Okidoki, ich bin nicht gut im spekulieren, aber ich versuch's trotzdem mal:
Wer sind die bösen Fieslinge?:
Hehe, die Silence kamen mir bei der letzten Folge auch in den Sinn. Das hätte irgendwie richtig gut gepasst
. Ansonsten musste ich bei dem Dreieck und dem "sie sind überall" und der speziellen Geografie, nach der sie gesucht haben, irgendwie an die Templer oder Illuminaten oder wer auch immer das nun ist (kenn mich da nicht so aus) denken. Also nicht sie selber, aber da steckt ja vielleicht auch mehr (so mit dem Licht und dem Auge auf der Dollarnote z.B.) dahinter (ich meine, irgendein Außerirdischer möchte ja wohl im Spiel sein
). Okay, etwas abwegig, aber es sprang mir halt so ins Gehirn
.
Dass nun erwähnt wird, dass Jack ihnen vor langer Zeit etwas gegeben hat erinnert aber tatsächlich mehr an die 456. Leider wird ja ihr Name nicht verraten, den sie vor langer Zeit mal hatten, aber nun nicht mehr. Sehr mysteriös. Also möglicherweise einfach ganz jemand Unbekanntes. Auf jeden Fall jemand, der schon länger auf das Ziel hinarbeitet.
Was natürlich schön wäre, wenn es doch eine Verbindung zu einer älteren Folge geben würde, also tatsächlich ein, sagen wir mal, stattgefundenes Ereignis wieder aufgegriffen wird.
Die "Toten", die nicht sterben wollen:
Hmhm, die können nicht sterben, sind ausgesprochen lebendig, werden in spezielle Anlagen gebracht und sind Seuchenherde. Ich finde, die wären perfekte Brutanlagen entweder für tödliche Erreger für einen Krieg oder würden - mit ausreichend Medikamenten - auch super Soldaten abgeben (sterben nicht und können bis zum umfallen - und noch weiter - kämpfen). Oder irgendwelche Wettkämpfer. Soll ja Leute geben, die so etwas mögen
. Fehlt noch die Konditionierung. Und mir ist noch nicht ganz klar, wie das dann mit Phicorp und deren Gewinnstreben zusammenpassen könnte, aber vielleicht versuchen die ja an zwei Fronten zu verdienen. Auf jeden Fall wollen die etwas von den "Toten". Bleibt noch die Frage. Was wollen sie von Jack bzw. warum soll er einmal umgebracht werden, dann aber wieder nicht?
Zuerst musste ich ja an V denken, wo sie die Menschen als Nahrung sammeln, aber ich glaube nicht, dass jemand wirklich so verseuchtes Fleisch essen möchte, dass dann auch noch im Magen weiterlebt, oder? -->
Tja, so insgesamt gesehen: So richtig viel weiß man noch nicht ^^.