Hach! Ich hab das Buch doch nun auch schon ein paar Tage lang ausgelesen und gar nicht mehr daran gedacht, hier meinen Senf dazu zu geben.
Ich fand es.... zögerlich gesagt - gut.
Es war mein erster Dr. Who Roman den ich je gelesen habe und die Erfahrung war sehr interessant. Ich weiß nicht, ob es an meinen doch mangelhafteren Englischkenntnissen liegt, oder an meiner SF-Unfähigkeit, aber ich hatte große Schwierigkeiten, mir die Aliens vorzustellen. Ich hab so eine Steampunk-Version der Aliens aus der "Girl-in-the-fireplace"-Episode vor Augen gehabt, aber es gab immer wieder Stellen, an denen das nciht zu passen schien.
Nick meinte, dass er schon bei dem Schachspiel bescheid gewußt habe - aber ich hab dafür deutlich länger gebraucht.
Ich hab vor allem - total paranoid - JEDEN, einschließlich den Jungen, für die gefährlichen Aliens gehalten.
Ist eigentlich am Ende gesagt worden, wie sie wieder an die TARDIS gekommen sind? Das ist mir irgendwie entgangen...
Ich kam mir ein wenig wie in einem Sherlock Holmes Roman vor - man wußte, dass man die Lösung die ganze Zeit vor der Nase rumgewedelt bekommt und dass man trotzdem keine Chance hat, darauf zu kommen, was es ist.
Das ist eigentlich genau die Art von Krimi, die ich nicht mag
aber es waren ein paar nette Twists drin, mit denen ich nicht gerechnet hab, besonders in Bezug auf die "nette Dame". Das hat mir sehr gefallen. Einer der besten Momente war für mich, als Rose rausbekommt, zu welchem Ben "er" immer geht *lach*
Die Idee mit den Katzen hat mir hervorragend gefallen!!! Aber den Raum, aus dem sie kamen, konnte ich mir - wie auch schon die Aliens - überhaupt nicht vorstellen. Aber das schiebe ich, wie schon gesagt, eher auf meine Englischkenntnisse, als auf die Beschreibung im Buch...
Lesenswert, weil ich den Doctor sehr gut beschrieben fand (erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es da noch keine Folge gab) und ich es geliebt habe, wie er ständig wieder zum Screwdriver gegriffen hat, nur um zu merken, dass die Batterie raus ist *lach* - auch die Tatsache, dass es ihn mehr zu belasten schien, dass seine Jacke weg ist, als der Verlust der Tardis war SO typisch für ihn *g*
War wirklich ok - aber das nächste Buch das ich angefangen habe, hat mir vom Start weg mehr Spaß gemacht.