Hmm, hier ist ja reichlich diskutiert worden in den letzten Tagen
.
Ich bin schon sehr angetan von dem letzten Trailer und ich freue mich schon sehr auf das nächste Wochenende. So wie es scheint, scheinen die drei Folgen wirklich zu einem epischen Erzählbogen zu werden, was dann letzten Endes dabei herauskommt, werden wir sicherlich erst Ende Dezember fleißig diskutieren können.
Zu der Sache mit Gallifrey.
Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht diesen Planeten wiederzuholen, vor allen Dingen nach dem, was ich in Miriquidis Ausführungen zu Gallifrey gelesen habe
. Dies birgt meiner Meinung nach eine Menge Potenzial für spannende Folgen und wenn man es richtig anpackt, muß da auch nicht so ein Retro Zeugs herauskommen, wie es hier befürchtet wird.
Ich für meinen Teil, die fast nur New Who kennt, fände es mal interessant Gallifrey näher zu beleuchten.
Ich gebe aber auch zu, dass ich das Konzept des einsamen Doctors mochte.
Mir stellt sich aber halt die Frage, ob sich dieses Konzept nicht irgendwann abnutzt und es von daher nicht spannender wäre auch hier etwas neues zu wagen.
Nun ja und jetzt mache ich mich noch unbeliebter und schreibe gleich mal, dass ich mich, wohl im Gegensatz zu allen anderen hier im Forum, schon richtig auf den neuen Doctor freue. All das, was ich bisher gesehen habe, macht mich echt neugierig und ich bin sehr gespannt auf die ersten bewegten Bilder, Trailer etc.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag David Tennant als Doctor ebenfalls sehr, sehr, sehr gerne aber ich glaube auch, dass der Erfolg von Doctor Who auch darin begründet liegt, dass auch der Hauptdarsteller wechselt, eben weil dann neues ausprobiert werden kann und sich vieles nicht festfahren kann.
Hmm, ich weiß gar nicht wie ich das sagen soll, momentan traue ich mich nicht so richtig hier was zu schreiben, da ich eben wohl die einzige bin, die David Tennants Weggang zwar als schade empfindet aber eben auch nicht so dramatisch. Ich möchte Euch halt nicht verärgern mit meiner Meinung aber ich kann es nun mal nicht ändern (seufz), dass ich so empfinde, wie ich empfinde. Nun ja, jetzt habe ich es ja doch geschrieben und nun verkrümele ich mich ganz schnell wieder.