Inhalt:Jack verfolgt ein Weevil durch die Straßen Cardiffs, bis er Gwen in einem Restaurant trifft und sie sich ihm bei der Weevil-Jagd anschließt (und ihren Freund Rhys dafür sitzen lässt). Zusammen sind sie Zeuge wie das Weevil von 2maskierten Männern in einen Transporter gedrängt wird und sie wegfahren. Bei den anschließenden Ermittlungen finden Jack und Tosh daraufhin in einer verlassenen Industriehalle einen Toten mit Wunden, die offensichtlich ein Weevil verursacht hat. Owen stellt bei der Obduktion dieser Leiche jedoch fest, dass der Mensch nicht von einem Weevil getötet wurde.
Um mehr herauszufinden gibt sich Owen gegenüber dem Makler der Halle in der der Tote gefunden wurde, Mark Lynch, als Verkäufer von "jellied eel" aus, der ein großes Gebäude für seine Firma kaufen möchte. Als Owen Marks Einladung zu einem Bier nach Hause folgt findet er dort in einem verschlossenen Raum ein angekettetes Weevil vor. Mark gibt Owen zu verstehen, dass er seine Tarnung durchschaut hat und will ihm zeigen, was hinter den verschwundenen Weevils steckt.
Er bringt ihn zu einem leerstehenden Gebäude in dem sich viele junge Männer getroffen haben um mit einem der Weevils in einem Käfig zu kämpfen. Derjenige der es am längsten in dem Käfig aushält, bekommt den Jackpot mit allen zuvor eingezahlten "Teilnahme-Beiträgen". Nun ist es an Owen gegen das Weevil zu kämpfen.....
Bewertung:Was mich an der Folge gestört hat (und das war eigentlich nur diese eine Sache, alles andere hat mir gefallen, ja sogar Owen mag ich mittlerweile irgendwie
) war Eve Myles. Die Szene als sie alleine im hub saß und weinte war irgendwie..... nun ja... nicht so gut geschauspielert, oder??? Bisher hab ich wirklich immer die Augen verdreht wenn ich irgendwo gelesen hab, dass jemand meinte sie könne nicht so gut schauspielern und ich hab mir auch bisher immer nichts dabei gedacht, wenn sie in ihrer Gestik und Mimik leicht übertrieben war. Aber in dieser Szene musste sogar ich die Stirn runzeln... ich mein, ich versteh, dass sie "Verzweiflung" spielen sollte und das hin-und hergerissen wirken sollte, aber es wollte einfach nicht der Funke auf mich überspringen.
Schade fand ich, dass sie Rhys die Amnesie-Pille ins Glas hat, als sie ihm den Seitensprung mit Owen gebeichtet hat. Aber gut so, dass sie ihre "Vergebung" nicht bekommen hat. Ich bin ihr auf jeden Fall noch nicht bereit dafür zu verzeihen...
Ich bin auch gespannt wie die Geschichte mit den beiden (Rhys und Gwen, nicht Owen und Gwen) weitergeht, denn er kann sich ja nicht mehr an die Beichte erinnern und sie müsste es theoretisch nochmal sagen, aber ohne Amnesiepille diesmal, um ihr Gewissen wirklich zu bereinigen.
Ansonsten war ich voll und ganz zufrieden mit dieser Folge: story gut, action ausreichend (
) und die Torchwoodies ausreichend zu sehen. Da konnte ich es der Folge sogar verzeihen, dass sie mich ein kleines bisschen an den Film "Fight Club" erinnert hat. *g*
Einen halben Extrapunkt bekommt die Folge von mir wegen der süßen witzigen Szene, als Jack und Tosh in der Halle den Toten finden und dessen Handy mit dem crazy frog-Klingelton klingelt:
Tosh: "Ist das sein handy?"
Jack: "Glaubst du ich würde mir so einen Klingelton zulegen??"
Fazit: 3,5Punkte von 5.