Inhalt:Ein neuer revolutionärer Laptop namens SerfBoard - benannt nach Joseph Serf, dem Leiter der Firma - wird angekündigt. Sarah Jane ist eine der wenigen Reporter, die dem Test für den offiziellen Verkaufsstart beiwohnen dürfen. Sky und Luke, der zum ersten Mal seit langem wieder zu Hause ist, dürfen sie dabei begleiten. Bei Joseph Serfs Vortrag entdecken die Beiden etwas ungewöhnliches: an einer Stelle hat Serf plötzlich einen Glitch im Gesicht! Schnell ist Sarah Janes Interesse geweckt und sie und die Kids forschen nach. Dabei finden sie jedoch nicht nur heraus, wer das Hologramm lenkt, sondern auch wer der wirkliche Strippenzieher hinter allem ist. Und der ist nicht gerade erfreut, dass ihm jemand auf die Schliche gekommen ist...
Fazit:Die allerletzte Folge SJA!
Meine Traurigkeit hat sich die ganze Folge über eigentlich in Grenzen gehalten. Die Folge - guter SJA-Standard - hat mich nämlich sehr gut unterhalten und davon abgelenkt. Aber sobald die Abschlussworte zu hören waren und Szenen gezeigt wurden, die aus alten SJA- und DW-Folgen zusammengeschnitten worden waren, hab ich geflennt.
Hier nochmal der Abschlussclip:
Final Moments of SJA Die Folge selber hat mir gut gefallen! Die Aliens die Harrison gefangen hielt und für sich arbeiten ließ, wirkten auf den ersten Blick sehr kindisch (die Geräusche die sie beim Arbeiten machten als Sky und Luke sie zum ersten Mal sahen oder die Patzer beim Steuern von Serf! ^^), aber als dann klar wurde, dass sie Sklaven sind und was Harrison ihnen antut wenn sie nicht perfekte Arbeit ableisten, wurde die Folge schlagartig um Einiges ernster. Sehr schön fand ich Skys Reaktion darauf! Und diese Adriana hat mir auch gut gefallen. Schön, dass Sarah Jane ihr einen Job bei UNIT vermittelt hat. *g* Toll war auch, dass Luke sein ehemaliges Zimmer zum Schluss ganz offiziell an Sky übergibt und die zwei miteinander auskommen. Ein rundum zufriedenstellendes Ende!
... Ok, wenn man mal davon absieht dass es die allerletzte Folge war.
Ich werde die Sarah Jane Adventures vermissen!
Aber man kann ja immmer einen Rewatch starten.