Danke Jack für diesen thread, kam bisher nicht selbst dazu!
Also, ich fand die Folge echt toll! Geb ihr definitiv 5 von 5 Punkten. Und da kann jetzt ruhig all denjenigen, die TW im großen Forum immer als "Gaywood" bezeichnen und kritisieren dass in TW alle schwul oder lesbisch sind ruhig die Hutschnur reißen/platzen oder whatever!
*scheiß Homophobe* Für mich hatte "Captain Jack Harkness" die ideale Mischung aus Spannung/Action und Melodramatik.
Jack war in der Folge sowieso einfach nur zum knuddeln. Endlich wurde mal
richtig gezeigt wie er tickt und nicht nur am Rande, neben dem Schicksal anderer Teammitglieder. Und er tickt eben anders als er -meiner Meinung- nach in DW meistens dargestellt wird. Dort wirkt er immer wie ein Schwerenöter der eben alles mit einem postcode flachlegen will. In TW und insbesonders in dieser Folge wirkt er dagegen eher wie jemand der einfach auf der Suche (nach Liebe? nach dem Doctor?) ist. Für mich hat Jacks Character seitdem ich die Folge gesehn hab viel mehr Tiefgang und ich verstehe ihn besser/fühl mehr mit ihm mit (bisher war Gwen diejenige, bei der ich am meisten mitfühlte).
Dass Jack wusste, dass der echte Captain Jack am nächsten Tag sterben würde und ihn nicht warnen durfte war soooo traurig! (
) Und dass der Tanz, der Kuss und diese ganze Szene eben total traurig und zugleich auch schön war brauch ich ja nicht extra betonen, oder?
Ianto und Owens Umgang miteinander im hub war total spannend. Ein "böser" Ianto der Owen abschießt (:D), ein "fieser" Owen der den Riss um jeden Preis öffnen will und sich mit Ianto anlegt. Hab mich die ganze Zeit gefragt wer als erstes ... nun ja... durchdreht... wenn Jack nicht da ist und die Führerrolle unbesetzt ist. Gwen und Tosh hatten auch ihre tollen Momente (Tosh die die Formel "durch die Zeit" schickt, Gwen die nach der Formel bzw. Hinweisen über Jack und Tosh sucht)....
Die Folge dürfte definitiv (neben "Cyberwoman", bin einfach ein Ianto-Fan
) meine Lieblingsfolge der ersten Staffel werden!
P.S.: Hab mich wahnsinnig gefreut, jedes mal wenn man an der Tür der Konzerthalle in der Gegenwart das Vote Saxon-Poster sehn konnte.... fand diesen kleinen sidekick klasse! *hihi*
P.P.S.: Darf ich mir das Jack/Jack-Banner stibitzen?