Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 7.02 - "Dinosaurs on a spaceship"
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 16:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
7.02 - "Dinosaurs on a spaceship"

Der Doctor sammelt nacheinander Nofretete (Nerfertiti), den Großwildjäger Riddell, Amy, Rory und versehentlich auch Rorys Vater auf. Wie sich herausstellt hat er diese verrückte Bande nur zusammengestellt, weil er mal mit einer Gruppe unterwegs sein wollte.
Das Ziel der Reise ist ein Raumschiff, dass auf die Erde zu rast. Unit will das Schiff mit Raketen zerstören, bevor es für die Erde eine Gefahr darstellt, aber der Doctor will erst einmal wissen, was es mit dem Schiff auf sich hat. Dafür hat er nur sechs Stunden Zeit.
Schnell stellt sich heraus, dass das von Pflanzen und Kleinsttieren (z.B. Spinnen) überwucherte Schiff unter anderem auch Dinosaurier beherbergt. Amy findet heraus, dass das Schiff eine Arche der Silurians ist, die auf dem Weg zurück "nach Hause" waren. Von den Silurians selber ist aber weit und breit nichts mehr zu sehen.
Das Schiff wurde von dem Weltraum-Piraten und ruchlosen Händler Solomon gekapert, der mit den Silurians nichts anfangen, die Dinosaurier aber gerne verkaufen wollte. Er hat sich kurzerhand der silurianischen Besatzung entledigt, dann aber festgestellt, dass er das Schiff nicht von seinem Kurs abbringen kann.
Der verletzte Pirat zwingt den Doctor seine verletzten Beine zu heilen, indem er Rorys Vater durch seine zwei überaus menschlich agierenden Roboter verletzen lässt und droht, ihn zu töten, wenn der Doctor nicht tut, was er sagt.
Letztendlich bietet der Pirat dem Doctor einen Tausch an: Alles was sich auf dem Schiff befindet, gegen Nofretete. Der Doctor lehnt ab, aber Nofretete händigt sich selber aus.
Die Raketen der Erde werden losgeschickt, ohne dass der Doctor dies verhindern kann. Aber er schafft es, dass Rory und sein Vater das Schiff vom vorgegebenen Kurs von der Erde weg lenken und gleichzeitig gelingtes ihm, den Gegenstand auf die Raketen fixiert sind, auf dem Schiff des Piraten zu deponieren, der dort nicht weg kann. Natürlich wird Nofretete vorher gerettet.
Trotz Betteln des Piraten überlässt der Doctor diesen seinem sicheren Tod.
Die Raketen zerstören das Schiff des Piraten nachdem es die Arche verlassen hatte.
Der Großwildjäger und Nofretete ziehen danach offenbar alleine weiter über die Erde - auf Großwildjagd und Rorys Vater kann in aller Ruhe die Aussicht aus der Tardis auf seinen Heimatplaneten genießen.

# # # #

Mein Fazit:
Die Folge hat mir wirklich gut gefallen!
Sie war gleichzeitig kindgerecht, aufregend, ein bißchen durchgeknallt und verspielt. Die einzelnen Figuren fand ich sehr angenehm. Nofretete war erfrischend nützlich, der Großwildjäger war einfach schnuckelig, Rory und Amy waren wieder ganz die Alten und Rorys Dad war ... ok ... nicht ganz so verdreht, wie er hätte sein können. Mir hat es SEHR gefallen, hier mal wieder die dunkle Seite des Doctors zu sehen. Als der Pirat Rorys Dad verletzen lässt und der Doctor dabei so ruhig blieb, hat man quasi sehen können, wie der oncoming Storm langsam aufbrauste ... und dass er den Piraten am Ende so eiskalt abserviert hat war - hui! - heftig!!! Aber sehr gut!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Meine Meinung:

Eine Folge, die weniger durch ihre besonders kreative Story glänzt sondern mehr durch die Charaktere gewinnt. Wer Rory mag, wird seinen Vater lieben. "Which man doesn't carry a shovel every day?" Einfach großartig!
Nerfertiti und Riddell sind zwar jeweils ganz cool, aber man wird den Eindruck nicht los, dass sie mehr Storyvehikel sind als alles andere.
Solomon ist durch und durch ein Bösewicht und damit eine Paraderolle für den Ex-Filch aus den Potter-Filmen.
Highlight sind eigentlich die schrägen Roboter, die einen One-Liner nach dem anderen raushauen.

Der Mix ergibt eine unterhaltsame Folge von der am ehesten die guten Gags in Erinnerung bleiben. Davon ab bleiben nur ein paar Fragen, die zunehmend den Verdacht aufkommen lassen, das Moffat seine Continuity nicht mehr so recht im Griff hat oder sich einfach nicht dran stört, solange es der aktuellen Story dient.

- Wo war Papa Williams bei der Hochzeit? Oder, falls er einfach nicht im Bild war, wieso kennt er die TARDIS nicht?
- Was will Amy eigentlich? Erst meckert sie, dass der Doctor sie schon wieder 10 Monate hat sitzen lassen, dann sagt sie ihm, dass sie mal wieder ein paar Monate Ruhe gebrauchen könnte.
- Entdeckt der Doctor schon wieder seine dunkle Seite? Nicht das Solomon sein Schicksal nicht verdient hätte, aber das ist nur einen Fingerbreit von eigenhändigem Mord entfernt.
- Wenn Nefertiti durch alle Zeiten DAS bekannte Gesicht des alten Ägyptens ist, sollte es dann nicht Probleme machen, wenn sie sich ins 20. Jahrhundert absetzt? (Sofern das nicht ein kurzer Ausflug bleibt)

Alles in allem bin ich nicht so ganz überzeugt von dem neuen filmartigen Stil der Serie ohne übergreifenden Story-Arc. Gerade hinsichtlich des anstehenden Jubiläums sollte da doch was aufgebaut werden. Ich hoffe einfach mal, dass das nur die große Pond-Abschiedstour ist und es dann mit Oswin wieder back to business geht. Schließlich gilt es ja auch immer noch ein paar Sachen aus Series 5 aufzuklären.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
Die Folge hat mir ja durchaus gefallen, aber das Ende fand ich wirklich nicht sehr doctorhaft.
Hier, das Ding wird von den Raketen lokalisiert, viel Spaß damit. Das ist nicht der Doctor, das ist ein eiskalter Mörder und ganz egal was Solomon auch getan haben mag, der Doctor tut so etwas nicht.

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 16:21 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
hmmmm... doch - ab und zu hat er das doch auch schon gemacht... "no second chances" hat er es genannt. Solomon hatte wahrlich genug Gelegenheiten.
Ja - es ist verdammt hart und ich war auch ordentlich überrascht - aber gestört hat es mich trotzdem nicht - eher im Gegenteil.
Er hat auch die Family of Blood übelst bestraft - und es gibt diverse andere Beispiele.

Zitat:
Wenn Nefertiti durch alle Zeiten DAS bekannte Gesicht des alten Ägyptens ist, sollte es dann nicht Probleme machen, wenn sie sich ins 20. Jahrhundert absetzt? (Sofern das nicht ein kurzer Ausflug bleibt)
Ich habe Nick nach der Folge gefragt, ob sie evtl. aus den Geschichtsbüchern einfach verschwunden ist. Er erklärte mir, das sei zwar nicht der Fall, allerdings gäbe es verschiedene Versionen wie sie angeblich verstorben ist, die sich zum Teil widersprechen. Könnte also sein, dass sie damals doch einfach verschwunden ist ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Roland_Deschain hat geschrieben:
Davon ab bleiben nur ein paar Fragen, die zunehmend den Verdacht aufkommen lassen, das Moffat seine Continuity nicht mehr so recht im Griff hat oder sich einfach nicht dran stört, solange es der aktuellen Story dient.

- Wo war Papa Williams bei der Hochzeit? Oder, falls er einfach nicht im Bild war, wieso kennt er die TARDIS nicht?
- Was will Amy eigentlich? Erst meckert sie, dass der Doctor sie schon wieder 10 Monate hat sitzen lassen, dann sagt sie ihm, dass sie mal wieder ein paar Monate Ruhe gebrauchen könnte.
- Entdeckt der Doctor schon wieder seine dunkle Seite? Nicht das Solomon sein Schicksal nicht verdient hätte, aber das ist nur einen Fingerbreit von eigenhändigem Mord entfernt.
- Wenn Nefertiti durch alle Zeiten DAS bekannte Gesicht des alten Ägyptens ist, sollte es dann nicht Probleme machen, wenn sie sich ins 20. Jahrhundert absetzt? (Sofern das nicht ein kurzer Ausflug bleibt)


Hab ich mich zwar auch alles gefragt, genau wie du - aber Moffat konnte diesmal nichts dafür, weil die Story nicht von ihm stammte (Chris Nachnamenhabichvergessen?). Wenn man so Banalitäten wie innere Logik oder Kontinuität ignoriert, war die Folge aber dann doch echt spaßig. Mal wieder eine Folge, die zeigt, dass es eigentlich ne Kinderserie ist, die lass ich beruhigt auch meine 8- und 6-jährige mitgucken. Viele gute Gags, manche very silly, hab mir ein paarmal vor die Stirn geschlagen :tongue: (Reiten auf dem Triceratops, klaaaaaaaaar), es hatte irgendwie alles Harry Potter-Feeling, nicht nur durch Papa Pond ("yes, you are" :D ), den ich übrigens echt gut fand! Dass die durchaus tüchtige Neffy dann aber ihr Haar für den etwas eindimensionalen Großwildjäger öffnet, hab ich ihr nicht abgekauft...

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2012, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Fand die Folge genial!

Nefertiti ist HOT! Ja das muss ich einfach mal sagen *g*

Und 2tens "High Five!". Was hab ich gelacht.


Mal wieder eine sehr geniale Folge mit tollen Schauspielern.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 04:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Nick ist gestern mit mir einige der Momente durchgegangen, bei denen der Doctor im Prinzip ganz ähnlich gehandelt hat, wie hier mit Solomon. Um nur einen zu nennen: Er guckt Madame Cassandra völlig unbewegt zu, wie diese darum bettelt, dass man sie noch einmal befeuchten möge, während sogar Rose sagt, er solle ihr helfen. Aber er erklärt nur, dass das jetzt genau so passieren wird - und das nicht etwa, weil es sich um einen fixed point oder sowas handelt, es ist ganz klar, dass er wegen dem, was sie getan hat, er entschieden hat dass sie jetzt sterben wird als Konsequenz für ihr Tun.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Doctor zwei komplette Rassen ausgelöscht hat: seine und die der Daleks, als er den Krieg beendet hat ...

Das Thema ist eventuell sogar ein eigenes Topic wert, weil ich es sehr interessant finde. Wie seht ihr das?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
Satia hat geschrieben:
Nick ist gestern mit mir einige der Momente durchgegangen, bei denen der Doctor im Prinzip ganz ähnlich gehandelt hat, wie hier mit Solomon. Um nur einen zu nennen: Er guckt Madame Cassandra völlig unbewegt zu, wie diese darum bettelt, dass man sie noch einmal befeuchten möge, während sogar Rose sagt, er solle ihr helfen. Aber er erklärt nur, dass das jetzt genau so passieren wird - und das nicht etwa, weil es sich um einen fixed point oder sowas handelt, es ist ganz klar, dass er wegen dem, was sie getan hat, er entschieden hat dass sie jetzt sterben wird als Konsequenz für ihr Tun.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Doctor zwei komplette Rassen ausgelöscht hat: seine und die der Daleks, als er den Krieg beendet hat ...

Das Thema ist eventuell sogar ein eigenes Topic wert, weil ich es sehr interessant finde. Wie seht ihr das?


Er hat in der Vergangenheit mehrfach so gehandelt, allerdings sehe ich eine gewisse Entwicklung bei ihm.
Der 9. Doctor war ein sehr, von negativen Emotionen getriebener Charakter. Die Zerstörung der Timelords und Daleks lastete schwer auf ihm, was man sehr eindrucksvll auch in der Folge "Dalek" sehen kann.
Aber im Laufe der Zeit hat er sich beruhigt, hat diese dunkle Seite mehr und mehr abgelegt und versucht Probleme erst mal anders zu lösen.
Die kompromisslose Art und Weise dieser Folge ist fast schon ein Schritt zurück Ecclestones Zeiten, den ich so nicht erwartet hätte.

Aber darüber lässt sich vermutlich tatsächlich besser separat diskutieren.

BTT: Was ich durchaus witzig finde ist das auf jede FOlge zugschnittene Logo.
Die Dalek-Bumps in der AOTD, nun die Dino-Schuppen. Mal sehen was es nächste Woche wird. Holzmaserung?

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Okt 2010, 10:35
Beiträge: 612
Wohnort: Irgendwo in Sachsen
Ich fand die Folge ja ganz witzig, aber sie hatte doch für mich eher ein "Harry-Potter-Feeling". Abgesehen von der sehr harten Entscheidung des Doctors, die die Kiddies aber so bestimmt nicht wahrgenommen haben, war mir die ganze Sache um einiges zu kindgerecht.
Die Dalek-Folge hat mir da um Längen besser gefallen, trotz der ewig nervigen Amy. (Sorry, ich hoffe sehr auf einen neuen Companion und Oswin bietet gute Ansätze.)
Bin ja mal auf Wild West gespannt. :D

_________________
Bild

Danke Herr Duck!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
berthe hat geschrieben:
trotz der ewig nervigen Amy. (Sorry, ich hoffe sehr auf einen neuen Companion und Oswin bietet gute Ansätze.)
Bin ja mal auf Wild West gespannt. :D


Bei "Wild West" hab ich gerade sofort die Serie mit Catherine Tate und Dawn French assoziiert, weil ich die zur Zeit rauf und runter schaue :mrgreen: ... Aber dann fiel's mir wieder ein.

Ich hab Amy auch irgendwie über. Fand sie ja mal ganz cool, bis mir auffiel, dass sie nur zwei Gesichtsausdrücke besitzt. Allein in der einen Folge hat Oswin da bedeutend mehr Facetten offenbart als Amy in über 2 Staffeln. Und ich weiß gerade nicht, ob ich die Schauspielerin mit dem Charakter in einen Topf werfe, weil ich von Karen Gillan noch nichts anderes gesehen habe - es könnte an ihrem Talent oder am Charakterprofil liegen. (Genauso ging' mir mit Martha bzw. Freema Agyeman - hab einfach keinen Vergleich.)

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
In den englischen Diskussionen hat jemand geschrieben, Eleven wäre in dieser Episode wie Ten geschrieben gewesen - und das stimmt, findet Ihr nicht? Da waren viele Kleinigkeiten, die an den zehnten Doctor erinnert haben. Und Amy teilweise an Rose. Hm.

Es war auf jeden Fall eine unterhaltsame, leicht trashige Folge, die man sicher nicht unbedingt mehrmals gucken muss, bei der ich mich aber auch nicht gelangweilt habe.

Und dann fiel jemandem noch auf, dass dieses Jahr irgendwie Glühbirnen eine Rolle spielen - vorige Woche brannte in Amys Spiegel eine durch, diese Woche hat Rorys Vater (den fand ich klasse!) eine gewechselt, und der Trailer von nächster Woche geht auch mit einer Glühbirne los... was das wohl bedeuten mag?

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2012, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Muss mal auf das Bild hier hinweisen ;)
Wegen HP Feeling und so...

Quelle: Facebook
Gruppe: Doctor Who and the Tardis by Craig Hurle
Link: https://www.facebook.com/The.Doctor.Who.Tardis


Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Hmm, ich weiss nicht so recht.

Die Folge ansich fand ich zwar durchaus gut mit einer Menge guter Ideen, vielen witzigen Charakteren und auch die Animationen konnten sich mal wieder sehr sehen lassen.

Aber für mich fühlt sich das bisher nicht wie eine Staffel an. Eher wie die Abschieds-Specials von Ten. Gut nach nur 2 (hm, ja was denn nun eigentlich? Folgen? Filmen?) Abenteuern schon auf die komplette Staffel zu schliessen ist sicher verfrüht, aber auch das Wild West Abenteuer wird sicher wieder viel zu sehr für sich alleine stehen, als dass ich es als Staffel ansehen würde.

Alleine dass schon wieder 10 Monate vergangen waren und auch am Ende der Doc mit Rorys Dad rum reist, wie er es zuletzt bei "A Christmas Carol" gemacht hat, lässt ja darauf schliessen, das zwischen den Dinos und dem Wilden Westen wieder viele Monate oder zumindest Wochen vergangen sind. Wo sind wir zeitlich jetzt eigentlich? Ich kann es nicht mehr zuordnen. Alleine am Ende von Staffel 6 waren 2 Jahre vergangen bis er wieder bei den Ponds auf der Matte stand.

Ich hab das Gefühl zusammen mit den Ponds abgeschoben zu werden, denn ich bekomme nur noch alle JubelJahre mit, was der Doctor macht. Finde ich sehr schade.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube wir können demnächst Gaststars aus Doctor Who in Deutschland treffen.
Die Dinos dürften aus der derzeit tourenden Dino-Show sein, gerade Tricy war zu gut gemacht um nur für die Show produziert worden zu sein ^^

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Ich fand die Folge richtig süß! Eine Herde an super Schauspielern.
Ich habe mich sehr amüsiert, war dann allerdings auch über Elevens Entscheidung bezüglich Salomons erschrocken. Aber ja, er war schon immer so und ich glaube, es wäre auch unglaubwürdig, wenn er ihn gerettet hätte.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und es ist meiner Meinung nach auch nicht allzu tragisch jede Folge mit einem rieisgen Fragezeichen im Kopf zu beenden!
Was allerdings die Zeit betrifft bin ich auch ziemlich verwirrt...

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Das Gefühl des fehlenden Zusammenhangs hatte ich oben ja auch schon beschrieben. Den vergleich zu den Ten-Specials finde ich ganz passend, wobei die immerhin noch die four knocks als "Story-Arc" hatten.

Aber wie oben schon gesagt, ich hoffe das sich das mit Oswin wieder ändert und dann der Story Arc zum Jubiläum aufgebaut wird.

Was mir noch aufgefallen ist:
Der Doctor hatte noch nie eine Gang? Was war den mit den Children of Time? :zetern

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Als storyarc würde ich bisher vielleicht nur erkennen, dass alle den doctor vergessen. Alle bis auf seine Begleiter, ob nun compagnion oder Einzel Gast. Auch der Scanner des feindlichen Schiffs erkannte ihn nicht, was "Filch" sehr seltsam fand.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Aber das eigenartige ist ja auch, dass er ja "nur" gestorben ist und nicht gleich aus der Zeit radiert wurde, so wie am Ende der 5. Staffel. Deshalb fand ich es schon eigenartig, dass Solomons Scanner den Doc nicht erkannte. Seine Taten sind ja wohll nicht vergessen!?!?!?!?
Ach, der Moffmeister wird uns das schon noch erklären! ;)

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Und ganz was anderes... gibt es eigentlich nur einen Strand in Drehweite?
Bei der Angels-Folge aus Series 5 war er ja durch CGI noch etwas verändert, aber ich finde ein Strand mit so hohem Wiedererkennungswert sollte nicht ständig für unterschiedliche Orte herhalten.
(Oder geht das nur mir in Kombination als Whovian & Geologe so?)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
Der ist glaub ich wirklich der einzige der direkt bei Cardiff ist. Ist aber wirklich schon auffällig.
Genau wie alle Silurians von den gleichen Schauspielern gespielt werden.

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Das hat mich auch total verwirrt weil ich dachte, das es die gleiche Figur sein soll was so gar nicht passen wollte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 16:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Scotty hat geschrieben:
Der ist glaub ich wirklich der einzige der direkt bei Cardiff ist. Ist aber wirklich schon auffällig.
Genau wie alle Silurians von den gleichen Schauspielern gespielt werden.

Alle Echsenmenschen sehen gleich aus! ;)
Aber das mit dem Strand müsste langsam auch dem letzten auffallen ...

Stimme auch Astra zu, dass Eleven sehr tennantig angelegt war in dieser Folge. Er mag den Knopf nicht gedrückt haben, aber das Ergebnis war das gleiche. Kompromissloses "no second chances".
Habe den siebten Doctor nicht so präsent, aber das scheint mir trotz dessen Dunkelheit eine Tendenz zu sein, die wirklich erst mit Nu-Who gekommen ist. Früher verursachen die Bösen stets direkt ihr eigenes Verderben. Dass der Doctor sich die im Namen der höheren Gerechtigkeit nie die Hände schmutzig machen muss, ist natürlich ein utopisches Ideal - daher sind solche Geschichten schon realitischer als "Huch, unter dem Schurken tut sich plötzlich ein Loch auf!"

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Und noch was, das ich aus dem englischen Fandom herübertrage (ich selber bin ja zu blöd für so was), aber jetzt ist jemand die Moffat-Spoiler-Äußerungen für diese Episode durchgegangen - und die TARDIS ganz am Ende auf der Postkarte, das ist wohl die vom Neunten/Zehnten Doctor? Ich kann die immer noch nicht auseinanderhalten, aber wenn das stimmt - was bedeutet es nun wieder?

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Astra hat geschrieben:
und die TARDIS ganz am Ende auf der Postkarte, das ist wohl die vom Neunten/Zehnten Doctor? Ich kann die immer noch nicht auseinanderhalten, aber wenn das stimmt - was bedeutet es nun wieder?



Jetzt wo du's sagst... könnte stimmen. Ist natürlich nur eine Zeichnung, aber zumindest fehlt das St John Ambulance Logo, das bei Eleven (wieder) auf der Tür ist.

Was sind denn das für Spoiler-Äußerungen von Moffat?


A propos Postkarten, ich glaube nicht, dass Rorys Vater mit dem Doctor gereist ist. Ich denke das soll einfach nur zeigen, dass er jetzt die Welt erkundet. Weil vorher in der Episode irgendwann gesagt wurde, das er nie von zu Hause wegkommt, weil er nicht gerne reist/fliegt oder sowas.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2012, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Roland_Deschain hat geschrieben:
Was sind denn das für Spoiler-Äußerungen von Moffat?

Die hier: http://www.cultbox.co.uk/spoilers/teasers/4702-doctor-who-dinosaurs-on-a-spaceship-hints

Aber oops, die sind wohl doch nicht von Moffat. Hatte ich nur angenommen, weil er doch gerne mal die Fans so anfüttert und heiß macht.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de