First two words: It's alive!! Also ich hab mir die gestrige DW-Folge ohne Probleme runterladen und anschauen gekonnt
@all: Ich freu mich, dass es einige Interessiert.
wichtig ist grundsätzlich, dass ihr vor der Sendung programmiert (ist ja nur ein click) Dazu könnt ihr Suchen, oder die Programmtabelle nutzen. Wenn das gefunzt hat, könnt ihr unter "Aufnahmen" -> "Meine Einzelaufnahmen" die neue Aufnahmen einsehen. Dann braucht ihr nur warten, bis die Sendung verfügbar ist. Dies kann schon mal 12h bis nach der Sendung dauern. Dann müsst ihr sie nur noch runterladen. (Eure Aufnahmen findet ihr unter "Download" -> "meine fertigen Einzelaufnahmen") Beachtet: Der Download von OTR ist nur zwischen 0 - 8 Uhr kostenlos. Schaut also einfach auf der Downloadseite nach "Mirrors", die die Sendung auch haben. (In der Hauptzeit sind geringe Geschwindigkeiten bzw. längere Wartezeiten leider nicht immer vermeidbar, da hilft nur wann anders schauen, bzw. einen anderen Mirror zu wählen).
Dann habt ihr eine "*.otrkey" Datei, die ihr nur noch
mit diesem Programm öffnen müsst. (Dazu müsst ihr beim ersten mal eure Daten eingeben, mit denen ihr euch bei OTR einloggt. Das erzeugt nun die echte Filmdatei.
Das klingt erstmal etwas kompliziert, ist aber nach zwei, drei Aufnahmen ganz einfach. Wenn man das ganze häufiger nutzen möchte, dann gibt es noch viele Vereinfachungen. (Unter anderem Werbung rausschneiden und vergessene Aufnahmen dennoch runterladen zu können)
@ momo: nein jetzt heißt es nur noch warten (bei doctor House bist ca. Mittwoch Morgen)
BTW: Vielen Dank für den Tee und die Kekse
nehm mir doch gleich mal eine Tasse ^^