Hallo und guten Tag Zusammen,
als "Newbie" im Forum erst einmal "Hallo-o" an
alle Whovians, "Fantastic" an die Forum-Intelligenz und natürlich "Allons-y" was die
Zukunft unseres Helden betrifft...
Nach dem 6sten Mal "The bells of Saint John" denke ich das Moffat es wieder mal geschafft hat!
Nämlich, das alle mit ihren Kritiken richtig liegen, egal ob positiv oder negativ. Aber trifft das nicht
auf so gut wie alle Episoden der NewSeries zu? Ich denke schon, egal ob "RTD" oder "Moffat", unser
Held ist halt ein komplexes Mysterium, und seine Companions sind im Grunde wir, bis jetzt zumindest.
Kurzweilig wurde hier wiedereinmal der Anfang für ein ein neues Whoniverse voller Anspielungen und Erwartungen geschaffen,
um uns damit dann durch den Rest der 7. Staffel zu katapultieren und ich bin Abschussbereit - mal sehen was da noch kommt.
Bisher waren alle Episoden von Staffel 1 - 7 anders als ich es erwartet hatte und dafür bin ich extremst dankbar.
Jede neue Episode ist ist für mich eine Offenbarung - ok. etwas dick aufgetragen, aber zumindest eines der Highlights des jeweiligen
Jahres. Und wenn die Macher sich selbst recyclen (Hier "The Idiots Lantern" Staffel 2, Episode 7) nehme ich das als Reminiszenz.
Wie Matt Smith den Doctor behutsam weiter entwickelt gefällt mir gut und ich versuche mit Kräutertee und warmen Umschlägen meine
Aufregung betreffs Clara zu unterdrücken und freue mich schon diebisch auf "The Rings of Akhaten".
Logikfehler usw. interessieren mich beim Doctor irgendwie garnicht (wo würde das auch enden?), der Genuß überwiegt.
Das und noch viel mehr schafft einzig und allein diese kleine U.K.-Serie die es bei uns noch nicht einmal im free TV zu sehen gibt...
Ich bin über 40 Jahre alt und schreibe in einem Fan-Forum - ja hallo!
Oh mein Gott, wie sehr ich Dich liebe...Doctor