Also, ich steh noch immer dazu, was ich drueben im grossen Forum geschrieben habe ... *gg*
Zitat:
Ich hatte mir das Confidential gestern vollkommen ungespoilert angesehen und konnte mir echt ein unglaeubiges Japsen, als sie Smith das erste Mal zeigten, nicht verkneifen. Sorry, aber der ist mir nun doch viiieeeel zu jung, vor allem sieht er m.E. auch noch juenger aus, als er ist. Es gibt Schauspieler im gleichen Alter, die dennoch erwachsener wirken. Dazu kommt, dass er rein optisch gesehen ueberhaupt nicht mein Fall ist. Er hat fuer mich keine Ausstrahlung, kein Charisma ... einfach nicht das gewisse Etwas (auch wenn das fuerchterlich abgedroschen klingt *gg*). Ich brauch weiss Gott keinen Schoenling, aber irgendetwas sollte er haben, aber dieses ewig lange Gesicht, die grosse Nase und die viel zu kleinen, tief liegenden Augen, haben schon einen gewissen Gruselfaktor (und das setze ich nicht mit dem gewissen Etwas gleich!! *gg*).
Was dann in meinen Augen noch erschwerend hinzu kam, war, dass er auf mich nicht wirklich sympathisch wirkte. Er war mir, dafuer, dass er so jung und doch noch recht unerfahren ist, in dem Interview ein klein wenig zu selbstsicher, fast schon arrogant. Und wie er sich immer sein Haar aus dem Gesicht strich, wirkte auf mich schon fast affektiert.
Ich kann nur sagen, dass ich irgendwie enttaeuscht bin. Ich weiss nicht genau, was ich erwartet habe, aber garantiert nicht so einen jungen Schnoesel, der fast mein Sohn sein koennte ... *gg*
Zudem ist er wohl selbst auch noch nicht wirklich selbst ein Fan der Serie, wenn er sagt, dass er jetzt die Zeit bis zum Drehbeginn damit verbringen will, sich ueber die Geschichte von Doctor Who kundig zu machen. Das war etwas, was mir an David Tennant immer gefallen hat, dass er selbst ein echter Fan ist und jedes Quiz praktisch fuer sich entscheiden konnte. *gg*
Das ist natuerlich alles nur mein erster, sehr subjektiver Eindruck. Und natuerlich werde ich mir hier kein Urteil ueber seine schauspielerischen Faehigkeiten erlauben. Ich werde mir jetzt erst mal die Philip Pullman Verfilmungen besorgen und dann weiter entscheiden. Aber fuer den Moment bin ich einfach nicht wirklich begeistert, mir waere sogar Paterson Joseph allemal lieber gewesen.
Ich habe auch das "zu zielgruppengerecht" angekreuzt, wobei ich nicht der Meinung bin, dass es hier um irgendwelche FanGirls geht, sondern eben darum, dass Kinder die Hauptzielgruppe sind und ihr "Held" naeher an deren Alter sein soll. Was ein wenig die Frage aufwirft, wie alt wohl der 13. Doctor sein wird? 12?
Aber noch ist ja die Ankuendigung noch nicht mal 24 Std. alt, da kann sich noch viel aendern, bis wir Matt Smith das erste Mal auf dem Bildschirm sehen ...