miriquidi hat geschrieben:
aber was meinst du mit "Schrägstrich Bände"??
Na, die Teile ganz links halt. Ich wusste nicht, wie ich sie nennen sollte. Heftchen wird ihnen ja nicht wirklich gerecht.
ich möchte nicht mehr soviel KRAM in meinem leben haben. in den letzten jahren ist bei mir die erkenntnis gereift, dass bücher doch keine "kinder" sind, sondern eher "hausgäste". und manches ist wirklich nur einmal (wenngleich mit gewinn) gelesen und dann nur noch trophäe im regal. dabei HASSE ich abstauben.
Beneidenswerte Einstellung (also nicht das mit dem Abstauben, wobei ich das guuut verstehen kann
). Aber ich kann mich von Büchern, die ich gern mag nicht trennen, denn da sie mir gefallen haben, will ich sie schließlich vielleicht nochmal lesen (schon oft genug geschehen). Und da es das meiste nicht in der Bibliothek gibt ... Bisschen mehr Platz wäre natürlich auch was Feines ... vielleicht sollte ich auch mal ausmisten; ich könnte eine ganze Bibliothek aufmachen ... oder jemand schenkt mir eine TARDIS
...
und die doctorwho dvds werden wohl doch bleiben
(Zumindest bis sich der Geschmack wieder ändert. "Nothing can be eternal", wie schon der Doctor sagt.)
momo hat geschrieben:
Nur die Klassikfolgen - mit Kirk, Spock und co.
Ich auch
. (Mal abgesehen von
Invasion,
Tag der Ehre und
Sektion 31, wo ich bezeiten schon mal alle Teile aus allen Serien lesen möchte.) Ich hab gerade mal wieder
Das Zentralgehirn (a.k.a.
Memory Prime) gelesen.
By the way: Beim Durchgucken ist mir aufgefallen, dass ich zwei Bücher irgendwoher doppelt habe:
Der Coup der Promethaner und
Die Eisfalle. Falls jemand möchte.