Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Ok, wo fange ich an. Die Folge ist wie alle hier sagen einfach Genial und einfach nur der Hammer schlecht hin. Das ist eine Folge nach meinem Geschmack. Vorallem wegen soviel Jack. Kann man eigentlich einen Überdosis Jack Harkness bekommen. :D

Aber während der Folge, fing mein Hirn schon unbewußt anzu rattern und ich glaube am Ende war ich nahe eines Nervenzusammenbruchs. Weil so viele Dinge auf einen eingestörmt sind. Auf der einen Seite könnte ich Russell Echt umbringen dafür. Auf der anderen seite ist er einfach nur genial. Also sorry, wenn das zu weit her geholt ist. Aber er hat es geschafft, den neu Fans einen Gesichte zu liefern und den Alt Fans wie uns. :D ein paar Fragen, aber auch Antworten zu liefern.

Denn was ich mich in 3 Staffeln TW immer wieder gefragt habe. Warum ist Jack so wie er damals war? Es konnte nicht nur mit seiner Vergangenheit um Gray und seine Unsterblichkeit zu tun haben. Es mußte noch was anderes sein. Ok, die Sache mit Angelo, wäre eine Erklärung.

Denn sowie ich das aufgefasst habe, hatte Jack sich wirklich in diesen Angelo verliebt und das ist ja bei ihm eher sehr selten der fall gewessen. Und er ist nachdem er ja gestorben war, wieder zu Angelo zurück gegangen und wir wissen ja bei wem er das noch gemacht hat. *snief*

Aber irgendwie wußte ich gleicht als die beiden wieder vereint war, das geht nicht gut aus. Und wir wissen ja was drauss geworden ist. *aber das weiße Hemd einfach nur :sabber *

Ich bin der Meinung das Angelo mit dem Verrat an Jack, alles in Rollen gebracht hat. Und die drei typ von damals stecken da auch mit drin. Das hat man an diesem Handschlag Dreieck gesehen.

Was die spekulationen angeht. Mhhh... das läuft mein Hirn gerade heiss. :mrgreen:

Also die Frau, die drei Männer von damals und natürlich angelo stecken hinter der Sache. Wie da nun Oswald Danes da rein passt zusammen mit dem dicken Typen von der CIA. Keine Ahnung.

Was mich allerdings wirklich irritiert ist, wie kann Jack einen Mantel besitzen der a) aus dem WW2 ist und b) seinen Namen überhaupt schon haben.

Denn das mit Angelo spielt in den 20er. Und laut der Folge wo er mit Tosh 1941 fest steckt. Nimmt er erst da den Namen "Captain Jack Harkness" an. Wie kann er also in den 20er schon so heissen?

Endweder ist es wirklich so, das es mit den zwei Jacks zusammen hängt, oder wirklich ein Fehler ist. Wie mit dem Fixpunkt. Das kann er da auch noch garnicht wissen.

Spoiler für :
Ich spekuliere mal wild drauf los und sage, das der Jemand der da unter den Dielen eingefroren *ich denke Cryo* Angelo ist. Man hat zwar nur einen Hand gesehen, aber so wie Jack reagiert hat bestimmt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Halie hat geschrieben:
Denn das mit Angelo spielt in den 20er. Und laut der Folge wo er mit Tosh 1941 fest steckt. Nimmt er erst da den Namen "Captain Jack Harkness" an. Wie kann er also in den 20er schon so heissen?


Das mit dem Namen passt sogar. Der Mantel... naja...
Das liegt aber auch nur an Jack's vertrackter Timeline. Im 2. Weltkrieg war er ja mindestens 3 mal!
Das erste Mal, als er den Doctor trifft - da hat er den Namen schon, er muss ihn also schon vor diesem Treffen angenommen haben.
Das (vermutlich) nächste mal, nachdem er auf Satellite 5 stirbt und per Vortex-Manipulator ins 19. Jahrhundert zurückspringt, weil er auf den Doctor warten will - die Jahre 18xx bis 2007 (kurz vor dem Ende TW Staffel 1) hat er ja in einem Stück in der normalen Zeit auf der Erde verbracht.
Nächster Trip in den 2. WK: zusammen mit Tosh während "Captain Jack Harkness".
Dann haben wir noch die Zeit, die er eingefroren in Torchwoods Kühlfach verbracht hat - und die jetzt dank Ms. J. Espensen ein bisschen Raum für Spekulationen lassen. Aber egal, ob er da nun eingefroren war oder rumlief, zumindest ist er auch da noch mal im Jahr 1941 gewesen (wenn also mal jemand Jack treffen will - das Jahr wäre perfekt dafür, die Chancen immerhin 4x so groß wie normal *gg*)

Aber egal, wo man die Handlung des MD Flashbacks einordnet, es muss nach dem ersten Treffen mit Nine gewesen sein, (Jack spricht ja gegenüber Angelo vom Doctor), insofern hat er da auch schon den Namen Jack Harkness angenommen.

Der Mantel - kommt darauf an. Er hat ja auch schon beim ersten Besuch in der Zeit Uniform getragen, aber nach dem Kampf gegen die Daleks müssten die Klamotten eigentlich in der TARDIS liegen. Damit es passt, kämen mir nur 2 Möglichkeiten in den Sinn: entweder er fand den so toll, dass er sich schon vor dem Neubeginn des 2.WK wieder einen hat schneider lassen *gg* oder
der MD-Flasback spielt mindestens nach TW Staffel 1, also nach seiner Reise mit dem Doctor ans Ende der Welt/Zeit. Zwischen Satellite 5 und dem Beginn von Torchwood Season 1 kann nicht sein (wenn man Option 1 ausschließt), weil Jack da eben in der linearen Zeit auf der Erde festsaß, und dann der Mantel nicht vor dem 2.WK hätte kommen dürfen.

Jetzt qualmt mir doch mal der Kopf... :jackbanana

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Meine Freundin, eine nicht TWler. Meinte ihr zerbrecht euch alle den Kopf über diesen blöden Mantel und seinen Namen. Ist doch egal. Es ist nur eine Fernsehserie, da geht alles. :umkipp

*ich geh mir jetzt einen Beruhigungstee machen und mich bei etwas sanften zu entspannen.* :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Okt 2009, 18:25
Beiträge: 12
Nanny hat es auf dem Punkt gebracht und troztdem bin ich immer noch :vir , ich hoffe es gibt dafür noch eine sinnvolle Erklärung, vielleicht erzählt Jack den Torchwoodies von Angelo und wir erfahren mehr nächste Woche!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 16:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Es gäbe eine super einfache und logische (aber auch langweilige) Erklärung für den Mantel.
Bevor Jack mit dem neunten Doctor auf Satelite landet, kann er bei einem anderen Trip der beiden (durch die Bücher ist ja bekannt, dass die eine gewisse Zeit miteinander verbracht und Abenteuer erlebt haben) den Mantel genau da platziert haben, wo er ihn jetzt gelassen hat.

Rätsel logisch gelöst.

Langweilige Erklärung - aber es passt.

Das mit dem "Fixed Point in Time" wäre auch ganz einfach zu erklären, wenn das ein feststehender Ausdruck wie "Vortex" ist, denn dann wäre Jack (der ja Zeitagent war) dieser Ausdruck durchaus geläufig. Er ist dann vermutlich selbst schon drauf gekommen, dass er ein solcher Punkt ist und der Doctor hätte ihm das nicht erst gesagt, sondern im Prinzip nur Jacks längst gehegte Vermutung bestätigt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 16:26 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Jack hat nach seiner Rückkehr von Satellite 5 zwischenzeitlich als Soldat gedient (TW 1.05 "Small Worlds") und im Ersten Weltkrieg gekämpft. Bereits da kann er wieder an einen Greatcoat gekommen sein, die ja nicht erst im WWII getragen wurden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 16:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Uh ... das wusste ich nicht, dass es die Dinger schon in WWI gab. Das ändert das natürlich und macht die Lösung sehr viel einfacher.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Okt 2009, 18:25
Beiträge: 12
Zitat:
Jack hat nach seiner Rückkehr von Satellite 5 zwischenzeitlich als Soldat gedient (TW 1.05 "Small Worlds") und im Ersten Weltkrieg gekämpft. Bereits da kann er wieder an einen Greatcoat gekommen sein, die ja nicht erst im WWII getragen wurden


Jo, das ist für mich jetzt die logischste Erklärung, ich dachte diese Art von Mantel gab es erst im 2 Weltkrieg! :jackbanana :jackbanana :jackbanana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 16:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Es muss nicht genau derselbe sein, das Design hat sich sicher etwas verändert, aber um das jetzt zu prüfen, ob das 4.07-Design in 1927 schon verfügbar war, fehlt mir die Sachkenntnis. Das können unsere Mantelexperten hier sicher besser als ich. ;) Sollte es doch ein WWII-Mantel sein, kann es trotzdem noch immer Schlamperei des Art Departments sein, aber Greatcoats dieser Art gab´s tatsächlich schon vorher. Dass Jack dafür eine Vorliebe für Mäntel dieser bzw. einer ähnlichen Art hat, sieht man ja auch in "Fragments". Als die Torchwood-Ladies ihn aufgabeln, trägt er einen Mantel, der in jene Zeit passt (kenne jetzt gerade den Fachausdruck dafür nicht), und ich sehe keinen Grund, warum er sich nicht später einen Greatcoat anderer Art besorgt haben könnte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Jemand bemerkte sehr richtig, dass Jack in der Episode, als er bei dem Zirkus war, keinen Mantel trug. Und das war doch ungefähr um dieselbe Zeit rum, nicht?

Hach, es ist zwar vielleicht ein wenig übertrieben, dass die Spekulationen hier so ins Kraut schießen, aber mir ist das alle Mal lieber als die letzten Wochen, als wir alle nur gelangweilt waren. So macht Torchwood Spaß!

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Okt 2009, 18:25
Beiträge: 12
Wibbly Wobbly Timey Wimey Stuff, das ist doch das was wir an Dr. Who und TW lieben.. :herzauge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 16:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Während der Zirkuszeit kann der Mantel auch schlicht in irgendeiner Kiste gut verwahrt gewesen sein. Nur weil er ihn da nicht öffentlich getragen hat, heißt das ja nicht, dass er ihn nicht besessen hat (oder er war da schon auf dem Dach *ggg*)

Und ja - so sinnfrei wie die Spekuliererei hier eigentlich ist, so viel Spaß macht sie auch :rosethumb

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mär 2010, 12:43
Beiträge: 187
Wohnort: Limburg, Hessen
... äh ... bin schon weit vor "eingefroren" ausgestiegen ... :frage
Bei Euren Einträgen ist mir auch das Gehirn explodiert.

Also ich fand die Folge super ... wenn Sie nicht in Zusammenhang mit 6 Folgen stehen würde und wir hier zur Überpopulation der Welt und dem Sterblichsein von Jack reden würden ???

Da war mal überhaupt nichts zu erkennen von Miracle Day. OK, wir haben erklärt wer "dahinter steckt" in einer eigenständigen Folge !!! Und - @JackHarkness - ich hoffe ebenfalls inständig, dass es keinen weiteren stark religiösen Bezug bekommt. Das wäre doch arg billig für Torchwood.

Boah ey, die Metzgerszene war echt gruselig. Da habe ich teilweise weggeschaut. Das erinnert mich doch sehr stark an eine Stargate-Folge ... gelle Astra!!!

Oh und Andy ... "never shot a man before!" Gottchen. :knuddel

Aber colle Idee, erst mal alles auf Jack und Gwen zu konzentrieren und dann in einer kleinen Rückblende zu erklären, warum pötzlich Rex und Esther da sind. Ich mag das. Mal egal, wie sie es erklären. ;)

und ......... NANA VISTOR !!! OMG OMG OMG. Da habe ich bei den Credits am Anfang voll gepennt!

P.S. Ach, hat da das Internet geschlafen oder ich nichts mitbekommen. Über die Sexszenen in Folge 3 oder 4 hat man so einen Hype gemacht, dabei fand ich die Szenen hier viel viel viel hotter !!! *Puh abkühl*

:void

_________________
"Aliens ... in Cardiff !?!"
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Okt 2009, 18:25
Beiträge: 12
Zitat:
P.S. Ach, hat da das Internet geschlafen oder ich nichts mitbekommen. Über die Sexszenen in Folge 3 oder 4 hat man so einen Hype gemacht, dabei fand ich die Szenen hier viel viel viel hotter !!! *Puh abkühl


Ich fand das Vorgeplänkel am Fenster noch wesentlich hotter.... :sabber :sabber als dann die nackten Tatsachen :tongue:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 10:35
Beiträge: 612
Wohnort: Irgendwo in Sachsen
Mir brummt auch der Schädel und irgendwie vermute ich, dass doch noch was timey-wimey mäßiges ans Licht kommt.
Mein krankes Hirn :mrgreen: hat jetzt auch noch in eine andere Richtung spekuliert: Könnte es nicht sein, dass Angelo von Anfang an auf Jack angesetzt war, von wem auch immer? Bin durch Astras Erkenntnis, dass der Schauspieler ja eigentlich gar nicht dieses rote Auge hat, darauf gekommen. Das dürfte ja dann vermutlich doch eine Bedeutung haben. :frage
Wie auch immer, jetzt ist es richtig spannend.

_________________
Bild

Danke Herr Duck!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Nanny hat geschrieben:
Denn das mit Angelo spielt in den 20er. Und Das liegt aber auch nur an Jack's vertrackter Timeline. Im 2. Weltkrieg war er ja mindestens 3 mal!

:rollen

Zitat:
Aber egal, wo man die Handlung des MD Flashbacks einordnet, es muss nach dem ersten Treffen mit Nine gewesen sein, (Jack spricht ja gegenüber Angelo vom Doctor), insofern hat er da auch schon den Namen Jack Harkness angenommen.

Die Präsenz von so viel Doctor in der Folge könnte man auch als Hinweis auf den Punkt in der Timeline sehen: Er hat den Doctor noch vor nicht allzulanger Zeit gesehen, was für die Zeit spricht, nachdem er von Satellite 5 ins 19. Jh. gehüpft ist. Weil später redet er sehr viel weniger von ihm.

Zitat:
... er fand den so toll, dass er sich schon vor dem Neubeginn des 2.WK wieder einen hat schneider lassen *gg*

DAS trau ich ihm auf der Stelle zu!

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Okt 2009, 18:25
Beiträge: 12
Zitat:
Jane Espenson hat bestätigt, dass das NICHT post COE-Jack ist. Sie hat aber auch bestätigt, dass das NICHT vor der ersten Torchwood-Staffel spielt und dass es auch andere Wege für Time-Travel gibt als den Vortex Manipulator.


....das hatte ich ganz vergessen, also könnte der Jack aus 1927 aus jeden Zeit zwischen TW1 und TW3 kommen, also auch nach dem Treffen mit Ten.... :frage :frage :frage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Halie hat geschrieben:
Spoiler für :
Ich spekuliere mal wild drauf los und sage, das der Jemand der da unter den Dielen eingefroren *ich denke Cryo* Angelo ist. Man hat zwar nur einen Hand gesehen, aber so wie Jack reagiert hat bestimmt.


Wo gibts das zu sehen?? Was geschieht da genau?! Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Dailymotion-Videolinks, die gehen bei mir nicht. Hab vorhin 15Min lang versucht zwei Teaser oder sowas auf der Seite zum Laufen zu bringen und wäre beinahe ausgeflippt weils nicht lief. Also wäre ich sehr happy wenn mir jemand erklärt was damit gemeint ist...


Die Folge selber fand ich sehr gut, weil sie sich endlich wieder wie richtiges Torchwood anfühlte.

Dass die Lösung hinter allem jetzt ein bisher unbekannter Charakter ist, der (natürlich) erst jetzt eingeführt wird und von dem es bisher nicht einmal Andeutungen gab, ärgert mich aber schon etwas. Das wirkt zu sehr wie Deus Ex Machina. Man hätte doch vorher schonmal einen jung(geblieben)en, mit italienischem Akzent sprechenden Mann zeigen können der ein ominöses, unverständliches Telefonat mit dem Phicorp-Boss führt. Oder man hätte wenigstens seine Stimme am Telefon hören können. Irgendwas, was die Geschehnisse der neuesten Folge mit mehr Inhalt füllt und sie nicht gar so sehr danach wirken lässt, als wären sie aus dem Nichts gekommen...

Ja, ich bin wohl einfach nur grantig darüber, dass wir solange auf die Aufdeckungen der heutigen Folge warten mussten. Aber ich kann Rolands Kritik voll und ganz verstehen:

Roland_Deschain hat geschrieben:
... aber so langsam drängt sich doch der Verdacht auf, dass die Story eigentlich auch als Fünfteiler geplant war und dann nach allen Regeln der Kunst gestreckt wurde. Der endlose Flug in Episode 2, große Teile von letzter Woche und jetzt dieser Rückblick...


5 Folgen hätten voll und ganz für diese Geschichte gereicht.

Aber dann hätten wir natürlich nicht so viel leckere Jack-Szenen gehabt und damit höre ich schon wieder auf mit dem Meckern. ;)

Für die Fangirls und -boys war die Folge natürlich ein Leckerbissen!

Mein persönliches Highlight war aber nichtsdestotrotz die Szene als Gwen und Jack auf die Erpresser warteten und Jack Gwen etwas Schönes aus seinem Leben erzählen sollte. Haltet mich nicht für sentimental, aber die kleine Erzählung vom Feuervogel, der nur eine Minute lang lebt und zuvor so hell strahlt, dass sich sein Abbild in die Erinnerung einbrennt und dort länger bleibt als er gelebt hatte, fand ich unglaublich schön. Das hat mich sehr an die kleinen Anekdoten erinnert, die der Doctor oft seinen Companions erzählt. Und es war einfach eine schöne Geschichte!
:herzauge

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2011, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Schon. Nur musste ich mich da - ganz Pragmatikerin - fragen, wie die armen Viecherl sich fortpflanzen. In nur einer Sekunde Leben ... Da muss das aber ratzfatz gehen. Da geht die Romantik der Geschichte genauso ratzfatz flöten. :mrgreen:

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
:mrgreen:

Das ist eine SciFi-Serie, willst du wirklich ernsthaft drüber diskutieren wie sich so eine Gattung fortpflanzen könnte?

:mrgreen:

Wer weiß, vielleicht wird er ja wie Phönix aus der Asche wiedergeboren?!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 03:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Eeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnndddddddddddddddllllllllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man, warum muss ich 6 Folgen auf ein TW-Gefühl warten, wenn ich TW gucke!? Das ist bäh. Da hat sich das DW-feeling in Staffel 5 schneller eingestellt.

Anyway, eine ganz tolle Folge. Habe nach Ende noch 5 Minuten vor meinem Rechner gesessen und war geplättet. Irre, mir schwirrten so viele Gedanken durch den Kopf und dann war er leer!

Diese Folge ist echt der Hammer, die Verführungsszene am Fenster, boah, wie genial. Ich wäre ihm auch sofort verfallen, also mich hat das gar nicht gewundert. :D :sabber :herzauge Wäre am liebsten in den Bildschirm gekrabbelt. Als sie sich dann geliebt haben, hat man gemerkt, dass da noch viel britischer Einfluss drin steckt und ehrlich gesagt bin ich darüber richtig froh.
Was Gwen betrifft habe ich heute ihr gegenüber auch sämtliche Emotionen durchgemacht: Wut, Mitleid, Verständnis, Hass, Liebe, ach einfach alles.
Die Folterszene war echt fies, mir tat Jack so Leid, ich wäre ihm am Liebsten zur Hilfe geeilt und hätte ihn :knuddel, doch das geht ja leider nicht! :(
Die ganzen Anspielungen auf DW einfach toll! :)

Ich habe beim gucken der Folge mich auch schon gefragt, wann das spielt! Und bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Wenn das der 2. Jack ist, dann frage ich mich wie das gehen soll, denn als er gefunden wurde hat er die Tanten doch gebeten ihn sofort einfrieren zu lassen, oder bin ich jetzt völlig falsch informiert!? Oder meint ihr, dass sie ihn dann noch durch die Zeit reisen ließen um Aufträge zu erfüllen, da er ja weiß in welcher Zeit und an welchem Ort er war!? Sehr kompliziert alles!

Und ehrlich gesagt warte ich schon ne ganze Weile auf den Doctor, welche Inkarnation auch immer, aber so ein Ereigni lässt er sich doch nicht entgehen? Ich meine, Hallo (?) es kann keiner sterben und die Menschheit macht solches krankes Zeug und der Doctor ist nicht da! Begreif ich nicht! Aber vllt. ist das auch wieder so ein Fix Punkt in der Zeit, den er nicht ändern kann, wie dass er eben Hitler nicht töten wird! ;)

Na ja, ich hab das Gefühl mein Schädl explodiert gleich.

Ach, am Ende standen Gwen und Jack ja auf diesen Hügeln, angeblich in California, IMHO das hätte auch GB sein können, da muss ich nicht in die USA fahren! Aber auch egal! :D

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 07:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Zuallererst zum Doctor: Egal, wie man das storytechnisch erklärt - der Doctor wird niemals bei TW auftauchen, weil dann die ganzen Kiddies auch TW gucken wollen, was für ihr Alter einfach nicht geht. Das ist der einzige und in meinen Augen auch vernünftige - Grund. Sie bauen ihn ja schon zumindest in Andeutungen / Erzählungen ein, wo´s geht, aber mehr ist eben nicht drin.

Nun zu Jack´s Timeline; hier ein ganz grober Abriss:
1) Jack arbeitet für die Time Agency (und kriegt dabei seinen Vortex-Manipulator).
2) Jack fängt an, Freelance zu arbeiten und landet in London (WW II) - DW: The Empty Child / The Doctor Dances
3) Jack reist mit Doctor & Rose mit und wird letztlich auf Satellite 5 getötet und wiederbelebt - DW: The Parting of Ways
4) Jack gelangt ins 19.Erdjahrhundert und wird schließlich von den beiden Torchwood-Ladies aufgelesen. Von dem Punkt an arbeitet er für TW - TW: Fragments (Flashbacks)
5) Während WWI hat er eine Begegnung mit den Fairies - TW: Small Worlds (Flashback)
6) 1927/28 passiert die Story mit Angelo - TW: Immortal Sins (Flashbacks)
7) Er übernimmt die Leitung von TW Cardiff nach dem Tod aller übrigen Mitarbeiter - TW: Fragments (Flashback)
8) TW Staffel 1
9) Jack trifft Ten - DW: Utopia / Sound of Drums / Last of the Timelords
10) TW Staffel 2
11) Jack wird von seinem Bruder 2000 Jahre in die Vergangenheit geschickt und dort lebendig begraben. Sehr viel später findet TW ihn und friert ihn im Hub ein, um zum geeigneten Zeitpunkt wieder aufzuwachen - TW: Exit Wounds
12) Ten & Jack & Companions & TW & UNIT & SJ & THE FORMER PRIME MINISTER usw. kämpfen gegen die Daleks - DW: Stolen Earth / Journey´s End
13) Jack bekämpft die 456 und verlässt die Erde - TW: Children of Earth
14) Jack sitzt irgendwo im Universum in einer Bar - DW: End of Time II
15) Jack kehrt zur Erde zurück - TW: Miracle Day

Ich habe 6) dort eingeordnet, wo ich es für am wahrscheinlichsten halte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Kann Nick da nur zustimmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
@Astra:
ich danke dir, dass du eine schlüsige Erklärung für eine Frage gefunden hast, die sich mir beim Anblick von Jack's mantel im Jahr 1927 gestellt hat.

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.07 Immortal Sins
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2011, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Dank eines superlieben Team-Mitglieds hier (*Momo knuddelt*) konnte ich die beiden Trailer für Folge 8 nun auch gucken und weiß wovon Halie weiter oben gesprochen hat.

Spoiler für Trailer zu Folge 8:
Also, ich weiß nicht ob die Hand die Jack da einmal berührt unter den Dielen war. Auf mich wirkt es vielmehr so als sei unter den Brettern eine Maschine, eben die alien technology von der Jack im zweiten Trailer spricht. Und die Hand gehört zu einem Körper der woanders ist, evtl. ein Angelo auf dem Sterbebett?! ;)


Was bin ich gespannt auf nächste Woche!

:jiggle :jiggle :jiggle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de