Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20 Beiträge: 4126 Wohnort: Jena
Die Ideen klingen ja garnicht schlecht, aber ich habe dann auch angst das jack und gwen irgendwie in abseits geschoben werden, wenn die anderen dann mit machen. Aber lass wir uns überraschen, villeicht kimmt es ja ganz anders und wir erleben dann eine überraschung nach der anderen. ;D
Oder glaubt ihr das die, die dreharbeiten so geheimhalten können.
Danke für den Link, Silvy! Hier mal wieder ein paar mehr Details zu hören war gut! Und auch, wenn sich einiges ändern wird (ich hätte TW auch lieber "in Wales only"), so bin ich inzwischen doch überzeugt, dass Starz ein guter Partner für die Serie sein wird... was beim überprüden Fox network nicht gegeben gewesen wäre.
Hey, es gibt sowohl in Wales wie auch den USA Internet... klar wird von den Dreharbeiten 'was Durchsickern! Wie dumm, dass wir auf die Ausstrahlung noch ein ganzes Jahr warten müssen! *stöhnt*
Schön ist, daß Rhys mit von der Partie ist (und als Team-Mitglied, wenn die Info stimmt). Nur schade, daß Captain John nicht vorkommt. Ihn hätte ich wirklich gerne nochmal als Gast in Torchwood gesehen. Und irgendwie hatte ich auch die heimliche Hoffnung, daß die personellen Lücken vielleicht von bekannten Gesichtern aus Dr. Who oder TW 'gestopft' werden.
Thriller-Elemente sind bei mir immer sehr willkommen - der Teil klingt für mich also schonmal spannend.
Ich hab das auch gelesen und ich finde es klasse, das sie wieder kai owen mit dazu holen. Mal sehen was noch so schönes in der Überraschungkiste haben.
Der Bezahlsender Starz, welcher "Torchwood: The New Earth" in den USA ausstrahlen wird, hat eine offizielle Handlungsangabe und Charakterbeschreibungen zu Jack, Gwen und der neuen Hauptfigur Rex Matheson herausgegeben. Alle sind in PDF-Form auf dieser Seite zu finden. Zuerst hatte ich nur die Inhaltsangabe gefunden, sonst hätte ich angesichts der Uhrzeit vermutlich gleich kapituliert, so aber habe ich die noch übersetzt. Die Charakterbeschreibungen kopiere ich dagegen nur auf englisch hier rein und lasse das meiste zu Jack weg, weil es eh bekannt ist. Bei Gwen wäre das etwas komplizierter und ich will jetzt nicht sezieren.
EDIT 18.08.2010: Ich habe nun auch noch das Profil von Rex Matheson übersetzt.
Spoiler für die Handlung (Englisch):
When C.I.A. agent Rex Matheson investigates a global conspiracy, he finds himself unearthing a threat which challenges the entire human race. The answers seem to lie within an old, secret British institute, known only as Torchwood. But Torchwood was destroyed, years ago, and the keys to the institute are held by its only two survivors - former Police Officer Gwen Cooper, who has long since disappeared along with her husband and child, and the mysterious Captain Jack Harkness, a man whose history seems to stretch back centuries.
With Rex under attack from all sides, in both the US and the UK, he soon discovers there are forces at work within every level of society, determined to stop Torchwood's return. As a chain of events across the world links together the most disparate and unlikely individuals - including a surgeon, a killer, senators and CEOs - a new Torchwood team takes shape. But this time, the threat is much closer to home, as they realize that their greatest enemy is mankind itself...
Spoiler für die Handlung (Deutsch):
Als der CIA-Agent Rex Matheson Ermittlungen gegen eine globale Verschwörung aufnimmt, bemerkt er bald, dass er dabei eine Bedrohung für die gesamte menschliche Rasse zu Tage fördert. Die Antwort scheint in einem alten, geheimen britischen Institut zu liegen, das nur als Torchwood bekannt ist. Doch Torchwood wurde vor Jahren zerstört und der Schlüssel zum Institut liegt bei seinen zwei einzigen Überlebenden - der früheren Polizistin Gwen Cooper, die längst mit ihrem Ehemann und Kind verschwunden ist, und dem mysteriösen Captain Jack Harkness, dessen Geschichte sich über Jahrhunderte in die Vergangenheit zu strecken scheint.
Rex, der sowohl in den USA als auch in Großbritannien von allen Seiten attackiert wird, entdeckt bald, dass in allen Schichten der Gesellschaft Kräfte daran arbeiten, eine Rückkehr von Torchwood zu verhindern. Als eine Kette von Ereignissen rund um die Welt die verschiedensten und unwahrscheinlichsten Individuen miteinander verbindet, darunter einen Chirurgen, einen Mörder sowie Senatoren und Geschäftsführer, nimmt ein neues Torchwood-Team Gestalt an. Aber dieses Mal sitzt die Bedrohung viel näher, denn sie erkennen bald, dass ihr größter Feind die Menschheit selbst ist...
Spoiler für Rex Matheson (Englisch):
He’s 28, the golden boy. Has been, all his life. Harvard education, fast-tracker in the C.I.A., destined for success. Though he’s never taken it easy – Rex hustles, seduces and campaigns to get where he is today. He can talk his way into anything, then charm his way out, fast. He’s made a lot of enemies, but his friends and lovers would defend him to death.
His choice of career is significant. Someone like Rex could make a fortune in Wall Street, or Hollywood. But choosing the C.I.A. says a lot about him: that for all his swagger, he does believe in justice. And will fight for it.
Slowly but surely, we see him make friends. He’s thrown together a bunch of people known as Torchwood, the only people who might have the answer to a global mystery. To Rex, at first, they’re a bunch of freaks. Welsh women and World War 2 Captains, what’s that about?! But as they race from one crisis to another, dodging assassins, blackmail, corruption and conspiracy, from Washington to Wales and the slums of Shanghai, Rex forges friendships in the heat of fire. He learns to trust his new colleagues. And they realize that this dangerous, dazzling, reckless man is the best friend they could ever have, in a world going to hell.
They frighten us, men like Rex. We wish we were him; we never will be.
Spoiler für Rex Matheson (Deutsch):
Er ist 28 und ein Überflieger. War es schon immer, sein ganzes Leben lang. Harvard-Ausbildung, Schnellaufsteiger bei der CIA, der geborene Erfolgstyp. Obwohl er es sich nie leicht gemacht hat - Rex verführt und agitiert * um dahin zu kommen, wo er heute steht. Mit seinem Charme kann er sich überall einschleichen und wieder herausreden, und zwar schnell. Er hat sich viele Feinde gemacht, aber seine Freunde und Geliebten würden ihn bis in den Tod verteidigen.
Seine Karrierewahl ist bemerkenswert. Jemand wie Rex könnte ein Vermögen an der Wall Street oder in Hollywood verdienen. Dass er aber die CIA gewählt hat, sagt eine Menge über ihn aus: Trotz all seiner Aufschneiderei glaubt er an Gerechtigkeit. Und er ist bereit, dafür zu kämpfen.
Langsam aber sicher sehen wir ihn Freunde gewinnen. Er wird mit einem Haufen von Menschen zusammengeworfen, die als Torchwood bekannt sind - und die Einzigen, welche die Antwort auf ein globales Rätsel liefern könnten. Für Rex sind sie zunächst ein Haufen Freaks. Eine Waliserin und ein Captain aus dem zweiten Weltkrieg? Was soll das denn?! Aber während sie auf dem Weg von Washington nach Wales und in die Slums von Shanghai von einer Krise in die nächste rasen und dabei Killern, Erpressern, Korruption und Verschwörern entgehen, schmiedet Rex Freundschaften in der Hitze des Feuers. Er lernt, seinen neuen Kollegen zu vertrauen. Und sie erkennen, dass dieser gefährliche, schillernde und sorglose Mann der beste Freund ist, den sie in einer dem Untergang geweihten Welt haben können.
Sie machen uns Angst, Männer wie Rex. Wir wünschen uns, wir wären wie er, aber wir werden es niemals sein.
* das erste Verb aus dem Original fehlt: to hustle. Ich weiß nicht wie es gemeint ist. Die Einträge bei dict.leo.org gehen in die Richtung "schubsen" oder "die Ellenbogen ausfahren", als Gucker der Gauner-Serie "Hustle" kommen mir selbst eher Dinge wie "tricksen", "täuschen" in den Sinn.
Spoiler für Jack und Gwen (Englisch):
Jack Harkness:
[...] The only thing that could call Jack Harkness back is his unstated love for Gwen Cooper. And when a new, epic danger affects the whole planet, Jack finds himself back at the center of events, fighting not just for his own life, but for everyone on Earth. But this time, are the stakes too high?
Gwen Cooper:
All Gwen wants is a quiet life. Honest. She's Welsh, lives in seclusion, far away from the city, on a cliff top in the wilds of South Wales with her devoted husband, and baby Anwen - it's a rural idyll.
And it's a lie. Gwen is in hiding, because she once lived the most extraordinary life. She was the heart and soul of an organization called Torchwood, a freelance band of fighters who fought the strange and unexplained. She was a defender of the human race. But no more. Torchwood was destroyed. Her colleagues died, or fled. And Gwen hid herself away, for the rest of her life, to protect her loved ones. But knowing, just knowing, that one day trouble would come calling again.
She lives the ultimate double life: the funny, salty, earthy woman who loves home and family, combined with the tough, ruthless warrior, who loves the thrill of the fight. She's both selfish and selfless. And never doubt it - when Gwen's in a crisis, she is magnificent. Gun in both hands, baby strapped to her chest, she'll run and fight and never give up.
It's passion, in the end: Gwen's all about passion. She loves her man, she loves her child, she loves this mad old world, and maybe she loves Captain Jack Harkness just a little too much. But when the events of this story push Gwen to the limit, she'll need to call on resources she never knew she had, to take action and make the most terrible decisions, on behalf of all mankind.
Zuletzt geändert von ftde am Mi 18. Aug 2010, 18:10, insgesamt 5-mal geändert.
Das klingt ja sehr interessant die Story. Klingt wirklich so als wollten sie COE übertreffen. Geht das eigentlich?
Die Beschreibeung von Gwen klingt auch interessant, denn sie ist ja die wirklich einzig Überlebende von Torchwood und ich kann verstehen das sie sich versteckt vor der Welt. Da bin ich ja mal gespannt wie das laufen wird.
Und der neue, irgenwie macht mir seine beschreibung angst. Klingt nach einem irren.
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40 Beiträge: 1568 Wohnort: Bayern
ftde hat geschrieben:
Spoiler für die Figuren, englisch:
and make the most terrible decisions, on behalf of all mankind.
Spoiler für :
*sighs* Irgendwie gehen mir da schon wieder ganz schlimme Geschichten und Todesfälle durch den Kopf.
Vielen Dank für's Posten der Infos. Hört sich interessant und spannend an. Da steigt doch gleich die Vorfreude wieder ein wenig. :)
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."
puh .... das sind ein paar sehr intensive Informationen. Weit mehr, als ich zu diesem Zeitpunkt erwartet habe. Wenn DAS die ersten Infos sind, dann gehe ich glaube ich vor allen weiteren Infos in Deckung, weil ich sonst zu heftig gespoilert werde ...
Viele Infos - und wissen wir gar nichts. Ja, Gwen und Jack kehren zurück, es gibt mit Rex einen neuen und sie kämpfen gegen eine Gefahr, die sie überallhin treibt.
Der Cast interssiert mich auch sehr. Neben dennen wir schon kennen. Ich geben es ehrlich zu, ich kann sowas nicht mich nicht spoilen lasen, weil ich hab das mal versucht und bin kläglich gescheitert.
Mir juckt es genauso in den Fingerspitzen wie momo
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36 Beiträge: 6205 Wohnort: Bayern
Danke für die Links, Aisling
Wenn man das so liest - ich bin mal gespannt. Ich würde mich schon auf John Hart freuen. Der restliche Cast - mal sehen - ich hoffe da auf eine Mischung aus bekannte und unverbrauchte Gesichter. Mal sehen - wir können nur abwarten und Kaffee trinken. Kaffee - will ihn wieder haben - den Coffeeboy *schnieff*
Na, ich denke aber, dass John Hart nun wirklich komplett raus ist. Aber vielleicht kriegt Torchwood ja noch 15 weitere Staffeln - da taucht er dann sicher nochmal auf
Registriert: Di 4. Mai 2010, 22:57 Beiträge: 317 Wohnort: Nähe Rennerod (Westerwald)
Zitat:
Unterdessen hofft James Marsters, der in der zweiten Staffel als Captain John Hart eine bedeutende Gastrolle spielte, dass in dem neuen Konzept Platz für ihn sei. Falls Russell T. Davies ihn nicht anrufe und ihm eine Rolle anbietet, werde er ihn aufspüren.
Also das würde ich Marsters noch bei helfen xD Ich hoffe er spielt wieder mit ;_;
Es geht lo-hos... die ersten ein wenig ausführlicheren Infos kommen, mehr Details werden bekennt, und die Vorfreude steigt!
Dass wir zum eigentlichen Inhalt erst mal mehr oder weniger "Wischi-Waschi"-Aussagen bekommen würden, war klar. Ich rechne in absehbarer Zeit auch nicht mit großartigen Spoilern - es sei denn, jemand aus der pre-Produktion möchte seinen Job los werden, oder man "verliert Daten", auf welchem Medium auch immer
Ich bin ungeheuer gespannt auf das casting! Dieser Rex (der leider nicht nicht mein lawyer ist - argh, musste der ausgerechnet SO heißen?) muss stimmen, muss genau die richtige Mischung aus Schnösel, Kämpfer und gutem Freund sein. Und wird vermutlich blendend aussehen! James Marsters... hätte die Serie ein anderes Format mit in sich abgeschlossenen Einzelepisoden, dann wäre er wahrscheinlich wenigstens in einer Folge mit dabei. Aber in einem großen Story-Arc ... keine Ahnung, ob da Platz für den durchgeknallten Hart sein könnte.
ftde, ganz herzlichen Dank für all die Arbeit, die Du Dir gemacht hast, vor allem mit den Übersetzungen! Dir auch Dank für die links, Aisling!
Jane Espenson hat dem (zum US-Sender Syfy gehörenden) Science-Fiction-Portal blastr.com ein kurzes Interview gegeben. Viel geht daraus nicht hervor, aber immerhin wissen wir nun, dass sie drei der zehn Folgen schreiben wird, wobei alle Folgen wohl auch intensiv im Team besprochen werden. Ihr liegen Momente am Herzen, die zugleich sehr tragisch und komisch sind. Sie nennt außerdem als Thema das Aufeinanderprallen der Kulturen und als Ziel, an die Grenzen dessen zu gehen, was im Fernsehen möglich ist. Ein Rollenname, der bereits durch die Presse gegangen ist, wurde wohl schon wieder geändert* und auch sonst sollte man Vorabinformationen wohl noch mit Vorsicht genießen.
*Bisher habe ich bei Gallifrey Base vier neue Namen aufgeschnappt, die das betreffen könnte:
Spoiler für :
Rex Matheson (ein CIA-Agent), Esther Katusi (eine CIA-Analystin), Oswald Jones (ein Pädophiler), Dr. Vera Juarez (ein "Beinahe-Teammitglied")
Name Nummer eins stand ja in den offizellen Dokumenten von Starz, die ich neulich auch übersetzt habe. Erstmals aufgetaucht ist der zusammen mit Nummer zwei und drei in einem angeblichen Casting-Aufruf. Die Figuren wurden im weiteren Verlauf mehr oder weniger bestätigt, wobei von Nummer zwei zuletzt oft nur der Vorname genannt worden zu seien scheint und zu Nummer drei gar keiner. Name Nummer vier soll angeblich aus einer RTD-Aussage im Torchwood Magazine stammen.
Ich würde James Marsters beim Aufspüren helfen - will John Hart Gwens Beschreibung hat ja schon arg was von Aeryn Sun aus den Peacekeeper Wars, vor allem
Wow, ok das klingt verdammt interessant!~ Und ICH lahmes Ding erfahr als letzte davon!xD" ...ich glaube ohne Ianto fehlt mir persönlich ein ziemlich großes Stück Torchwood! Egal ich denke man muss versuchen neutral zu sein und sich einfach drafu freuen oder?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.