Da wir auf der Hub und in London waren, hat sich zu meine Sammlung noch das eine oder andere hinzugesellt. Aber vor allem bin ich nun stolze Besitzerin eines echten Prunkstücks ... ich konnte in London im großen Who-Shop den letzten der lizensierten Ten-Mäntel ergattern den es noch in meiner Größe gab. Ab nächster Woche kommen die Eleven-Outfits und der Mantel von Ten wird nicht mehr nachproduziert ...
Er war so teuer, dass es unanständig war, auch nur darüber nachzudenken, ob man ihn kauft und eigentlich war mein Plan, dort im Laden nur in Erfahrung zu bringen, in welcher Größe ich ihn haben müsste, um ihn mir dann später online IRGENDWANN mal zuzulegen, aber ihn dann vor Ort an zu haben... zu sehen, dass die Länge perfekt war, sich in dem Ding einfach rundum wohl zu fühlen und vor allem zu wissen, dass das eventuell meine letzte Chance ist, das Teil überhaupt zu bekommen, weil es nunmal der letzte für mich passende war .... oh Himmel ... da hat sich mein Verstand einfach abgeschaltet und ich habe mit Nicks Zustimmung die Kreditkarte gezückt ... Jetzt hängt das gute Stück hier neben mir und mir wird immer noch heiß und kalt, wenn ich ihn angucke (und wenn ich an den Preis denke *schluck*)
Ich habe vorher zwei Poster ausgesucht gehabt und wollte eigentlich noch weiter im Laden rumgucken, aber ich habe danach nur noch wie ein Kleinkind sein Lieblingskuscheltier meinen Mantel an mich gedrückt und versucht, den Herzschlag wieder auf normal runterzufahren. Da ich wußte, dass ich NICHTS mehr mitnehmen würde, habe ich mich dann auch nur noch so ein klein wenig aus der Ferne in den Regalen umgeschaut.
Da ich diesen Mantel nun in der Variante habe, die ich wollte, habe ich den Doctor-Mantel abzugeben den ich mir letztes Jahr gekauft hatte, der aber nicht zu hundert Prozent dem entsprach was ich mir vorgestellt hatte. Der Mantel ist dem lizensierten allerdings in der Tat sehr ähnlich. (Farbe und Material sind z.B. praktisch Identisch) Bei einer der Taschen ist das Futter etwas merkwürdig vernäht, was man zwar nicht sieht, weil es halt drin ist, aber man fühlt es, wenn man die Hand hineinsteckt.
Der Mantel, den ich abzugeben habe, ist
DIESERDer Mantel von vorne:Der Mantel von hintenEr hat mich damals etwas über hundert Euro (plus Versand) gekostet und ich habe ihn ausser für ein paar Fotos bei uns im Haus praktisch nicht getragen. Ich würde ihn jetzt inklusive Versand für 85 Euro abgeben.
Ich mußte damals keine Kleidergröße angeben wie das jetzt hier auf der Seite angefragt wird, sondern meine Größe und das Gewicht. Meine Angaben waren 168 cm / 75 kg.