Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:00

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 06:46
Beiträge: 163
Weil es noch keiner gemacht hat und ich aber unbedingt mit euch über die neue Episode reden möchte, versuche ich mich nun erstmals an einer Zusammenfassung.


Oswald Danes gibt weiter Interviews im Fernsehen und fordert kostenlose Abgabe von Medikamenten an alle Menschen.
Während dessen überfällt Rex seinen Vorgesetzten in dessen Haus und presst aus ihm heraus, dass die Strippenzieher schon seid Jahrzehnten existieren und er nichts über sie weiß. Aber er gibt das rote Telefon auf dem er kontaktiert wurde heraus.
'Torchwood', also Gwen, Jack, Rex und Ester, hat sich in Jacks Versteck in Washington D.C., einem verlassenen Haus, samt Ausrüstung einquartiert. Während alle Medikamente und Lebensmittel horten, scheint sich auf den Straßen ein Kult oder Bewegung zu entwickeln, die schweigend mit Masken und Kerzen durch die Straßen ziehen und sich die "Seelenlosen" nennen.
Durch ihre Recherchen findet das Team eine geheime Lagerhalle, die nicht nur innen größer ist als außen sondern auch randvoll mit Schmerzmitteln der Firma Phicorp sind, die Schmerzen beseitigen und gleichzeitig aber nicht schläfrig. Schnell wird klar, dass diese Firma schon vorher von dem Miracle Day gewusst haben muss.

Dr. Vera Juarez besucht erneut eine nicht zufriedenstellende medizinische Krisensitzung und wird im Anschluss von Jilly Kitzinger zu einem Meeting mit der Firma Phicorp eingeladen, da die Firma angeblich helfen kann.
Torchwood will seine Erkenntnisse über Phicorp öffentlich machen, doch der Kontaktmann von Rex verrät ihn und Torchwood steht wieder am Anfang.
Über das weitere Vorgehen gibt es Streit zwischen Rex und Jack und Ersterer lässt das Team ohne Auto in einer dunklen Gasse stehen um auf eigene Faust mit Doctor Juarez Kontakt aufzunehmen. Mit dieser landet Rex dann auch im Bett und erfährt von dem Phicorp-Meeting.
Jack, Gwen und Ester laufen zu Fuß zurück. Jack macht einen Abstecher in eine Schwulenbar und verbringt die Nacht mit dem Barkeeper. Die beiden Frauen kommen statt dessen über ihre Familien ins Gespräch und Ester gesteht ihre Zweifel über ihre Eignung für diese Mission.
Angetrunken telefoniert Jack später mit Gwen um sich zu versichern, dass zwischen ihnen Beiden trotz veränderter Sterblichkeit, noch alles ist wie früher und sie als Team es alleine schaffen werden, aber Gwen erhält gleichzeitig einen Videoanruf von Rhys und ihrem Baby und hängt mitten im Gespräch auf.

Oswald Danes indes setzt sich von seinen Aufpassern ab, da die Regierung plant, Leute die zu Todesstrafe verurteilt wurden lebenslänglich einzusperren. In einem Diner wird er aber von einem jungen Paar erkannt und durch die Straßen gejagt, sodass er die Polizei um Hilfe bitten muss.
Die Beamten nutzen aber die Gelegenheit um ihn zusammen zuschlagen. Erneut bietet Kitzinger ihm ihre Hilfe an und diesmal stimmt Danes zu.

Rex kehrt zum Rest des Teams zurück und man beschließt das Phicorpmeeting zu infiltieren. Dr. Juarez verschafft einer, mit den aus Children of Earth bekannten Kamerakontaktlinsen, bewaffneten Gwen Zugang. Diese kopiert die Daten von Jelly Kitzingers Computer wärend das Team, der Phicorppräsentation per Handy von Juarez folgt, in dem der Konzern vorschlägt die Verschreibungspflichtigkeit von Medikamenten aufzuheben. Alle hätten freien Zugang zu den Medikamenten und die Firma einen Riesengewinn.
Auch Oswald Danes ist bei Phicorp und wird dort drei wichtig aussehenden Herren vorgestellt.

Jack will auf eigene Faust mehr über Oswald Danes erfahren und steigt in dessen Hotelzimmer ein um herauszufinden, was Vicor mit ihm besprochen hat. Auch fragt Jack nach ob über ihn selbst gesprochen wurde, was Danes verneint.
Jack kann Danes dazu bringen zuzugeben, dass der Mord an dem Schulmädchen der beste Moment in seinem Leben war und er die Tat nicht bereut.
Doch die Aufzeichnung dieses Gespräches wird Jack abgenommen und er raus geschmissen. Auf der Straße muss er erfahren, dass die Stimmung gegen Danes sich zu drehen scheint und die Menschen ihm abkaufen, dass er geläutert ist.


Ich hoffe ich habe alles wichtige drin und bin nicht zu sehr ins Detail gegangen. Viel Spaß beim diskutieren!

_________________
"It's not men. It's him, only him."
Visit me on my LiveJournal


Zuletzt geändert von KateAndromeda am Sa 23. Jul 2011, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Danke, ich war zu faul dazu ...

Ich finde, die Staffel wird von Folge zu Foge besser.

Hier mal so, was mir zur Folge einfällt:

Rex' "Besuch" bei Friedkin macht deutlich, dass Schuss- und sonstige Waffen auch weiterhin genügend Bedrohungspotential haben. Und die anschließende Flucht vor der Polizei zeigt, dass das Team inzwischen schon eingespielt ist.

Für den Humoranteil sorgten diesmal Gwen's Probleme mit dem american English. Ein nachvollziehbares Problem und quasi die Umkehrung von Rex' Problemen mit Wales.
Auch das "Kompetenzgerangel" zwischen Jack und Rex war amüsant.
Ebenso die unterschiedlichen "Dienstauffasungen"
Das alles war aber schön dezent in Szene gesetzt, kein Holzhammer-Humor.

Remineszenzen und Anspielungen auf "Doctor Who" und frühere "Torchwood"-Folgen (der schöne Satz "It's bigger on the inside than on the outside" im Phicorps-Lagerhaus und die Bemerkung des Barkeepers, dass er Jack's Mantel mag, was auch schon Ianto sagte, sowie die Kontaktlinsen aus CoE) waren nette Insider-Gags.

Apropos Phicorp ... Phicorp wusste ja offensichtlich vorher vom Miracle und hat vorgesorgt. Wer auch immer dahintersteckt, Phicorp ist auf jeden fall involviert. Und wenn man die Rede des Kongress-Abgeordneten berücksichtigt, scheint es Phicorp nicht nur um den finanziellen Vorteil zu gehen, sondern sie scheinen auch einen exponierten Platz in einer neuen Weltordnung anzustreben

Jack wude in der Folge als tragische Gestalt gezeigt:
Nachdem er sich mit dem Barkeeper vergnügt hatte (gut gemacht übrigens die parallelen Sex-Szenen zwischen Jack und dem Barkeeper und Rex und Vera), fült er sich dennoch insam und sucht die Nähe seiner einzigen verbliebenen Freundin Gwen ... doch die vergisst ihn vollkommen als sie Verbindung zu Rhys und Anwen bekommt.
Und Jack ist über die Sache mit seinem Enkel immer noch nicht weg, wie sein Besuch bei Oswald Danes zeigt. Jack und Oswald sind so ewas wie die zwei Seiten einer Medaille, beide sind für den Tod eines Kindes verantwortlcih, aber wärend es für Jack das schlimmste war, was er je erlebt hat, war es für Danes das schönste ...

Interessant, wie Jilly Kitzinger immer zur rechten Zeit am rechten Ort ist ...

Mal so zum Nachdenken:
Phicorp - Phi = die irrationale Zahl, die den goldenen Schnitt definiert
Das Dreieckszeichen = Delta = Das Drieck ist Symbol der drrifältigen natur des Universums: Himmel-Erde-Mensch, Vater-Mutter-Kind, Körper-Seele-Geist, ...
Man darf gespannt sein, welche griechischen Buchstaben noch auftauchen und Hinweise geben ...

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Nach den ersten beiden Folgen ist das jetzt die erste, bei der ich das richtige Torchwood-Feeling hatte.

Dass Danes nicht einen Funken Reue in sich hat, war mir klar. :mrgreen: Und es war eine weitere Szene für Bill Pullman, um zu glänzen. Der Mann ist einfach großartig.

Was ich auch gut finde, ist, dass zB die CIA-Agentin mit dem gebrochenen Genick noch mal zur Sprache kam. Das war nämlich auch ein Gedanke, der mich beschäftigt hat. Wenn sie ein gebrochenes Genick hat, sollte sie - wenn sie schon nicht sterben kann - zumindest komplett gelähmt sein, nicht mit verkehrt herum sitzendem Kopf durch die Gegend stolpern.

Und Quen ist wie immer toll. Auf der Suche nach einem Auto, das offen ist, damit sie es stehlen können: Schmeißt eine Scheibe ein und sagt: "I found one!"

Komplett unschlagbar auch Jack's Spruch in der Lagerhalle von Phicorp: "Bigger on the inside than the outside." - Ich hab das Stückchen dreimal zurückgespielt, um es noch einmal zu hören. So eine nette Geste in Richtung Doctor Who. :D

Ansonsten fand ich's schön, dass Jack wieder etwas Gefühl zeigen durfte. Und was Jillian will, wissen wir jetzt auch endlich.

Nachdem ich bei den ersten beiden Folgen hinterher das Gefühl hatte, in der Luft zu hängen und überhaupt nix zu wissen, bin ich jetzt angenehm gespannt auf die nächste Folge, aber hab nicht mehr das Gefühl, im Wald stehen gelassen worden zu sein. :mrgreen:

Zu den griechischen Buchstaben: Phi und Delta lassen sich hintereinander leider schlecht lesen, sonst würd ich sagen, da buchstabiert man uns die Lösung vor. ;)

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 06:46
Beiträge: 163
Ich fand die Episode sehr gut. Man merkte richtig wie Jack auch mit seiner erneuten Sterblichkeit zu kämpfen hat und sie gleichzeitig genießt (Kater). Es ist eben doch Zeit vergangen und Gwen hat nun eine Familie. Jack wird wohl lernen müssen, dass er nur mit Gwen allein nicht weiter kommen wird.
Schön fand ich auch wie kurz auf den Verlust von Ianto eingegangen wurde.

Auch scheint sich Jack noch immer mit den Ereignissen von Children of Earth und damit dem Tod von Steven und den 'verschenkten' Kindern zu quälen. Jedenfalls springt er sehr auf die Geschichte von Oswald Danes an. Möglich ist auch, dass er noch weiter zurück, bevor er den Doctor traf, Kinder getötet hat. Zumindest sind er und Danes auf einer erschreckenden Wellenlänge. Auch wenn Jack eine andere Einstellung zu den Taten hat.

Auch gut fand ich, dass man merkt das hier noch kein 100% eingespieltes Team agiert. Rex und Jack kämpfen um die Führung und Ester sieht sich zum ersteinmal mit einer Mission konfrontiert die nicht am Schreibtisch statt findet.

Die viel im Vorfeld diskutierten Sexszenen fand ich nicht so explizit, dass man sie hätte zensieren müssen. Aber nach Queer as Folk bin ich natürlich auch mehr gewöhnt.

Was Leute mit den Masken wollen, ist mir noch nicht so klar, aber ich bin gespannt wie die ganze Situation die Gesellschaft verändern wird.

Gut fand ich auch, dass Jack es schafft Danes seine Scheinheiligkeit ablegen zu lassen. Pech für Oswald das Sterben im Moment unmöglich ist. Da lässt er sich doch aus lauter Verzweiflung als Sprachrohr von Phicorp gebrauchen.

_________________
"It's not men. It's him, only him."
Visit me on my LiveJournal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Nach dem ganzen Hype in den letzten Tagen war wohl jeder etwas enttäuscht von der Sex-Szene, oder? :mrgreen: Da hatte man ja mittlerweile wunder was erwartet. Frage mich wirklich, wo sie da noch was schneiden wollen, da bleibt ja gar nichts übrig. Die Überblendungen/Parallelen waren zwar gut gemacht, aber irgendwie die Schnitte auch zu kurz. Immer wenn man mal richtig gucken wollte, war es schon wieder weg :tongue:

"Bigger on the inside" fand ich auch klasse. Und die Kontaktlinsen - grade als ich protestieren wollte, dass Lois und Martha die ja auch getragen haben, kam das "Liar!" von Esther ;)

Dass sich Jack und Rex noch mal richtig in die Wolle kriegen, wer hier das Sagen hat, darauf hab ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Zwei Alpha-Males unter sich, das kann ja nicht gut gehen!

Frau Doktor gefällt mir immer besser, auch wenn mir der Kuss irgendwie ein wenig plötzlich kam, oder? Soooo lange kennen sich die beiden ja nun auch wieder nicht.

Aber da hat sich Rex ja ein Ding geleistet - erst meckert er Esther wegen des Handys an und dann verlieren sie gleich den ganzen Stützpunkt, weil er an das rote geht. Also ich wäre nicht rangegangen! Weiß doch jeder, dass Tracking-Software in beide Richtungen funktioniert *kopfschüttel*

Außerdem scheinen sie in dieser Staffel ziemlich oft durchs Fenster zu klettern ;)

Aber sagt mal - der Mann, der da auf den Fußweg geworfen wurde, das war doch nicht John Barrowman? Der sieht irgenwie anders aus. Grade gestern erst hab ich in einem Interview gelesen, dass sie so viel wie möglich selbst gemacht haben, und dann darf er nicht mal so einen relativ einfachen Stunt machen?

Die Fausthiebe haben bestimmt doppelt wehgetan, denn da ist ja noch die Riesen-Prellung auf den Rippen. Die hat man in der Sexszene ganz deutlich gesehen. Womit ich wieder beim Thema wäre... Aber das mit dem Kondon war eine gute Idee!

Und der Spruch mit dem "You were not impaled" - "You should have seen the other guy" - no comment :cool

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Zitat:
Jack wude in der Folge als tragische Gestalt gezeigt:
So ist es , er realisiert wie sterblich er doch mit mal ist und ist gleichzeitig da von " Angewidert" obwohl er sich es ja wünschte immer ..Eine Zweischneidig Sache das Grade das Gespräch mit Gwen zeigte , die durch ihren Mann und das Kind Jack voellig vergaß ....und dieser Augenblick war es der mich Emotional so berührte wie ich es von TW kenne mir Tat Jack wirklich Leid in diesen Augenblick ;) Es ist ungewohnt Jack mit Verletzungen zu sehen die sich nicht wirklich wie man es von ihn kennt schnell heilen, da wo Jack sagte das er vermutete das der schnitt an sein Arm sich entzündet hat , da dachte ich hoffentlich bekommt er nun kein fiebre oder andern da durch ..
Allgemein wird es immer Spannender was die Hintermänner angeht ,der Wandel um Oswald Danes ist richtig krass aber ich habe von Anfang an vermutete das seine TV Entschuldigung nicht ernst war...Ich freue mich auf nächste Woche :mrgreen:

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 21:30 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Also mir hat die Folge ebenfalls wieder gut gefallen.
Womit ich etwas probleme habe ist die schauspielerische Leistung von Rex ... puh... der konnte das doch bei ER besser??? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Auf der anderen Seite liefert er vermutlich nur ab, was von ihm gewünscht wird.
Er spielt so, wie man es in der Anfangszeit an schlechten Tagen von JB gewohnt war - der hingegen speziell in dieser Staffel aber richtig gut ist!!!!!!
Das amerikanisch/britisch-Geplänkel finde ich klasse!!!! Pants und Trousers waren glaube ich meine Lieblingskorrektur *g*
Esther hat es in dieser Folge geschafft, mein Herz zu gewinnen! Sie ist im Gegensatz zu den anderen so dermaßen am falschen Ort ... aber gezwungen, sich tapfer zu schlagen - was sie hervorragend tut!
Besonders schön war ihre große Erleichterung nachdem sie Gwen aus der Falle in dem Büro heraushelfen konnte! Da konnte man ihr richtig ansehen, wie stolz sie war!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 10:35
Beiträge: 612
Wohnort: Irgendwo in Sachsen
Ich fand´s Klasse und hatte so das richtige Gefühl, dass Torchwood definitiv zurück ist.

Yep, die Sexszene. Ich geb Astra recht, wo wollen die denn da noch schneiden? Da bleibt ja nix über. :mrgreen:

Ganz im Ernst. Das Tempo hat zugelegt und der Plot war richtig gut. Wenn sich das noch steigert (und ich hoffe es), könnte einem die Luft weg bleiben.

Der traurige, angedüdelte Jack, der sich mit Gwen ausquatschen will, die dann einfach auflegt, hat mein allzu weiches Herz ziemlich gerührt. Er wirkt sehr verletzlich und das nicht nur physisch.

Insgesamt gute Mischung aus Action und und ruhigen Sequenzen. Hoffen wir mal, dass auch Neueinsteiger was damit anfangen können, bzw. neugierig auf die Vorgeschichte werden.

Zitat:
Und der Spruch mit dem "You were not impaled" - "You should have seen the other guy" - no comment :cool

Yeah Astra, da hab ich zurück gespult, weil ich erst nicht glauben konnte, ob er das jetzt wirklich gesagt hat. :heulvorlachen

_________________
Bild

Danke Herr Duck!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jun 2011, 23:17
Beiträge: 228
Wohnort: Wien
Bisher für mich die beste Folge der Staffel. Die Einführung wurde abgeschlossen und jetzt macht man sich daran, die Hintergründe aufzudecken. Phicorp wusste also, dass Miracle Day kommen wird. Und durch ihre Verbindung mit Phicorp finden jetzt endlich auch Jilly Kitzinger und Oswald Danes ihren Platz in der Geschichte. Bill Pullman ist wirklich fantastisch, auch wenn ich in der einen Szene sofort denken musste "also an deiner Stelle würde ich nicht in das Polizei-Auto einsteigen ...". Vor allem die Szene zwischen Jack und Oswald war fantastisch, weil die beiden zwar eine ähnliche Schuld auf sich geladen haben, aber völlig anders damit umgehen.

Das neue Team gefällt mir sehr gut und die Szenen waren auch mit einer ordentlichen Prise Humor versehen. Das britisch / amerikanisch Geplänkel oder Jack's und Rex' Streit um die Befehlsgewalt waren sehr amüsant. Auch die Anspielungen auf alte Torchwood-Folgen und auf Doctor Who helfen dabei, klar zu machen, dass es immer noch dieselbe Serie ist, wobei es für Neulinge vollkommen egal ist, weil man sie nicht verstehen muss um der Handlung zu folgen.

Delta ist übrigens in der Mathematik das Zeichen für Differenz / Subtraktion. Phi ist das allgemeine Zeichen für Physik und steht dort auch für das elektrische Potenzial, bezeichnet außerdem die Wahrscheinlichkeitsfunktion und (da ich gerade für meine Statistik-Prüfung lerne) den Zusammenhang zweier dichtomer Merkmale - das sind Merkmale, die nur zwei mögliche Ausprägungen haben, z. B. ja-nein, wahr-falsch, sterblich-unsterblich (?) ... Und es gibt noch jede Menge weitere Bedeutungen dieser Buchstaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 22:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich fand es übrigens super, dass Jacks Rührseeligkeit damit erklärt wurde, dass er schicker war. Ansonsten hätte ich das extrem unpassend gefunden - aber so war es in der Tat rührend.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Viskey hat geschrieben:
Was ich auch gut finde, ist, dass zB die CIA-Agentin mit dem gebrochenen Genick noch mal zur Sprache kam. Das war nämlich auch ein Gedanke, der mich beschäftigt hat. Wenn sie ein gebrochenes Genick hat, sollte sie - wenn sie schon nicht sterben kann - zumindest komplett gelähmt sein, nicht mit verkehrt herum sitzendem Kopf durch die Gegend stolpern.


Ganz zu schweigen von dem Typen, der sich in der ersten Folge selbst in die Luft jagte und sich noch bewgen konnte, obwohl er kein Hirn mehr im Schädel hatte ... :mrgreen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fe5m-k9-1ecf.png

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Satia hat geschrieben:
Ich fand es übrigens super, dass Jacks Rührseeligkeit damit erklärt wurde, dass er schicker war. Ansonsten hätte ich das extrem unpassend gefunden - aber so war es in der Tat rührend.


Ich hab jetzt eben geschlagene 20Sekunden auf das "schicker" gestarrt" und mich gefragt "Schicker als wer? Was hatte er denn an, als er so schick aussah? Welche Szene meint sie?" bis ich draufgekommen bin, dass du betrunken meinst!

:kopfschlag

:mrgreen:

Also ich fand die Folge sehr gut! Sie hat mir von den drei Folgen dieser Staffel bisher am besten gefallen. Endlich gab es wieder richtiges Torchwood-Feeling! Seltsame Fremdschäm-Elemente (wie das Rettungstrank-Brauen im Flugzeug oder die Agentin mit dem verdrehten Kopf am Flughafen in Folge 2) waren kaum noch vorhanden oder besser platziert (wie die Menschen mit den Masken und Kerzen auf der Straße nachts).

Dass Oswald jetzt zu einer Werbefigur wird und ihm die Menschen sogar seine Läuterung abnehmen zeigt wie sehr die Welt aus den Fugen geraten ist... sehr spannend!

Das Telefongespräch zwischen Jack und Gwen fand ich sehr rührend. Mir tat Jack extrem leid, als ihn Gwen einfach vergessen hat... Aber trotz aller Freundschaft geht die Familie natürlich vor.

Rex ist... naja... er ist und bleibt halt Rex. Ich bin nur froh, dass er nicht mehr wie ein Duracell-Häschen auf Speed durch die Gegend läuft, sondern dass jetzt mehr auf seine Verletzung bzw. seine Schmerzen eingegangen wird. Vorher war mir das irgendwie zu slapstick-mäßig umgesetzt. Esther ist mir mit dieser Folge auch mehr ans Herz gewachsen. Mit der Ärztin hab ich nachwievor meine Probleme, was aber vielleicht einfach daran liegt, dass ich mir ihren Namen nicht merken kann. Wie heißt sie nochmal?? :mrgreen:

Nächste Woche gehts weiter... *freu*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 11:13 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ginover hat geschrieben:
Ich hab jetzt eben geschlagene 20Sekunden auf das "schicker" gestarrt" und mich gefragt "Schicker als wer? Was hatte er denn an, als er so schick aussah? Welche Szene meint sie?" bis ich draufgekommen bin, dass du betrunken meinst!
Oh Ginover *knuddelt dich laut lachend kräftig durch* ich hab jetzt gerade so laut gelacht, dass es Nick aus dem Badezimmer geholt hat, weil er wissen wollte, was los ist. Absolut großartig *lachtränen wegwisch* - und SO verständlich!!! Sorry, dass ich ausgerechnet diesen Ausdruck gebraucht habe *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Ginover hat geschrieben:
Ich hab jetzt eben geschlagene 20Sekunden auf das "schicker" gestarrt" und mich gefragt "Schicker als wer? Was hatte er denn an, als er so schick aussah? Welche Szene meint sie?" bis ich draufgekommen bin, dass du betrunken meinst!


:heulvorlachen :rollen :heulvorlachen

Aber Jack ist doch der schickste, oder nicht? ;)

Ginover hat geschrieben:
Mit der Ärztin hab ich nachwievor meine Probleme, was aber vielleicht einfach daran liegt, dass ich mir ihren Namen nicht merken kann. Wie heißt sie nochmal?? :mrgreen:


Die Frau Doktor heisst Vera Suarez (und hat eine äüßerst attraktive Kehrseite :sabber )

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 22:45
Beiträge: 2054
Wohnort: Schweiz
Also ich muss gestehen, dass mir dieser Rex immernohc massiv auf die Nerven geht. Das Kompetenzgerangel mit Jack war zwar ganz amüsant, aber irgendwie erinenrt er mich ein wenig an Gwen in ihrer Anfangszeit.
Dafür gefällt mir Gwen jetzt richtig gut, sie hat sich super entwickelt. Zwar tat mir Jack leid, als sie einfach aufgelegt hat, aber ihre kleine Familie geht vor.

Ich hab mir jetzt die so umstrittene Szene ein paar mal angesehen udn ich frage mich wirklich, was daran so schlimm sein soll. Da hab ich zur Primetime schon weit schlimmere Dinge gesehen. Naja, FSK eben. :roll:

Als die Sprache auf Ianto kam musste ich doch tatsächlich ein wenig leer schlucken. Sie haben recht, wenn das Wunder nur ein wenig früher gewesen wäre.... :flennen

Ester gefältl mir immer besser. Sie ist da in etwas reingeraten, was sie eigentlich komplett überfordert. Nicht vom können her aber emotional und trotzdem hält sie weiter zum Team und gibt ihr bestes. Im Gegensatz zu Rex, der erst einmal eifnach davon rennt, weil ihm endlich klar wird, dass er keinem von der CIA, oder Ex CIA noch trauen kann. Tja er wollte die Operation ja für sich alleine, jetzt kann er sie haben... ;) :mrgreen: :tongue:

Besonders witzig fand ich das Bigger on the inside. Da sind wohl wirklich ein paar Aliens im Spiel... aber das Vermuten gehört hier nicht in diesen Thread. ;)

Bei den Kontaktlinsen musste ich wirklcih lachen, als Gwen behauptet nur sie könne die Digner benutzen und dann taucht das das Liar! auf dem Bildschirm auf. :mrgreen: Dann im Büro dachte ich doch wirklich kurz, jetzt erwischen sie sie, doch zum Glück haben Rex und Ester schnell geschaltet und die Ärztin hat auch gut reagiert. wie zu Vera stehe weiss ich noch nicht so genau. Im Moment hlilft sie mir ein wenig, die ganzen Ausmasse etwas besser zu verstehen.

Mein Fazit ist ganz klar... Weiter So! :jackbanana :rosethumb und wann ist endlich wieder Samstag?! :vir

_________________
Der ist nicht von mir.


Ich suche einen neuen Schutzengel, mein Alter ist mit den Nerven am ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Satia hat geschrieben:
Oh Ginover *knuddelt dich laut lachend kräftig durch* ich hab jetzt gerade so laut gelacht, dass es Nick aus dem Badezimmer geholt hat, weil er wissen wollte, was los ist. Absolut großartig *lachtränen wegwisch* - und SO verständlich!!! Sorry, dass ich ausgerechnet diesen Ausdruck gebraucht habe *g*

Nee, da ist keine Entschuldigung nötig! Ich kenne den Begriff ja, ich verwende ihn nur selber nie... :mrgreen: :knuddel



Herr Duck hat geschrieben:
Die Frau Doktor heisst Vera Suarez (und hat eine äüßerst attraktive Kehrseite :sabber )

Hihi, danke für den Namen. Und ja, das hat sie. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Nov 2010, 15:47
Beiträge: 1804
Endlich habe ich das Gefühl, daß ich TW schaue.
Okay, die ersten beiden Folgen dienten dazu, die "Neuen" einzuführen und das Ganze dem amerikanischen Markt näherzubringen...aber jetzt sind sie wieder da, wo sie hingehören.

Was gab es Bemerkenswertes:

Dem dicken Chef von Rex ist definitiv nicht zu trauen, der hat früher schon Dino-Eier gestohlen...

Die Szene, in der Esther ihre Beobachtungen melden sollte, war herrlich - vor allem das "One car from the north" von Jack, der das ganze Gestammel zusammenfaßte, war so wunderbar trocken.

Auch so ein tolles Zitat: "We got a mission. First thing to do: we steal a new car"

Dann wurde auch endlich mal der Linksverkehr angesprochen. Überhaupt diese ganzen britisch-amerikanische Unterschiede, "Trouser - pants" und so...

Esthers erstauntes: "You´ve done that before", als Gwen den Wachmann erst hilflos machte und dann gegen das Autodach knallte.

Nicht zu vergessen: "Mortal man, mortal needs". Ja, klaaaar, Jack!

Ob JB in der Szene in der Bar den dunklen gutgebauten Herrn so anfassen sollte? Oder hat er es einfach "improvisiert"? ;)

Die beiden Sexszenen...okay, am Anfang dachte ich, das darf doch nicht wahr sein, das wird in Amerika laufen? Aber dann war´s doch nicht ganz so heftig.
Obwohl - ich kann nachvollziehen, warum berthe sich beim Telefonat danach so gar nicht richtig artikulieren konnte *g*

Leid tat mir Jack, als er mit Gwen reden wollte, und sie einfach so auflegte.

Nun, mal schauen, wie sich das Ganze demnächst aufdröselt...ich kanns kaum erwarten...

Ach ja, eine Szene fand ich persönlich zum feixen (Obwohl es laut Script gar nicht lustig war) Die haben sicherlich auf dem Gelände von Paramount gedreht, der Eingang zum Freewill Hotel wird sehr oft als Kulisse benutzt, zu erkennen am "U-Bahn-Eingang" vor der Tür. Das sind nur ein paar Stufen, die nach unten und an eine Wand führen, und werden nach Bedarf als U-Bahn-Eingang oder was auch immer dekoriert...

_________________
"Sic transit the whole caboodle" Spenser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2009, 18:05
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
Ich konnte das mit dem "schicker" auch nicht einsortieren, aber zum Glück kam ja schnell die Erklärung :rollen

_________________
I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Du meine Güte - Torchwood is Back! Wow, war das eine klasse Folge.
Die Revierkämpfe zwischen Jack und Rex - einfach herrlich ... klar wer gewinnt.
Nun sind alle Beteidigten vorgestellt, und es kann endlich losgehen.

Rex muss erkennen, dass er niemanden mehr trauen kann. Ausser dem Torchwood - Team und Vera. Es war auch gut, wie erklärt wurde, dass er alles mitbekommen hatte, als ihn die Stange durchbohrt hatte. Armer Rex.
Kein Wunder, dass er wie ein Schachtelmännchen auf Speed wütete.

Die englisch - amerikanisch Nachhilfestunde für Gwen war der Brüller. Himmel, was habe ich gelacht.
Das Lagerhaus mit all den Medikamenten - was wird in den Pillen noch drin sein, ausser Schmerzmittel? Vielleicht haben die Medikamente dieses Miracle ausgelöst??

Der Satz: "It´s bigger on the inside" hat mich zum Schmunzeln gebracht.

Dass sich Rex enttäuscht aus dem Staub macht, als ihn sein ehemaliger Mentor verrät, kann ich nachvollziehen. Nun weiß er, wo sein Platz ist ...

Jack geht in eine *hin-und mit Bar*. Die Erklärung an Gwen fand ich klasse ...
"mortal man - mortal needs" - einfach klasse.
Was soll ich über die nachfolgende Szene sagen, ausser - gut gesagt Jack .... Safer Sex ist wichtig. Eine tolle Szene. Auch das hin-und her zappen zwischen Jack/Bred Rex/Vera fand ich super.
Was die BBC da schneiden will, ist mir schleierhaft ... wir werden sehen.

Ein angetrunkener Jack, der bei Gwen anruft und reden will. Tja, wenn man sterblich ist .... hat man nicht unendlich Zeit. Da muss dann Butter bei die Fische ...
Awa - diese traurigen Augen, als er von Ianto sprach ... :flennen
Und wieder ist Jack allein ... heul

Oswald Danes - der Kerl macht mir richtig Angst. Bill Pullman spielt diesen Soziopathen so klasse. Da erkennt man, wie dieser Mann tickt. Wie er erklärt, was seine schönsten Momente im Leben waren, wurde mir fast schlecht.

Ich freu mich auf die nächste Folge, und stelle erschreckt fest ... dann dauert es nur noch 6 Wochen und TW MD ist vorbei ... :flennen :flennen

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:36
Beiträge: 42
Wohnort: Tecklenburg
Ich fands auch die beste Episode bisher. Deutlich mehr schwung und deutlich mehr Handlung.

Aber "Mortal man, mortal needs" ? Ich dachte immer ein Captain Jack bräuchte dafür keine Erklärung.. :tongue:

darkbat hat geschrieben:
Ob JB in der Szene in der Bar den dunklen gutgebauten Herrn so anfassen sollte? Oder hat er es einfach "improvisiert"? ;)


Wenn ich raten sollte würde ich sagen: IMPROVISIERT! :mrgreen:


Aber ansonsten kann ich mich nur anschließen. Klasse Folge! Langsam werd ich auch mit der Story warm, besser spät als nie ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Ich kann mich dem ganzen nur anschliessen. Die Folge hatte wieder alles. Angefangen von Action, Humor, Drama und natürlich die viel disskutierte Sex szene. Wo ich den Schnitt wirklich gut gemacht fande.

Wo ich wirklich von einem Wechselbad ins nächste gerutscht, war. Die telefon szene mit gwen. *bin eindeutig zu nah am wasser gebaut* und die andere wo ein jack harkness total verkatert zum versteck geht. *sich am boden gekugelt*

Natürlich auch die vielen kleinen spitzen und Insider Jokes, war wieder super. Und was Oswald angeht, da habe ich keine mitleid gehabt, als die polizisten ihn sich vorgenommen haben. :sofa Der macht mir sowie sototal Angst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Hmm schon wieder alles diskutiert hier ....

Was wurde denn nu eigentlich geschnipselt ... klärt mich mal jmd. auf über die Bienchen und Blümchen hier ??? :tongue:
Hab die britische Version noch net gesehen und komm vermutlich auch net mehr dazu ...

Weil morgen noch bis 9 arbeiten, Do richtig Urlaubsvorbereitungsstress und Freitag dann ab dafür ... Eine Woche ohne PC und Internet und Fernsehen ... hmmm wird bestimmt gewöhnungsbedürftig - aber wir brauchen den Urlaub.

Versorgt mich wer mit Episode 5 ???? *Dackelblick aufsetzt*

Sooo jetzt bin ich etwas abgeschweift, sorry :oops: Zur aktuellen Folge:

Was die Sexszene angeht: Viel Lärm um ... nuja ich will net sagen nix ... aber irgendwie hab ich ja weiß Gott was erwartet :roll:
Die Sprüche waren toll.
Jack im beschwipsten Zustd. wirklich anrührend :flennen
und mit Katerstimmung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Außerdem fand ich Gwen absolut stark !!! Ehrlich ich find bis dato ist sie der stärkste Charakter im ganzen Team - die Frau ist sowas von unerschütterlich ... RESPEKT :rosethumb
Wenn man so überlegt: Da hat man sie von Mann und Kid fortgerissen, und trotzdem nockt sie mal ganz cool den Wachmann aus, bricht in ein Büro ein und sorgt sich noch um alle anderen (Ester insbesondere) ...
Was ich zu der Pillenfirma sagen soll weiß ich noch net so recht ... irgendwie kann ich mir net so recht vorstellen, dass das schon der Kern der ganzen Geschichte sein soll ... bin echt gespannt, wo des noch alles hinführt ... hab aber ehrlich auch noch net so wirklich Lust, hier irgendwelche Verschwörungstheorien auszuspinnen ... ich lass mich da einfach mal überraschen.

Vorteil von erst nächsten Fr heimkommen ist, dass ich ja dann direkt 2 Folgen nacheinander schauen kann *freu*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
@ Fussel: Die dritte Folge ist bei der BBC noch gar nicht gelaufen. Erst am Donnerstag.

Was mich etwas sauer aufstößt ... Ich wieder hole mich ... sorry ... :sofa ein abgetrennter Kopf, der noch mit den Augen klimpern kann. Ein CIA - Mann, der von Eisenstangen durchbohrt wird wie ein Nadelkissen, ein Attentäter, der in seine Einzelteile verlegt wird und eine CIA - Agentin, die trotz gebrochenem Genick und *Panorama - Blick* noch laufen kann, sind für Kinder und Jugendliche geeignet.
Ein Jack Harkness, der sich mit blanker Brust um einen Bartender sehr, sehr nett kümmert, könnte die seelische Gesundheit der britischen Jungend gefärden .... ich versteh die Welt nicht mehr ...
(spoiler-cut entfernt von Jack)

Was sie da schneiden wollen, ist mir absolut schleierhaft ... sacht nix zu. Zu Deiner Bitte .... *Hand hebt* :mrgreen:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Ich schwöre die Diskussion über Verhüterlis kommt raus :tongue: :tongue: :tongue:

momo hat geschrieben:
@ Fussel: Die dritte Folge ist bei der BBC noch gar nicht gelaufen. Erst am Donnerstag.


:oops: is mal wieder total verwirrt ... irgendwie hatt ich Dienstag im Koppe .... :bescheuert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.03 Miracle Day - Dead of Night
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mär 2010, 12:43
Beiträge: 187
Wohnort: Limburg, Hessen
... also ich glaube, ich kucke was anderes als Ihr ??? :frage

Hatte ja bei der ersten Episode gesagt, guter Aktion-Stoff, dass ist es auch immer noch. Aber Torchwood ??? - Ne, nicht für mich. Und mir wurde nicht mein liebster Charakter weggestorben!

Nach der dritten Folge kann ich mich immer noch nicht so richtig erwärmen. CIA-Rex geht mir tierisch auf den Zeiger, Jack ist mir zu sentimental, Gwen zu präsent und Rhys und Andy gar nicht da !!! :zetern

Mal gespannt, wer MD bewerkstelligen kann. Eigentlich keine menschliche Lösung. Wäre für Torchwood auch nicht passend. Aber dass sich ein Pharmakonzern am Elend und der Not anderer bereichert ist dann schon wieder Torchwood. Jetzt fehlen mir noch so ein paar schwerwiegende Entscheidung: Wohin mit den vielen Menschen. Werden die irgendwo unter Tage eingesperrt. Wenigstens die, die sich selbst nicht mehr bewegen können (aber halt auch nicht sterben können). Schießen wir ein Paar Richtung Mond. ...

Ich schaue trotzdem weiter ... ;)

_________________
"Aliens ... in Cardiff !?!"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de