@lucy: Der Simm-Master tauchte zumindest im Ausblick auf die Staffel am Ende von Folge 1 auf
Außerdem hab ich auf Whoniverse (ne DW-App) gelesen, dass er definitiv wohl kommen wird.
Zur Folge: herrlich schaurig. Da das Haus, in dem meine Mitbewohnerin und ich unsere Wohnung haben auch verdammt alt ist, es sich setzt und vor allem bei ihrem Zimmer gerne vor der Tür der Boden rumknarzt wie nix gutes, war der Gruselfaktor diesbezüglich echt klasse für mich
Die Auflösung war einerseits interessant, aber andererseits kam mir der Wandel am Ende ein kleines µ zu schnell, als Elisa zu hören bekam, dass das ihr Sohn und nicht ihr Vater ist.
Bills anfängliche Skepsis fand ich köstlich. Gerade sie, die mittlerweile doch shcon ein paar Merkwürdigkeiten erlebt hat, will keine neue erleben in ihrem neuen Leben als Studentin
Die logische Schlussfolgerung mit dem Turm war auch ganz nett. Und es wurde tatsächlich mal nicht direkt ausgesprochen, warum das logisch ist. Das erschloss sich, wenn man aufgepasst und zugehört hat. Gut, es hieß ja auch zweimal, dass der Turm nicht zu betreten sei. Ergo, da muss die Wurzel des Übels liegen. Oder etwas anderes, nettes.
Zum Ende: WAS und WER zur Hölle ist jetzt in diesem VERDAMMICHTENH Vault drin?! Ich meine, ja. Das Ding sieht als Tür schon etwas gallifreyan aus von der Symbolik her, das fiel mir letzte Woche schon auf. Aber WER ist da jetzt hinter?! Missy? Der Simm-Master? Wer anders timelordiges?! Ich krieg die CRISIS! Ich will das endlich wissen
Und gebt Nardole doch endlich mal mehr Screentime... Der kommt mir zu kurz um wirklich bei mir bindende Gedanken zu ihm auszulösen. Für mich ist er im Moment echt nur ein STichwortgeber und das ist doch irgendwie schade auf Dauer...
Ach und @miri: Vermutlich hast du es selbst schon gesehen, aber deine Episodenbezifferung ist hie rin diesem Thread falsch
Wir sind shcon bei 10.04, nicht mehr 10.03