Hier der versprochene Nachschlag:
Donnerstag, 29.10, Matinee... diesmal saßen wir nicht am Nahkampftischchen C, sondern mit Roberta in der Mitte der Reihe D - nah genug an der Bühne, um auch die Mimik der Akteure mitzubekommen, und doch so weit weg, um das komplette Geschehen zu erfassen. Ein ganz anderes, und dennoch ebenso gutes "Guckgefühl"!
Ich habe mich abermals weggeschmissen vor Lachen, besonders bei den improvisierten Stücken von John. In der Szene, wo Zaza einen Mann von Tisch A oder B unter ihren Rock blicken lässt, traf es diesmal einen wohlbeleibten älteren Herren, sehr gepflegt, Goldkettchen im Ausschnitt... "You're one of us!" kam es da prompt von Zaza gesäuselt, und die Flirterei ging mächtig los.
Die Vorstellung selbst hat mir sogar besser gefallen als die vom Dienstag... irgendwie waren alle enthusiastischer, frischer, temperamentvoller.
Es wurde vom Publikum aus mehr geklatscht im Matinee, mehr mitgegangen... ob das die Akteure zur Hochleistung auffahren ließ, ob jemand besonderes im Publikum war, für den man sich ins Zeug gelegt hatte, ob hinter der Bühne gerade an dem Tag eine Super-Stimmung herrschte... keine Ahnung, warum es am Donnerstag einfach besser war!
An beiden Tagen waren wir nach der Show am Bühnenausgang und haben Programme, Fotos und das La Cage Poster signieren lassen. John und auch Simon unterzeichnen wirklich bis zum letzten Mann, sprich: bis alle 50 - 100 Leute ihr Autogramm in der Tasche haben, und sind dabei unheimlich freundlich, schwätzen, lachen... mehr kann fan sich wirklich nicht wünschen.
Ich habe an einem Tag um zwei Signaturen gebeten und fragte John: "Kannst Du mir außer Zaza auch einen Captain Jack unterzeichen?"
Den Jack hatte ich strategisch günstig auf dem über die Schreibunterlage positionierten Poster gelegt.
John hält inne, guckt sich das Jack-Foto an: "Das kann ich nicht mit 'Zaza' unterzeichnen!"
Ich lachend: "Uh... ich meinte
einen Jack und
eine Zaza.... zwei verschiedene... nicht Jack als Zaza...!"
Und so kam es, dass ich außer seinem Namen noch ein "Love", ein "Captain Jack" und "ZaZa2" einheimsen und diesen unverschämt gut aussehenden Kerl noch ein bisschen länger angucken konnte... bevor ich mich brav von dannen machte, um den vielen anderen wartenden Fans auch ihr Autogramm zu gönnen.

Die anderen Unterschriften auf dem La Cage Poster sind:
Simon Burke - Georges
Gabriel Vick - Jean-Michel, Georges Sohn
Syrus Lowe - Jacob, der Butler/das Dienstmädchen
eine Cagelle, die ich nicht mehr identifizieren kann... -)