sooo...
Endlich habe ich diese Folge auch gesehen. Und finde sie toll!
Okay, ich war schon gespoilert worden, aber die Bemerkungen und Erzählungen vermögen keinesfalls wiederzugeben, was man dann in "Wirklichkeit" sieht.
Hier also meine bleibenden Eindrücke:
Jacks zweimaliger Auftritt als "Held", einmal in den Gängen des Archives, als er aus der Dunkelheit auf Alexa Drummond zuläuft. Ihre Reaktion - Flucht - kann ich zwar nicht nachvollziehen

aber okay. Ich kenne Jack schon viel länger...
Der zweite Auftritt war noch spektakulärer. Jack schießt den Hubschrauber ab.
Und als dann Gwen Jack sieht...das Lächeln war so breit, da konnte man nur mitlächeln.
Warum schimpft eigentlich Rex über die Brückenmaut? Er kennt das doch aus seiner Heimat! Mich wunderte mehr, daß er keine Probleme mit dem Linksverkehr zu haben schien.
Nochmal Jack - bei ihm hätte ich sein "Aua" auf dem Unterarm am liebsten weggepustet und dazu Heileheilekätzchen gesungen. (Spätestens nach meinem Gesag wäre er geheilt gewesen...)
Kay tat mir ein bißchen leid, er sah so verloren aus mit dem Baby auf dem Arm und umringt von der halben Cardiffer Polizei.
Hatte Jack schon einmal Kontakt mit Methos oder den McLeods? Oder wie kam er auf die Idee, den Kopf abschneiden zu lassen?
Ach ja, ich fand auch toll, daß "mein" Owen in der Pathologie erwähnt wurde
Der Spruch "Hey, CIA, do something usefull!" hat mich laut auflachen lassen
Dann natürlich Gwen mit Baby (mit den puscheligen Ohrenschützern) beim Schußwechsel mit dem Helikopter.
Was Oswald Danes mit der ganzen Sache zu schaffen hat, wird sich sicherlich noch zeigen. Im Moment finde ich den unangenehmen Typen einfach nur...unangenehm.
Ich hoffe natürlich, daß die Unverwechselbarkeit (der Charme?) der früheren Folgen bleibt und die Serie nicht zu sehr amerikanisiert wird.
Vielleicht legt Jack auf Grund seiner Sterblichkeit ein wenig von seiner oft gezeigten Hartherzigkeit ab? Er kam beim "Kopfabschneiden" doch ziemlich gefühlskalt rüber.
Außerdem bin ich beruhigt, daß doch schon einige Bilder mit "Jack und Gwen in den USA" gespoilert wurden, nach dem Trailer für die nächste Folge könnte man annehmen, daß er schon im Flugzeug verstirbt...
So, und am WE wird der Online-Anbieter wieder stramm stehen müssen - muhahahahahaaaa.
_________________
"Sic transit the whole caboodle" Spenser