Zitat:
Paddington (gesprochen von Colin Firth) wuchs tief im peruanischen Dschungel bei seiner Tante Lucy auf. Da Lucy früher einmal die Gelegenheit hatte, einen englischen Abenteurer kennenzulernen, hat sie ihren Neffen auf ganz eigenwillige Weise herangezogen: Sie lehrte ihn, Marmelade zu kochen, dem BBC World Service zu lauschen und schwärmte von einem aufregenden Leben in London. Als ein Erdbeben ihr Zuhause zerstört sieht Lucy den richtigen Zeitpunkt gekommen, Paddington ein besseres Leben zu ermöglichen und schmuggelt ihn auf ein Schiff Richtung London. Davon ausgehend, dass alle Unbekannten Paddington während seiner Reise mit Höflichkeit begegnen, hängt sie ihm lediglich ein Schild mit der Aufschrift „Bitte kümmere dich um diesen Bären. Danke!“. An der Londoner U-Bahnhaltestelle Paddington Station angekommen muss der kleine Bär jedoch feststellen, dass er womöglich mit dem Stadtleben überfordert ist. Die nette Familie Brown, die ihn dort findet, liest das Schild und nimmt ihn mit zu sich. Paddington scheint doch noch Glück zu haben. Allerdings weckt er das Interesse einer bösartigen Tierpräparatorin (Nicole Kidman)...
Quelle:
filmstarts.deDer Regisseur des Films ist Paul King und der Produzent David Heyman.
Neben Firth und Kidman wird man unter anderem auch Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Jim Broadbent, Julie Walters und Peter Capaldi in dem Film sehen können.
Welchen Charakter Capaldi spielt, wurde, meiner Recherche nach, noch nicht bekannt gegeben, doch es gibt Gerüchte, dass er Mr. Curry, den bösen und schlechtgelaunten Nachbarn der Browns spielen.
Erste Bilder von den Dreharbeiten mit Kidman und Capaldi in London findet man unter anderem hier:
Klick hierAlle Angaben ohne Gewähr.