Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 9.02 - The Witch's Familiar
BeitragVerfasst: Sa 26. Sep 2015, 21:10 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Zusammenfassung:
Wir machen weiter, wo wir letzte Woche aufgehört haben: Der Doctor allein mit Davros auf Skaro musste gerade bei der Exterminierung der drei wichtigsten Damen in seinem Leben zusehen: Tardis, Companion und Missy. Szenenwechsel in die Wüste abseits der Kolonie, wo Missy einer leicht gebundenen Clara erklärt, dass sie durch clevere Umwandlung der Dalek-Waffenenergie in einen Teleporter-Strahl aus der Gefahrenzone gebeamt wurden. Nun wollen sie das Spiel in die Hand nehmen und die Dalek-Stadt unterwandern - wortwörtlich - denn der Weg zu Davros und dem Doctor geht durch die unterirdischen Kanäle, die durch die halblebendigen Überbleibsel ausrangierter Daleks bevölkert werden. Mit Hilfe dieser unappetitlichen semi-intelligenten Schleimmasse werden sie eines Daleks habhaft, in dessen Hülle Clara durch Missy zu Tarnzwecken gepflanzt wird. Verbunden mit dem System kann diese zwar nun das Gehäuse kontrollieren, aber sich nach außen nur im Dalek-Vokabular artikulieren, Worte wie "Liebe", "Freund" oder "Clara" werden auf "enemy" und "exterminate" reduziert.
Derweil hadert der Doctor mit Davros. Letzterer scheint tatsächlich zu sterben und wünscht ein letztes Mal den Sonnenaufgang zu sehen. Der mitleidige Doctor will ihm diesen Wunsch erfüllen und wird dadurch von Davros dazu verführt, einen Teil seiner Regenerationsenergie in das Lebenserhaltungssystem des Dalekvaters einzuspeisen. Genau auf diese Idiotie hatte Davros gehofft, der nun eine Rige regenerationsfähiger Daleks besitzt und selbst erneuert ist.
Doch auch die Aktion des Doctor war ein cleverer Bluff: Auch die Daleküberreste in der Kanalisation haben einen Schuss Regenerationsenergie abgefasst und machen sich über die frisch aufgeladenen in den Blechdosen her. Mitten in diesem Chaos versucht Missy, den Doctor zur Rache an dem einen Dalek zu bewegen, von dem sie behauptet, er habe Clara erschossen - natürlich ist es die Hülle, in dem die quicklebendige Clara steckt. Deren verzweifelte Einsprüche werden nach außen nur als Standart-Dalek-Floskeln übersetzt, bis schließlich das Wort "Gnade" durchdringt. Damit befreit der Doctor Clara aus der blechernen Hülle und Missy nimmt die Beine in die Hand.
Time Lord und Companion sehen aus der Ferne dem Tumult im Skaro-Hauptquartier zu, bis der Doctor sich dazu überwinden kann, den Bogen zu schließen. Er selbst muss das Wort "Gnade", mit dem Clara sich retten konnte im Vokabular der Daleks pflanzen. Dazu kehrt er auf das Feld der Handminen zurück und rettet den jungen Davros aus deren Mitte.

Bewertung:
Mhhhhjaaaaaaaaaaaaaa ... in Sachen Dialog- und Storydichte kann der zweite Teil nicht mit dem ersten mithalten, präsentiert aber trotz einige vorzeigbare Schlagabtausche. Persönlich war mir der Simm!Master immer ein Graus. Aber mit Missy scheint der trockene Humor der Classic!Masters Delgado und Ainley zurückzukehren. Lakonische Kommentare ala "Make your own stick." und "20 feet." waren pures Gold. Das kratzige Duo aus Missy und Clara funktioniert durchaus.
Unabhängig davon blieb die Handlung größtenteils vorhersehbar und flach - trotz sehr schönem moralischen Schlusswort auf dem Handmines-Schlachtfeld. Aber dass Davros dem Doctor ernsthaft dessen naive Zusage seiner Regenerationsenergie abnimmt? Apropos: Seit wann kann er diese jederzeit bewusst einsetzen?!

Was ich von den Sonic Sunglasses halten soll, weiß ich auch noch nicht ganz. Prinzipiell nette Idee, da es einiges an Rumfuchtelei erübrigt, praktischer Weise weniger häufig bei Gefangenahmen konfisziert wird und durchaus cool aussehen kann. Wird hoffentlich sparsam eingesetzt.


Bestes Zitat:
"I love killing clever clocks - they make the best faces"
"Gallifrey is safe from both of us." (Danke, Viskey - das fehlte hier wirklich noch!)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.02 - The Witch's Familiar
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 11:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich war von der Folge total hin und weg, was für mich - als Dalek-Hasserin - ein echtes Novum ist :)
Mir gefiel sowohl das Team-Up aus Missi und Clara als auch der Doctor.
Ich bin sogar - obwohl das eigentlich alles tatsächlich sehr vorhersagbar hätte sein müssen - auf alles reingefallen und hab wie ein Kind auf der vordersten Sofakante gesessen :)
MIR gefiel der Doctor gestern ausnehmend gut. Leider hat Nick mir danach gesagt, das sei nun die Folge gewesen, die ihm gezeigt habe, dass er mit dme 12ten Doctor nichts anfangen kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.02 - The Witch's Familiar
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 316
Wohnort: Rett fram
Ich war absolut begeistert gestern, dabei mag ich Missiy doch so gaaaar nicht.
Aber in dieser Folge habe ich wirklich und wahrhaftig den Master wie ich ihn mag wiederentdeckt.
Mir gefiel am besten wo Clara etwas *In den Seilen hing* ;)
Clara: "Why am I tied up?"
Missy: "In case there is nothing to hunt"

Son bissl wurde es mir zwischen Davros und dem Doctor zu lang aber klar, wer da an wessen Gefühlen rüttelt, das geht nicht in 2 Sätzen.

Ich fand die Folge um einiges besser als den ersten Teil.

@Miri, das bewusste Einsetzen von Regenerationsenergie hatten wir aber doch schön öfters. Eleven heilt Rivers Handgelenk (Angels in Manhattan). Selbst River vorher gibt ihre Energie an ihn um ihm zu retten ( Let's kill Hitler)

_________________
The deep and lovely dark. You’d never see the stars without it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.02 - The Witch's Familiar
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Bevor ich ins Meckern verfalle, möchte ich eine kleine Verbeugung vor miri machen, die immer diese Threads startet und so schöne Zusammenfassungen schreibt. Dafür gibt's ein paar Bananen:
:9banana :jackbanana :9banana :jackbanana :9banana :jackbanana :daikiri


Nach Teil 1 bin ich mit sehr gesenkten Erwartungen an Teil 2 herangegegangen. (Weil Missy und Davros einfach nicht zu meinen Lieblingen gehören.) Und diese Erwartungen haben sich dann auch ganz gut erfüllt.

Die Kooperation Missy-Clara ist einfach keine, die für mich funktioniert. Dann sich ewig hinziehendes Gelaber zwischen Doctor und Davros (den ich üblicherweise nach besten Kräften ignoriere). Und seit wann können Daleks nicht sterben? Die sind doch noch immer gestorben ...?
Mein Lieblingszitat ist übrigens vom Doctor zu Davros: "Gallifrey is safe from both of us." Das ist so schön düster. Trotzdem ist dieses ganze laaaaaaaaaaange Gespräch einfach zu laaaaaaaaang. Viel zu lang ... so viel zu lang, dass es mich größtenteils einfach nur gelangweilt hat.
Und hat Missy schon immer so schottisch angehaucht gesprochen? Soll das eine tiefere Verbindung zwischen Doctor und Missy suggerieren?
Und ich hoffe auch, dass die sonic Sonnenbrille nicht den Screwdriver ablöst. Als gimmick zwischendurch ist die ja ganz nett, aber auf Dauer wäre das für mich, als würde die Tardis plötzlich nicht mehr als Police Box, sondern als Waschmaschine auftauchen.


Ein paar gute Punkte finde ich dann doch noch. Das Ende, wo Missy den Doctor dazu bringen will, Clara zu töten. Das ist perfide. Clara in der Bleckdose ist sowieso schon gruselig, ich mag die Kleine ja, und das hat sie nicht verdient. Der Doctor in Davros' Halbdalek-Rollstuhl war auch spooky, weil so völlig falsch.
Und das Ende war dann doch ganz nett, da hat Moffat grade noch die Kurve gekratzt, um die Vollkatastrophe zu vermeiden, aber er ist schon gut aufs Bankett hinausgekommen dabei.


Den Schlangentypen versteh ich nach dem zweiten Teil übrigens auch nicht besser als nach dem ersten. - Kann mir den mal wer erklären? Mal abgesehen davon, dass der grusellig ist, was für sich allein durchaus ein Argument ist, wie passt der zu den Daleks dazu?

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.02 - The Witch's Familiar
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 15:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Whamm hat geschrieben:
@Miri, das bewusste Einsetzen von Regenerationsenergie hatten wir aber doch schön öfters. Eleven heilt Rivers Handgelenk (Angels in Manhattan). Selbst River vorher gibt ihre Energie an ihn um ihm zu retten ( Let's kill Hitler)

Und da hats mich auch schon angekotzt. :mrgreen: Mag einfach die Tatsache nicht, dass es als reines Deus-ex-Machina-Plot-Device eingesetzt wird.
Wobei Rivers Dosis von der Suppe ja durch ihr Nicht-wirklich-TimeLady-Sein ja etwas unnatürlich ist und dadurch die "Rückgabe" an Eleven ebenso sinnig war wie das Bad-Wolf-Finale mit der "Rückgabe" des Time Vortex an Nine.

@Satia: Och, das ist ja schade. Hätte gedacht, das Männe mit ihm mehr anfangen kann als mit Eleven, weil klassischer und bodenständiger. Wird trotzdem noch zusammen geguckt?

@Viskey: Weiß nicht, ob Davros nicht einfach noch etwas kreativer ist, wenn es um das Outsourcing bestimmter Aufgaben geht? Außerdem ist Sarffs-Look erstmal weniger auffällig als der der Blechbüchsen, wenn man unter dem Radar fliegen will.

Danke für deine Blumen, wobei ich normalerweise aus Faulheit nur die Wikipedia-Zusammenfassungen übersetze. Die war gestern leider noch nicht postwendend da.


Sollen die Threads für die nächsten Folgen vielleicht schon vorher online gehen für eventuelle Spekulationen?

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.02 - The Witch's Familiar
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 15:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
P.S.: Trägt Capaldi jetzt nach dem Fingerzeig auf Pertwees rotes Mantelfutter und Hartnells Kragen (Space Orient Express) auch Patrick Troughtons Karo-Hochwasser-Hosen auf? :rollen

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.02 - The Witch's Familiar
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 18:21 
Offline

Registriert: Mi 27. Aug 2014, 17:02
Beiträge: 548
Wohnort: Franken
miriquidi hat geschrieben:
P.S.: Trägt Capaldi jetzt nach dem Fingerzeig auf Pertwees rotes Mantelfutter und Hartnells Kragen (Space Orient Express) auch Patrick Troughtons Karo-Hochwasser-Hosen auf? :rollen

Das hab ich mich auch gefragt, was das wohl werden soll... Ansonsten haben sie bei dieser Doppelfolge mächtig in der Classictruhe gewühlt...was da an alten und sehr alten Dalekmodellen herum gefahren ist, das hatte schon einen gewissen Schauwert. Genau wie die beiden ganzen Folgen, wobei, meiner Meinung nach, die Story etwas gelitten hat.
Missy nervt mich immer noch ein bisschen und mit Clara konnte ich noch nie viel anfangen, aber als Duo waren sie dann doch nicht so schlimm... ;)
Und im Überspringen von ein paar Logiklöchern haben wir ja schon Übung :tongue: :mrgreen:

_________________
RAUM ist ZEIT
ZEIT ist RAUM
UND BEIDE SIND SIE SO
VERSCHIEDEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.02 - The Witch's Familiar
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 08:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Keine Sorge, natürlich wird weitergeguckt. Dass mir Capaldi an sich schon, nur eben als Doctor nicht gefällt, ändert ja nichts daran, dass es prinzipiell eine schön durchgeknallte Serie ist, die ich derzeit vor allem wegen Moffats WTF?!?-Momenten gucke, die zwar selten wirklich logisch fundiert sind, aber vielleicht auch nur deswegen funktionieren, eben weil man nicht damit rechnen kann. Der wohl typischste Moment dieser Ära war wohl für mich in 5.13, als
Spoiler für :
Amy zu Beginn in der Pandorica saß anstelle des Doctors.
Das ist für mich bis heute einer der Kinnladenabtrenner ever. Aber mir fehlt halt insgesamt die Substanz in den Geschichten. Interessanterweise galt das für diese Davros-Story nicht; die fand ich nämlich an sich ziemlich gut.

Aber Capaldi ist einfach nicht mein Doctor, und damit habe ich nicht wirklich gerechnet. Ich kriege keinen Draht zu ihm. Er ist ein phantastischer Schauspieler, wie ich seit Children of Earth weiß, aber bei DW überzeugen mich weder die Art, wie er den Doctor angelegt hat, noch - und das ist viel schlimmer - sein Spiel. Ich kaufe ihm vieles einfach nicht ab. So überdreht Matt Smith war - auch nicht unbedingt immer mein Ding - ich habe ihm immer abgekauft, dass er wirklich glaubt, was für einen Stuss er da redet ...

Zum Thema Missy: Was hab ich die Frau gehasst am Ende der letzten Staffel; aber hier, als Team-Up mit Clara, fand ich sie klasse. Naja, bis sie Clara in den Dalek-Anzug gepackt hat und die dann nur noch "Exterminate" von sich geben konnte. Das war ... meh. Da hätte ich Missy gerne wieder zum Teufel gejagt. Aber irgendwie fand ich auch den John Simm-Master stets am Besten, wenn er ein - wenn auch erzwungenes - TeamUp bilden musste. Ist also konsequent.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.02 - The Witch's Familiar
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
Ich muss sagen, mir haben beide Folgen wirklich gut gefallen. Missy finde ich in ihrer herrlich kompromisslos arroganten Art („20 Feet“) einfach grandios. Sie hat keinerlei Verständnis dafür, dass ihr Verhalten im Grunde falsch ist, auch wenn sie sich nicht als gut bezeichnet. Auch, dass Menschen auf ihrer Skala nicht sehr hoch stehen hat sie mit ihrem Kanarienvogel-Vergleich wieder einmal deutlich gemacht.
Die Dialoge mit Davros, ich bin wirklich drauf reingefallen und wollte es glauben. In dem Moment wo er seine Augen öffnete hat mich das wirklich emotional berührt, der Verrat wurde dadurch nur umso schlimmer.
Den Doctor in Davros Stuhl herumkurven zu lassen, nein, wie geil :D
Die Sonnenbrille… Okay, die kann gerne nur ab und an mal auftauchen (auch wenn wir schon wissen, dass wir sie zumindest in der nächsten Folge wieder sehen werden).

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.02 - The Witch's Familiar
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Oh man nach so langem Warten so eine Doppelfolge zum Einstieg.

Sagen wir es mal so, es war ein sehr schwacher Einstieg in Staffel 9, aber im Grunde habe ich auch nicht wirklich was Großes erwartet. Es war für mich nur ein Witz warum wurde so wenig an Inhalt in 2 Folgen gesteckt. Die wichtigsten Momente waren im Grunde bei Folge 1 der Anfang mit dem kleinen Davros, die Mitte mit Missy und Clara (obwohl ich das mit den Flugzeugen sehr lächerlich fand) und das Ende mit allen drein auf Skaro. Der Cliffhanger hat aus 3 Gründen bei mir absolut nicht gezündet.

1. Der Doctor würde niemals ein Kind töten, das ist ja noch immer eine Serie für die ganze Familie.
Es war also klar dass er Davros noch retten würde. (das scheint ihn aber absolut nicht in seinem Leben beeinflusst zu haben, sonst müsste sich die gesamte Geschichte ändern)

2. In den letzten 5 Jahrzenten ist es niemals vor gekommen das wenn einen Dalek jemanden tötet dieser verschwindet, also haben sich die beiden weg teleportiert.

3. Als ob man die TARDIS so leicht zerstören könnte, ich glaube selbst Moffat würde sich sowas nicht trauen.

Das der Doctor mit dem Rollstuhl von Davros rumgefahren ist sah ja sehr witzig aus, aber sonst hatte das nicht wirklich einen Zweck, schade eigentlich. Was mich aber auch gestört hat, war die Sache mit Clara in dem Dalek-panzer. Wenn ich sie gewesen wäre, dann wäre ich auf Grund meiner früheren Erfahrungen ganz sicher da nicht eingestiegen. Das Moffat so etwas immer wieder außer Acht lässt! Als Clara das "impossible girl" geworden ist, was sie ja weiß wurde sie auch einmal zu einem Dalek. Das waren zwar alles andere Leben aber wenn sie noch wusste dass sie den Doctor in allen seinen Leben begegnet ist dann sicher auch das. Ich fand es auch nicht gut das man Clara in dieser Folge so klein hielt, nach dem was sie alles schon mit dem Doctor erlebt hat sollte sie doch echt mehr drauf haben, aber ok Missy musste ja die ganze Zeit sich in den Vordergrund spielen ihre Dialoge mit Clara waren glaube ich das einzige was mir hier gefallen hat und das sie Clara vom Doctor töten lassen wollte war auch sehr vorhersehbar. Kommen wir noch einmal zu der Sache mit Clara im Dalek-panzer. Ich verstehe nicht wie es sein kann das Oswin damals alles sagen konnte was sie wollte aber Clara nicht. In der Folge "Dalek" damals war es auch so, als Rose den Dalek berührte und seine DNS sich mit ihrer vermischte, war er in der Lage Dinge zu sagen die laut dieser Folge gar nicht möglich gewesen wären.

Würde es diese Folgen nicht geben dann würde ich sagen, das ist mal eine Erklärung warum die Daleks nur so einen begrenzten Wortschatz haben, andererseits wäre es auch sehr grausam, stelle man sich das so vor würde es bedeuten, das die Lebewesen die zu Daleks gemacht wurden, sich ihrer Existenz weiterhin bewusst wären und immer ihren Namen schreien würden wenn sie sagen "I'm a Dalek". Das wäre keine schöne Vorstellung, soweit es mir aber bekannt ist kennen diese Wesen nichts anderes als Hass und wollen nur zerstören sie sind die perfekten Soldaten, da jegliche andere Emotion ihnen nicht möglich ist. Es würde keinem Sinn machen ihre Worte in die Standard Sätze zu verwandeln.

Ich fand das alles doch sehr vorhersehbar und dieser Ewige Dialog zwischen Davros und dem Doctor war wie schon @Viskey sagte viel zu lang, dadurch für mich mehr als unglaubwürdig und langweilig. Ich habe Davros nicht eine Sekunde abgekauft das er wirklich so emotional werden kann, nicht einmal als er seine eigenen Augen geöffnet hatte (seit wann hat eigentlich richtige Augen?).

Fazit: Recht vorsehbar und langweilig aber mit ein paar schönen Dialogen von Missy. Ich würde mal sagen für das Staffelfinale, das ja nun einmal auch von Moffat geschrieben wurde, sollte ich meine Erwartungen wohl noch mehr senken und alles erwarten ob es Sinn machen würde oder nicht, dann kann ich auch nicht mehr enttäuscht werden.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.02 - The Witch's Familiar
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Nette Folge zum Berieseln lassen. Missys Sprüche sind wirklich böse-schwarz und das finde ich durchaus als Kompliment.

RayBan Markengläser als Sonic Sunglasses? Ich hoffe das ist wirklich nur eine Idee, die schnell verworfen wird. Das war richtig großer Mist.

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.02 - The Witch's Familiar
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
@ miri

Naja, übersetzen ist auch Arbeit! ;)


Time Lady87 hat geschrieben:
2. In den letzten 5 Jahrzenten ist es niemals vor gekommen das wenn einen Dalek jemanden tötet dieser verschwindet, also haben sich die beiden weg teleportiert.

------------------------

Ich habe Davros nicht eine Sekunde abgekauft das er wirklich so emotional werden kann, nicht einmal als er seine eigenen Augen geöffnet hatte (seit wann hat eigentlich richtige Augen?).


Doch, wenn ich mich grad nicht falsch erinnere, gab's das immer wieder, dass man nach einem Dalek-Beschuss vrschwand. Das mit den Röntgendurchleuchtungen gab's auf alle Fälle schon vorher. - Andererseits ist es gut möglich, dass ich mich irre, und sich Moffi mal wieder was aus den Fingern gesaugt hat, das ist ja sein Hobby.

Aber die Augen hatte Davros ganz sicher schon immer. Schon allein, weil es in der Anfangszeit von Doctor Who viel zu viel Aufwand gewesen wäre, die wegzuschminken. Und Davros ist ja ein Vertreter einer Rasse, die wie Menschen aussieht, von daher ist es logisch, dass er Augen hat. Diesbezüglich hat Moffi mal nicht geschlampt.

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.02 - The Witch's Familiar
BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Viskey hat geschrieben:
Doch, wenn ich mich grad nicht falsch erinnere, gab's das immer wieder, dass man nach einem Dalek-Beschuss vrschwand. Das mit den Röntgendurchleuchtungen gab's auf alle Fälle schon vorher. - Andererseits ist es gut möglich, dass ich mich irre, und sich Moffi mal wieder was aus den Fingern gesaugt hat, das ist ja sein Hobby.


hier ein paar Beispiele


Classics

BildBildBildBildBild

New Who

BildBildBildBildBild

immer nach dem sie getroffen wurden gingen sie zu boden

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9.02 - The Witch's Familiar
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Ich bin wirklich kein Dalek-Fan und fand den Nebenplot mit Missy unterhaltsamer. Aber der Doctor im Davros-Stuhl war schon nicht schlecht. Daß Davros nicht nett bleit, war abzusehen, zumal sich ja vor dem Eintritt des Docs auf Davros' ANweisungen Colony Sarf zwischen den Schläuchen versteckt hat.
Clara wieder als Dalek zu sehen, war schon creepy. Und nun wissen wir endlich, warum die nervigen Salzstreuer dauernd 'Exterminate' sagen :mrgreen:

Ich wäre übrigens von Missy ganz schön enttäuscht gewesen, wenn sie nicht versucht hätte, den Doctor und Clara am Ende übers Ohr zu hauen. Das war schon eine für sie sehr passende Aktion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de