Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 7.09 Hide
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Dez 2012, 20:20
Beiträge: 157
Wohnort: nähe Wien
7.09 - Hide

Inhalt der Folge (ergänzt von Satia):
Der Doctor und Clara landen inmitten einer Geistergeschichte. Ein Wissenschaftler versucht, mit Hilfe seiner empathischen Mitarbeiterin, das Rätsel um eine Geisterscheinung zu lösen, die schon länger die Gegend heimsucht, als das Haus überhaupt steht.
Der Doctor und Clara finden relativ schnell heraus, dass es sich nicht um einen Geist handelt, sondern um eine Zeitreisende deren Zeit in einem Taschenuniversum dramatisch langsamer verläuft. Die vergangenen Jahrhunderte waren für sie wohl nur wenige Minuten.
Mit Hilfe der empathischen Fähigkeiten kann der Doctor das Taschenuniversum aufsuchen und die Zeitreisende retten - bleibt dabei aber selber dort stecken und wird von einem gruseligen "Ding" gejagt. Clara zwingt das Wissenschaftsteam die Brücke noch einmal herzustellen und überredet die TARDIS den Doctor dort zu retten.
Als alle wieder in Sicherheit sind, fällt dem Doctor ein, dass das anscheinend gefährliche "Ding" das ihn gejagt hat, in Wirklichkeit nur Sehnsucht nach seinem Gefährten hatte.
In einer letzten Reise in das Taschenuniversum rettet der Doctor auch dieses Wesen und führt das "Pärchen" zusammen.

# # # # #

Wieder eine Folge mit dem WHOW Effekt.

Am Anfang dachte ich mir,...

uff Geister,... normalerweise grusle ich mich bei solchen Filmen / Serien etwas - hab sie mir aber tapfer im dunklen Zimmer angeschaut und ich muss sagen - ich fand die Folge nicht mal so gruselig wie es vom Trailer her wirkte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.10 Hide
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 21:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Wer den ersten Beitrag eines Folgenthreads schreibt, muss auch eine Inhaltsangabe liefern ;) Machst du das bitte noch?
Wir gucken die Folge auch gleich! Ich bin schon gespannt

edit: ich habe es dann jetzt selber gemacht.

BITTE haltet euch an die Forenregel, dass derjenige, der ein Folgentopic eröffnet als erstes die Inhaltsangabe der Folge schreibt - egal wie kurz oder ausführlich.

Mein Eindruck von der Folge:

Toll!
Hat mir sehr gut gefallen. Das Gruselige war Gruselig, die Clara Szenen waren wieder total klasse und ich mag es, wie sich die TARDIS gegen sie wehrt. ich bin gespannt, ob wir den Grund dafür noch erfahren werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.10 Hide
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 00:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Spoiler für Claras Plot (reine Spekulation, aber wer weiß...?:
Da Roland das gerade im anderen Topic angesprochen hat, kam mir eine Idee. Was, wenn Clara der Grund ist bzw. sein wird, warum die TARDIS explodiert?! Also, wenn das der Fall ist, ziehe ich meinen Hut vor Moffat und leiste mächtig Abbitte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.10 Hide
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 02:32 
Nick Demus hat geschrieben:
Spoiler für Claras Plot (reine Spekulation, aber wer weiß...?:
Da Roland das gerade im anderen Topic angesprochen hat, kam mir eine Idee. Was, wenn Clara der Grund ist bzw. sein wird, warum die TARDIS explodiert?! Also, wenn das der Fall ist, ziehe ich meinen Hut vor Moffat und leiste mächtig Abbitte.


Folgendes bekräftigt deine Idee!

Spoiler für :
Jenna also revealed that the TARDIS not allowing Clara entry in The Rings of Akhaten will be addressed: “The TARDIS and Clara have a relationship.
Actually I don’t think we’ve talked about this in interviews before. It’s something that’s running through the series.

“Instead of it being like, “Does so-and-so like Clara?” The TARDIS and Clara have a bit of a face-off. So, the Doctor is obviously bringing back somebody new. I think we’ve done a whole additional content scene of me talking to the TARDIS,
and the TARDIS is making fun of Clara. They kind of have an argument. They’ve got a relationship individual to the Doctor where they have a dialogue.”

Quelle: http://doctorwhotv.co.uk/colemans-intriguing-hints-on-clara-mystery-47540.htm

Bleibt nur eine Frage, warum explodierte die Tardis lange bevor von Clara die Rede war :frage

Edit: Episoden Poster
Bild


Zuletzt geändert von Ten da Man am So 21. Apr 2013, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.10 Hide
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 02:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Yes, Mr. Moffat, that's how to do it!

Das war eine rundum grandios tolle Folge! Und die allererste Folge, bei der ich mich tatsächlich mal gegruselt habe. Also echt, einfach ... wow. Und endlich durfte auch Matt Smith mal wieder zeigen, was er kann. Ich muss mir die unbedingt noch einmal ansehen. (Hach, tut das gut, wenn man dieses Gefühl endlich mal wieder hat!)

An der Folge hat einfach alles gepaßt: Stimmung, Effekte, Gefühl, Tempo ... Inhaltlich gab's eine Prise der geliebten Doctor Who-(un)Logik bzw. deus ex machina. Dass der Doctor das mit dem Pocket Universe so schnell geschnallt hat, hat mit tatsächlichter Logik nicht wirklich was zu tun, aber bei Doctor Who gehört sowas einfach mit dazu. Der Doctor ist ja unter anderem so toll, weil er diese Dinge einfach weiß.

Hach, ich bin immer noch ganz hin und weg. *swoon*

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.10 Hide
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 10:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
WUNDERBAR - vor allem das Ende ... Hätte es sehr kaltblütig gefunden, ein verzweifeltes Wesen einfach so in einem kollabierenden Universum zurück zu lassen (auch wenn es so eigennützig und hinterhältig gewesen wäre, wie ursprünglich geschildert).

Viskey hat geschrieben:
Das war eine rundum grandios tolle Folge! Und die allererste Folge, bei der ich mich tatsächlich mal gegruselt habe. Also echt, einfach ... wow. Und endlich durfte auch Matt Smith mal wieder zeigen, was er kann. Ich muss mir die unbedingt noch einmal ansehen. (Hach, tut das gut, wenn man dieses Gefühl endlich mal wieder hat!)

OHJA! *zustimm*
Klasse Rollen, überaus neckische Effekte und spannender Schnitt.
Bitte, bitte weiter so!


Besonders schön fand ich das Gespräch zwischen Clara und dem Doctor. Wobei ich behaupten würde, dass eher der Doctor der Geist substanzlose ist, da er nirgens verhaftet ist und alles nur von außen betrachtet, auch wenn er oft im Zentrum eines Geschehens steht.
Armer Kerl.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.10 Hide
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Na also, es geht doch. Kaum zu glauben, das diese rundum gelungene Folge und der Akhaten-Quark vom selben Autor stammen.
Hier hat einfach mal alles gepasst. Spannung, Witz, eine gute Geschichte und ein paar Hinweise auf das große Ganze. Sogar für die Classic-Fans war was dabei.

Bin mal gespannt, wie sich das mit Clara und der TARDIS erklärt. Die Idee aus den Spoilertags (ist das eigentlich nötig, weil es ja wirklich nur eine Theorie ist?) gefällt mir schon ganz gut. Bisher finde ich es eher verwunderlich, dass immer wieder darauf hingewiesen wird, dass Clara die Tür nicht öffnen kann. Weil soweit ich mich erinnere konnten das vorherige Begleiter auch nicht, die haben nur an irgendeinem Punkt einen Schlüssel bekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.10 Hide
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
miriquidi hat geschrieben:
Besonders schön fand ich das Gespräch zwischen Clara und dem Doctor. Wobei ich behaupten würde, dass eher der Doctor der Geist substanzlose ist, da er nirgens verhaftet ist und alles nur von außen betrachtet, auch wenn er oft im Zentrum eines Geschehens steht.
Armer Kerl.


Stimmt, dieses Gespräch war echt toll. Und als sie ihn fragt, ob sie denn nichts für ihn wären ... Hach, man sieht richtig das Wort "everything" in seinem Kopf herumschwirren. *Doctor knuddel*


Und von wegen Tür ... Hat der Doctor ihr nicht einen Schlüssel gegeben? Oder war das eine der anderen Claras? Ich bin grad etwas verwirrt.

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.10 Hide
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 13:22
Beiträge: 45
Die ersten 2/3 haben mir richtig gut gefallen. Das Ende... ich weiß nicht...
Diesen Eindruck habe ich bei den gesammten Folgen der 7.2 Staffel. Als ob die Enden nicht an die zugehörigen Folgen gehören würden sondern eigentlich zu anderen und wir erst zum Schluss erfahren werden, wie es eigentlich alles zusammengehört (wibbly wobbly timey wimey).
Die Ideen zu den Folgen finde ich gut. Auch die Charaktere sind toll... nur passt alles irgentwie nicht zueinaner meiner Meinung nach.
Ich hoffe wirklich, daß am Ende sich alles wieder besser anfühlt und man sich die Folgen mit einer erweiterten Sichtweise wieder einen Sinn ergeben und auch noch unterhaltsamer werden.

_________________
Bild

Theorie ist, wenn man alles weiß,aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei mir sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - Season 7 - NEWS
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
"Hide" war für mich persönlich definitiv die bese Folge seit langem und hat wieder gezeigt wo eine der ganz goßen Stärken von DW liegt: Selbst Erwachsene ordentlich das Gruseln lehren.
Die Atmosphäre in dem Anwesen war einfach nur großartig und der Effekt, dass man Knochi immer nur für einen Sekundenbruchteil zu sehen bekommt und einfach nur weiß,"da ist was, das ist dunkel, das ist böse, aber ich kann es einfach nicht wirklich erkennen." Hat den Gruselfaktor fast schon in Blinzel-Höhen getrieben.
Die beiden Romanzen wareen schön gespielt und auch erklärt und die Tatsache, dass Clara und die Tardis gegenseitig nicht leiden können, einfach herrlich.
Dass die Tardis ein Bild von Clara als Sprachrohr nutzt, zeigt sehr deutlich für wie arrogant sie sie hält und Claras "You ARE a cow!" hat mich definitiv zum Schmunzeln gebracht.
Wenn es noch mehr Folgen in der Art gibt, sehe ich der Zukunft sehr optimistisch entgegen :)

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.10 Hide
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 15:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Ten da Man hat geschrieben:
Bleibt nur eine Frage, warum explodierte die Tardis lange bevor von Clara die Rede war :frage

Das sollte bei einer Serie, in der es um Zeitreisen geht, nicht wirklich ein Problem sein. Vielleicht hat Moffat das von vorneherein als "seinen" Meta-Arc geplant: "Lassen wir zu Beginn einfach mal die TARDIS explodieren, und wenn mein Run zuende geht, überlege ich mir, warum." Ich habe auch immer noch nicht vergessen, dass die TARDIS mit Ten´s Regeneration offenbar ihre Schwierigkeiten hatte. Moffat wusste ja auch, dass das 50th Anniversary auf seine Schicht fällt. Prompt kehrt Ten jetzt für das Special zurück ... aber ich lasse mich schon wieder zum Träumen anregen, und das habe ich in der 5.Staffel schon bereut.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.10 Hide
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 22:56 
Nick Demus hat geschrieben:
Ten da Man hat geschrieben:
Bleibt nur eine Frage, warum explodierte die Tardis lange bevor von Clara die Rede war :frage

Das sollte bei einer Serie, in der es um Zeitreisen geht, nicht wirklich ein Problem sein. Vielleicht hat Moffat das von vorneherein als "seinen" Meta-Arc geplant: "Lassen wir zu Beginn einfach mal die TARDIS explodieren, und wenn mein Run zuende geht, überlege ich mir, warum." Ich habe auch immer noch nicht vergessen, dass die TARDIS mit Ten´s Regeneration offenbar ihre Schwierigkeiten hatte. Moffat wusste ja auch, dass das 50th Anniversary auf seine Schicht fällt. Prompt kehrt Ten jetzt für das Special zurück ... aber ich lasse mich schon wieder zum Träumen anregen, und das habe ich in der 5.Staffel schon bereut.

Habe mir die Reg. grad nochmal angesehen, aber nix entdeckt, was meinst du damit, dass die Tardis ein Prob. mit der Reg. hatte :frage

Übrigens: Habt ihr in "Hide" ganz genau aufgepasst, nach der Rose in Claras Haar und dem Schild an der Wirtschaft auf dem Rose stand hier nun der 3. Hinweis auf Rose! Oder meiner Meinung nach halt Hinweis auf Rose :mrgreen:
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.10 Hide
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 05:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Er meint die Tatsache, dass die TARDIS innen fast komplett von der Regeneration zerlegt worden ist - es hat doch alles gebrannt und ist explodiert.

Was ist da zu sehen an der Stelle die du eingekringelt hast? Ich kann das nicht erkennen ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.10 Hide
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Apr 2013, 09:57
Beiträge: 49
Wohnort: Hürth (Köln)
Eine wirklich rund um gelungene Folge :D

Es hat wirklich mehr als nur Spaß gemacht, sie zu gucken, und das Feeling hatte ich schon etwas vermisst. Es waren viele tolle Szenen drin, wie das Gespräch zwischen Clara und dem Doctor oder auch die "Auseinandersetzung" mit der Tardis xDD

Und der Gruselfaktor hat auch gestimmt. Obwohl ich sie im Hellen geschaut habe, war er auf jeden Fall vorhanden. Bei einem alten Haus mit einem Geist bei mir auch nicht anders zu erwarten, zumindest wenn es gut gemacht ist. Und wenn dann selbst der Doctor Angst kriegt, sollte man es spätestens auch haben^^

Bei diesem tollen Doctor Who-Feeling freut man sich dann auch schon richtig auf die nächste Folge :grinser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.10 Hide
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 16:25 
Satia hat geschrieben:
Er meint die Tatsache, dass die TARDIS innen fast komplett von der Regeneration zerlegt worden ist - es hat doch alles gebrannt und ist explodiert.

Was ist da zu sehen an der Stelle die du eingekringelt hast? Ich kann das nicht erkennen ...


Achja, natürlich ^^

Auf dem Stein stehen 2 Worte auf dem Kopf, eins davon ist Rose :herzauge


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.10 Hide
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2013, 17:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Es scheint eine Weinkiste zu sein mit einem Markennamen ("Matieu's"?) und dann "Rosé" ... Mal schauen ob mans aufgreift oder es wirklich nur ein Zufall ist.
Bild

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.10 Hide
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Fand die Folge ganz gut, wenn auch nicht überragend - das kitschige Alienliebesende hat mir die mysteriöse Handlung etwas vermiest. Die beiden Geisterjäger-Charaktere waren echt niedlich, und das Geheimnis um "normal girl" Clara ist jetzt natürlich noch etwas größer.
BTW, ist noch jemandem das Zitat aus Cole Porter's "Let's Do it" aufgefallen?

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.10 Hide
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Roberta hat geschrieben:
Zitat:
BTW, ist noch jemandem das Zitat aus Cole Porter's "Let's Do it" aufgefallen?


Aber sowas von. Btw, die Geistergeschichte... hat mir gut gefallen. Kam mir etwas bekannt vor. Liegt vielleicht daran, dass mein Mann und ich auf Arte uns "The Haunting" aus dem Jahr 1963 angesehen hatten. Da gab es viele Pararellen ... bis hin, dass nicht der Doctor Claras Hand hielt ;)

Die Tardis mag nicht jeden :mrgreen: und das ist auch gut so. Warum sie Clara nicht ausstehen kann, möchte ich gerne wissen. Dies Folge hat mir bisher am Besten gefallen.

Roberta hat geschrieben:
Zitat:
das kitschige Alienliebesende hat mir die mysteriöse Handlung etwas vermiest


nickt, ging mir auch so, Roberta.

Auf die nächste Folge bin ich sehr gespannt. Die Luken sehen wie bei Startrek aus ... :D :mrgreen:

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.10 Hide
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2013, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Ich fand die Folge echt genial und ich hab echt Blut und Wasser geschwitzt als der Doctor in dem Taschenuniversum gefangen geblieben ist. Auch wenn es unlogisch ist/war. ;)
Sehr schön gemacht, echt. Habe mich seit langem mal wieder richtig extrem gegruselt.

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 7.09 Hide
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Zitat:
Fand die Folge ganz gut, wenn auch nicht überragend

Da schließe ich mich an.
Ich hatte die Vorschau gesehen und habe mich total auf die Folge gefreut, aber hinterher war ich doch etwas enttäuscht. So geht es mit bei Moffat oft. Die Idee, die Zeitreise in die 70er, Grusel & Geister ... eigentlich wäre das genau die Art von Folge gewesen, die bei mir total hätte zünden müssen. Hat sie aber nicht so richtig. Ich fand es unterhaltsam, aber doch eher mittelprächtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de