White Lily hat geschrieben:
(welche meiner Meinung nach bisher die schwächste der vier war)
Tatsächlich ??? Also, ich muss sagen, dass ich keine der vier Series als die beste oder schwächste ausmachen kann ... oder will. Sie haben alle sehr gute und weniger gute Episoden zu bieten. Allerdings wird Series 1 bei mir immer einen ganz besonderen Platz einnehmen, weil sie mit "meinem Doctor" und meine erste Series von
Doctor Who überhaupt ist.
Ganz besonders mag ich den Dialog zwischen dem Doctor und Captain Jack, als Jack in diesem radioaktiven Raum steht und der Doctor nur durch das Fenster in der Tür zu ihm rein guckt/spricht. Das Gespräch ist sehr gelungen und ich liebe es einfach, von beiden Charakteren zu erfahren, wie sehr sie doch eigentlich Rose vermissen. Und für Martha ist es wohl der Moment, in dem sie endgültig erkennt, dass sie einfach keine Chance beim Doctor hat, weil er immer noch an Rose hängt.
Was diesen Moment angeht, da bin ich hin und her gerissen. Einerseits find' ich ihn wegen Rose toll, obwohl er natürlich bittersüss ist und andererseits tut er mir für Martha einfach weh. Also überwiegt im Grunde das Negative.
Und was ich noch sehr an der Episode mag, ist, dass man erfährt, was mit Jack nach "Parting of the ways" passierte.
Oh ja, ich auch !!!
Oh, und die Musik in "Utopia" ist auch toll! Die Tracks, die darin vorkommen, sind meine Lieblingstracks auf dem zweiten DW-Soundtrack.
Stimmt. Ich glaub', ich muss mir die unbedingt nochmal anschauen.
Chayiana hat geschrieben:
... obwohl John Simm als Master absolute Spitze war.
Ist er, keine Frage !!!
... nur wegen Captain Jack, den ich aus Torchwood kannte und wiedersehen wollte ...
Captain Jack ist immer Grund genug, um sich etwas anzusehen.
Oder immer dann, wenn Jack versucht zu flirten - egal, ob Mann, Frau oder Alien! *lol* - und es vom Doctor verboten bekommt.
Also, das ging mir ganz barbarisch auf den Sack !!!
Der neunte Doctor hat das ja noch auf seine ganz eigene Art gemacht, die durchaus was hat
, und es war zum schmunzeln, aber beim zehnten Doctor ist es nur noch Gängelei und sowas konnte ich noch nie ab.
Wirklich, so viele tolle kleine Momente ... das war eigentlich Doctor Who, wie ich es mir vorstelle ...
Da bin ich mit Dir ganz einer Meinung. Ich sag' ja nicht, dass ich die Folge schlecht finde, nur machen auch viele tolle kleine Momente noch keine wirklich gute Folge. Ich würd' ihr 'ne 2- geben ... oder 3,5 von 5 Punkten.
Jack Harkness hat geschrieben:
... und wieder habe ich Details entdeckt, die einfach nur toll sind!
Ja, dass man bei so vielen Folgen mit jedem weiteren Ansehen neue Deteils entdeckt ist einfach nur der Hammer. Das hatte ich in dem Maße bei noch keiner Serie zuvor.
... Derek Jacobi ... Ich war wider hin und weg von der Schauspielkunst dieses Mannes ...
John Simm als Regeneration ist da nur angemessen... da musste ein anderer hochkarätiger Schauspieler her.
Da stimme ich Dir in beidem vollkommen zu, obwohl ich, wie gesagt, gern' noch mehr von Derek Jacobi gesehen hätte.
Die Kälte, die Tennant da am Anfang rüberbrachte senkte die Temperatur der frisch gelüfteten Küche um ein paar weitere Grad ab.
Toll gespielt, ja, aber was sollte das ???
Ich fand Chantho süß... schade, dass sie sterben musste. Solch einen Companion würde ich gerne mal sehen!
Ja, so ein "ausgefallener" und niedlicher Companion wär' doch mal was erfrischend Neues.
(You Are Not Alone... große Klasse der Einschub mit dem Face of Boe!)
Ja, find' ich auch. Das Face of Boe ist sowieso Kult !!!
Als Anfang des Dreiteilers... toll!
Ja, als Einleitung hat diese Episode alles richtig gemacht.