Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32 Beiträge: 2949 Wohnort: Dresden
Ich komme übrigens grade aus dem Theater und fand das Stück toll, vor allem die beiden Hauptdarsteller. Wir haben auch sehr gelacht - nur leider waren wir hier in Dresden und das Stück auf deutsch und nicht auf englisch
Es wird sehr interessant werden, die beiden Inszenierungen (und auch die Schauspieler) in ein paar Wochen vergleichen zu können. "Unsere" war jedenfalls auch ganz modern und bot auch was fürs Auge und die Leute konnten sich in einigen Szenen nach Herzenslust austoben.
Ich hab nicht ganz mitbekommen - wo kommen denn plötzlich all die 1.-Reihe-Tickets in London her? Warum sind die nicht längst verkauft?
Das Video hab ich mir noch nicht angeschaut, will mich nicht spoilern, ich bringe aber für die, die eh zu Hause bleiben, noch einen zweiten Fan-Bericht mit:
Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25 Beiträge: 866 Wohnort: Hamburg
Astra hat geschrieben:
Ich hab nicht ganz mitbekommen - wo kommen denn plötzlich all die 1.-Reihe-Tickets in London her? Warum sind die nicht längst verkauft?...
Das einzige was Sinn macht, ist ja, dass sie die Tickets erst mal zurückgehalten hatten, vielleicht auch, um für später buchende Kunden noch ein kleines Kontinent zu haben. Eigentlich auch egal, für mich ist gerade am Wichtigsten: ich hab eins bekommen!!! Erste Reihe, relativ mittig. Also nur gaaaaanz wenige Meter von David und Catherine weg. Bin gerade absolut überglücklich
_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-
Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32 Beiträge: 2949 Wohnort: Dresden
Nanny hat geschrieben:
Das einzige was Sinn macht, ist ja, dass sie die Tickets erst mal zurückgehalten hatten, vielleicht auch, um für später buchende Kunden noch ein kleines Kontinent zu haben. Eigentlich auch egal, für mich ist gerade am Wichtigsten: ich hab eins bekommen!!! Erste Reihe, relativ mittig. Also nur gaaaaanz wenige Meter von David und Catherine weg. Bin gerade absolut überglücklich
Das freut mich zwar für Dich, aber trotzdem fühle ich mich betrogen. Ich dachte, wer zuerst bucht, sitzt am weitesten vorn. Jetzt geht das also wieder los, dass sich alle neue Karten kaufen und versuchen, die alten loszuwerden.
Davon abgesehen, nachdem wir ja nun in Dresden im Theater waren, bereue ich bereits jetzt schon, dass wir nicht auch einen zweiten Abend gebucht haben. Wahrscheinlich wird man mit einmal sehen gar nicht alles erfassen können. Aber mit der Petition für eine DVD sieht es im Moment ja sehr gut aus! Sogar die Theaterleute twittern die Info in alle Welt:
Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25 Beiträge: 866 Wohnort: Hamburg
Oh, tolles Bild.
@astra: Das hab ich schon so oft gehabt, dass es plötzlich wieder bessere Tickets gab, da wundert mich nicht mehr viel. Und ärgern schon gar nicht - auch wenn es bei Reihe L geblieben wäre, waer ich jetzt nicht unglücklich gewesen Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich das andere Ticket wieder verkaufe. Die Vorstellung mit dem Platz in REIHE 1 ist Donnerstag, die andere Samstag. Wenn's mir gut gefällt, gehe ich einfach zwei mal, ansonsten werde ich die Karte vermutlich bei den auf Returns Wartenden problemlos los.
_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-
Zurück in Old Germany... und immer noch absolut hin und weg von diesem Stück!! Wir sind Samstag ganz früh nach London geflogen, die vor Wochen (oder Monaten? Zeit ist so verdammt relativ, dauernd! ) vorbestellten Karten waren für den 24., also Dienstag... ... aber wie das Leben so spielt, kam alles gaaaaanz anders...
Samstag Wir konnten leider nicht sofort einchecken, da die Nacht vorher komplett ausgebucht war, also wurden die Koffer erst mal im Eingang zum Büro des Apartment-Vermieters abgestellt. Dann fix zum Theater... Gibt es returns? Nur ein paar ganz hinten waren zu haben... für "ziemlich hinten", nämlich Reihe N, hatten wir ja schon was am Dienstag, also erst mal nicht... stattdessen die übliche Runde: Forbidden Planet, mal bei den Kinos vorbei, dann endlich ins Apartment zum Einchecken und Vorräte einkaufen. Von Bloomsbury zurück zum Theater.
Wir kamen gerade richtig, kurz vor Ende des Matinees. Am Bühnenausgang war schon ziemlich viel los... Fans und Autogrammjäger, die nicht in der Vorstellung waren, hatten sich bereits an der Absperrung postiert und warteten auf David und Catherine. Während ich mich schon mal in die zweite Reihe stellte, kaufte Ianto fix zwei Programme... und nur Minuten später stürmte David Tennant heraus. Richtig: er stürmte! Wie ein Flummi huschte er an das äußerste Ende der Absperrung, von der stage door aus gesehen, gab Autogramme, ließ sich fotografieren, schwätzte nebenbei mit den Fans, versprühte beste Laune.... und sah natürlich bei all dem umwerfend gut aus! Das clevere Kerlchen hatte sogar zwei verschieden farbige Stifte dabei, und erwischte immer zielsicher den richtigen, je nach Hintergrund des Fotos! Der Mann schrieb wie der Teufel... auch auf das, was ihm aus Reihe 2 gereicht wurde. *hibbel!!* Und so kamen wir an unser erstes leibhaftiges David Tennant Autogramm! Was genau ich wortwörtlich gesagt habe, weiß ich nicht mehr... ich habe mich bedankt... und er hat sich bei mir bedankt, weil ich da war... und das mit dem wunderbarsten 1000-Lachfältchen-Lächeln, das man sich vorstellen kann.
Ich hätte danach vermutlich auch Reihe N genommen, beim Anstehen für return tickets für die Abendvorstellung... aber wir hatten Glück: Reihe H! Ianto schob mir ganz breit grinsend mein ticket zu: die Nr. 13... meine Glückszahl, YESSSS! Nach dieser nervenaufreibenden Aktion stärkten wir uns bei "Jamie's Italian Restaurant" in der Upper St. Martin's Lane und waren um 19:30 auf unseren Plätzen H13 undH14. Der Vorhang hebt sich, und....
Spoiler für :
Rockmusik! Das Stück fängt mit Rockmusik an und einer herumhüpfenden Hero im Strandkleidchen!! Ihr Vater Leonato schmaucht eine Havanna während er mit "I learn in this letter that Don Peter of Arragon comes this night to Messina." das Stück einläutet... und spätestens mit dem Eintreffen von Benedick im Golf-Cart ist auch dem letzten Theaterbesucher klar, dass es sich hier nicht um eine klassische Inszenierung handelt. Ich persönlich liebe das. Der Text ist Shakespeare, durch und durch, und auch ein "Thou thinkest I am in sport: I pray thee tell me truly how thou likest her." bleibt wie es ist! Nur hat der Sprecher, hier Claudio, eben keine Pluderhosen an, sondern eine schmucke Marineuniform. Die handelnden Personen rauchen Zigaretten, tragen zeitgenössische Klamotten, und das Lied "Sigh no more, ladies, sigh no more,..." wird zur Ballade oder zum Dance-Mix...
Der Ideenreichtum der Regisseurin Josie Rourke hat mir ungemein imponiert: Während der Szenen, in denen zuerst Benedick seine Freunde belauscht, die von der geheimen Liebe der Beatrice erzählen, steht Tennnant nicht nur herum und hört zu, sondern es passieren die witzigsten Sachen auf der sich emsig drehenden Bühne: er greift in weiße Farbe, versucht sich zu verstecken, schmiert sich letztendlich voll mit dem Zeug... und es ist unglaublich, wie hinreißend ein farbverschmierter verliebter Benedick aussehen kann! Hier kann Tennant glänzen und zeigen, dass seine Lachfalten auch bis hinter die Ohren reichen, wenn er es will! Der gute Mann darf übrigens voll seiner Muttersprache frönen, sprich: seinen schottischen Dialekt muss er nicht für den Barden opfern. Ist nicht immer leicht zu verstehen, weil er teilweise auch sehr schnell spricht, kommt aber gut! Auch die "Beatrice darf lauschen"-Szene ist absolut verrückt, Catherine Tate hängt dabei in der Luft, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Comedienne darf hier richtig Action und Slapstick zeigen, mal zwischendurch.
Schluss für heute... Bett ruft nach längerem Reisetag... mehr demnächst in diesem Theater...
Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42 Beiträge: 7340 Wohnort: bawü
toll, dass eure erwartungen restlos erfüllt wurden und ihr auch eure wunschautogramme bekommen habt! die spoilertags les ich mal nicht, ich will mich im theater auch noch ein wenig überraschen lassen.
_________________ River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."
Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20 Beiträge: 4126 Wohnort: Jena
Dann hat sich ja der ganze stress wirklich gelohnt. Wenn ihr gute Plätze, gute Photos und vor allem was ganz wichtig ist. Euer erste DT Autogramm. Aber dein Bericht war echt witzig und man hatte wieder mal das Gefühl dabei gewessen zu sein.
Was mich wieder daran erinnert, das ich wieder das beste verpasse. Aber danke euch kann ich wenigsten etwas dran teilnehmen.
Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25 Beiträge: 866 Wohnort: Hamburg
Zitat:
... und er hat sich bei mir bedankt, weil ich da war... und das mit dem wunderbarsten 1000-Lachfältchen-Lächeln, das man sich vorstellen kann.
Hach... Ein toller Bericht, auch wenn man wie ich nur den nicht spoilernden Teil liest. Da habt ihr mit den Karten ja wirklich riesiges Glück gehabt. Und dann noch das Autogramm dazu... wow. Ich bin direkt neidisch. Vor allem wegen des Autogramms (das Stück seh ich ja auch noch), da hab ich bei DT bisher nämlich immer Pech gehabt.
_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36 Beiträge: 6205 Wohnort: Bayern
Wow, Jack. Was für ein toller Bericht. Es freut mich sehr, dass sich der Stress so gelohnt hat. Erst die Karten, und dann das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. DT - Autogramm und so wunderbare Fotos ... uns so nah Danke fürs teilen
Es ist wirklich nicht fair, wenn man sich beeilt gute Karten zu ergattern, und dann erfahren muss, dass sich die Mühe nicht nötig gewesen wäre Bitte nicht zu sehr ärgern, Astra btw: die Petition habe ich angeklickt, und gleich geschrieben, dass es toll wäre, wenn man sich auch von diesem Stück eine DVD kaufen könnte
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 12:51 Beiträge: 734 Wohnort: irgendwo und nirgendwo
Toller Bericht, Jack Glückwunsch euch beiden, dass das alles so wunderbar funktioniert hat
Seit gestern steht's nun wirklich fest: Meinereiner wird am 23.8. einen Sprung auf die Insel machen Beckylein hat gestern den Flug gebucht und uns eine Bleibe gesichert. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Tickets für's Theater, wobei sich allerdings ein kleines Problem einstellt... Die akzeptieren ja nur Kreditkartenzahlung. Becky wollte eigentlich die Karte ihrer Mutter nutzen, nun steht aber dort, dass der Karteninhaber eben präsent sein muss, wenn wir die Tickets beim Box Office dann abholen wollen. Tja, nun kommt Beckys Mum allerdings nicht mit nach London... Geht das in UK auch, dass man in solchen Fällen eine schriftliche Erklärung der Mutter vorlegen kann, dass man durchaus berechtigt ist, die Card zu nutzen?
Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42 Beiträge: 7340 Wohnort: bawü
hatte speziell den fall noch nicht. allerdings sehen die das nicht SOOOO eng. wenn du die karte hast, sollte es genug sein. oftmals wollten die diese nichtmal sehen, sondern nur die bestellnummer der katen wissen. das ist meine bisherige erfahrung aus ca. 10 theaterbesuchen in london. aber wie heißt es so schön: hab schon pferde vor der apotheke kotzen sehen
_________________ River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."
Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42 Beiträge: 7340 Wohnort: bawü
geraint lewis macht tolle theateraufnahmen - die "frankenstein"-bilder waren auch schon beeindruckend. über die google image search kriegt man einige in guter auflösung ohne bescheuertes wasserzeichen.
_________________ River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."
Nachdem an dem Stück während der Preview-Zeit noch herumgedoktort wurde, ging es dann am 1. Juni mit der "Press Night" offiziell los.
David Tennant hat sehr gute Kritiken bekommen, Catherine Tate... nicht ganz. Aber lest selbst - den besten Überblick liefert uns der Überblick von "WhatsOnStage": WhatsOnStage Review-Roundup
Hier noch ein kleines Bonbönchen: unser erstes Autogramm!
Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20 Beiträge: 4126 Wohnort: Jena
Da ich das Stück ja nicht gesehen habe, kann ich nichts zu den Kritiken sagen. Aber das ist doch immer so. Deswegen halte ich nicht viel davon. Es gibt auch Filme oder Bücher die hochgelobt werden und dann am Ende für meinen Geschmack diese hohen kritiken werd sind.
Ich finde Catherine und David machen ihre Aufgabe sehr gut. Denn sie sind sehr gute Schauspieler. *ok, vielleicht bin ich etwas voreingenommen.*
Und die Autogramme sind ja wirklich toll. Und ich denke mal die Autogramme werden einen Ehrenplatz bekommen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.