Erst mal ein dickes *Knuddel* für den Gendo!
Was mir - als ich dann Untertitel gefunden hatte - beim zweiten Mal Ansehen vom ersten Teil aufgefallen war - wie der eine Sohn da seine Badehose suchte und nach seiner Mum rief. Das war zehn Wochen nach ihrem Tod immer noch so drin, Mama weiß alles.
Mir fehlt beim dritten Teil ein Stück, grade an der Stelle, als es im Bett zu dem wichtigen Gespräch kommt. Da ist ein merkwürdiger Schnitt, und die Untertitel laufen aber weiter, so kann ich zwar lesen, aber nicht sehen, was gesagt wird, und das was gesagt wird, lese ich erst eine Minute später, weil die UT dann zeitverzögert waren.
Ansonsten muss ich aber Ginover zustimmen - das waren ein bisschen viel Klischees auf einmal. Du hast noch vergessen, dass der Herr Anwalt einen schicken Wagen fährt, während Dave mit einer praktischen Familiekutsche davon fährt. Und dass aus der Frau, die uns in der ersten Folge als warmherzig und liebend vorgestellt wurde, plötzlich eine Betrügerin gemacht wird, finde ich auch nicht so gut. Als ob es immer neue schockierende Enthüllungen bräuchte, um die Leute bei der Stange zu halten.
Und ich fand es mehr als unhöflich, als die da plötzlich anfingen, französisch zu reden, wenn doch offensichtlich jemand dabei ist, der es nicht versteht! Sowas macht man doch nicht? Was gab es denn so Wichtiges, was wir nicht hören sollten? Kann das bitte mal jemand übersetzen? Denn die Untertitel waren auch französisch...
Aber David reißt das wie immer alles raus. Grade dadurch, dass es gar nicht wie gespielt aussieht, sondern alles wie echt empfunden. War das jetzt die Sex-Szene mit ... ?
Und die Kinder waren auch wieder total klasse. Oftmals sind die ja so steif und man merkt, sie sagen auswendig gelernte Texte, aber hier überhaupt nicht. Das ist einfach quirliges Familienleben, wo man als Vater nicht weiß, wo zuerst hinrennen.
Und ich glaube, es ist schon klar wen Tanya da im Trailer küsst - denjenigen, dessen Gesicht unmittelbar zuvor zu sehen ist. Der muss sich ja nun auch irgendwie trösten.