Aktuelle Zeit: Di 20. Nov 2018, 14:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DW - "I am a Dalek" (10+Rose)
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 18:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Bild

"I am a Dalek" by Gareth Roberts
(Quickread-Paperback)

Equipped with space suits, golf clubs and a flag, the Doctor and Rose are planning to live it up, Apollo mission-style, on the Moon. But the TARDIS has other plans, landing them instead in a village on the south coast of England; a picture-postcard sort of place where nothing much happens. Until now...An archaeological dig has turned up a Roman mosaic, circa AD 70, depicting mythical scenes, grapes and a Dalek. A few days later a young woman, rushing for work, is knocked over and killed by a bus, then comes back to life. It's not long before all hell breaks loose, and the Doctor and Rose must use all their courage and cunning against an alien enemy and a not-quite-alien accomplice who are intent on destroying humanity. Featuring the Doctor and Rose as played by David Tennant and Billie Piper in the hit series from BBC Television.

# Paperback: 128 pages
# Publisher: BBC Books (18 May 2006)
# Language English
# ISBN-10: 0563486481
# ISBN-13: 978-0563486480
# Product Dimensions: 19.4 x 12.8 x 1 cm

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DW - "I am a Dalek" (10+Rose)
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
Ein sehr schönes kleines Büchlein (naja, eher Heft) für zwischendurch. Man ist sehr schnell durch, weil es nicht unbedingt lang ist. Eignet sich also gut, wenn man nicht so viel Zeit hat. Die Story ist spannend und interessant erzählt. Und der Doctor und Rose waren recht gut getroffen, was ja nicht immer der Fall ist.

von mir bekommt "I am a Dalek" 6 von 10 Sternen. (Wobei mich noch kein Buch zur Serie so sehr überzeugt hat, dass ich 10 Sterne geben würde)

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Ayiana am Mi 28. Apr 2010, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DW - "I am a Dalek" (10+Rose)
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 19:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
sorry, ich fands grottenübel. ginover ist zeuge, als ich es im flieger gelesen und am liebsten gleich auf rollfeld geschmissen hätte.
überkonstruierte handlung mit logiklöchern und stilistisch najaaaa (obwohl es als short read ja auch an ein anderes publikum gerichtet ist)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DW - "I am a Dalek" (10+Rose)
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Japs, bin ich. :mrgreen:

Ich selber fand das Büchlein so lala, ich hab definitiv schon bessere Quick Reads gelesen (z.B. "The Sontaran Games" das IMO um einiges besser und spannender ist), aber ich denke auch nicht, dass "I am a Dalek" sooooo schlecht ist. Mich hat halt nur die Geschichte mit der Frau die zum menschlichen Dalek wurde gestört... okay, die nimmt eigentlich das ganze Buch ein... mh, scheint so als hätte ich "I am a Dalek" doch nicht so toll gefunden! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DW - "I am a Dalek" (10+Rose)
BeitragVerfasst: Mi 20. Okt 2010, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Ich fand das Buch gar nicht so schlecht. Es war allerdings auch nicht das beste was ich je gelesen habe.
Die Story war interessant und das Verhalten vom Doktor wurde getroffen.
Was ich gut finde es ist einfach zu lesen,also man brauch kein Oxford Dictionary bei sich zu haben um es zu übersetzen.
Ein nettes Buch für DW-Fans wenn ihnen langweilig ist oder sie irgendwo z.B. beim Arzt im Wartezimmer sitzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de