Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 9.08. - The Zygon Inversion
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 11:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Zusammenfassung:
... folgt ...


Bewertung:
... BRAVO. War sehr gespannt wie man das Dilemma lösen will, grade mit den ISIS-Anspielungen, grade mit dem Ende des "Day if the Doctor". Und sie haben die Kurve prima bekommen. Kein Timey-wimey oder Doctor-being-clever, keine Ballerei, einfach ein vernichtender Monolog. Punktlandung.




Zitate:
"London! What a dump!"
"You spent an awful lot of time here."
"Spent an awful lot of time here being kidnapped, tortured, shot at and exterminated - doesn't mean i like it."

"I'm over 2000 years old - I'm old enough to be you Messiah." <--- Tihi, das musste ja irgendwann kommen. :tongue:

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.08. - The Zygon Inversion
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Yep. Gut aufgelöst. Die Zygon-Clara hat sich für meinen Geschmack zwar etwas zu radikal "verbessert", aber wirklich der einzige (kleine) Wermutstropfen in der Folge. Insgesamt hat mir der 2. Teil besser gefallen als der erste, aber auch nur minimal.

Ich mochte vor allem die Rede vom Doctor. Es ist immer schön, wenn man mal hinter die Fassade blicken darf. Und es war auch eine gute Folge, um zu zeigen, dass der Doctor so einiges nicht gut heißt (wie zB eben Gewalt, besonders mit Schusswaffen), aber das bedeutet nicht, dass er die Leute, die darauf zurückgreifen, ablehnt. Er kann sie sogar trotz allem mögen. Eine von der Warte aus betrachtet sehr warmherzige Folge.

Und Clara in ihrer "gedachten" Wohnung hat mich sehr an ihr erstes Auftauchen in der Serie erinnert.

Wenn Moffi so weitermacht, darf er bleiben. :tongue:

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.08. - The Zygon Inversion
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 316
Wohnort: Rett fram
Ich fand diesen 2parter einfach fabelhaft.
Boah hatte ich bei der Rede vom Doctor Gänsehaut. So viele Emotionen, einfach grandios. Sehr gut, dass der Focus wirklich nur auf ihn und Bonny gerichtet war. Clara hätte hier wirklich nichts zu sagen gehabt.

You have one disadvantage... I know your Face -

Der Fallschirm... suuuper :heulvorlachen

Osgood, sehr gut. Einzig Bonnies komplette Wandlung hat mich etwas die Stirn runzeln lassen. Aber ein so tolles "Happy End" - da kann man ja nichts gegen haben

_________________
The deep and lovely dark. You’d never see the stars without it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.08. - The Zygon Inversion
BeitragVerfasst: Mo 9. Nov 2015, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Eine Wahnsinnsfolge. Und plötzlich tut es mir doch wieder leid um Clara, falls sie bald ... Sie war echt gut in dieser Folge, egal als wer.
Sehr gutes Ende!

Ja, der Fallschirm *LOL*
Und die Browser History.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.08. - The Zygon Inversion
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 22:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Am besten gefallen hat mir der Kommentar des Doctors, dass die beiden Frauen vor den Boxen ein scale-model des Krieges seien.
Das war erstaunlich treffend!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.08. - The Zygon Inversion
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 21:29 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Brisanter Stoff war das... und YESS, eine starke Folge, ein starker Doctor... dazu gleich zwei Claras und Osgoods :cool .... für mich definitv eine der besten Folgen der Capaldi-Ära!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.08. - The Zygon Inversion
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Der zweite Teil dieser Doppelfolge ist noch besser als der erste Teil. Ich kann mich nur wiederholen.
Da hat Mr. Moffat so richtig eine perfekte Story geschaffen.
Capaldi at is best!!!
Oh ja, es gibt keine einfachen Antworten auf schwierige Fragen und Probleme.
Bin immer noch ganz durch den Wind.
Bravo Doctor Who!

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.08. - The Zygon Inversion
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2016, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
Hab die Folge gestern auf deutsch geschaut.

Auch wenn die Übersetzung wirklich gelungen ist (abgesehen von dem fehler "Ich bin die Unverzeihende" wo es "Unverzeihliche" hätte heißen müssen und der Satz so leider seinen Sinn verliert).

Leider kommt hier aber definitiv zu Tage wie viel eine Synchronisierung dem Inhalt nimmt.

Capaldi ist einfach perfekt in seiner Performance und in der Synchro kommt die Emotionalität einfach nicht so gut rüber.

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de