Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Story:

Amy, Rory und der Doctor gönnen sich einen ruhigen Tag im New Yorker Central Park, als Rory beim Kaffeeholen verschwindet. Zu ihrer Überraschung erfahren Amy und der Doctor davon in dem Buch, das er gerade liest. Darum geht es um die Detektivin Melody Malone, die beschreibt wie sie den "dünnen Kerl" trifft, der sie auch direkt als River Song erkennt. Rory wurde von einem Weeping Angel ins Jahr 1938 zurückgeworfen.
River und Rory werden entführt und zu einem kriminellen Sammler gebracht. Diesem ist auch aufgefallen, dass sich in New York auffallend viele Statuen aufhalten, die sich scheinbar bewegen können, wenn man nicht hinsieht. Die Weeping Angel haben New York zu ihrem Revier gemacht und eine Art temporales Gefängnis entworfen, aus dem sie ihre Energie schöpfen.
Es gelingt River, den Doctor zu diesem Zeitpunkt zu lotsen, allerdings wird Rory erneut von einem Angel erwischt. Diesmal wird er allerdings nur in ein Hotel versetzt, das der zentrale Punkt im Netzwerk der Angel ist.
River, Amy und der Doctor spüren Rory dort auf, als er gerade ein Zimmer betritt, in dem sie einen gealterten Rory finden. Der Doctor schließt daraus, dass Rory noch einmal in der Zeit zurückgeworfen wird und dann die Jahre bis zu diesem Tag in Einsamkeit verbringt.
Amy und Rory sind nicht bereit das hinzunehmen und planen zu entkommen. Wenn das gelingt, würde das entstehende Paradoxon die Engel in New York und diese Zeitlinie vernichten. Als die beiden von den Angels auf's Dach gejagt werden, sieht Rory nur einen Ausweg. Er will springen. Wenn er so sirbt, ensteht ebenfalls das Praradoxon und durch die Auslöschung der Zeitlinie würde er wieder am Leben sein. Amy beschließt, dass sie ebenfalls springen will, wenn ihr Mann es tut.
Die beiden stürzen sich vom Dach des Hotels...
...und erwachen auf einem Friedhof in New York im Jahr 2012. Auch River und der Doctor wurden durch das Paradoxon dorthin versetzt. Als sie gerade alle zusammen in der TARDIS aufbrechen wollen, entdeckt Rory einen Grabstein mit seinem Namen... und ist im nächsten Moment verschwunden. Ein Weeping Angel hat ihn erwischt.
Amy sieht nur einen Ausweg. Um mit Rory zusammen zu sein, lässt sie sich ebenfalls vom Angel berühren.

Der niedergeschlagene Doctor und River sind danach alleine in der TARDIS. River geht davon aus, dass das Buch, welches der Doctor am Anfang gelesen hat, von ihr an Amy gegeben wurde, damit sie es veröffentlicht. Sie hat die Idee, Amy ein Nachwot schreiben zu lassen. Da der Doctor die letzte Seite des Buches herausgerissen hat (er mag keine Enden), kehrt er zurück in den Central Park, wo er die Seite findet. Darauf beschreibt Amy, dass sie und Rory ein gutes Leben hatten und sie ihn nie vergessen werden. Wie schon River bittet auch sie den Doctor, nicht alleine weiter zu reisen. Außerdem bittet sie den Doctor, an das kleine Mädchen zu denken, die in ihrem Garten sitzt und auf ihn wartet...



Meine Meinung:

Ich drück mir gerade noch eine Träne weg... ;) Ich muss sagen das war ein großartiges Ende. Diese Folge war absolut perfekt. Keine aufgeplusterte Abschiedfolge (sorry Mr. Davies) aber dennoch ein perfekter Abschluss. Die Ponds Williams wurde so gezeigt, wie sie am stärksten sind, zusammen. Die Dynamik von Amy und Rory wurde nochmal perfekt eingefangen, um nicht zu sagen perfektioniert. Oft habe ich gedacht, dass Rory eigentlich jemand besseren als Amy verdient hätte, aber heute konnte ich sie auf Augenhöhe sehen.

Ebenso gut war die Dynamik von Doctor und River, die sich vornehm im Hintergrund gehalten haben und die Gesamtdynamik der beiden Ehepaare. "Husband: RUN!" "Husband: Shut Up!" :mrgreen: Einzig Rivers eher kühle Reaktion auf den Abschied von ihren Eltern fand ich etwas befremdlich.

Sehr schön, dass auch die Angels wieder zu alter Form zurückgefunden haben. Hier waren sie wieder wie in Blink: simpel, gruselig, ohne die ganzen albernen Zusatzregeln aus Series 5. Miss Liberty war vielleicht etwas übertriebene Effekthascherei, aber darüber kann ich hinwegsehen.
Auch an der Story konnte ich keine größeren Plotlöcher finden. Zuerst habe ich mir überlegt, wieso man Rory nicht retten kann, auch wenn sie ihn als alten Mann gesehen haben, in Girl who waited ging es schließlich auch. Aber auch das wurde dann ja gut aufgelöst.
Der gemeinsame Sturz war dann der erste Angriff auf die Tränendrüse, aber die folgenden Szenen auf dem Friedhof haben dann tatsächlich die herzzerreißenden Momente gebracht.

Alles in allem für mich eine perfekte Abschiedsfolge. Ich bin wirklich sehr begeistert und gerührt davon. Auch wenn sich wieder zeigt, dass es nicht einfach ist, problemlos aus der TARDIS auszusteigen.
Ein kleiner Bonus wäre eine Szene zwischen Doctor und Brian gewesen, denn dem hatte er ja versprochen, die beiden heile wiederzubringen.

Ach ja, ich freu mich natürlich auch, endlich mal etwas bei Moffat-Who ansatzweise richtig vorrausgesagt zu haben :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
*tränenwegwisch*
Ich kann dir eigentlich nur zustimmen, Roland! Viel mehr gibt es zu der Folge nicht zu sagen. Sie war wirklich nur perfekt. Ich hatte auch schon Angst, dass River zu sehr in den Vordergrund gerückt wird, aber das haben sie echt super gelöst. Und ehrlich wäre eine Williams-Abschiedsfolge ohne ihre Tochter auch unglaubwürig gewesen! :)
Das Ende fand ich auch sehr rührend, wie der Doctor diese Brücke entlang rannte, um die letzte Seite zu lesen und die war ja auch toll geschrieben, spätestens da, war es dann komplett vorbei. Und die kleine Amelia am Ende, wie sie in dem Garten auf ihrem Koffer sitzt und auf den Doctor wartet...

Nur zwei Fragen zum Schluß:
1) Warum blieb die Statue of Liberty stehen, obwohl Rory weggesehen hat?
2) Warum war River so beleidigt als der Doctor ihr gebrochenes Handgelenk geheilt hat? Hat es vielleicht was damit zu tun, dass sie für ihn ihre kompletten Regenerationen aufgebraucht hat?

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 10:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich werde später mehr zu der Folge schreiben, die mich zwar nicht umgehauen hat, die ich aber sehr solide fand.

Aber hier ist ein Behind-the-scenes, das sehr schön ist:

http://www.youtube.com/watch?v=zU1UVES796A&feature=player_embedded
vivienella hat geschrieben:
1) Warum blieb die Statue of Liberty stehen, obwohl Rory weggesehen hat?
Es reicht ja, wenn unten oder an irgend einem Fenster jemand steht, der sie auch gerade anschaut, damit sie sich nicht weiter bewegen kann.

vivienella hat geschrieben:
2) Warum war River so beleidigt als der Doctor ihr gebrochenes Handgelenk geheilt hat? Hat es vielleicht was damit zu tun, dass sie für ihn ihre kompletten Regenerationen aufgebraucht hat?
Weil er dafür Regenerations-/Lebens-Energie von sich selbst benutzt hat, die sein Leben verkürzt. Und da River immer auf den Doctor aufpasst, wollte sie das nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 10:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Wirklich rundum gelungen.
Ein würdiger Abschied mit genau der richtigen Dosis Senitmentalität. Schließe mich Roland an, dass noch die Szene mit Brian fehlt. Andererseits war der Doctor ja nie jemand, der gut im Scherben aufräumen war. Kann sein, das haben Rory und Amy auch selbst erledigt mit einem Kurierbrief wie Sally Sparrows Freundin.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Also mir hat die Folge auch richtig gut gefallen! Die Engel waren wieder sehr gruselig. Die paar Plotlöcher kann man gern übersehen.

Übrigens wird es bald das Buch, das Amy da gelesen hat, als richtiges E-Book geben:

http://www.sfx.co.uk/2012/09/27/doctor-whos-first-e-book-exclusive-inspired-by-the-angels-take-manhattan/

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 19:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Doch, das war ein schöner Abschied für die Ponds ... uh... Williams!
Lustig, ich habe die auch immer "die Ponds" genannt, aber nach dieser Folge hat man doch irgendwie das Bedürfnis, das zu korrigieren.

Für mich war es die beste Folge dieser Season, die ich allgemein als nicht soo herausragend empfunden habe - abgesehen von wirklich schönen Momenten in einigen kleinen Szenen, die meist weniger mit der Handlung zu tun hatten, sondern einfach nur fein anzusehen waren in Sachen "character study" (wie z.B. der gelangweilte Doctor in der vorherigen Folge).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 20:18 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Die Entscheidung, dass Rory und Amy den Freitod wählen, um die Welt zu retten, fand ich für eine "Kinderserie" sehr heftig. Aber mir hat die Folge in der Tat auch gut gefallen.

Ich fand ebenfalls, dass die Engel in dieser Folge wieder richtig gut rüber kamen. Vor allem die Knirpse!!! Die Freiheitsstatue war überflüssig (zumal sie ja nicht aus Stein ist), aber ein nettes Gimmick.
Die Panik des Doctors angesichts des Unvermeidbaren, als er die letzten Kapitelnamen gelesen hatte, war sehr glaubwürdig und auch seine Reaktionen, als er versucht, Amy davon abzuhalten, sich von dem Engel abzuwenden.

Er hätte verhindern können, dass der Engel Amy holt, indem er selbst ihn einfach weiter angestarrt hätte - kurz hat mich das gestört, aber dann fiel mir ein, dass er vermutlich absichtlich einfach nur seinen Blick so lange wie es überhaupt möglich war, auf Amy gerichtet hat, weil er wusste, dass er es ohnehin nicht verhindern kann ...

Dass den Ponds/Williams ein schönes und gutes, gemeinsames Leben gewährt wurde, war mehr als ich erwartet/befürchtet hatte und deshalb hat mich das sehr glücklcih gemacht, vorgelesen zu bekommen, dass sie glücklich gewesen sind.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
YAY!!

Umgehauen hat mich die Folge nicht, aber ich kann (nach letztwöchigem Desaster) mit Fug und Recht behaupten: Das war eine runde Sache. Gefreut hat mich vor allem, dass River mal wieder normal war, und ich sie in dieser Folge (der einzigen von Moffi) endlich mal wieder mochte. Und dass "die Ponds" doch endlich mal "die Williamses" waren. Das mit den Ponds kam ja sowieso nur vom Doctor.

Und natürlich, mein persönliches Highlight von Rory, als er da am Sims steht: "I will come back. I always do" (oder so ähnlich) - Das war ein herrliches kleines Bisschen Selbstironie, das mir Moffi gleich ein Stück näher bringt.

Und Rivers Verabschiedung fand ich nicht unterkühlt. Sie hatte ja nie ein inniges Verhältnis zu ihren Eltern, war sie doch über lange Zeit ihres Lebens von ihnen getrennt. Dazu noch die Tatsache, dass sie an Jahren älter ist als ihre Eltern. Und täusch ich mich, oder hat sie relativ spät in ihrem Leben herausgefunden, dass Rory und Amy ihre Eltern sind?

Jednefalls ist es gemein, dass wir jetzt bis Weihnachten warten müssen. *schmoll*

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Viskey hat geschrieben:
Jedenfalls ist es gemein, dass wir jetzt bis Weihnachten warten müssen. *schmoll*

Seh ich genauso! Da ist man mal wieder angefüttert worden und dann muss man wieder 3 Monate warten! :roll: :zetern :mauer :knueppel :bescheuert

Viskey hat geschrieben:
Und Rivers Verabschiedung fand ich nicht unterkühlt. Sie hatte ja nie ein inniges Verhältnis zu ihren Eltern, war sie doch über lange Zeit ihres Lebens von ihnen getrennt. Dazu noch die Tatsache, dass sie an Jahren älter ist als ihre Eltern. Und täusch ich mich, oder hat sie relativ spät in ihrem Leben herausgefunden, dass Rory und Amy ihre Eltern sind?

Ja, das stimmt, ich meine, wenn man seine Eltern erst im Erwachsenenalter kennenlernt und sie dann nur sporadisch sieht, dann ist klar, dass das Verhältnis nicht so wärmlich ist. Wobei sie ja einige Weihnachten bei den Ponds Williams verbracht haben muss.

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Was mir im Nachhinein aufgefallen ist, sie müsste sie theoretisch wiedersehen können. Sie sagt ja, dass sie ihr Buch über Amy verlegen lassen wird und dass Amy dann dieses Nachwort schreiben lassen soll. Also war es für River kein Abschied für immer.
Irgendwann vorher wurde ja auch gesagt, dass sie mit dem Vortex Manipulator leichter in das "besetzte" New York reisen konnte als mit der TARDIS.

Ansonsten: Never say never again. Man hat auch gedacht, dass Rose nie wieder kommen kann ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Roland_Deschain hat geschrieben:
Irgendwann vorher wurde ja auch gesagt, dass sie mit dem Vortex Manipulator leichter in das "besetzte" New York reisen konnte als mit der TARDIS.

:kopfschlag Stimmt, wie konnt ich das übersehen. Na ja, Rivers Timeine ist für mich sowieso ein riesen Rätsel.

Roland_Deschain hat geschrieben:
Ansonsten: Never say never again. Man hat auch gedacht, dass Rose nie wieder kommen kann

Ich hab aber irgendwo gelesen, dass Karen und Arthur nicht wieder kommen. Ich weiß ja nicht wie das bei Billy war, hieß es da auch, dass sie nicht wieder kommen soll!? Aber so wie Russel wirkte, war es für mich klar, dass seine herzallerliebste Rose wiederkommen wird. Na gut, man (also ich) sollte auch nicht alles glauben. ;)

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Viskey hat geschrieben:

Und Rivers Verabschiedung fand ich nicht unterkühlt. Sie hatte ja nie ein inniges Verhältnis zu ihren Eltern, war sie doch über lange Zeit ihres Lebens von ihnen getrennt.


Ich hab die Folge erst geschaut, nachdem ich die Zusammenfassung inklusive der Meinung, River hätte unterkühlt reagiert, schon gelesen hatte. Und ich fand das nicht unterkühlt, die mühsam unterdrückten und verleugneten Emotionen blubberten meiner Meinung nach ganz dicht und offensichtlich unter der kühlen Oberfläche. Da hat Mrs. Kingston ganz schön viele Schichten in wenige Sekunden Schauspiel gelegt, ich war beeindruckt. Überhaupt ging mir River erstmals nicht auf die Nerven in dieser Folge.

Nur das "Mother" zu Amy nehm ich ihr einfach nicht ab, das kommt bei mir nie an, wer da Eltern und wer da Kind sein soll, mit der Idee hat Moff mich gar nicht überzeugt.

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Ich fand die Folge auch nicht so schlecht diesmal. Sogar richtig gut. Das mit dem Vorspann wäre jetzt sogar mir aufgefallen (auch ohne vorher darüber gelesen zu haben).

Die Gruppendynamik war wesentlich besser.

Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war die Freiheitsstatue (weil sie eben nicht aus Stein ist).

Ach ja, wie kriegen Engel eigentlich Kinder? Haben sie Sex? Ist schon komisch, wie man auf solche Fragen kommt...

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Wenn da plötlich kichernde Putten unterwegs sind, ist die Frage gar nicht so abwegig. :mrgreen:

Und Sex soll ja auch im Dunkeln funktionieren ... oder mit verbundenen Augen ... *flitzweg*

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Zu viel Shades of Grey gelesen? :tongue: :mrgreen:

Es gab doch noch ein paar andere Figuren, die eher nach Metall aussahen und sich trotzdem bewegt haben (Mutter/Kind vor dem Haus des Gangsterboss?). Trotzdem bleibt die Freiheitsstatue natürlich ein rein optischer Gag, dem die Macher wohl einfach nicht widerstehen konnten.

Was mich wundert ist, warum der Angel, der Rory und Amy geholt hat, so milde gelächelt hat. Ist ja eher untypisch. Der war doch auch vorher schonmal da.
Oder war das ein satt-zufriedenes Grinsen? :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
ich habe noch ein Behind-The-Scenes-Video gefunden dass die letzten Drehtage von Karen und Arthur beschreibt.
Sehr emotional finde ich.

http://youtu.be/zU1UVES796A

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Psst... dritter Post ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
Ooops... my bad sorry :(

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Das Buch "The Angel's Kiss", welches Amy in der Folge liest, ist jetzt als Ebook erhältlich. Amazon und Itunes haben es schon (Preise um die 2,50€), ich suche allerdings noch nach einer Möglichkeit, es als Epub zu bekommen, um es plattformunabhängig lesen zu können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Sa 6. Okt 2012, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Ich reich mal noch die Story nach, hat leider etwas länger gedauert, bin erst heute zu meinem zweiten Durchgang gekommen. Vielleicht kann das ja jemand oben einbauen, wenn ihr von der Con wieder da seid :D

Amy, Rory und der Doctor gönnen sich einen ruhigen Tag im New Yorker Central Park, als Rory beim Kaffeeholen verschwindet. Zu ihrer Überraschung erfahren Amy und der Doctor davon in dem Buch, das er gerade liest. Darum geht es um die Detektivin Melody Malone, die beschreibt wie sie den "dünnen Kerl" trifft, der sie auch direkt als River Song erkennt. Rory wurde von einem Weeping Angel ins Jahr 1938 zurückgeworfen.
River und Rory werden entführt und zu einem kriminellen Sammler gebracht. Diesem ist auch aufgefallen, dass sich in New York auffallend viele Statuen aufhalten, die sich scheinbar bewegen können, wenn man nicht hinsieht. Die Weeping Angel haben New York zu ihrem Revier gemacht und eine Art temporales Gefängnis entworfen, aus dem sie ihre Energie schöpfen.
Es gelingt River, den Doctor zu diesem Zeitpunkt zu lotsen, allerdings wird Rory erneut von einem Angel erwischt. Diesmal wird er allerdings nur in ein Hotel versetzt, das der zentrale Punkt im Netzwerk der Angel ist.
River, Amy und der Doctor spüren Rory dort auf, als er gerade ein Zimmer betritt, in dem sie einen gealterten Rory finden. Der Doctor schließt daraus, dass Rory noch einmal in der Zeit zurückgeworfen wird und dann die Jahre bis zu diesem Tag in Einsamkeit verbringt.
Amy und Rory sind nicht bereit das hinzunehmen und planen zu entkommen. Wenn das gelingt, würde das entstehende Paradoxon die Engel in New York und diese Zeitlinie vernichten. Als die beiden von den Angels auf's Dach gejagt werden, sieht Rory nur einen Ausweg. Er will springen. Wenn er so sirbt, ensteht ebenfalls das Praradoxon und durch die Auslöschung der Zeitlinie würde er wieder am Leben sein. Amy beschließt, dass sie ebenfalls springen will, wenn ihr Mann es tut.
Die beiden stürzen sich vom Dach des Hotels...
...und erwachen auf einem Friedhof in New York im Jahr 2012. Auch River und der Doctor wurden durch das Paradoxon dorthin versetzt. Als sie gerade alle zusammen in der TARDIS aufbrechen wollen, entdeckt Rory einen Grabstein mit seinem Namen... und ist im nächsten Moment verschwunden. Ein Weeping Angel hat ihn erwischt.
Amy sieht nur einen Ausweg. Um mit Rory zusammen zu sein, lässt sie sich ebenfalls vom Angel berühren.

Der niedergeschlagene Doctor und River sind danach alleine in der TARDIS. River geht davon aus, dass das Buch, welches der Doctor am Anfang gelesen hat, von ihr an Amy gegeben wurde, damit sie es veröffentlicht. Sie hat die Idee, Amy ein Nachwot schreiben zu lassen. Da der Doctor die letzte Seite des Buches herausgerissen hat (er mag keine Enden), kehrt er zurück in den Central Park, wo er die Seite findet. Darauf beschreibt Amy, dass sie und Rory ein gutes Leben hatten und sie ihn nie vergessen werden. Wie schon River bittet auch sie den Doctor, nicht alleine weiter zu reisen. Außerdem bittet sie den Doctor, an das kleine Mädchen zu denken, die in ihrem Garten sitzt und auf ihn wartet...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 09:32 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Ist an der gehörigen Stelle.
Danke dir! :D

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Habe die folgen jetzt auch endlich gesehen. Ich werde die Ponds/Williams ganz furchtbar vermissen - die beiden sind mir ziemlich ans Herz gewachsen ... und Arthur Weasly... aäh Brian auch.
Ich muß sagen, ich war ja bisher immer bekennender Nine-Fan - und danach kam eben der Rest. Aber Matt Smith hat sich gerade knapp hinter Christopher Eccleston geschoben und ich hoffe, wir sehen ihn noch eine Weile (lese nicht viele Vorankündigungen, weil ich mich nicht spoilern mag).

Ich fand die Staffel bisher auch sehr gut - ich schreibe jetzt nicht mehr in jeden einzelnen Folgenthread, weils für die meisten anderen hier vermutlich schon durchdiskutiert ist, deshalb nur der kleine Satz zur Lage der Nation...ähm... Beurteilung der Staffel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Es ist noch ein "PS" Video aufgetaucht, eine Szene, die nicht gefilmt wurde, die nach dem Ende der Episode spielt. Findet heraus, was mit Brian geschah:

http://www.youtube.com/watch?v=XWU6XL9xI4k

Sehr schön!

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2012, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Genau die Szene, die ich vermisst habe.
Schade, dass sie letztlich keinen Platz in der Episode gefunden hat. Ob die Ähnlichkeiten zur Kontaktaufnahme in "Blink" zu groß waren? Ich hätte nichts gegen diese Art von Wiederholung gehabt, schließlich bietet es so doch einen gelungene Abschluss im Gegensatz zur Episode, wo man nicht weiß, ob Brian jemals erfahren hat, was geschehen ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.05 - The Angels take Manhattan
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2012, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Total schön gemacht und auch ein schöner Abschluss für Brian! :flennen

Da "Blink" eine meiner Lieblingsfolgen ist, hätte ich es nicht schlimm gefunden, wenn das so gekommen wäre, ich fabnd das damals echt cool, spooky und auch irgendwie verwirrend.

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de