Ok, ohne die anderen Feedbacks gelesen zu haben ... und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ... Meine Fresse !!!!
Musste mehrfach so nach Luft schnappen und war fast am hyperventilieren ... Gott war das spannend.
Meine Highlights:
Am Flughafen, als Gwen Jack angeht und Rhys ihn doch tatsächlich verteidigt ... ooh das geschockte Gesicht von Jack (ich hab auch etwas verdutzt in den Bildschirm geschaut ...sch*** Reflexion) ... und der dann nur breit grinst und ganz trocken meint: "Siehste, ich bin ja doch zu was nutze." ... Oooooh das war sooo knuffig
Und im Flugzeuch dann, der schicke Flugbegleiter, der doch ehrlich rein optitechnisch mal jedewedes Klischee bedient, und dann noch mit Nachdruck behauptet "I'm not gay." ... Ja klar ... siiiicheeer

Habt Ihr Jack's Gesicht gesehen??? Meine Mundwinkel zuckten ähnlich nach oben
Die Giftattacke: ... Wer immer des Makeup gemacht hat ... Respekt! Jacks blutunterlaufene Augen ... fürchterlich ... ich hab sooo mitgelitten
Und Gwen hat mal wieder direkt die Führung übernommen, so ist man das gewöhnt, von ihr. Da kam echtes TW-Feeling auf. Und der berühmte recht Haken BAM! ... nicht neu die Szene aber wirklich immer wieder gut.
Oswald Danes kann ich in die Gesamthandlung noch immer überhaupt nicht einordnen ... Aber ist vermutlich auch so gewollt.
Kann mich mal jemand wissenschaftlich aufklären? Was ist ein morphic net ??? (ok ich weiß: Geh googlen ...)
Die Szene mit dem Auto und Gwens Reaktion *kicher* ... Ok was is schon so'n Mini gegen den stylischen Torchwoos SUF oder den schicken Geländewagen aus der letzten Folge ... musste'n bissl an DW denken, als sich der Doctor, Jack und Martha in dieses kleene Vehikel da quetschen mussten.
Ja und die Schlusszene ... echt weird ... irgendwie bekannt (Spaceballs lässt grüßen) aber trotzdem. Die Gutste da mit dem so grotesk verrenkten Genick ... Ich hab sicher ähnlich aus der Wäsche geschaut wie Esther ... Ich hab die Szene mehrfach gespielt, und ich schwöre, das ist ein Anblick an den man sich nicht gewöhnen kann, weil einfach jede Hirnzelle schreit: "Das ist falsch! Das geht so nicht!" ... Ich glaub der Effekt ist dadurch so stark, dass man den Kopf nicht einfach um 180 Grad gedreht hat, sondern dass da dieser wirklich groteske Winkel da ist ... Echt weird! Was für ne Schlusssequenz ...
Und Gwen ganz trocken: "Welcome to Torchwood."
Ja so langsam sind wir wieder da.
Definitiv war diese Folge emotional um Längen spannender als die Erste, find ich ... Dafür wird die Wartezeit bis nächsten Samstag nur schlimmer
Ääääh Frage am Rande (wir führen grad nämlich mal wieder nen häuslichen Disput, Schatz und ich) ...
Der dicke CIA Funz Möchtegern Chef da ... Das ist doch der Chaosdepp und Embryonendealer aus Jurassic Park 1 ... oder seh ich da nur wieder Ähnlichkeiten, wo keine sind ?????