Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 7.01 - "Asylum of the Daleks"
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
White Lily hat geschrieben:
Genau so wenig kann ich mir vorstellen, wie Doctor Who werden soll, wenn sich die Daleks nicht mehr an den Doctor erinnern können?! Da hat sich Steven Moffat sicher wieder 'ne timey-wimey-wibbly-wobbly Lösung einfallen lassen, so wie ich ihn einschätze ...


Gerade DAS finde ich Moffats besten Kniff überhaupt. Wenn sich die Daleks jetzt wirklich nicht mehr an den Doktor erinnern können, steht quasi alles auf Null. Alle Dalek-Geschichten bekommen einen "neuen Anstrich", wenn sich die Perspektive der Daleks so grundlegend ändert, während die des Doctors die gleiche geblieben ist.

Ich finde, damit hat Moffi ein sehr weites, sehr interessantes Feld aufgetan, und hoffe, dass er es mit guten Geschichten bepflanzt.

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.01 - "Asylum of the Daleks"
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Ach du liebe Zeit - ich hab gerade mal was nachgeschlagen bei der Seite tardis.wikia.org, und da fiel mir die Lösung für die Frage, ob Oswin wirklich die zukünftige Companion ist und wie sich das mit dem mutmaßlichen Namen Clara erklärt, direkt vor die Füße. Also wer es wissen will, guckt da mal rein, aber man hätte echt auch selbst drauf kommen können... :kopfschlag (Und es ist weder wibbly wobbly noch timey wimey, würde ich sagen.) Ich sag mal so:
Spoiler für :
Wer hat denn auch schon mal von einem VORnamen "Oswin" für ein Mädchen gehört?

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.01 - "Asylum of the Daleks"
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Sie nennt aber auch ihren Nachnamen. Sofern das nicht ein Doppelnachname a la Leutheuser-Schnarrenberger ist.

So stellt sie sich vor: Oswin Oswald, Junior Entertainment Manager, Starship Alaska.

Was ich gerade auf wikia Spannendes gefunden habe: Der erste "Überlebende", den Amy auf dem Asylum-Planeten trifft, heißt Harvey. Und wikia weist darauf hin, dass An Unearthly Child am Tag vor dem Attentat auf Kennedy ausgestrahlt wurde.
Vielleicht geht das Multi-Doctor-Special ja in eine Richtung, in der der 22.11.1963 eine Rolle spielen wird.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Roland_Deschain am Sa 15. Sep 2012, 21:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.01 - "Asylum of the Daleks"
BeitragVerfasst: Sa 15. Sep 2012, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Hm, ich bin auf zwei Versionen gestoßen. Vielleicht war das, was ich für die Lösung hielt, auch nur ne erste Idee, die dann verworfen wurde. Naja, nix genaues weiß man (immer noch) nicht.

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.01 - "Asylum of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2012, 08:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Roland_Deschain hat geschrieben:
Was ich gerade auf wikia Spannendes gefunden habe: Der erste "Überlebende", den Amy auf dem Asylum-Planeten trifft, heißt Harvey. Und wikia weist darauf hin, dass An Unearthly Child am Tag vor dem Attentat auf Kennedy ausgestrahlt wurde.
Vielleicht geht das Multi-Doctor-Special ja in eine Richtung, in der der 22.11.1963 eine Rolle spielen wird.


uhhhhhhhhhh, nette idee...

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.01 - "Asylum of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 03:57 
"Renn du kluger Mann"

Mehr brauch' ich wohl kaum noch hinzufügen :mrgreen:

Übrigens, falls es noch jmd. interessiert, gibt es hier das Folgen Poster, cheers!

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de