Inhalt:
Torchwood formiert sich neu, und zwar in London, genauer gesagt: in einer alten Torchwood 1 location! Das Areal gleicht einer alten Lagerhalle, doch schon bald hat man sich halbwegs häuslich eingerichtet. Gwen "schult" das Team... und man beschafft sich falsche Kreditkarten, Computer, etc... bis hin zu Kaffee und einem Armeemantel für Jack
Gwen schafft es, Lois Habiba abermals zu kontakten und gibt ihr ein "Mitbringsel" aus dem Hub: Kontaktlinsen, die als Kamera fungieren.
Jacks Tochter und Enkelsohn versuchen zu fliehen, werden aber von Johnson aufgegriffen.
Währenddessen identifiziert Jack die übrigen Namen auf der Todesliste. Sie alle waren in den Vorfall von 1965 verwickelt. Jack verlässt das Team, er versucht, mit Frobisher einen Deal abzuschließen und droht mit Entführung von dessen Frau und Kinder. Frobisher beißt nicht an. "Sie werden das nicht tun. Sie sind ein besserer Mensch (Mann) als ich."
Mit telefonischer Hilfe von PC Andy holt Gwen Clement MacDonald aus dem Gefängnis, wo er kurzfristig wegen Diebstahls saß, und bringt ihn in den "Hub 2". Clem hat mehr und mehr Erinnerungen an seine Vergangenheit, an die Geschehnisse von 1965.
Alle Kinder sprechen abermals für die 456 "Wir sind hier" und zeigen mit dem Finger Richtung Londoner Innenstadt. Dort geht eine Feuersäule auf das Thames Haus der Regierung nieder, und die 456 sind in ihrem "Tank" angekommen.
Frobisher wird offiziell, auch mit Einverständnis der USA und UNIT, zum Botschafter für die Erde ernannt. Jeder scheint froh, nicht den "Frontmann" geben zu müssen.
Lois Hibiba setzt die Kontaktlinsen ein und kann Gwen, Ianto und Rhys die Konferenz übermitteln.
Frobisher beginnt ganz formell diplomatische Gespräche mit den 456. Sein erstes Gesuch, die außerirdischen Besucher mögen bitte die Kinder nicht mehr benutzen, wird akzeptiert.
Doch die 456 haben auch eine Bitte. Sie möchten die Kinder, 10 % aller Kinder der Erde, als Geschenk.
Als Jack in den Hub 2 zurück kehrt, wird er von Clem sofort erkannt. Er ist "der Mann" - der Mann, der den 456 damals, im Jahr 1965, die Kinder gebracht hat.
Jack: "Ich gab ihnen 12 Kinder - als Geschenk!"