Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 19:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
4.07 Immortal Sins

Inhalt:
Jack trifft 1928 in New York auf den Italiener Angelo und holt ihn, nachdem er ihn erst ins Gefängnis gebracht hat, dort wieder heraus. Schon da bekommt Angelo mit, dass Jack über Technik verfügt, die für sein Verständnis an Magie grenzt.
Die beiden mieten sich ein Zimmer und kommen zusammen. Es wird klar, dass Angelo zwar schon Sex mit Männern hatte, aber noch nie eine richtige Beziehung.
Jack gestattet Angelo, an seiner Seite zu bleiben und sie nehmen einen Auftrag an, eine große Box von A nach B zu bringen. Angelo erfährt, dass Jack schon vorher ungefähr wusste, was in der Box drin war und ist dabei, wenn Jack die Parasiten-Aliens umbringt. Jack erzählt Angelo in mehr als nur Andeutungen, was er alles schon erlebt und gesehen hat und mit Begeisterung rennen sie vom Ort des Geschehens. Sie werden erwischt und Angelo muss zusehen, wie Jack erschossen wird. Er selbst wandert ins Gefängnis. Als Jack ihn dort ein Jahr später abholt, glaubt Angelo, bei dem es erst so aussieht, als nehme er den lebendigen Jack relativ einfach so hin, Jack sei der Teufel und sticht ihn ab. Als Jack auch davon wieder zum Leben erwacht, zeigt Angelo das "wunder" den Vermietern und die zeigen es dem ganzen Viertel - und jeder will Jack mal umbringen - genauer gesagt abschlachten ... es beginnt ein grauenhaftes Gemetzel.
Am ende sind alle weg und nur drei Männer, zwei Weiße und ein Farbiger, stehen vor Jack und reden darüber, dass sie ihn für 10.000 Dollar gemeinsam kaufen werden. Sie besiegeln dies, indem sie die Arme in einer Art Dreieck übereinander legen. Als diese weg sind, befreit Angelo Jack und bittet ihn um Verzeihung. Jack erklärt Angelo, dass er ihn nicht weiter bei sich haben wird und verlässt den Italiener.

Parallel dazu wird in der Gegenwart die Story weiter erzählt.
Gwen bringt Jack dazu, ins Auto mit einzusteigen, schaltet ihn aus und fesselt ihn, so dass er wehrlos mit ihr im Wagen sitzt.
Als Jack wach wird, reden die beiden.
Gwen erklärt ihm, warum sie getan hat, was sie getan hat und Jack will über die Linsen selber mit den Fremden reden. Er bietet an, alleine zu kommen - aber sie reagieren nicht.
Jack versucht Gwen mit Tricks dazu zu bringen, dass sie ihn los macht - als Gwen den Hinterhalt wittert, erklären die Fremden über die Linsen, Jack lüge nunmal immer ...
Gwen gesteht, dass sie immer wusste, worauf sie sich mit Torchwood einlässt und dass sie es trotzdem gemacht hat - und das schlimmste sei, dass sie all das Blut, die Gewalt, den Horror geliebt hat, weil sie sich dadurch unglaublich wichtig gefühlt hat. Daher gibt sie sich jetzt die Schuld an dem, was mit ihrer Familie passiert.
Sie erreichen den Treffpunkt für die Übergabe und es erscheint ein Wagen aus dem zwei Männer (Wachen) und eine Frau aussteigen.
Diese kommen kaum dazu, ein paar Worte zu sagen, als auch schon Waffen auf sie gerichtet sind. Rex und Esther haben das Logfile von Gwens Linsen gefunden und die beiden verfolgt.
Gleichzeitig haben sie Andy informiert, der das Haus stürmt, wo Gwens Mutter, Rhys und das Baby gefangen gehalten wurden.
Alle sind in Sicherheit, Esther und Rex bekommen überschwängliches Lob, und Gwen und Jack nehmen sich die überaus ehrlichen Worte die sie ausgetauscht haben, nicht übel, sondern umarmen sich, obwohl sie nochmal bestätigen, dass jedes Wort ernst gemeint war.
Die Frau die aus dem Wagen gestiegen ist, erklärt, dass Jack trotzdem mitkommen wird - weil sie Angelo haben - der offenbar lebt - und der schon soooo lange auf Jack wartet ...


# # # # #

Meine Meinung:

OH MEIN GOTT!!!! Torchwood ist wieder da!!!!! Ich habe gejauchzt, bin auf dem Sofa rumgehüpft vor Aufregung, hab gebibbert, als sie Jack so malträtiert haben, habe mitgelitten, habe gelacht und gejohlt!
Klar - auch hier hat nicht alles Sinn ergeben, ABER das bewegte sich jetzt in dem Rahmen, den ich von TW kenne und akzeptieren kann und ist ohnehin verblasst hinter dieser tollen Geschichte!
Die Doctor-Anspielungen waren obendrein wie das Sahnehäubchen auf dieser leckeren Folge!!!
Das "run" war ein vergnügtes Aufkreischen wert, die Tatsache, dass er Angelo bei sich behält, weil es ihn daran erinnert, wie der Doctor mit seinen Companions reist ... die Parallele, dass auch ihm die, die ein Stück des Weges mit ihm gehen, ihm das Herz brechen (hier als "töten mich" umschrieben) ...
Das was zwischen Gwen und Jack ablief, war - gegen all meinen Befürchtungen - ganz, ganz klasse! Und am Schluss kam die ERSTE Rex-Szene der ganzen Staffel, bei der ich gejubelt habe :mrgreen:
Keine Ahnung, wie die Andy informiert haben - ist mir im Moment auch gerade schnurzpiepegal - es war GEIL!!!
Und, oh Gott ... ich habe so dermaßen gelitten, als sie Jack wieder und wieder getötet haben - das war soooo schrecklich!!! Und als er hinterher da am Boden lag.... ich wollte sofort hin ... sofort!! Ein bißhchen mehr und ich glaube, ich hätte das Heulen angefangen!
Und die Liebesszenen zwischen Angelo und ihm waren traumhaft schön umgesetzt.
Sogar Nick sagte, dass das unheimlich ästhetisch gewesen sei und dass sogar ihm diese Geschichte gefallen habe - und DAS will was heißen!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Wer hat hier letztens gesagt: "Jack tauch so wenig auf, weil er gaaaaanz viele Szenen zu spielen hat für die kommende Folge."

Als die Folge heute eigentlich hauptsächlich Jack drin hatte, hab ich nur gedacht: Wir haben einen Hellseher unter uns. :mrgreen:

Es war jedenfalls absolut fantastisch. Ich hab laufend (also wenn ich kurz Atempause hatte) gedacht: "Torchwood is back!"

Meine absoluten Highlights:

1) Alle Anspielungen auf den Doctor
2) Gwen: "You're alive!" - Jack: "It's a talent of mine."
3) Gwen: "I didn't notice anything wront with the language." - Jack: "You're Welsh, you wouldn't know if the vowels were missing!"
4) Die Verführungsszene zwischen Jack und Angelo. klebt es ins Lexikon neben "awwww!"

Und natürlich hat die Dame recht: Jack will mitkommen. Aber wenigstens scheint's jetzt so, also ob ENDLICH Licht in die Sache käme. Lang genug hat's gedauert.

Ich bin jedenfalls gerade sehr versöhnt mit der Staffel, weil die Folge war einfach nur Wow.

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
wow ....Die erste folge wo ich seit Beging der Staffel wirklich das Gefühl von Torchwood hatte .. In der folge stimmte fuer mich alles ..Ich habe gelacht bei der Anspielung auf den Doctor so ist Torchwood ,das ist Torchwood..! Und Gott was habe ich mit Jack mit gelitten als man ihn immer wieder um brachte .. Es passte wirklich alles .. Und es wurde vor allen etwas Licht rein gebracht was es mit den "nicht sterben" zu tun hat bzw das Jack den "Auslöser" dieser Sache kennt bzw eine Affäre von ihn war ....Die folge war echt Hammer gut ich freue mich auf nächste Woche!

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 10:35
Beiträge: 612
Wohnort: Irgendwo in Sachsen
Dem "Wow" von euch beiden kann ich mich nur anschließen. Hab´s mir jetzt schon zweimal reingezogen. Beim ersten sehen hat mein Schreibtisch ein paar Riefen von meinen Fingernägeln bekommen. OMG Jack! Diese Folterszene...
Ich kann noch gar nicht richtig in Worte fassen, wie sehr mich diese Folge mitgenommen hat. Wir erfahren hier so viel über Jack, wie wohl bisher in einer ganzen Staffel nicht. Auch für "Erstseher" von Torchwood dürfte jetzt etwas klarer werden, wie der Mann tickt. Dazu muss ich noch bemerken, dass JB IMHO einfach Klasse spielt.
Viel Gescheites kommt heute von mir dazu nicht mehr. Muss das Geschehen erst mal richtig verdauen. Nur noch eine Spekulation: Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Angelo Jack "verkauft" hat. Wenn nicht für 30 Silberlinge, dann eventuell für die eigene Unsterblichkeit? Und welche "Trickster Brigade" steckt hinter alledem?

_________________
Bild

Danke Herr Duck!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 21:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Nope - verkauft hat ihn der Fleischer, dem das Haus gehört. Das haben zumindest die drei Männer gesagt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 10:35
Beiträge: 612
Wohnort: Irgendwo in Sachsen
Ja schon, aber irgendwie scheint Angelo involviert zu sein. Wie könnte er sonst in der Gegenwart noch leben, müsste ja weit über 100 sein. Auch kam es mir komisch vor, dass er Jack so relativ ungestört befreien konnte. Er hatte zwar eine Begründung zur Hand, aber das schien doch irgendwie fadenscheinig.

_________________
Bild

Danke Herr Duck!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Bei den Sarah Jane Adventures gab's ja einen Trickster. Ich glaub's zwar nicht, dass da wirklich ein zusammenhang besteht, aber man kann ja mal hoffen. Das würde die drei Serien wieder etwas mehr verknüpfen.

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jun 2011, 23:17
Beiträge: 228
Wohnort: Wien
Muss euch Recht geben, eine wirklich starke Folge. Rex und Esther haben sich endlich einmal wie richtige CIA-Agenten verhalten und Oswald und Jilly gehen mir nach wie vor überhaupt nicht ab. Kurz gesagt: Endlich wieder Torchwood!

Schön langsam (kein Wunder, sind ja nur noch 3 Folgen) kommt auch etwas Licht ins Dunkel. "The Blessing" ist ganz offensichtlich Jack, zumindest wurde er von einigen Leuten in 1927 so bezeichnet. Und sie bezeichneten es auch als Wunder. Ich vermute stark, dass die ganze Sache etwas mit der Flasche abgefüllten Blutes von Jack zu tun hat, die so prominent ins Bild gesetzt wurde. Eigentlich hätte schon bei der ersten Nennung seines Namens klar sein müssen, dass Angelo etwas damit zu tun hat - unter anderem hat doch Oswald Danes bei seiner Rede von Engeln gesprochen. Vermutlich wollte er sich an Jack rächen. Und die Tatsache, dass er jetzt deutlich älter als 100 Jahre sein müsste, lässt darauf schließen, dass es ihm bereits vorher gelungen ist, wenn schon nicht selber unsterblich zu werden, so doch zumindest sein Leben zu verlängern.

Vielleicht das erste Mal in dieser Staffel, dass mir das Warten auf die nächste Folge verdammt schwer fällt ...


berthe hat geschrieben:
Und welche "Trickster Brigade" steckt hinter alledem?


Die Trickster's Brigade war doch unter anderem für die Geschehnisse in "Turn Left" verantwortlich und kam mehr als einmal in den Sarah Jane Adventures vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Oh! Mein! Gott! Hab die Folge gerade erst vor ein paar Minuten zu Ende gesehen, und kann mich noch gar nicht ganz wieder einkriegen. Absolut erste Sahne. Danke, RTD und DANKE, Jane Espenson!. Nachdem die letzten 2-3 Episoden etwas schwach daher kamen, war das jetzt für mich das absolut Beste, was die Staffel bisher geboten hat. Lag natürlich auch daran, dass jack so viel drin war, aber auch kam die Geschichte endlich mal etwas in die Gänge was das Ausleuchten des Hintergrunds angeht. Wahnsinn! Hab wirklich die ganze Zeit absolut mitgefiebert (und war sogar ein bisschen zittrig, weil ich so nervös war) und nicht ein einziges Mal auch nur in der Versuchung, auf die Uhr zu gucken.
Ich muss sie sicher noch ein paar mal sehen, um mir ein endgültiges Urteil zu bilden, aber ich würde sie sogar zu einer der stärksten Epis der kompletten Serie zählen - da passte für mich einfach alles zusammen.

PS: ein besonderes Lob an die CIA-Truppe, die es dieses Mal tatsächlich geschafft, sich nicht wie Vollidioten im ersten Außeneinsatz aufzuführen!

*geh jetzt mal auf mein Sofa und wälze das Gesehene noch mal im Kopf hin und her, und verdrücke dabei womöglich noch ein Tränchen für den armen Jack :flennen *

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Puh Leute, ich muss jetzt mal ins ganz andere Horn blasen. Diese Folge ging gar nicht und war bis auf die Teile in der Jetztzeit totlangweilig. Den Rückblick hätte man wesentlich kürzer und spannender gestalten können.
Ich hab ja bisher Miracle Day auch bei den schwächeren Episoden verteidigt, aber so langsam drängt sich doch der Verdacht auf, dass die Story eigentlich auch als Fünfteiler geplant war und dann nach allen Regeln der Kunst gestreckt wurde. Der endlose Flug in Episode 2, große Teile von letzter Woche und jetzt dieser Rückblick...

Die Lovestory war irgendwie unglaubwürdig und hatte weder Hand noch Fuß. Es war zwar ganz süß, dass Jack sich Doctor-mäßig einen Companion sucht, aber die Diavolo-Nummer... Angelo kann mit gedankenkontrollierenden Aliens und "magischen" Armbändern leben, aber ein Unsterblicher geht nicht?
Und wenn die Auflösung des Miracle Day ein enttäuschter Ex-Lover mit einer Pulle Blut von Jack ist wäre das für mich die größte Enttäuschung im Whoniversum. Ein missglückter Versuch, wie Jack unsterblich zu werden um dann die Ewigkeit gemeinsam zu haben wäre schon etwas besser, aber immer noch sehr dünn.

OK, es gab auch ein paar gute Seiten. Die Andeutung von Trickster und Doctor, wobei das auch nur wieder die Frage aufwirft, warum der Doctor bei so einem Großereignis nicht mal vorbei schaut (ja, ich weiß, warum es "technisch" nicht gemacht wird, aber logisch ist es nicht, bei CoE zog Gwens Erklärung ja noch, aber hier?)

Das Gespräch zwischen Gwen und Jack war der Hammer!

Aber sonst? Die Auflösung war auch eher mau... Die Leute können die Linsen hacken, aber ihre Spuren nicht ordentlich verwischen?

Ich hoffe mal, Torchwood kriegt in den letzten drei Folgen noch mal die Kurve, da ein nackter Jack für mich leider nicht abendüllend ist...

Ansonsten finde ich die Kritik bei TV.com wieder sehr auf den Punkt: Torchwood Fails the Flashback Episode

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Viskey hat geschrieben:
Wer hat hier letztens gesagt: "Jack taucht so wenig auf, weil er gaaaaanz viele Szenen zu spielen hat für die kommende Folge."

Als die Folge heute eigentlich hauptsächlich Jack drin hatte, hab ich nur gedacht: Wir haben einen Hellseher unter uns. :mrgreen:

Das war ich *meld* aber es gehörten keine großen hellseherischen Fähigkeiten dazu, weil ich den Trailer gesehen habe und John in allen Interviews ganz begeistert von der siebenten Episode war.

Ich wünschte trotzdem, sie hätten dieses Feuerwerk etwas eher aufgefahren. Ich möchte nicht wissen, wie viele von den "normalen" Zuschauern, die sie ja eigentlich erreichen wollten, frustriert das Handtuch geworfen haben. Die, die dran geblieben sind, waren die vorher-schon-Hardcore-Fans, denke ich.

Das ist wirklich eine Episode zum immer-wieder-gucken. Endlich. Hatten wir vorher zu wenig Jack, war es jetzt fast eine Überdosis. Man ist nichts mehr gewöhnt ;)

Ein paar Fragen stellen sich aber doch. Erstens - was ist aus Gwens Dad geworden? Und zweitens: Wieso sagt Jack, dass er seit 700 Jahren nicht mehr gebeichtet hat? Das kommt nicht hin. Er ist doch 18undnochwas gelandet, nachdem er unsterblich geworden war. Ich hatte ja die Vermutung, dass den Autoren nur gesagt wurde, er ist unsterblich, und dass sie daher annehmen, dass er schon Tausende von Jahren lebt.

Jetzt kam aber jemand mit der Theorie auf, dass der Jack, den wir in den Rückblenden sehen, gar nicht der Jack von damals ist, sondern der, der nach CoE verschwunden ist... wir wissen nicht, wieviel Zeit für ihn verging, und ein weiteres "Indiz" ist, dass er weiß, dass er ein Fixpunkt in der Zeit ist - etwas, das ihm der Doctor erst später gesagt hat. Er kann es sich natürlich auch selbst zusammen gereimt haben.

Also, es ist mal wieder fröhliches Spekulieren angesagt, aber ich persönlich denke immer noch, dass das einfach ein Schreibfehler ist. Den jemand wie RTD aber eigentlich beim Beta-Lesen hätte finden müssen. Vor ein paar Folgen war schon mal so eine Bemerkung bei der ich dachte, dass die keinen Sinn macht. Und ich glaube mich zu erinnern, dass RTD in einem Interview sagte, die Angelo-Story wäre vor Ianto gewesen.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2011, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Astra hat geschrieben:
... Wieso sagt Jack, dass er seit 700 Jahren nicht mehr gebeichtet hat? Das kommt nicht hin. Er ist doch 18undnochwas gelandet, nachdem er unsterblich geworden war. Ich hatte ja die Vermutung, dass den Autoren nur gesagt wurde, er ist unsterblich, und dass sie daher annehmen, dass er schon Tausende von Jahren lebt.

Jetzt kam aber jemand mit der Theorie auf, dass der Jack, den wir in den Rückblenden sehen, gar nicht der Jack von damals ist, sondern der, der nach CoE verschwunden ist... wir wissen nicht, wieviel Zeit für ihn verging, und ein weiteres "Indiz" ist, dass er weiß, dass er ein Fixpunkt in der Zeit ist - etwas, das ihm der Doctor erst später gesagt hat. Er kann es sich natürlich auch selbst zusammen gereimt haben.

Also, es ist mal wieder fröhliches Spekulieren angesagt, aber ich persönlich denke immer noch, dass das einfach ein Schreibfehler ist. ...


Folge Janes Espenson (Autorin der Folge) auf Twitter, und sie hat da auf die Frage, welcher Jack (vor oder nach CoE) es ist, wohl jemandem geantwortet, dass es davor ist. Damit ist die Formulierung "Fixpunkt" wohl eher ein Fehler (obwohl Jack ja auch in Utopia zum Doctor sagt, dass er nach x-mal Sterben rausgefunden hat, er sei der "man who can never die". Nur die Formulierung 'fixed point' stammt ja später schon vom Doctor).
Was die 700 Jahre angeht - vermutlich auch ein Fehler, aber kann man das nicht auch so übersetzen, dass Jack nicht in seiner eigenen Zeitlinie schon vor 700 Jahren gebeichtet hat, sondern aus Sicht des Priesters vor 700 Jahre (im Jahr 1200-irgendwas), also vielleicht einfach in seiner Zeit als Time-Agent mal das Mittelalter besucht und da nen Priester mit seinen Stories geschockt hat? Unwahrscheinlich, aber funktioniert, um sich das 'schön zu reden' :mrgreen:

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Danke! Und ja, was tun Fans nicht alles, um sich Dinge zu erklären. Sogar ganze Fanfictions schreiben...

Okay, nächste Frage. Ich habe Daniele Favilli (Angelo) mal bei google gesucht. Erstens sieht er auf diesem Foto hier richtig gut aus

http://indie.horror.it/wp-content/uploads/2008/08/daniele-favilli1.jpg

und zweitens hat er in echt NICHT dieses rote Auge. Das heißt also, es wird eine Rolle spielen? und wenn ja, welche? (und wie macht man so etwas?)

Oder er hat es bekommen, nachdem diese Fotos geschossen wurden... hm.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Zuletzt geändert von Astra am So 21. Aug 2011, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 01:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Na endlich! Ich hatte schon Angst, ich müsse mich bald auch zu so Namensspielchen wie ExCIAwood bekennen... aber irgendwie haben sie mit der siebten Folge die Kurve gekriegt, und ich habe wieder massiv Interesse am Geschehen.
Wird ja auch langsam Zeit... noch drei Episoden, und alles muss wieder im Lot sein ... WIRD auch hoffentlich im Lot sein, nicht nur in Sachen "war gutes TV-Drama" (den Titel haben sie allerdings imho schon längst verspielt - da müssten jetzt noch drei Folgen geballte Genialität kommen, um das zu erreichen, denn die ersten Episoden waren einfach nicht gut genug), sondern auch für die Fans, die "ihre" Charaktere lieben und mit ihnen mitfiebern.

Apropos... obwohl, mitleiden wäre in dem Fall eher angebracht: die Schlachterszenen... hier durchaus wörtlich zu nehmen... ohmeinGott, war das hart! So bitter bitter böse!! Und leider auch glaubwürdig.

Erfreulich war, dass die - in der Barrowman-Gruppe habe ich das so genannt - "gay-ization" von Jack endlich ein Ende hat. Dieser Herr Harkness ist nämlich allen Gerüchten der Neuzuschauer zum trotz nicht schwul, sondern es ist ihm schnurzegal, welches Geschlecht ein als potentieller Partner in Frage kommendes Individuum hat... "omnisexuell" hieß das in den guten alten Torchwood-Zeiten. Ha, und Jack hat in der Tat noch Gefallen an Frauen.. mich hat es massiv gestört, dass das in Folge 1 - 6 einfach vom Tisch war. Es schien "out of character".

Gwen und Jack... das war teilweise heftig, aber gut. Sehr "alpha", die beiden...

Angelo... geez, was bin ich gespannt, zu wem oder was uns "Major Kira" (schön, Nana Visitor mal wieder zu sehen!) da nun bringen wird!! Es ist viel Zeit vergangen seit 1928... wo ich ihn anfangs ja ganz knuffig fand. Ich habe ihm Jack und Jack seinen Companion gegönnt. Und dann meint er, Jack erstechen zu müssen, weil er ihn für den Teufel hält?? :frage
Ich hoffe inständig, dass RTD jetzt nicht einen Weg einschlägt, der Torchwood mit religiösen Motiven und Mythen kollidieren lässt... Engel, Beichten, Wunder, Teufel, Sterben und Auferstehung... auch dieses Waschen, das Reinigen von Jack nach dem dauernden Ermordetwerden hatte den Hauch eines biblischen Aktes - und wirkte auf mich leicht befremdend.

Ansonsten war es bislang die für mich interessanteste Folge der gesamten Staffel. Mir darf nach einer Torchwood-Folge ruhig mulmig sein... wäre ja nicht das erste Mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
GENIAL. Eine Jack-Folge. Man erfährt viel. Überraschende - aber vollkommen logische - Auflösung des Dilemmas von Gwen. Nana Visitor. Kann Folge 8 nicht erwarten ...

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Also das wird verrückter und verrückter. Jane Espenson hat bestätigt, dass das NICHT post COE-Jack ist. Sie hat aber auch bestätigt, dass das NICHT vor der ersten Torchwood-Staffel spielt und dass es auch andere Wege für Time-Travel gibt als den Vortex Manipulator.

http://tw-gleeclub.livejournal.com/100407.html?thread=4461367#t4461367

Die aktuelle Spekulation ist daher, dass das der ausgebuddelte/eingefrorene Jack ist, den Torchwood zwischendurch auf Missionen schickt, damit er sich nicht selber begegnet. Das würde auch erklären, wo er den Mantel her hat, denn den hat er auf der Game Station nicht dabei gehabt.

Mein Hirn ist gerade explodiert.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Oh Gott, das hieße dann, dass Jack - nachdem er bereits vom Master gefoltert wurde und sein Bruder ihn für fast 2000 Jahre in der Erde vergraben hat - auch noch diese Tortur durchgemacht hat? Das wird echt immer übler...
Bis zu nem gewissen Punkt erklärt das aber imho auch seine leichte "Abkühlung" was die Beziehung zu Ianto in CoE angeht, wenn er sozusagen zwischen dem Ende von Staffel 2 (in der sie sich ja doch ziemlich nah schienen - siehe To the Last Man) und den Ereignissen von CoE ("don't like the word couple") noch mal so massiv von jemandem betrogen wurde, bzw ihn dadurch verloren hat. Yikes. Das ist verwirrend. Und herzzerreißend. :flennen

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Sooo, ich wollte mich ja erst am Ende der Staffel wieder dazu melden.
Aber nach so einer nahezu perfekten Folge muss ich doch was schreiben.

WOW! Das war endlich nochmal Torchwood. Mit allem was dazu gehört: Rückblicke, ganz viel Jack und Gwen, Aliens, Geschichten von fremden Planeten, Anspielungen auf den Doctor, Jacks Unsterblichkeit (wenn auch krass, so dennoch super in Szene gesetzt) und sogar Rex war endlich mal gut eingesetzt.
Und ganz wichtig: kein Oswald Danes!!!
Als hätten wir für eine Folge lang die Staffel verlassen und nochmal eine Folge des alten Torchwood sehen dürfen.

Ich weiss, ich war was sprunghaft diese Staffel, aber das war wirklich fast perfekt und wird wohl für mich das Highlight der Staffel darstellen.

9 von 10 Punkten!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:36
Beiträge: 42
Wohnort: Tecklenburg
Jetzt hab ich leicht verkatert nach einem Cocktailabend die Folge gesehen und dann noch eure Beiträge gelesen aus welcher "Zeit" der Jack aus den Flashbacks stammt und nun bin ich völlig verwirrt.... Aber es gibt eigentlich nur eine sinnige Lösung und das ist die, die Astra schon aufgeführt hat. Denn wenns nicht so wäre, wären ne Menge Fehler drin gewesen die die Zeitlinie von Jack doch rapide durcheinander brächten.... :frage :frage

Ansonsten: Hammer Folge. Obwohl das ja dann schon wieder die Frage aufwirft wie Angelo bis "heute" überleben konnte...mmh..na ja..das erfahren wir sicher noch.
Aber die Anspielungen auf den Doktor waren der Knaller und als Jack dann noch zu Angelo sagte: "Run!", da hatt ich doch spontan Tennant vor Augen... :grinser :grinser

Also Fazit: Top! Auch wenns ne totaler Stilbruch zu den vorangegangenen Folgen gewesen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Melly, das siehst du falsch herum: Die Folgen 1 bis 6 sind ein Stilbruch mit der Serie insgesamt. :mrgreen:

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Viskey hat geschrieben:
Melly, das siehst du falsch herum: Die Folgen 1 bis 6 sind ein Stilbruch mit der Serie insgesamt. :mrgreen:


*lol* na, ich würde mal sagen 4-6 sind der Stilbruch (1-3 waren trotz fehlender Aliens zumindest ein wenig Torchwood-ig für mich), aber das sieht wohl jeder irgendwie anders *gg*

Ich schätze auch mal, dass die von Astra eingebrachte Erklärung die einzig sinnvolle sein dürfte. Wenn da jemals noch ein oder zwei Staffeln kommen, kann man echt nur hoffen, dass die sich nicht völlig in Jacks Timeline verheddern :rollen

Jack Harkness hat geschrieben:
...
Ich hoffe inständig, dass RTD jetzt nicht einen Weg einschlägt, der Torchwood mit religiösen Motiven und Mythen kollidieren lässt... Engel, Beichten, Wunder, Teufel, Sterben und Auferstehung... auch dieses Waschen, das Reinigen von Jack nach dem dauernden Ermordetwerden hatte den Hauch eines biblischen Aktes - und wirkte auf mich leicht befremdend.


Die Gefahr besteht bei RTD allerdings immer - er hat scheinbar so ein leichtes Faible für die Abwandlung biblischer Motive. (Immerhin ist er auch Autor von "Second Coming"). Hier zum Beispiel eben das Füße Waschen, ganz extrem ist es mir aber z.B. auch in zwei der Staffel-Finals von Doctor Who aufgefallen, als er in "Last of the Time Lords" in einer 'beinahe-Kreuzigungs-Pose' mit ausgebreiteten Armen auf den Master zuschwebt und in "The Stolen Earth", als Rose da das Handy 'zum Himmel hält', in der Hoffnung, ihn zu erreichen (das hatte irgendwie für mich was von Beten, genau wie die Massen in LotTL, die seinen Namen sagen). Na ja, mit etwas Glück war es das in dieser Staffel mit religiösen Motiven, aber ganz glaub ich noch nicht daran.

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Zuletzt geändert von Nanny am So 21. Aug 2011, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Das mi Angelo find ich recht schlüssig, wenn natürlich dennoch überraschend.

die drei Typen da scheinen ja hinter all dem zu stecken. Allein schon der Handschlag in Form des dreiecks, soll das ja zeigen. Die haben Jacks Blut analysiert und es geschafft es selbst herzustellen. Angelo hat sich nun (sicher freiwillig) zur Verfügung gestellt um auch so zu werden wie Jack.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jun 2010, 20:31
Beiträge: 131
okay.. jetzt bin ich auch verwirrt, was Jacks timeline angeht... aber genau das hab ich mir bei der Folge schon gedacht... wie kann er einen Mantel aus WW2 schon 1927 haben...
Astras Erklärung scheint mir nun wirklich auch die sinnvollste :D
naja jetzt heißt es eben wieder abwarten und :kaffee :kaffee

zu der Folge kann ich nur sagen WOW... ich denke das ist wirklich das treffendste Wort dafür...
wow, weil es am Anfang so romantisch war und es dann doch noch so brutal wurde (*knuddelt den armen jack mal durch* :knuddel :knuddel )
wow für die Szenen zwischen jack und gwen
wow für die Anspielung mit dem Doctor und seinem Companion... :herzauge :herzauge
... eig wollte ich ncoh so viel mehr schreiben, aber mein Kopf ist gerade total leer..

aber was ich auch noch sehr interessant fand, waren die drei Männer, die ein Abkommen geschlossen haben... jetzt weiß man auch endlich, was das Dreieck immer bedeuten sollte.. also denke ich mal, dass die drei i-wie ncoh ne Rolle spielen werden...

ansonsten.. die Folge war wirklich das Highlight der Staffel... und ich kanns jetzt aum erwarten die neue Folge zu sehen...

_________________
Bild

Who'd you trust to transport your goods? Harwoods! You won't be sorry with a Harwoods lorry!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 13:29 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Also die einfachste Erklärung wäre sicher, dass es sich um den Jack handelt, der nach seiner ersten Wiederbelebung durch Rose in der Erdvergangenheit gelandet ist und dann später von den zwei viktorianisch wirkenden Torchwood-Mädels geschnappt und angeheuert wurde. Ich glaube, die Erwähnung des "Fixed Point in Time" zu jenem Zeitpunkt ist schlicht ein Fehler der Autoren. Alles andere wäre in meinen Augen zu kompliziert, und es gäbe auch keine Begründung dafür.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Okt 2009, 18:25
Beiträge: 12
Zitat:
Also die einfachste Erklärung wäre sicher, dass es sich um den Jack handelt, der nach seiner ersten Wiederbelebung durch Rose in der Erdvergangenheit gelandet ist und dann später von den zwei viktorianisch wirkenden Torchwood-Mädels geschnappt und angeheuert wurde. Ich glaube, die Erwähnung des "Fixed Point in Time" zu jenem Zeitpunkt ist schlicht ein Fehler der Autoren. Alles andere wäre in meinen Augen zu kompliziert, und es gäbe auch keine Begründung dafür.


Nick Demus, aber wo kommt dann der Mantel her, weil sein Orginal ist weg (nach erstem Treffen mit dem Doctor) und der 2 Weltkrieg kommt erst wieder? Fragen über Fragen... :shock:

Sonst wurde hier eigentlich schon alles gesagt, endlich wieder ne ordentliche Torchwoodfolge... :jack
Bei der letzten Folge hab ich beim Schauen nebenher Solitär gespielt und das ist mir bei TW noch nie passiert... :zetern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de