OK, Bill Nighy hatte nur mal einen Gastauftritt in der Vincent-Folge, aber ich mochte den Kerl einfach.
Gestern habe ich dann meinen ersten Film mit ihm gesehen, Wild Target (Sein schärfstes Ziel). Der Film ist kein Riesenhit, aber durchaus unterhaltsam, was vor allem an den tollen Darstellern liegt. Emily Blunt, überraschenderweise Rupert "Ron" Grint und eben Bill Nighy, der einen Auftragskiller spielt, der sich in sein Opfer verguckt.
Nighy Rolle ist dabei wunderbar altmodisch und verklemmt angelegt, er entstammt einer Familie mit einer langen Tradition als Auftragskiller und ist dabei ganz englischer Gentleman. Natürlich schafft es Emily Blunt, ihn ein wenig aufzutauen.
Dieses typisch britisch scheint absolut Nighys Ding zu sein, der Museumsmensch in "Vincent" war ja auch der klassische Schreibtischtäter und hier wird das Ganze dann durch den ungewöhnlichen Beruf auf die Spitze getrieben.
Wer Nighy in der Vincent-Folge mochte, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen (ein anderer Grund ist das für mich sehr überraschende Auftauchen von Rupert Grint in einem Nicht-Potter-Film
)