http://tardis-torchwood.de/

TW - "Risk Assessment"
http://tardis-torchwood.de/viewtopic.php?f=76&t=1017
Seite 1 von 1

Autor:  Astra [ Mo 12. Apr 2010, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  TW - "Risk Assessment"

Bild

"Risk Assessment" by James Goss

Agnes Haversham is awake, and Jack is worried (and not a little afraid). The Torchwood Assessor is roused from her sleep in only the worst of times - it's happened just four times in the last 100 years. Can the situation really be so bad? Someone, somewhere, is fighting a war, and they're losing badly. The coffins of the dead are coming through the Rift. With thousands of alien bodies floating in the Bristol Channel, it's down to Torchwood to round them all up before a lethal plague breaks out. And now they'll have to do it by the book - the 1901 edition!

# Reading level: Young Adult
# Hardcover: 256 pages
# Publisher: Random House UK (January 6, 2010)
# Language: English
# ISBN-10: 1846077834
# ISBN-13: 978-1846077838
# Product Dimensions: 7.9 x 5.3 x 0.9 inches

Autor:  Astra [ Mo 12. Apr 2010, 21:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TW - "Risk Assessment"

Ich habe am Wochenende auf der Zugfahrt dieses Buch gelesen und muss einfach mit jemandem drüber reden. Ich hoffe, es ist okay, dass ich diesen Thread aufgemacht habe.

Es war ein sehr unterhaltsames Buch und las sich einfach so weg. Die Unterhaltungen hatten oft sehr lustige Sprüche, und man wusste wirklich nie, was als nächstes passiert. Die viktorianische Dame bringt ganz schön Pfeffer mit. Es ist irgendwie lustig zu sehen, wie Jack sich in ihrer Gegenwart windet und sogar Angst vor ihr hat. Ihre etwas altmodische Sprache ist sehr erfrischend zu lesen, sie erreicht mit liebenswürdigen Worten mehr als mit Rumschreien und setzt ihren Kopf durch.

Das Alien, das es zu bekämpfen gilt, ist sehr ungewöhnlich und furchteinflößend und für lange Zeit sieht es so aus, als ob unser Torchwood-Team nicht gewinnen kann. Interessant fand ich dass, als die Geschichte schon zu Ende schien, aber noch eine Menge Seiten auf mich warteten, sozusagen ein Bonus.

Und das Ende - oh mein Gott, das Ende! Bitte lest dieses Buch und sagt mir, was Ihr von dem Ende haltet! Ich saß mit offenem Mund da. Ich meine, DAS kann doch nicht das Ende sein? Wo ist der Rest? Gibt es eine Fortsetzung? Aaarrrrgh!

Fazit: Ich kann das Buch nur empfehlen!

PS: Es spielt nachdem Tosh und Owen bereits gestorben sind; Jack, Ianto und Gwen müssen also den Hub ganz alleine am Leben halten und haben Stress.

Hier ist auch noch ein englisches Review, das so viel besser ausdrückt was ich sagen wollte:

http://www.denofgeek.com/comics/321679/torchwood_risk_assessment_book_review.html

Autor:  Nick Demus [ Mo 12. Apr 2010, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TW - "Risk Assessment"

Klar ist das okay, und technisch perfekt. ^^

Klingt interessant. Die TW-Bücher sind auf jeden Fall auch irgendwann dran. :)

Autor:  Satia [ Mo 12. Apr 2010, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TW - "Risk Assessment"

Na toll... jetzt häng ich am Haken...
Jetzt will ich dieses Buch lesen...

Autor:  Fussel [ Di 13. Apr 2010, 05:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TW - "Risk Assessment"

Hihi war mein erstes TW Buch, und ist wirklich sehr unterhaltsam geschrieben, allerdings is mir persönlich das Ende einfach zu mau ... irgendwie hab ich da ganz stark das Gefühl, ich hab was verpasst :roll:

Das Verhalten von Jack is schon irgendwie komisch, mein Highlight ist aber die "im Regen an einem Baum gekettet" Szene - sorry, jaaa seeehr dramatisch :shock: aber ich hab trotzdem sooo gelacht :oops:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/