Ginover hat geschrieben:
P.S.: Hab mich wahnsinnig gefreut, jedes mal wenn man an der Tür der Konzerthalle in der Gegenwart das Vote Saxon-Poster sehn konnte.... fand diesen kleinen sidekick klasse! *hihi*
P.P.S.: Darf ich mir das Jack/Jack-Banner stibitzen?
ad P.S.:
YESSS! Ich war auch jetzt beim erneuten Sehen wieder total begeistert von dieser kleinen aber feinen Nebensächlichkeit
*in der Bannerkiste kramt*
Da ist es... ich hatte aus dieser Sequenz mal ein paar sigs gemacht, weil mir auch diese schräge Kamerastellung gefiel
ad P.P.S.: Klar darfst Du Jack/Jack stibitzen... wenn Du's im LJ verwenden möchtest, bitte "vicodissimus" crediten.
Zur Folge selbst: wäre ich nicht ein absoluter Harkness-Fan und total aus dem Häuschen, mal einen mir entsprechenden Charakter (
Stichwort: bi-, bzw. omnisexuell im Fall Jack... letzteres kann ich von mir allerdings nicht behaupten, da ich bislang noch keinem Alien begegnet bin - und ich hab' nun mal diesen Faible für leicht kaputte Helden) auf der Mattscheibe zu sehen, selbst dann wäre das vermutlich meine Lieblingsfolge der ersten Season.
White Lily hat das ganz gut auf den Punkt gebracht:
schlüssig, harmonisch, authentisch.
Wir sehen unheimlich viel über die Charaktere des Teams, erleben Jack als Beschützer, Tosh als fähige, wenn auch immer noch verhuschte Frau, der kaputte Owen klammert sich an Diane und die Hoffnung auf ihre Rückkehr, Ianto ist vernünftig und radikal und definiert seine Beziehung zu Jack. Dazu eine schöne Zeitreise-Story mit gleich mehreren Twists: Captain Jack (der echte) erlebt sein Coming Out, unser Jack verliebt sich tatsächlich ein bißchen in sich selbst, bzw. seine gewählte Identität, und dieser creepy Bilis Manger lässt schon ahnen, dass da noch Böses folgen wird, während er die Fäden spinnt.. Herrlich!!
Zu Owen kann ich nur sagen, dass ich ihn absolut toll finde, gerade als Gegenpol zu den "eher lieben Leuten" des Teams. Der ist kantig ohne Ende, nicht nur vom Wesen her, sondern auch schon am Körper, im Gesicht... was für eine "Theaterfresse"
Burn Gorman ist ein begnadeter Schauspieler, dem kauft man alles ab, harten Zynismus, ein Zusammenzucken, Zähnefletschen, bis hin zu hemmungslosem Flennen.