Hallo zusammen,
ich plane mit einem anderen Serienjunkie eine lange Seriennacht, wo wir unsere Lieblingsserien anhand von zwei Highlight-Folgen schmackhaft machen wollen. Doctor Who darf bei mir natürlich nicht fehlen.
Da ich nur zwei Folgen zur Verfügung habe, bleibt Nine wohl leider außen vor. Ich mag ihn zwar sehr, aber seine Episoden sind leider nicht die besten, v.a. die Einzelfolgen. Daher muss ich mich für eine Ten und eine Eleven-Folge entscheiden.
Der Vollständigkeit halber packe ich Nine bei meiner Auswahl aber mit rein.
Nine: Einzelfolge ist nicht einfach, vermutlich
Dalek. Die Daleks gehören einfach zu DW und
Dalek ist die beste von New Who. Oder
Father's Day. Zeigt großartig das Zeitreisedilemma, ist als "Werbefolge" aber wohl zu düster.
Wenn ich eine Doppelfolge zur Verfügung hätte wäre es ohne Frage
Empty Child/Doctor dances.
Ten: Schwierig. Große Auswahl, aber auch hier sind die Doppler wieder die besten. Daher vermutlich
Girl in the Fireplace, weil ich mir die immer wieder ansehen kann. Oder als komplett überdrehter Screwball
Unicorn and the Wasp.
Blink wird oft als perfekte Folge genannt, hat mir zu Werbezwecken aber zu wenig vom Doctor.
Doppelfolge:
Sound of Drums/Last of the Time Lords vs.
Silence in the Library/Forest of the Dead. Master vs. River...
Eleven: Ich hätte fast
Snowmen gesagt, aber ich glaube ohne Vorkenntnisse ist die nur schwer zu verdauen. Daher
Eleventh Hour. Hat alles was DW ausmacht mit kleiner Verneigung vor der Vergangenheit. Oder
Doctor's Wife. Aber auch hier, Vorkenntnisse... Vielleicht noch
Girl who waited, sehr emotional, aber auch ziemlich düster.
Doppelfolge: Eindeutig Impossible
Astronaut/Day of the Moon. Alle anderen Eleven-Doppler finde ich eher bescheiden (wobei ich
Good man goes to War/Let's kill Hitler nicht als Doppelfolge rechne.
Was wären denn eure Favoriten, wenn ihr die neuen Doctoren anhand von einer Folge präsentieren müsstet (bzw. New Who anhand von nur zwei)?