Aktuelle Zeit: Di 20. Nov 2018, 14:25

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DW - "The Forgotten Army" (11+Amy)
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 20:30 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Bild

"The Forgotten Army" by Brian Minchin

'Let me tell you a story. Long ago, in the frozen Arctic wastes, an alien army landed. Only now, 10,000 years later, it isn't a story. And the army is ready to attack'. New York is one of the greatest cities on 21st century Earth...But what's going on in the Museum? And is that really a Woolly Mammoth rampaging down Broadway? An ordinary day becomes a time of terror, as the Doctor and Amy meet a new and deadly enemy. The vicious Army of the Vykoid are armed to the teeth and determined to enslave the human race, even though they're only seven centimetres high. With the Vykoid army swarming across Manhattan and sealing it from the world with a powerful alien force field, Amy has just 24 hours to find the Doctor and save the city. If she doesn't, the people of Manhattan will be taken to work in the doomed asteroid mines of the Vykoid home planet. But as time starts to run out, who can she trust? And how far will she have to go to free New York from the Forgotten Army? This is a thrilling, all new adventure featuring the Doctor and Amy, as played by Matt Smith and Karen Gillan in the spectacular hit series from BBC Television.

# Hardcover: 256 pages
# Publisher: BBC Books (22 April 2010)
# Language English
# ISBN-10: 184607987X
# ISBN-13: 978-1846079870

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Hab das Buch gerade beendet, und muss sagen, dass es für mich leider zu den misslungeneren gehört. Die Grundidee ist eigentlich nicht schlecht, mit dem Doctor und Amy, die in eine interessant getarnte Alien-Invasion in New York hinein geraten. Auch der Ton von Eleven ist imho gut getroffen.
ABER: So unterhaltsam die Story anfängt, so - Entschuldigung - bescheuert wird sie dann fortgesetzt. Wirklich kindische Witze (ein mit Tiara "geschmückter" Polizist, der Wissenschaftler, der sich in das Hinterteil des Mammuts quetschen muss - mit "Guckloch", ha-ha...), eine Gefahr, die auf mich so gar nicht gefährlich wirkte, und bereits zum 2. Mal in drei Büchern muss der Doctor von Amy gerettet werden. Das war alles so gar nicht nach meinem Geschmack. Schade eigentlich, aber das Buch wird meine Sammlung sicher bald wieder verlassen.

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Ei, gut zu wissen. Da ich auch überlegt hatte wenigstens mal in ein Eleven-Buch reinzuschnuppern, kann ich dann davon ausgehen, dass es wohl eher nicht dieses sein sollte. Also Danke für die Warnung :D .

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Bisher hab ich "Apollo 23", "Night of the Humans" und "Forgotten Army" gelesen. Und insgesamt gefiel mir "Night of the Humans" am besten. Der Ton von Eleven passt da imho zwar nicht immer 100prozentig (klingt mir manchmal nach Ten, wobei das aber ein generelles Problem bei mir ist - wenn ich an DW denke, habe ich meistens noch David Tennant im Ohr), aber die Story fand ich z.B. viel besser.

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de