Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5.05 - 5.06 "The Man Who Never Was"
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:

Ein neuer revolutionärer Laptop namens SerfBoard - benannt nach Joseph Serf, dem Leiter der Firma - wird angekündigt. Sarah Jane ist eine der wenigen Reporter, die dem Test für den offiziellen Verkaufsstart beiwohnen dürfen. Sky und Luke, der zum ersten Mal seit langem wieder zu Hause ist, dürfen sie dabei begleiten. Bei Joseph Serfs Vortrag entdecken die Beiden etwas ungewöhnliches: an einer Stelle hat Serf plötzlich einen Glitch im Gesicht! Schnell ist Sarah Janes Interesse geweckt und sie und die Kids forschen nach. Dabei finden sie jedoch nicht nur heraus, wer das Hologramm lenkt, sondern auch wer der wirkliche Strippenzieher hinter allem ist. Und der ist nicht gerade erfreut, dass ihm jemand auf die Schliche gekommen ist...


Fazit:

Die allerletzte Folge SJA! :flennen

Meine Traurigkeit hat sich die ganze Folge über eigentlich in Grenzen gehalten. Die Folge - guter SJA-Standard - hat mich nämlich sehr gut unterhalten und davon abgelenkt. Aber sobald die Abschlussworte zu hören waren und Szenen gezeigt wurden, die aus alten SJA- und DW-Folgen zusammengeschnitten worden waren, hab ich geflennt.

Hier nochmal der Abschlussclip:

Final Moments of SJA

:flennen


Die Folge selber hat mir gut gefallen! Die Aliens die Harrison gefangen hielt und für sich arbeiten ließ, wirkten auf den ersten Blick sehr kindisch (die Geräusche die sie beim Arbeiten machten als Sky und Luke sie zum ersten Mal sahen oder die Patzer beim Steuern von Serf! ^^), aber als dann klar wurde, dass sie Sklaven sind und was Harrison ihnen antut wenn sie nicht perfekte Arbeit ableisten, wurde die Folge schlagartig um Einiges ernster. Sehr schön fand ich Skys Reaktion darauf! Und diese Adriana hat mir auch gut gefallen. Schön, dass Sarah Jane ihr einen Job bei UNIT vermittelt hat. *g* Toll war auch, dass Luke sein ehemaliges Zimmer zum Schluss ganz offiziell an Sky übergibt und die zwei miteinander auskommen. Ein rundum zufriedenstellendes Ende!

... Ok, wenn man mal davon absieht dass es die allerletzte Folge war.

Ich werde die Sarah Jane Adventures vermissen!

Aber man kann ja immmer einen Rewatch starten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jun 2011, 23:17
Beiträge: 228
Wohnort: Wien
Kann mich nur anschließen, die Folge war sehr unterhaltsam. Vor allem "Clani" haben mir ziemlich gut gefallen.

Auch wenn die Folge selbst offensichtlich nicht als Serienende gedacht war, bietet sie vor allem durch die Montage am Ende doch einen befriedigenden Abschluss. Mir werden Sarah Jane und ihre Kids auf jeden Fall fehlen. :flennen Aber mal sehen, vielleicht startet die BBC in ein, zwei Jahren ja noch mal eine Spinoff-Serie für Kinder, wie auch immer die dann aussehen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Auch ich fand es eine durchaus gelungene Folge. Es wurde auch deutlich, dass Sarah jane und die Kids wirklich so etwas wie eine Familie sind: Man versteht sich, man hält zueinander, man hat Insider-Jokes ...

Die Alien erinnerten mich ja sehr an die Jawa aus Star Wars.

Großen Spass machte die Szene, in der Sarah jane das Hologramm als solches zu entlarven versuchte und die Bemühungen der Gegenseite, selbiges zu verhindern.

Die Abschluss-Szene ging mir dann doch sehr nahe ...

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Herr Duck hat geschrieben:
Die Abschluss-Szene ging mir dann doch sehr nahe ...
So ging es mir auch diese Staffel war so kurz und ich hätte gerne auch noch mehr von der kleinen Sky gesehen. Ich hoffe das noch Bücher geschrieben werden das man wenigstens noch etwas lesen kann.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de