Wie schon von anderen angemerkt: Jack verschwindet mehr und mehr in obskuren Nebenplots, die kein Mensch versteht, während sich der Hauptplot um Rex herum aufbaut.
Und obwohl ich für Rex anfangs durchaus noch Sympathien hatte, beginnt er, mir mehr und mehr auf die Nerven zu gehen. Der soll CIA-Agent sein? Sorry, selbst ich könnte mich in der Situation klüger anstellen! Ich wär nicht so tough, was die körperliche Seite angeht, aber geistig steck ich den Mann allemal in die Tasche.
Dass Vera den Lagerleiter im falschen Moment provoziert hat und dafür mit dem Leben gezahlt hat ... Das hat mich insofern nicht gestört, weil sie als Ärztin mit so einer Situation nicht umgehen können muss. Und in dem Moment sind halt auch einfacfh ihre Emotionen mit ihr durchgegangen, da ist das Hirn mal kurz ausgeschaltet.
Aber in dieser folge macht Rex genau den gleichen Fehler. Nur sollte er es als angeblicher CIA Operative wirklich besser wissen. Als er dem Lagerleiter so den Honig ums Maul geschmiert hat, von wegen be a hero, da hab ich ja noch gehofft, dass das eine Masche ist, mit der er den Mann fangen will. Aber es stellt sich heraus, dass er es einfach wirklich nicht besser wusste. - Really?
Und wessen Idee war überhaupt diese Videokamera? Kann mir doch keiner erzählen, dass sie da nix unauffälligeres, kleineres gefunden haben.
Vor allem etwas, das nicht aufnimmt, sondern gleich überträgt. Wir reden hier von Torchwood, bloody hell noch mal! So riskiert man doch nur, dass alle Beweise zwar schön brav gesammelt werden, aber niemals aus dem Lager rauskommen, was die Sache dann eher überflüssig macht.
Dafür macht sich Esther ganz gut. Sie ist ja keine Agentin in dem Sinne. Sie saß an einem Schreibtisch und hat das Internet durchforstet. Dazu braucht man keine Verstellungskünste oder sonst was. Das im Sinn, schlägt sie sich ganz beachtlich. Das mit dem richtigen Namen ist allerdings ein böser Schnitzer. - Hat sicherlich Rex verbockt.
(Gwen hatte schließlich einen falschen Pass ...)
Und der große cliffhanger dieser Folge natürlich: Wer hat die Möglichkeit, sich in Gwen's kontaktlinsen zu hacken?
Naja, lassen wir uns halt überraschen, was sie uns nächste Woche alles nicht verraten.