Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 835 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Doctor Who - allgemeine news
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 23:44 

Vier Folgen??? :shock: Wer soll denn damit auskommen... Hoffentlich werden dass dann wenigstens Specials und gut über das Jahr gestreut....

Wie kann denn bitteschön für DW kein Geld da sein? Das läuft doch bestens und wenn ich an das ganze Merchandising denke...

Und innere Probleme... ojeoje... Nicht dass das Ganze im Jubiläumsjahr geknickt wird...

BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 08:18 

BBC iPlayer global launch to begin in western Europe im Guardian.

Auch wenn ich persönlich nichts damit anfangen kann, weil ich kein iPad habe - ist doch schon mal ein Anfang. Wenn das gut läuft, gibt es bestimmt bald eine Europa-Version des iPlayers im Internet, und ich würde dafür auch Geld zahlen, wenn's gut gemacht wird :D

14 1/2 songs in 29 days

BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 09:19 

Also ich denke, wenn die es für uns Fans in Deutschland einfacher machen würden, die Serie zu verfolgen
(Ich würde auch was dafür zahlen) wäre die finanzielle Sache zumindest ein wenig geklärt.
Ich mache mir gerade nur mehr Gedanken darüber ob die internen Probleme nicht
für ein entgültiges Aus sorgen.
Das wäre wirklich schade, aber es wäre ja nicht die erste TV-Serie die durch soetwas beendet wurde.

BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 09:43 

Tiffy mal bitte nicht den Teufel an die Wand. :shock:

Ich hoffe doch das die sich wieder einige werden.

BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 10:21 

Mal bitte den Teufel nicht an die Wand, Tiffy.

Die Verantwortlichen sollen sich zusammensetzten und die Differenzen ausräumen.
*Räumt gerade eine freie Box aus* Da könnten wir sie hinbringen, abschließen und warten was rauskommt :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 16:16 

Sherlock success will hit Doctor Who, says BBC One Boss

Wem soll man jetzt glauben? Dem gesunden Menschenverstand der NATÜRLICH Schlüsse zwischen der zweiten Sherlock-Staffel und weniger ausgestrahlten Who-Folgen zieht oder Moffat der behauptet die beiden Dinge hätten nichts miteinander zu tun??

:roll:

BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 16:47 
Admin

also ich könnte mit weniger durchaus leben, wenn das hieße, die qualität steigt.
oder warum nicht noch ein paar externe schreiberlinge rekrutieren?

BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 17:14 

miriquidi hat geschrieben:
also ich könnte mit weniger durchaus leben, wenn das hieße, die qualität steigt.

Das sehe ich auch so. Vielleicht werden das ja absolute Knaller? *versucht mal positiv zu denken*

BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 21:07 
Admin

Moment... die drehen jetzt schon für Sherlock, also ist da bereits einiges geschrieben... und es geht um DW im NÄCHSTEN Jahr... ich kann da also nicht so Recht glauben, das Moffat der Hauptgrund ist... der auch jederzeit andere Schreiber ins Boot holen könnte... was aber auch wieder mehr Geld kostet.
Ich denke, dass es da ernsthaft Budget-Probleme gibt. Das Problem war ja auch bei Torchwood mal auf dem Tisch, wenn ich nicht irre... und wenn ich höre, dass für Gaiman's Script ein Alien durch einen Ood ersetzt wurde, und man dadurch mal schlapp 200.000 Pfund gespart hat... oi!

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern an: Für mich persönlich wären vier Folgen auch absolut ausreichend, wenn sie wirklich gut wären. Es waren eh zu viele schlechte bis mittelprächtige Folgen in der New New Who Ära, imho. Qualität statt Quantität wäre da sehr willkommen.

BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 21:42 

Ich finde ja auch das die Qualität der Folgen stimmen muss, aber 4 Folgen finde ich dann doch sehr wenig.
Ich werde bei der ganzen Sache einfach nicht den Gedanken los: DAS WAR'S DANN.
Sorry wenn ich das so schwarz sehe, ist halt meine Meinung.
Wenn die solche Geldsorgen haben, dann müssen die sich was einfallen lassen.
Kann es sein das das Ganze vielleicht mit dem Aus von David begonnen hat?
Mal ehrlich, die meisten Fans haben sich doch gegen die 5. Staffel bzw. Matt gesträubt und sind vielelicht auch etwas mitschuld an der Sache.
Kann ja gut sein.
*Sorry Leute, bitte nicht erwürgen*
Man, ich geh lieber bevor ich mich noch um Kopf und Kragen schriebe.

BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 21:46 

Tiffy hat geschrieben:
Mal ehrlich, die meisten Fans haben sich doch gegen die 5. Staffel bzw. Matt gesträubt und sind vielelicht auch etwas mitschuld an der Sache.

Würde ich so nicht sagen ;) Ein paar Leute aus deutschen Internetforen machen die Quoten nicht. Und die sind weiterhin gut. Ich glaube nicht, dass die BBC vorhat, Doctor Who abzusetzen und bleibe da noch etwas optimistisch.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass weniger Folgen automatisch bessere Qualität bedeutet - das meiste aus dem "Specialjahr 2009" war meiner Meinung nach auch nicht überragend.

14 1/2 songs in 29 days

BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 22:08 

Vielleicht ist es ja wirklich so, wie einige Fans sagen - dass die nächste Staffel eben halb in 2012 läuft und die andere Hälfte in 2013 und alle zukünftigen Staffeln dann eben im Herbst, so wie es in Amerika üblich ist. *nach Strohhalm greif*

BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 23:46 
Admin

Die Hardcore-Fans sind im Vergleich zum gesamten Publikum eine so verschwindend geringe Gruppe, dass die Aufregerei bei diesen paar Männekes die wir stellen nicht ins Gewicht fällt.
Allerdings hab ich trotzdem den Eindruck, dass der Hype um DW generell etwas geringer ist.
Wenn ich bedenke, was für Menschenhorden zu DT-Zeiten aufgelaufen sind, und wie klein die Grüppchen jetzt in der MS-Ära sind - das finde ich schon seltsam.
Bei aller Liebe zu DT habe ich nicht mit diesem Effekt gerechnet.

BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 01:29 

Ich hab' heute lange mit meiner Freundin in England gequatscht und da kamen wir natürlich auch auf DW zu sprechen und ich hab' sie gefragt, ob man da auf der Insel vielleicht mehr weiß bzgl. interner Streitereien und Budget-Problemen.
Klar ist jedenfalls, dass die BBC ernsthafte Budget-Schwierigkeiten hat, da die derzeitige Regierung der BBC nicht wohlgesonnen ist und die Gebühren eingefroren wurden (es gibt wohl auch ernsthafte Diskussionen, sie ganz abzuschaffen). Kann also schon sein, dass man auch bei Doctor Who jetzt mit weniger Geld auskommen muss als noch vor ein paar Jahren.

Interessant fand ich aber, dass sie meinte, dass das derzeitige DW-Team (also Moffat, Beth Willis und Piers Wengers) keinen besonders guten Job bei der Öffentlichkeitsarbeit macht. Früher war es wohl so, dass sich zu den offiziellen Pressemitteilungen immer direkt RTD oder Julie Gardner (oder auch mal Phil Collinson) geäußert haben und diese erläutert und ergänzt haben. Das derzeitige Team meldet sich nicht einmal, wenn z. B. bekannt gegeben wird, dass Piers Wengers die BBC verlässt und auch jetzt, wo zwar einerseits die Verlängerung bekannt gegeben wurde, andererseits aber auch die Tatsache, dass es nächstes Jahr keine volle Staffel geben wird, ist vor allem Steven Moffat verdächtig ruhig. Er meldet sich zwar immer auf Twitter, aber mehr als "ich habe einen Plan, aber ich verrate ihn nicht, ihr müsst mir vertrauen" lässt er sich nicht entlocken. Bei einer Show wie Doctor Who ist das aber einfach nicht genug und führt unweigerlich zu Gerüchten. Noch schlimmer, wenn er sich dann einmal zu Wort meldet, generiert das auch nur selten einen positiven "Buzz" für die Show - im April soll er in einem Radio-Interview ziemlich unfreundlich auf Fans losgegangen sein, die im Internet Spoiler verbreitet haben. RTD wurde ja immer eine gewisse Medien-Geilheit vorgeworfen, aber ich glaube, dass er dieses Spiel mit der Presse und den Fans besser beherrscht hat als Steven Moffat. Und zumindest die Tatsache, dass man zwei sehr erfahrene Produzenten durch welche ersetzt hat, die noch nie für DW gearbeitet haben, lässt tief blicken und kann durchaus entscheidend zu den Budget-Problemen beigetragen haben.

Ich glaube übrigens, dass sich das mit Sherlock bereits auf die nächste (3.) Staffel bezieht, denn für die 2. hatte er ja nur eine Folge zu schreiben. Ich denke, dass die BBC vielleicht mehr Folgen von Sherlock haben möchte. Immerhin hatte die Serie sogar mehr Zuseher als die meisten DW-Folgen und 3 Folgen (wenn auch 90 Minuten lang) sind selbst für englische Verhältnisse ziemlich wenig.

BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 01:59 

Ich sehe es nicht passieren, dass die paar Folgen die wir gezeigt kriegen, dann eine andere Qualität haben als die bisherigen. Mal außer Acht gelassen, dass ich mit der Qualität der Eleven-Folgen im Großen und Ganzen zufrieden bin, wird der DW-Boss ja nachwievor Moffat sein. Und er wird seinen Storyarc und seinen Stil weiterhin durchziehen.

Mir wären 4 Folgen (auch wenn sie Specials-Länge haben sollten) definitiv viel zu wenig! Ich bin mir auch sicher, dass DW dadurch einige Fans verlieren würde. Was ich so mitbekommen habe, gucken viele englische Kiddies die Serie jetzt schon nicht mehr, weil sie zu kompliziert und zu düster geworden ist. Wenn selbst wir Erwachsenen Probleme haben der Story zu folgen, wundert mich das ehrlich gesagt auch nicht. Aber wenn jetzt noch ein Jahr lang kaum was neues läuft, dann springen sicher noch mehr Zuschauer ab.

Alles in allem keine allzu rosigen Zukunftsaussichten. Und wenn der Grund für all das wirklich Budget-Probleme sind (an denen sich ja nicht mit einem neuen Schreiberling schnell mal was ändern lässt), dann krieg ich wirklich Sorge, dass DW nicht mehr allzulange laufen wird...

:roll:

BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 08:10 
Admin

würde katha bei vielen zustimmen. wenn jetzt weniger geld fließt, ist eine spezialeffekt-lastige show natürlich schlechter dran als ein jetztzeitkrimi. in GB muss bei der aktuellen haushaltslage an allen ecken und enden gespart werden - da steht traditionell die kultur stets an erster stelle. die theater und museen habens schon deutlichst zu spüren bekommen, jetzt ist wohl auch das staatliche fernsehen dran.
exkursionen nach dubai oder usa werden in nächster zeit wohl ausfallen. damit kann ich aber sehr gut leben, wenn die skripte stimmen und weniger schlechte brückenfolgen drin sind (nicht, dass die echte wüste den "planet of the dead" im leben erfüllt hätte).

ginover hat denke ich recht, dass der jüngere anteil der zielgruppe mit der komplizierten handlung langsam überfordert ist. wenn der druck da zu groß wird, wird aber auch moffat einlenken müssen. glaube nicht, dass dw mittel- oder auch langfristig "abgesetzt" werden wird. reduziert, möglich. aber ganz weg? glaub ich nict. es ist ein nationales phänomen - dass dies nicht einfach totzukriegen ist, beweisen die reanimationsversuche in den 90er jahren.
es stimmt, dass probleme wie die aktuellen (moneten und skriptquali in wechselseitiger abhängigkeit) zur ursprünglichen absetzung geführt haben, aber man hofft, dass man a) draus gelernt hat und b) sich die öffentlichkeit DW nicht so schnell wieder nehmen lassen wird.

BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 08:20 

Vielen Dank für die neuen Infos, Katha!
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es in UK keine Fernsehgebühren, so wie bei uns? Vielleicht würden die Leute gern bezahlen, wenn sie dafür mehr Qualität bekämen? (obwohl das bei uns ja auch nicht funktioniert ;) )

Ginover hat geschrieben:
Was ich so mitbekommen habe, gucken viele englische Kiddies die Serie jetzt schon nicht mehr, weil sie zu kompliziert und zu düster geworden ist. Wenn selbst wir Erwachsenen Probleme haben der Story zu folgen, wundert mich das ehrlich gesagt auch nicht. Aber wenn jetzt noch ein Jahr lang kaum was neues läuft, dann springen sicher noch mehr Zuschauer ab.

So ein paar lockere Einzelfolgen zwischendurch fehlen wirklich. Ich finde die neuen Folgen im Großen und Ganzen auch toll und gucke sie sehr gerne, aber es nimmt ja schon fast LOST-Character an, wo man keinen Hinweis verpassen darf. Da traut sich der normale Zuschauer ja nicht, einfach mal so einzuschalten, um unterhalten zu werden.

Die Amerikaner im LJ beschweren sich übrigens auch, die fangen ja grade erst an, das zu entdecken, und man will ja auch den amerikanischen Markt erobern, und dann eine so lange Durststrecke, da werden auch viele wieder abspringen.

Darauf, dass es ein nationales Kulturdenkmal ist, das einfach nicht totzukriegen ist, hoffe ich aber auch. Selbst wenn wirklich wieder eine Pause eintreten sollte - irgendwann kommt bestimmt jemand Neues mit neuem Schwung und neuem Geld! *ganzfestdranglaub*

BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 08:43 
Admin

Astra hat geschrieben:
Vielen Dank für die neuen Infos, Katha!
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es in UK keine Fernsehgebühren, so wie bei uns? Vielleicht würden die Leute gern bezahlen, wenn sie dafür mehr Qualität bekämen? (obwohl das bei uns ja auch nicht funktioniert ;) )

doch, gibt es. wurde ja auch oben geschrieben.
im gegensatz zu uns deutschen machen die briten aber mehr damit als rosamunde pilcher schmozetten.

im übrigen hängt an DW ja nicht nur die sendung selbst sondern auch der ganze merchandise-apparat. DER ist es, der den hauptgewinn in die kasse spült und den wird man sich auch nichts so schnell nehmen lassen wollen.

BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 09:38 

Bevor ich in heillose Panik verfalle, warte ich erstmal ab. Wenn ich es richtig verstanden habe, stand im zweiten Artikel ja, daß eine ganze Staffel gedreht wird, aber nur vier Folgen 2012 gezeigt werden.
Davon abgesehen finde ich persönlich die Qualität der neuen Folgen auch sehr gut - aber wenns zuträglicher für die Einschaltquoten ist, wären vielleicht ein paar Standalones zwischendrin nicht schlecht.
Ich hoffe, daß BBC wieder auf die Beine kommt, wenn die tatsächlich finnazielle Probleme haben sollten, neben DW hat der Sender jede Menge tolle Sachen zu bieten *hoff*

BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 11:06 

Es stimmt schon, dass Moffat und Co. etwas mehr Öffentlichkeitsarbeit betreiben könnten. Seltsame kurze Andeutungen über Twitter reichen auf Dauer nicht aus..

miriquidi hat geschrieben:
im übrigen hängt an DW ja nicht nur die sendung selbst sondern auch der ganze merchandise-apparat. DER ist es, der den hauptgewinn in die kasse spült und den wird man sich auch nichts so schnell nehmen lassen wollen.

Naja, bei Merchandise wie diesem hier frage ich mich schon wie verzweifelt die BBC sein muss. :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 11:43 
Admin

*schläfen massiert*
good lord ... und dafür müssen chinesische kinderarbeiter schuften? da tut einem deren schicksal gleich doppelt leid...

Tardis hat geschrieben:
Ich hoffe, daß BBC wieder auf die Beine kommt, wenn die tatsächlich finnazielle Probleme haben sollten, neben DW hat der Sender jede Menge tolle Sachen zu bieten *hoff*

das ist nicht nur die bbc. GB insgesamt geht es nicht gut, wie vielen europäischen staaten nach der neuerlicen wirtschaftskrise. es wird dramatische einschnitte v.a. im sozial-/gesundheits- und kultursektor geben.
ein paar folgen DW mehr oder weniger ist für viele grade das kleinste problem. es sind die jobs, die dran hängen...

BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 12:24 

Eleven in Schleim...herrje :shock:

Ich bin auch sehr gespannt, was uns da erwarten wird. Es scheint ja so, als würden da etliche Faktoren zusammen wirken. Ich bin ja nicht mehr mit soviel Enthusiamus dabei wie zu DT-Zeiten, aber dennoch spielt DW noch immer eine große Rolle in meinem Leben und ich würde es schade finden, wenn alles den Bach runtergeht...aus welchen Gründen auch immer.

BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 19:03 

Wie in Österreich und Deutschland ist leider auch die BBC, wenn auch in geringerem Ausmaß, ein Spielball der Politik. Bis Mai 2010 waren die Labours an der Macht, denen die BBC traditionell nahe steht. Vor einem Jahr kam es zum Regierungswechsel und die Konservativen "rächen" sich jetzt ein bisschen dafür, dass die Labours über die Jahre hinweg relativ viel Einfluss auf die BBC hatten. Und wegen der schlechten Wirtschaftslage haben sie bei ihrem Sparkurs natürlich auch die Rückendeckung der Bevölkerung. So soll z. B. das Television Center, wo die alten Doctor Who Folgen aufgezeichnet wurden, verkauft werden, und BBC Three evtl. zu einem reinen Wiederholungs-Sender umgebaut werden.

Aber das Schlimme ist nicht das Budget, Doctor Who kann auch mit geringerem Budget noch große Klasse sein. Das wirklich Schlimme ist das Bild, dass Doctor Who derzeit in der Öffentlichkeit abgibt. Denn ständig werden offizielle Pressemeldungen herausgegeben, die natürlich auch von Steven Moffat abgesegnet wurden, der dann über Twitter ebendiese versucht zu widerlegen. Da fragen sich manche halt schon, ob er seine Mannschaft wirklich im Griff hat.

BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 20:25 
Admin

Ich kann von hier aus gar nicht beurteilen, ob die Öffentlichkeitsarbeit von Moffat und Co wirklich so schlecht ist. Aber einen besonders guten Eindruck macht es in der Tat nicht - vor allem da Moffat tatsächlich schon mehrfach öffentlich über Fans geschimpft hat. Klar war seine Wut da verständlich und mit Einschränkungen auch gerechtfertigt, aber in seiner Position hätten seine Kommentare dann halt doch anders aussehen müssen.

Ist es tatsächlich so, dass einige Kids inzwischen aussteigen, weil's zu kompliziert ist? :shock:

BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 23:05 

Ja, ich hab bei Facebook (vor allem jetzt in letzter Zeit wegen des Wirbels um die vier Folgen 2012) in der einen oder anderen DW-Gruppe die Kommentare gelesen und da waren einige englische Mütter dabei, die erzählt haben, dass ihre Kinder DW nicht mehr gucken würden, weil es ihnen nicht mehr gefällt, zum Teil weils zu düster und zum anderen Teil weils zu verwirrend und zu kompliziert geworden sei.

Ist schon krass wenn so ein wichtiger Teil des Zielpublikums praktisch wegen Verständnisproblemen aufgeben muss... :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 835 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]