Prequel. Da war etz nix Neues drin, wenn man die Promopics fürs Finale schon kannte, aber...

Spoiler für das Prequel und eine Vermutung bzgl. des Finales:
...da stand überall "Area 52". Der Doctor wurde damals in "Day of the Moon" doch in Area 51 gefangen gehalten... ob das noch wichtig wird?


Doch, an das mit "petrichor" hab ich mich erinnert, hab mir damals nach "The Doctor's Wife" das Wort gemerkt weil ich es interessant fand. Ja, ich weiß, ich bin seltsam... :mrgreen:

Satia, "your owners" habe ich auch verstanden. Dann wird sie das wohl auch gesagt haben. *gruselt sich mit*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Mir hat die Folge sehr gut gefallen.

Obwohl beim ersten Mal gucken sicher die Komik und der Witz im Vordergrund standen, fand ich, hatte die Episode eine unheimliche emotionale Tiefe.
Z. B. als der Doctor in die TARDIS einsteigen will, um weiterzufliegen, er aber nicht kann, weil er die Geschehnisse in dem Kaufhaus auch untersuchen will. Da sieht man gut seine innere Zerrissenheit.
Oder auch, als der Doctor mit Alfie gesprochen hat, hat man einen guten Einblick davon erhalten, was den Doctor wirklich beschäftigt. Gänsehaut!

Craig hat auch toll in die Folge gepasst. Er ist so ein lieber Kerl, den würde ich gern öfter sehen. Und ich denke, dass er genau die richtige Person ist, den Doctor zu zeigen, was er alles vollbracht hat und dass Craig durch ihn sein Glück gefunden hat.

Amy und Rory fand ich ein wenig verwirrend. Die sind ja jetzt auf der Zeitlinie, bevor sie in die USA fliegen ... :frage

Und zu River sag ich jetzt gar nichts, da bin ich einfach zu aufgeregt und zu gespannt, was nächste Woche passiert. Ich freu mich so!

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Angucken:

James Corden and the Dalek aus dem Confidential zur Folge!

:rollen :rollen :rollen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 20:31
Beiträge: 131
danke Ginover, ich lach mich gerade so kaputt :heulvorlachen :heulvorlachen

was die Folge angeht, kann cih mcih da auhc nur Ginover anschließen, die war einfach so klasse. Ich hab so viel lachen müssen, aber es waren acuh sehr viele gänsehautmomente dabei, genau die richtige Mischung :D

ich finde der Doctor und Craig haben so ne tolle Chemie zusammen :D und Craig ist einfach immer cool :mrgreen: :mrgreen:

man hat in der Folge auch wieder deutlich gemerkt, dass der Doctor WIRKLICH ein Alien ist und ein paar Zwischenmenschliche Dinge nicht so wirklich versteht.. ich könnte mcih jedes Mal kaputt lachen, wenn er sich mit Küsschen von den Leuten verabschiedet.. sogar von Alfie a.k.a. Stormageddon :rollen (übrigens danke für die info was den Namen angeht, darauf wäre ich jetzt auhc nciht gekommen )

ich mochte auch sehr die Szene mit Amy und Rory, auch, dass das Parfum Petrichor hieß und drunter noch stand "For the Girl who's tired of waiting" (oder so ähnlich ;) )

und der Schluss war einfach nur :umkipp :umkipp
ich kanns kaum erwarten, bis wieder Samstag ist, freu mich riesig :D

_________________
Bild

Who'd you trust to transport your goods? Harwoods! You won't be sorry with a Harwoods lorry!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Stormageddon for the win!

:mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 15:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
oh my - ich bin davon überzeugt, dass diese Folge eine ganze Stormageddon-Welle losgetreten hat - und ich MAG es !!!! :rosethumb

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jun 2011, 23:17
Beiträge: 228
Wohnort: Wien
Zitat:
"Stormageddon" translates as "Fallen Silence" in Greek.


Nein. Es kann natürlich sein, dass es so gedacht ist, weil Gareth Roberts und Steven Moffat den gleichen Fehler begangen haben, den fast alle begehen, aber Stormageddon bedeutet nicht "Fallen Silence".

Das griechische Wort "Armageddon" oder "Harmagedon" ist eine Ortsangabe, wobei es mehrere Deutungen gibt. Am wahrscheinlichsten ist es, dass es vom hebräischen "Har Meggido" kommt, dem Berg von Meggido. Oder es kommt von "Har mo'ed", was das Gegenstück zum Versammlungsberg der Götter darstellt, oder von "Har maqdon", dem Berg Alexander des Großen. "Geddon" könnte auch vom hebräischen "gehenna" kommen, was Hölle bedeutet. "Stor" (στορ) habe ich gerade in meinem alten Wörterbuch nachgeschlagen, es heißt wörtlich übersetzt "Rollladen" oder "Jalousie". Übersetzen könnte man "Stormageddon" also am ehesten mit "Rollladen von/bei Meggido".

Hätte nicht gedacht, dass mir die 4 mühseligen Jahre Altgriechisch-Unterricht nochmal nützlich sein werden. :mrgreen:

Jetzt zur Folge: Ich fand sie gut, aber nicht überragend. Der Teil mit dem Doctor und Craig war sehr gut, der Teil um die Cybermen aber zum Vergessen. Vor allem wie Craig am Ende die Cybermen mit Vatergefühlen in die Luft sprengt, fand ich regelrecht bescheuert.
Das mit River wird immer komplizierter. Ich persönlich habe vollkommen die Übersicht verloren, wo in ihrer Zeitlinie wir uns gerade befinden. Dass es River ist, die in dem Raumanzug steckt, war ja ohnehin schon klar, stellt sich nur die Frage, warum es im Staffelauftakt noch eine junge River war, jetzt aber eine Erwachsene. Und natürlich, warum sich River erst nicht daran erinnert, dann doch, dann wieder nicht.

Ich muss ja sagen, dass ich fast enttäuscht wäre, wenn es am Ende auf eine Hochzeit zwischen dem Doctor und River hinausläuft, weil die Hinweise darauf eigentlich zu offensichtlich sind.

Ansonsten muss ich noch sagen, dass es mir nicht gefällt, wenn man solche Zeitsprünge macht. Denn in der Zeitlinie des Doctors müssten seit der letzten Folge fast 200 Jahre vergangen sein und er müsste in dieser Zeit auch River mehrfach getroffen haben. Ich komme mir da immer etwas "betrogen vor". Außerdem erinnert das ganze sehr an "The End of Time", nur dass diesmal klar ist, dass der Doctor nicht sterben wird.
Spoiler für :
Und nachdem Matt Smith uns auch nächste Staffel erhalten bleibt, wird der Doctor auch nicht regenerieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
katha hat geschrieben:
Jetzt zur Folge: Ich fand sie gut, aber nicht überragend. Der Teil mit dem Doctor und Craig war sehr gut, der Teil um die Cybermen aber zum Vergessen. Vor allem wie Craig am Ende die Cybermen mit Vatergefühlen in die Luft sprengt, fand ich regelrecht bescheuert.
Das mit River wird immer komplizierter. Ich persönlich habe vollkommen die Übersicht verloren, wo in ihrer Zeitlinie wir uns gerade befinden. Dass es River ist, die in dem Raumanzug steckt, war ja ohnehin schon klar, stellt sich nur die Frage, warum es im Staffelauftakt noch eine junge River war, jetzt aber eine Erwachsene. Und natürlich, warum sich River erst nicht daran erinnert, dann doch, dann wieder nicht.

Ich muss ja sagen, dass ich fast enttäuscht wäre, wenn es am Ende auf eine Hochzeit zwischen dem Doctor und River hinausläuft, weil die Hinweise darauf eigentlich zu offensichtlich sind.

Ansonsten muss ich noch sagen, dass es mir nicht gefällt, wenn man solche Zeitsprünge macht. Denn in der Zeitlinie des Doctors müssten seit der letzten Folge fast 200 Jahre vergangen sein und er müsste in dieser Zeit auch River mehrfach getroffen haben. Ich komme mir da immer etwas "betrogen vor". Außerdem erinnert das ganze sehr an "The End of Time", nur dass diesmal klar ist, dass der Doctor nicht sterben wird.
Spoiler für :
Und nachdem Matt Smith uns auch nächste Staffel erhalten bleibt, wird der Doctor auch nicht regenerieren.


Ich schließe mich dir zu 100% an.

Die Parallelen zu "The End of Time" sind mir auch aufgefallen. Mir hat das damals viel besser gefallen und es war auch viel dramatischer als jetzt.
Ich kann im Moment einfach nicht wirklich mitfiebern. Es ist ja nur noch ein: "Was für nen Timey-Wimey Ausweg hat Moffy sich denn diesmal überlegt?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Die alten Griechen hattel Jalousien??! :shock:

Danke für deine Übersetzung bzw. den Altgriechisch-Exkurs, Katha! Ich denke dann mal dass der Fehler entweder in der Übersetzung von BlogtorWho liegt oder dass Moffat und Gareth Roberts es falsch übersetzt haben. Ich finde den Gedanken, dass es als Anspielung auf den Storyarc gemeint ist jedenfalls trotzdem süß. :D

Mh, an "End of Time" musste ich ehrlich gesagt bisher noch nicht denken. Was auch immer da für Parallelen vorhanden sein mögen, mich stören sie nicht. Klar wird der Doctor nicht endgültig sterben. Die BBC verzichtet doch nicht einfach so auf eine ihre Kultserien. ;)

Dass Eleven nicht regenerieren wird, ist nicht gesagt, denn auch bei Ten gab es damals eine Regeneration wo das Aussehen gleich blieb ("Stolen Earth/Journey's End"). Allerdings haben wir in dieser Staffel schon mit Flesh-Doppelgängern zu tun gehabt, weswegen ich vermute, dass es wenn dann damit zu tun haben wird (der Doctor den wir die letzten Folgen gesehn haben ist z.B. nur eine Kopie) und nicht auf eine Regeneration ohne Wechsel des Aussehens. Aber da wissen wir nächste Woche mehr. ;)

Bei Einem stimme ich euch aber zu: dass im Finale die große Hochzeit zwischen dem Doctor und River gefeiert wird, das wäre zu vorhersehbar. Aber wer weiß, vielleicht werden wir durch den Episodentitel genauso irregeführt wie damals bei "The Doctor's Wife"?!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jun 2011, 23:17
Beiträge: 228
Wohnort: Wien
Ginover hat geschrieben:
Die alten Griechen hattel Jalousien??! :shock:


Keine Ahnung, es kann auch ein neueres Wort sein. :mrgreen: Egal, mit welchen Wörtern ich es versucht habe, es ist mir jedenfalls nicht gelungen, "Fallen Silence" zu übersetzen und dabei irgendetwas zu erhalten, was auch nur so ähnlich wie "Stormageddon" klingt.

Was ich mit den Parallelen zu "End of Time" meinte: Der Doctor reist alleine, weiß, dass er sterben wird etc. Nur, dass es damals für mich einfach besser funktioniert hat, weil nicht nur der Doctor auf einer "farewell tour" war, sondern vor allem wir uns von Ten verabschiedet haben, während wir jetzt alle wissen, dass uns Eleven noch länger erhalten bleibt (das meint ich auch, als ich geschrieben habe, er wird nicht regenerieren).

Hat irgend jemand bei "The Doctor's Wife" ernsthaft gedacht, dass man uns seine Ehefrau präsentieren wird?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Öhm... ja, ich. *hebt die Hand* ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jun 2011, 23:17
Beiträge: 228
Wohnort: Wien
Upps. Ich hoffe, mein Kommentar hat jetzt nicht herablassend oder so gewirkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 19:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
ja, die plottiefe war nicht gigantisch, aber so viele emotionale leckerlie haben das mehr als wett gemacht. die szenen mit stormageddon waren tatsächlich ausgezeichnet und matt smith hat überzeugend alt gewirkt in dialog und mimik.
warum ging das nicht ähnlich authentisch mit dem melody pond plot? bischen weniger verschwörungstheoretische actionszenenhetzerei und etwas mehr DAVON?
mal schauen, was nächste woche bei rumkommt. sicher keine hochzeit in weiß.



danke an katha für die übersetzung, ich wusste zwar, dass es nicht "fallen silence" heißt, aber das griech. "stor" hat mir nix gesagt.

p.s.: welcher kinderchor hat die creepy aufgabe bekommen, so süß "river kills the doctor" zu singen?

p.p.s.: CYBERMATS! CYBERMATS! CYBERMATS!!!!!!!!! *auf und hab spring* und er "hat eine app dafür"!!!!!
[ehem .. sorry, aber das musste raus].

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
@Katha: Nein, keine Sorge, hat er nicht. Ich bin was Moffats Handlungsfäden so angeht wohl einfach zu naiv. Ich hab aber auch nicht lange geglaubt, dass in der Folge wirklich eine alte verschollene Ehefrau von ihm auftaucht, nur um das mal zu "meiner Verteidigung" zu sagen. *ggg*

@Miri: ich glaub der Gag mit den Cybermats ist an mir vorbeigegangen. War das eine Anspielung?! :frage Das "I've got an app for that" war aber genial! :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
miriquidi hat geschrieben:
...
p.p.s.: CYBERMATS! CYBERMATS! CYBERMATS!!!!!!!!! *auf und hab spring* ...


Hihi, ich hab mich auch wie Bolle gefreut, die mal wieder zu sehen. Sind mir bisher nur einmal in Classic Who über den Weg gelaufen, aber ich fand sie klasse :mrgreen:

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Wusstet Ihr, dass man Cybermats auch als Weihnachtsgeschenk kaufen kann?

http://forbiddenplanet.com/78272-doctor-who-bump-go-cybermat/

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 21:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ginover, die Cybermats sind schlicht und ergreifend auch in der Classic-Serie schon vorgekommen. Daher freuen sich alle Classic-Fans so darüber *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6.12 "Closing Time"
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2011, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Jun 2011, 13:52
Beiträge: 159
Wohnort: Recklinghausen
So, hab endlich die letzten Folgen gesehen und schreib mal kurz wie ich sie fand.
Zu jeder einzelnen Folge zu schreiben spar ich mir dann mal, denn ich fand sie alle wirklich gut. Wobei mir die letzte mit klein Alfie echt am besten gefiel.
Das zusammenspiel zwischen dem Doctor und Craig...einfach nur klasse.
Es zeigt sich einfach immer wieder das der Doctor alleine aufgeschmissen wäre.
Das Ende war dann nochmal Gänsehaut pur. Dachte die ganze zeit nur...WTF!
Das River den Doctor tötet...abgehakt...aber ich war immer der Meinung das sie halt noch ein Kind war...das kleine Mädchen halt das wir schon gesehen haben.
Bin also sehr gespannt was die nächste Folge für Antworten liefert!
Freue mich wie verrückt drauf und wüsste ja wirklich gerne wer der neue Companion in Staffel 7 sein wird!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de