Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 398 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2009, 14:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Das Giga-Serienforum serienjunkies.de hat erste Informationen zur deutschen Torchwood-Synchronisation.

Unter der Regie von Drehbuchautor Marius Clarén werden sprechen:
Peter Flechtner - Captain Jack Harkness
Britta Steffenhagen - Gwen Cooper
Daniel Fehlow - Owen Harper
Natascha Geisler - Toshiko Sato
Marius Clarén - Ianto Jones


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 11:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Bald geht's lo-hos! :)
RTL-Pressemitteilung von heute:

Zitat:
RTL II präsentiert die erfolgreiche BBC-Mysteryserie TORCHWOOD

München (ots) -

13 Folgen, Deutsche Erstausstrahlung
Start: Mittwoch, den 11. März 2009 um 22:05 Uhr bei RTL II
"'Torchwood' verbindet den Charme von 'Akte X' mit dem Biss von
'Buffy - Im Bann der Dämonen.'" (Variety)

"Torchwood" erzählt die Geschichte einer geheimen Elite-Einheit, die jenseits aller Gesetze und über der Polizei steht und sich mit mysteriösen Phänomenen beschäftigt. Sie ist in Cardiff stationiert, da die Stadt auf einem Raum-Zeit-Riss liegt und deshalb oft von marodierenden Außerirdischen heimgesucht wird. Ihr charismatischer Anführer Captain Jack Harkness weiß: Im 21. Jahrhundert wird sich alles verändern und die Menschheit muss darauf vorbereitet sein...

Captain Jack Harkness ist ein Zeitreisender aus dem 51. Jahrhundert, der im Cardiff der Gegenwart gestrandet ist. Er und eine Gruppe britischer Spezialisten sollen mysteriöse Mordfälle und unerklärliche Phänomene untersuchen und die Menschheit vor einer Bedrohung durch Aliens beschützen. Das Team reagiert auf jede Art von Herausforderung, sei es ein tödliches Gas oder eine Alien-Technologie, die eine Pforte in die Vergangenheit öffnet, seien es mysteriöse urzeitliche Kreaturen oder Relikte aus einer Schlacht, die vor langer Zeit geführt wurde. Die Artefakte, die Außerirdische auf der Erde zurücklassen, werden konfisziert und getestet, um die Menschen mit extraterrestrischer Technologie für die Zukunft zu rüsten.

Das "Torchwood"-Team besteht neben Captain Jack Harkness aus der ehemaligen Polizistin Gwen Cooper, dem Mediziner Dr. Owen Harper, der Hardware-Spezialistin Toshiko Sato und Ianto Jones, der "Mädchen für alles" ist. Die Mitglieder von "Torchwood" haben auch mit ganz irdischen Problemen zu kämpfen: Mal verlieben sie sich untereinander, mal fühlen sie sich zu Außerirdischen hingezogen. Das hält das Team aber nicht davon ab, bei ihren atemberaubenden Missionen einen kühlen Kopf zu bewahren und der Gefahr ins Auge zu blicken...

- "Torchwood" wurde 2008 als "Beste internationale Serie" für den
Saturn Award nominiert. 2007 gewann Eve Myles als "Beste
Darstellerin" einen BAFTA-Award und John Barrowman wurde 2007
für den BAFTA-Award als "Bester Darsteller" nominiert.

- "Torchwood" ist ein Spin-Off der britischen
Science-Fiction-Serie "Doctor Who". Zwei Hauptcharaktere von
"Torchwood", Jack Harkness und Toshiko Sato, hatten zuvor
Gastrollen bei "Doctor Who".

- Neben spannenden Science-Fiction-Elementen legten die Macher von
"Torchwood" besonderen Wert auf die Entwicklung der Charaktere
und eine innovative Ästhetik. Jede Folge ist eine in sich
geschlossene Geschichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 11:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Die Uhrzeit verwirrt mich etwas. Eigentlich war doch 23.00 Uhr angepeilt ...

Naja, mir soll´s Recht sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 11:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Der Werbetext für die Serie ist RICHTIG GUT! Ich bin überrascht.
Wenn es ein bißchen früher als 23 Uhr läuft, kann uns das wirklich nur Recht sein, denn 23 Uhr war doch SEHR spät...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 11:51 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Eigentlich startet einen Monat früher die dritte Staffel von Galactica um diese Uhrzeit. Ich vermute mal, dass sie das dann auf 23.00 Uhr schieben, oder sie testen ein bißchen rum und schieben´s dann hin und her. ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:30
Beiträge: 383
Wohnort: NRW
War auch mein erster Gedanke.
Kann ja nicht schaden, auch mal mehr als nur die drauf wartenden Leute auf TW zu stossen, sondern anstelle dessen auch mal ein Paar Zufallszapper zu begünstigen ^^

Mich würde mal interessieren ob die Folgen troz dieses Sendetermins genau wie DW beschnippelt werden :/

_________________
"This is. Driving through the dark. All this stupid, tiny stuff.
We're just animals howling in the night, 'cause it's better than silence.
I used to think about Torchwood. All those aliens coming to Earth? What the hell for?
But it's just instinct. They come here 'cause there's life, that's all.
Moths around a flame, creatures clinging together in the cold."
(Suzie Costello)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 12:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Ich glaube nicht, dass sie viel schneiden werden.

Dafür kriegen wir Klingelton-Einblendungen und Werbebanner ohne Ende. ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 12:10 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Wenn ich ein Handy hätte, das das kann, würde ich mir das Torchwood-Gedöns als Klingelton zulegen!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:30
Beiträge: 383
Wohnort: NRW
Nick Demus hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass sie viel schneiden werden.

Dafür kriegen wir Klingelton-Einblendungen und Werbebanner ohne Ende. ^^

Na darauf bin ich doch ganz wild XD
Das war's also, was mir die ganze Zeit beim normalen DVD gucken gefehlt hat XD


Satia hat geschrieben:
Wenn ich ein Handy hätte, das das kann, würde ich mir das Torchwood-Gedöns als Klingelton zulegen!!!

Uff, mit ein Bisschen Geschick dürfte man das alles sogar selbst machen können, ich weiss, dass ich mal ein Handy hatte wo man Melodien selber 'schreiben' konnte - Hat zwar lange gedauert wenn man etwas bestimmtes machen wollte, aber ein Bisschen Fun für Zwischendurch war's allemale ^^

Ist oirgendwem eigentlich schonmal aufgefallen, dass Gwen's Klingelton irgendwie immer zur eingespielten Backgroundmuusik zu passen scheint? XD

_________________
"This is. Driving through the dark. All this stupid, tiny stuff.
We're just animals howling in the night, 'cause it's better than silence.
I used to think about Torchwood. All those aliens coming to Earth? What the hell for?
But it's just instinct. They come here 'cause there's life, that's all.
Moths around a flame, creatures clinging together in the cold."
(Suzie Costello)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 12:30 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
*lach* - ich meine damit nicht die selbst programmierbaren Töne (damit hat Nick sich mal ein paar Takte vom Herr-der-Ringe Score als Klingelton gebastelt! Ich hätte gerne ein Handy, dass ganz normale Audiofiles als Klingelton benutzen kann.
Der einzige Klingelton den ich mal gekauft habe, war die Titelmusik von Remington Steele *gggg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:30
Beiträge: 383
Wohnort: NRW
Was fürm' Handy hast Du denn?
Je nach Typus kann man's auch an den Rechner anschliessen und eigenes überspielen.
So hab ich als Alarm knapp 3 Minuten 'Raumpatrouille Orion' inclusive Countdown XD

_________________
"This is. Driving through the dark. All this stupid, tiny stuff.
We're just animals howling in the night, 'cause it's better than silence.
I used to think about Torchwood. All those aliens coming to Earth? What the hell for?
But it's just instinct. They come here 'cause there's life, that's all.
Moths around a flame, creatures clinging together in the cold."
(Suzie Costello)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ja, die neueren Handys kann man eigentlich alle über USB-Kabel mit dem Computer verbinden. Wenn der Computer 'ne Bluetooth-Schnittstelle hat, kann man sogar damit Dateien auf's Handy kopieren. Sehr praktisch.

Eine Frage, die mich seit einiger Zeit wegen der Synchronisierung beschäftigt, ist ja, wie die das mit dem "du" und "sie" machen werden. Dieses Problem hat man ja im Englischen bekanntlich nicht. Ich persönlich hätte immer gemeint, die TW-Mitglieder würden sich untereinander alle duzen. Aber ok, in ein paar Wochen hab' ich Gewissheit...

Die etwas frühere Sendezeit ist sicher vom Vorteil, um mehr "neue" Zuschauer für TW zu gewinnen.

Macht eigentlich RTL II für Torchwood wieder so tolle Promotion wie bei "Dexter" oder "Californiacation"?! So ein Kinotrailer oder eine mit Poster tapezierter U-Bahn-Station von TW wäre schon was tolles...

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 17:18 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
klingt alles überraschend gut. *noch auf haken wart*

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 02:43 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2009, 02:33
Beiträge: 169
Die kostspielige Werbemaschinerie für Californication und Dexter hat ihr Ziel völlig verfehlt, die Einschaltquoten waren mies - und das war einer der Gründe, aus denen Axel Kühn gehen musste. Ich glaube daher kaum, dass wir hier derartiges erwarten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 09:20 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Auf eine schöne Werbekampagne hoffe ich ja doch... und darauf, dass Torchwod einfach mehr den Publikumsgeschmack trifft als "Dexter" und "Californication".
Sollte da jemand etwas sehen... Plakatwände, Litfaßsäulen... bitte Fotos machen und rein ins Forum :)

RTL hat inzwischen die deutschen Titel der ersten vier Folgen bekannt gegeben - vielen Dank für die Infos! - :

Episode 1: Wie alles begann (OT: Everything Changes)

Episode 2: Tag eins (OT: Day One)

Episode 3: Die Geistermaschine (OT: Ghost Machine)

Episode 4: Cyber Woman (OT: Cyberwoman)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 01:12 
Keine Ahnung ob es schon jemand gepostet hat, meistens überspringe ich diesen Thread nämlich, aber auf der Webseite von RTL2 gibts jetzt eine Rubrik über Torchwood.

http://www.rtl2.de/24895.html

Und das erste Promo lief wohl auch schon.

http://www.youtube.com/watch?v=ftcN4RJp1ds


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 21:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Der erste "Torchwood only" Trailer ist gesichtet worden, und zwar von www.serienfans.tv:

klickediklick gen Cardiff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 23:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Danke fürs Einstellen! Ich bin froh, wenn Gwens Stimme ein bißchen mehr am Stück zu hören ist, denn ich denke, dass es dann nicht mehr so komisch klingen wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 23:01 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Ich hab' mich richtig erschrocken, als ich Gwen gehört habe! Hoffentlich klingt die Stimme am Streifen weniger aufgesetzt.

Jack fand ich okay, allerdings war die Satzbetonung bei diesem Torchwood-Sprüchlein etwas seltsam.

Bin schon sehr gespannt... :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2009, 22:37 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Noch ein Monat... noch 4 Wochen... dann schreiben wir den 11. März 2009, und TORCHWOOD flimmert zum ersten Mal über bundesdeutsche Bildschirme!

Am 11. März 2009 ist noch etwas anderes zu feiern: John Barrowman, Darsteller des Torchwood Chefs Jack Harkness, wird 42 Jahre alt.
Und wie jeder eingefleischte SF-Fan weiss: 42 ist DIE Zahl, denn es ist die Antwort auf die ultimative Frage nach dem Leben, dem Universum, und überhaupt allem.
Und wie der Zufall es will: auch Douglas Adams, der die Zahl 42 zu Weltruhm gebracht hat, wurde am 11. März geboren.

Na wenn das kein gutes Omen ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 21:18 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Die Titel von Folge 5 bis 13 der ersten Staffel standen noch aus - Dank der TV Serien Highlights sind sie jetzt da:

1.05 Small Worlds - Aus dunkler Vorzeit
1.06 Countrycide - Erntezeit
1.07 Greeks Bearing Gifts - Timeo Danaos
1.08 They Keep Killing Suzie - Sie haben Suzie schon wieder getötet
1.09 Random Shoes - Das Dogon-Auge
1.10 Out of Time - Die Gestrandeten
1.11 Combat - Faustrecht
1.12 Captain Jack Harkness - Captain Jack Harkness
1.13 End of Days - Das Ende aller Tage

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit den Titeln. Da hatten wir's bei anderen Serien schon weitaus schlimmer.
Warum man 1.07 in Latein bringt, und dann auch nur das halbe Sprüchlein (timeo danaos et dona ferentes), ist mir allerdings schleierhaft.
Random Shoes... nun ja, "Zufalls-Schuhe" hört sich wirklich nicht so toll an 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 21:43 
Klingt doch so weit alles ganz gut... sogar die Trailer sehen und klingen überraschend gut!
bei "Sie haben Suzie schon wieder getötet" musste ich zwangsläufig an Southpark denken aber naja... solang sie's nicht verschneiden kann man damit recht gut leben. ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 22:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass das tatsächlich eine Anspielung auf Southpark ist *g*

Ich finde den Titel "Erntezeit" prima!!!

Auch ansonsten bin ich eher angenehm überrascht.

Wir hatten schon deutsche Episodentitel von anderen Serien in denen die Pointe der gesamten Folge bereits im Titel verraten wurde...

Das hier ist absolut ok.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TORCHWOOD auf RTL2
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Feb 2009, 00:14
Beiträge: 144
Jack Harkness hat geschrieben:
Marius Clarén - Ianto Jones


OH MEIN GOTT!!!!

Das geht ja mal gar nicht!!! Und ich dachte schon Stargate Atlantis wäre schlecht synchronisiert worden....

G R U S E L I G

Bin ich froh, dass ich das alles schön im Original gesehen hab...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 21:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Bei den trailern auf RTL2 hört sich Ianto (Marius Clarén) Jones noch am besten an, IMO.
Jack und Gwen finde ich sehr viel unpassender.
Ja, wie gut dass wir uns wahlweise immer wieder das Original gönnen können :wink:

_________________
I have searched for the phrase "I shall walk the Earth and my hunger will know no bounds,"
but I keep getting redirected to Weight Watchers.


Bild
*thanks to Jessica and cowboyhd for the original screencaps*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 398 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de