Naja, ich meinte das mit dem Versöhnen mit dem Fandom. Wobei ich auch nicht wusste, dass es da Probleme gegeben hätte. Aber umso besser. Vielleicht ist er ja bei den BBC-Produktionen auf den Geschmack gekommen ^^.
Bei der Gelegenheit: Ich hab neulich mal
The Maltese Penguin gehört (BF 33 1/2 by Robert Shearman, sechster Doctor und Frobisher). Das ist ja richtig Klasse. Der Doctor hat zwar nur kurze Auftritte, aber die sind dafür drollig und die Story um (oder vielmerh von *gg*) Frobisher ist einfach köstlich. Köstlich erzählt zumindest. Das fängt ja schon bei Frobishers Eingangsnotiz auf dem Booklet an.
Auszug:
Zitat:
[...] once a year, at a secret location, all the old Doctor Who Companions(TM) meet up. We discuss past adventures, monsters, fashion sense, and the problems of re-entering society once our contract in the programme ends. [...] Sad to say, some of the other companions are most unwelcoming. They say I'm not canon [...]. But this year I think I won over even the most hard-hearted Hartnell hanger-on. I told them a story of one of my most fabulous exploits - a tale I call The Case of the Maltese Penguin. Or Frobisher Saves the Day, Again. [...] And here now, because I'm lovely, is that very same story. [...] I hope you enjoy it. I do. But that might be because I'm in every scene.
*lol*
Und in Frobishers unnachahmlich bescheidener Art erzählt, entfaltet sich ein guter altmodischer Krimi (naja, so altmodisch wie ein Krimi in einer SF-Serie halt sein kann
) - bei dem Frobisher natürlich der Detektiv ist. Eine schöne Dame in Not gibt es auch
. Das Ganze hat etwas cartoonhaft überspitztes, aber das passt alles zusammen, wie aus einem Stück gegossen. Spannend und wirklich erheiternd und die erste Shearman-Story, die ich herausragend gut finde (na gut, die Folge
Dalek war auch gut, aber nicht unbearbeitet und
Jubilee und die Geschichte in
The Story of Martha fand ich, besonders am Ende, eher verwirrend und enttäuschend und die beiden Beiträge für die Story Books auch eher seltsam bzw. nicht herausragend - wobei
Untitled auch etwas hatte.)
Kann ich jedenfalls sehr empfehlen, wenn man mal Lust auf etwas Leichtes, Spaßiges hat und ist vor allem auch verständlich, ohne dass man die Classic-Serie kennen muss.