Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 4.08 End of the Road
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Also ich warte mit meinem Endurteil noch bis zum Ende der Geschichte. Vielleicht steh ich dann auch da mit offenen Mund und sage: What the F?

Vorläufig hab ich aber noch nicht aufgegeben. ;)

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.08 End of the Road
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 12:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Liebe Teammates - ich kann die Aufregung und Enttäuschung verstehen. Bisher gibt es für mich auch noch keinen Grund, editiermäßig einzuschreiten, auch wenn einige Ausdrücke absolut grenzwertig sind. Ich lasse sie hier einmal durchgehen, weil ich sie verstehen kann, aber ich bitte euch, bei aller Wut die ihr habt, auf eure Wortwahl zu achten.

Ich selber habe die Folge gestern zum zweiten Mal gesehen und fand sie gar nicht sooo schlecht.
Ok - das ist natürlich keine Bewertung, die ich für eine TW-Folge abgeben möchte. Ich möchte jubeln können - und nicht stattdessen in den Grauzonen von schlecht bis ... herumtappern.
Ich habe ebenfalls keine große Lust, mich jetzt überhaupt über die Situation auszulassen und warte lieber bis zum Ende.
Ich gebe allerdings zu, dass meine Hoffnungen, was eine vernünftige Auflösung betrifft, äußerst gering sind.
Wenn das Ding nicht wenigstens einen guten Abschluss bekommt, wäre das ein noch größeres Desaster als die Staffel bisher ohnehin schon ist.
Es sind nur noch zwei Folgen und vom Originalteam sind nur noch zwei da und eine ist in GB und einer in USA?? Sie werden Gwen ja wohl nicht NOCHmal fliegen lassen ...
Ich bin gespannt, wie es ausgehen wird und halte bis dahin meinen Optimismus mit etwas Mühe weiterhin aufrecht.

Gut fand ich übrigens die Einführung der Kategorie 0 ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.08 End of the Road
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Was ich mich jetzt frage: starb Angelo weil Jack die Beatmungsmaske runtergetan hat?! Wenn ja, wäre das schon ziemlich braun von den Autoren... :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.08 End of the Road
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Ich seh das so: Angelo weiß irgendwie, dass es Jack ist, der ihm da einen Kuss gibt. Sein großes Lebensziel ist erreicht, Jack ist zu ihm zurückgekommen, also kann er in Frieden sterben. Alles was danach kommt, ist pure Technik. Jack hat ihn also - wenn schon - dann mit seinem Kuss getötet, nicht mit Maske wegnehmen, Stecker ziehen oder sonst was.

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.08 End of the Road
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Das könnte ich mir auch vorstellen. Dass Angelo in dem Moment losgelassen hat, als er Jacks Gegenwart gespürt hat.... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.08 End of the Road
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Hab ich auch so verstanden. Jack hat Angelo nicht getötet, sondern Angelo hat losgelassen, nachdem jack zu ihm zurück kam.

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.08 End of the Road
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Herr Duck hat geschrieben:
Hab ich auch so verstanden. Jack hat Angelo nicht getötet, sondern Angelo hat losgelassen, nachdem jack zu ihm zurück kam.


Ob Jack das auch so sieht? Ich wage zu zweifeln. Hach, mehr Schuld auf Jacks Schultern. Der Mann opfert zwar so ziemlich alles und jeden, aber er fühlt sich hinterher immer schuldig. :mrgreen: What a guy. :tongue:

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.08 End of the Road
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
beefie251 hat geschrieben:
Ein bisschen habe ich die Luft angehalten für alle Ianto-Fans, als Jack Angelo von Ianto erzählt hat. Wirklich süß und fast menschenlich als Jack sagte, du hättest ihn gemocht ... nein vielleicht nicht, eher eifersüchtig. Das war so das ... ring ring ... da gab es doch noch Torchwood vor MD.


Da muß ich zugeben, habe ich auch für ein kurzen Moment die Luft angehalten und dann schwer geschluckt. Das einzige was ich nur sagen konnte war OMG!! Ich weiß das viele anders sehen, aber das ging ganz automatisch. :mrgreen:

Ich bin wirklich sehr auf die nächste vorletzte Folge gespannt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.08 End of the Road
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Habe die Folge endlich gesehen. Mir gefällt sie sehr gut. Jetzt verstehe ich auch, warum Esther so einfach aus dem CIA - Gebäude fliehen konnte, und warum der Wachmann sie durchgewunken hatte.
Dass die "Familien" einen Maulwurf bei der CIA haben würden, war mir klar. ich dachte aber nicht an ihre Kollegin mit der windschnittigen Frisur ... :umkipp

John DeLancie als Langley Obermacker hat mir sehr gut gefallen. Hach, dieser Ausdruck im Gesicht, als er nach den "Torchwood - Clowns" fragte ... einfach herrlich.

Jack tat mir so leid ... findet Angelo wieder, und kann ihn nur beim Sterben begleiten ... schnief. Die Frage, warum er sich nie bei Jack gemeldet hatte kann ich mir nur so erklären ...
Angelo hatte sich geschämt, Jack damals ausgeliefert zu haben, oder er wollte Jack vor den Familien schützen. Wenn nicht mal Filmcrews aus LA wissen, wo Wales liegt, wissen es Gangster erst recht nicht :mrgreen:

Als Jack mit Tränen in den Augen von Ianto erzählte, habe ich auch die Luft angehalten ...
Die Panik als er realisiert, dass Angelo stirbt, gestorben ist ... was ist die richtige Reihenfolge??
Aua ...

Bei diesem Kerl, der sich und die beiden Anderen in die Luft gesprengt hatte, war es egal, ob er die Hände hinter dem Rücken gefesselt hatte oder vor dem Bauch. Das Ding konnte er mit einer Hand bedienen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es der Respekt vor dem ehemals CIA - Vorgestetzten war, dass ihm der Bewacher die Hände nicht auf den Rücken gebunden hatte ...

Esther kämpft immer noch mit sich ... da ist Jack, dem sie versucht zu vertrauen, und dort ihr Vorgesetzter, dem sie Treue geschworen hatte, als sie eingestellt wurde. Irgendwie kann ich verstehen, dass sich die Büromaus für den Spatz in der Hand, anstatt der Taube auf dem Dach entscheidet ...

Rex ist auch hin-und hergerissen, oder es war Absicht, dass er Jack erst sagt, er könne ihm nicht helfen. Vielleicht hatte jemand zugehört, und er musste seine 'Kollegen' in Sicherheit wiegen. Es ist gut dass Esther und Rex doch noch über ihren Schatten gesprungen sind.

Ich zermartere mir das Hirn, wo ich dieses Muster des Morphic Fields schon einmal gesehen habe. Es kommt mir bekannt vor. Könnte es der Boden dieser beiden seltsamen Glaszellen aus
"End of Time" sein? Es ist mir klar, dass Jack verhindern möchte, dass irgendjemand dieses Feld in die Hände bekommt ... was man da alles verstecken kann .... hatte so ein Ding nicht auch der Master, als er die Bomben baute ... mir schwirrt der Kopf :void

Dass Jack an dieser Schussverletzung nicht gestorben ist, liegt vielleicht daran, dass er jetzt wie jeder Andere auf dem Planeten ist ... unsterblich aber kaputtbar ... also im Moment Kategorie 2 ...
Wie es mit Oswald Danes weiter geht, da bin ich so was von gespannt ... er hat ja Jillian die schwarze Mappe abgenommen. Der wird versuchen Land zu gewinnen.
Für mich war diese Folge nicht unnütz ... es mir einiges erklärt.
Und ich freu mich auf die letzten beiden Folgen :jiggle :grinser

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.08 End of the Road
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Ich musste jedenfalls gestern "While you were sleeping" anschaun, als Gegengift zu Danes. :mrgreen: Bill PUllman ist zwar großartig in der Rolle, aber ... naja, er ist eben so großartig, dass man ihn einfach nicht mögen kann. Und ich hatte bitter eine Runde BP-mögen nötig. :tongue:

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.08 End of the Road
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Viskey hat geschrieben:
Und ich hatte bitter eine Runde BP-mögen nötig. :tongue:


Wir wäre es dann mit "Spaceballs", der Film ist einfach Kult. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.08 End of the Road
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Spaceballs hab ich nur irgendwo auf VHS, Während du schliefst auf DVD ... [/OT]

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 4.08 End of the Road
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Ich schließe mich - mal wieder - Roland und Herr Duck an. Die Folge war nach der 7. Folge für mich wieder richtig gut. Ich frage mich zwar auch, warum die ANgelo-Story reingebracht wurde, wenn dann sowohl er als auch seine Enkelin sterben, aber was solls.
Esther kann ich sehr gut verstehen - ich muß mir nur vorstellen, es wäre meine Schwester, um die es da ginge. Und ich würde nicht sagen, daß Esther Jack verraten hat - sie kennt ihren Boss offensichtlich schon etwas länger und scheint ihn auch - abgesehen von seinen sarkastischen Kommentaren - zu schätzen. Für sie war es also naheliegend, ihm trotzdem alles zu erzählen und zu hoffen, daß er und Jack zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden. Prinzipiell finde ich das kein verkehrtes Denken, man darf nicht vergessen, daß sie über Jack bei weitem nicht soviel weiß, wie der Zuschauer das tut. Sie hat keinen wirklichen Grund, ihm zu vertrauen, sie haben sich zufällig während dieses Abenteuers getroffen und ein paar seltsame bis sehr gruselige Dinge zusammen erlebt. Ihre Kollegen vom CIA kennt sie wesentlich länger. Dasselbe gilt für Rex - gerade in Extremsituationen neigt man ja oft dazu, Schutz im Vertrauten zu finden. Und ich denke, auch wenn die beiden von den Behörden als Ganzes enttäuscht sind, denken sie vermutlich, daß es ihren Kollegen genauso geht, wie ihnen. Ich würde das an ihrer Stelle vermutlich.
Ich bleibe dabei, ich hätte kein Problem damit, wenn die beiden künftig feste TW-Mitglieder würden.

Zu Danes: Ich mag seinen Handlungsbogen. Ich denke auch, er wird demnächst als mehr oder weniger unfreiwilliger Helfer zum TW-Team dazu stoßen. Viel anderes bleibt ihm kaum mehr übrig. Und ich vermute mal, daß seine neu gewonnene Popularität den Torchwoodies helfen wird.

Zum Schluß: Yay für John de Lancie - er ist großartig... 'Torchwood-Clowns' :mrgreen:

Ich bin mal gespannt, wenn ich nachher die letzten beiden Folgen sehe, wie ich im Nachhinein zu meinen Beurteilungen hier stehe. Mir wars wichtig, das jetzt alles einzeln zu den jeweiligen Folgen zu schreiben (habe ich leider bei DW nicht gemacht, weil ich die Folgen zu schnell hintereinander gesehen habe und dann alles miteinander verschwommen ist), um mich nicht durch das Ende beeinflussen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de