Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 11:13 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
"The Day of the Doctor" soll laut Produzent Marcus Wilson ein "love letter to the fans" sein und wurde am 23.11.2013 simultan in über 70 Ländern ausgestrahlt.

Synopsen:

Das Prequel "The Night of the Doctor" schließt die lange offene Lücke der Regeneration des 8. Doctors im Zuge des Time War. Dieser verunglückt auf der Heimatwelt der Sisters of Karn, einer von den Time Lords von Gallifrey verbannten Sekte, die dem Doctor vor seinem Tod vor die Wahl stellt: Er und sein Weg scheint zum Scheitern verurteilt, soll er ein neuer Mann werden, um den Time War zu beenden? Mit dem Leeren des Schirlingsbechers wird er zum Warrior, dem Time War Doctor, personifiziert von John Hurt.

Derweil schlüpfen wir in "The last Day" in die Rolle eines unbekannten Soldaten, der die Zitadelle Arcadias auf Gallifrey verteidigen soll. Und erleben den Auftakt der Dalek-Invasion durch seine Augen.

"The Day of the Doctor"
Clara Oswald unterrichtet an der Coal Hill School (die bereits von Doctor-Enkelin Susan Foreman besucht wurde!), als sie vom Doctor benachrichtigt wird. Kaum in der Tardis angekommen, wird diese frech von einem UNIT-Helikopter nach London entführt und landet im Beisein von einer Menge Zuschauern (u.a. einem Bus voller bayrischer Schulkinder und einem stoischen Busfahrer ;P) auf dem Trafalgar Square.
Hier empfängt Eleven aus den Händen der Tochter Lethbridge-Stewarts eine Nachricht Elisabeth I., rückversichter mit einem 3-D portrait des letzten Tages des Time War mit dem Titel "No More"/"Gallifrey Falls". Weitere 3-D Szenen erscheinen, mit dem Glas von innen herausgebrochen. Es wird sich herausstellen, dass es die Figuren selbst waren, getarnte Zygonen, die auf diese Weise die Erde in ihre Gewalt bringen wollen. UNIT ist bereit, das mit der Detonation einer Bombe und der Auslöschung Londons zu verhinern, was aber durch einen geschickten Schachzug Ten und Elevens verhindert werden wird.

Hauptgewicht der Handlung liegt jedoch auf dem Time War.
Ein von den Geschehnissen des Krieges gebeutelter JohnHurt!Doctor stielt aus der Waffenkammer des Hohen Rates die gefährlichste aller Waffen, den "Moment", eine Massenvernichtungswaffe mit Bewusstsein. Dieses Bewusstsein nimmt die Gestalt Rose Tylers/Bad Wolfs an, um dem Time War Doctor die Konsequenzen seiner potentiellen Handlung vor Augen zu führen - in Gestalt der Doctoren Ten und Eleven, auf die er trifft.
Verwirrt durch das infantile Verhalten der beiden Jungspunte stellt er schnell fest, dass unter deren zwanglosen Äußeren die offenen Wunden des selbst verschuldeten Genozids offen liegen. Dennoch raufen sich alle drei zusammen, um die Zygonen-Invasion der Erde aufzuhalten, indem sie ihre eigene Zeitlinie nutzen um sich die Handlungszeit zu verschaffen, sie sie brauchen um das Problem zu lösen.

Unausweichlich ist jedoch der "Moment" ... der Zeitpunkt, an dem der Time War Doctor über die Vernichtung seiner eigenen Rasse entscheiden muss. Ten und Eleven scheinen mit der Entscheidung Frieden geschlossen zu haben und möchten ihrem Alter Ego bei der Tat (Big Red Button [tm]) beistehen, als sich eine alternative Lösung auftut:
Hat man nicht schon mit dem Nutzen der eigenen Timeline die Zygonen besiegt? Was wäre, wenn man die gelebten Jahrhunderte und Inkarnationen nutzen könnte, um auch das Problem des Time Wars zu lösen? So starten 13 Doctoren in 13 Tardissen, um Gallifrey in einem Taschenuniversum zu verstecken und schaffen es, die Illusion von der Zerstörung der Time Lords aufrecht zu erhalten - sogar vor sich selbst.
Damit bleibt nur noch die Frage: Wo ist Gallifrey hin? Das Suchspiel wird dann wohl die Aufgabe des Zwölften Doctors werden.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 11:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Persönliches Feedback: Woah, muss das Ganze erstmal verdauen. Muss aber sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Hatte im Vorhinein Sorge, dass vor lauter Selbstbeweihräucherung die Handlung zu kurz kommt. War imho aber nicht so. Die Idee des sentient "Moments" fand ich sehr gut umgesetzt und hat uns die Querälen erspart, die beim Aufeinandertreffen zweier Companions immer auf einen zukommen (die Doctoren sind schon platzhirschig genug). Fand Billy Piper auch äußerst überzeugend.
Die Chemie zwischen MS und DT fand ich sehr stimmig und natürlich, was vielleicht auch daran liegen mag, dass sie anscheinend auch privat gut miteinander können --> siehe unten.
Man merkt aber, dass Moffat Ten anders schreibt als RTD dies getan hat. Gerade die Interaktion zwischen Lisbet und Ten zeigt den Timelord plautziger als er war. Allerdings ist mir diese Lösung des Verhältnisses persönlich angenehmer und rollenkonformer, als die Andeutungen, die im Zuge des Time Lord Victorous Handlungsbogen gemacht wurden.

Dazu gaaaaaaaaaaaaaanz viele kleine liebevolle Details und eine halbe Sekunde Peter Capaldi ... das Kino hatte einen kollektiven Squee-Moment! :herzauge


In Sachen Promo zum Special:
Bei Blogtor Who gabs einen herrlichen Ausschnitt der Graham Norton Show, der nicht nur zeigt, dass sich DT und MS anscheinend so gut verstehen wie Sandkastenfreunde, sondern auch was man an Kuriosen im Fandom einfach mitnehmen muss ("I'm married to the Dalek" :heulvorlachen )

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mai 2013, 07:45
Beiträge: 157
50th Anniversary Doctor Who
The truth is out there.... Gallifrey is still out there...
Thanks for this great evening!!!

Bild

Es war ein unglaubliches Erlebnis, noch nie habe ich so eine tiefe Stille bei spannenden Szenen in einem Kino erlebt, noch nie ein so syncrones aufschreien, kreischen, lachen und klatschen.

Die 3 D Darstellung war wundervoll, scheinbar in gewissen Aktionszenen nicht so überfüllt wie bei manchen anderen Filmen wo ich schon so manches Mal traurig im Kino saß da der Effekt dann einfach "flöten" ging.

DANKE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
Hier gibt es übrigens ein Making of: http://vimeo.com/80165680

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Nov 2010, 15:47
Beiträge: 1804
Im Moment bin ich noch völlig geplättet. Ich muß den Film noch ein paarmal anschauen, um alle
Details mitzubekommen.

Es war ein ungewöhnlich tolles Kino-Erlebnis. Der Saal war komplett gefüllt.
Viele Zuschauer in Kostüm oder zumindest mit thematisch passendem T-Shirt. Sehr viele Screwdriver, einige Feze und so weiter...

Leider fiel das Bild in den letzten Minuten kurz mal aus. Das Publikum blieb anfangs noch ruhig, da nicht ganz klar war, ob das eventuell zur Handlung gehören konnte – es war, nachdem John Hurt´s Doctor begann zu regenerieren. Als aber sicher war, daß tatsächlich ein Fehler vorlag, wurden überall im Saal die Screwdriver gezückt und auf die Leinwand gerichtet :mrgreen: (Es wurde aber dann doch konventionell repariert, „zurückgespult“ und die Szenen ordentlich abgespielt)

Zum Film selbst: Er war wirklich gut. Meine Befürchtung, daß jemand *hinthint* nach der letzten Staffel vielleicht wieder sowas halbgares und verwirrendes abliefert, bestätigte sich zum Glück nicht.

Die Szenen mit Ten und Eleven waren goldig. Die Spielfreude der beiden war deutlich zu spüren.
Und dann noch ständig Anspielungen („Mein Screwdriver ist größer als deiner!“) und die identischen Gesten, es war einfach eine Freude.

Ich denke auch, daß dadurch, daß
Spoiler für :
Gallifrey weiter existiert, jetzt die Möglichkeit geschaffen werden kann, mehr als 13 Doctoren
zu haben.

Wie die bisherigen mit eingebaut worden sind, war auch ziemlich gut gelöst. Nichts gezwungenes, es war einfach so.


Eine Frage stellt sich mir allerdings noch: War der Vortex-Manipulator nicht deaktiviert worden?

So, jetzt muß ich erst einmal den Film weiter verdauen.

Und nicht vergessen: Popcorn CAN feel pain!


Nachtrag: wir haben einen Weltrekord aufgestellt!

http://www.doctorwho.tv/whats-new/article/guinness-world-record-for-the-day-of-the-doctor

_________________
"Sic transit the whole caboodle" Spenser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Okt 2013, 19:53
Beiträge: 30
danke für die synopsis, miriquidi! :D
die hat mir grade nochmal den film vorm inneren auge abgespielt. das war schöööön! ;D

Habt einen schönen Restsonntag!

ich freue und bange nun dem Weihnachtsspecial entgegen... heul-freu-bibber-freu-heul-freu...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mai 2013, 06:03
Beiträge: 158
Wohnort: Lehrte
Zitat:
Im Moment bin ich noch völlig geplättet. Ich muß den Film noch ein paarmal anschauen, um alle
Details mitzubekommen.


Zitat:
Es war ein unglaubliches Erlebnis, noch nie habe ich so eine tiefe Stille bei spannenden Szenen in einem Kino erlebt, noch nie ein so syncrones aufschreien, kreischen, lachen und klatschen.


Genau DAS!!!

Der Film war allererste Sahne! Leider hat mich mein englisch zwischendurch wieder im Stich gelassen und ein paar Gespräche sind teilweise nich ganz bei mir angekommen...

Da ich ja noch relativ neu bin und noch nie eine Con oder ein Treffen mitgemacht habe, war ich völlig geplättet von dem Andrang, der Stimmung und der sofortigen Freundschaft zwischen Menschen die sich noch nie gesehen haben... Gute Gespräche und fachsimpeleien vor dem Film, waren neu, da ich niemanden kenne der genauso verrückt is wie ich bzw. wir...
Großartiges Erlebnis, nicht nur der Film, sondern alles drumrum...

und ich bin mir nun auch sicher, dass ich niewieder soein Event mit einem Menschen mache, der das noch nie gesehen hat und auch kein interesse dran hat...
meine beste Freundin is mitgekommen und hat einen ganz bösen Spruch in einer Mänge von Fans abgelassen... ringsrum alle Sauer (ich eingeschlossen :zetern ), aber ich konnte die Stimmung lockern mit einem meiner Lieblingssprüche zu dem Thema...
"Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes." ringsum Applaus, sie verwirrt und Stimmung wieder gut! :grouphug

ich würde jedes mal wieder ins Kino gehen für diese Film...

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books! Best weapons in the world! This room's the greatest arsenal we could have." ~The Doctor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Die Folge war grandios, sehr gelungen! Das Duo Tennant/Smith würde ich gerne öfter zusammen sehen. Es gab nette Gags, Action, die verschiedenen Tardisse, die Schlussüberaschung war gelungen, Clara war wie immer sehr tough und süß.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass mir das Peter Davison-Special fast genauso gut gefallen hat, weil er es geschafft hat, ein paar mehr für Doctor Who wichtige Figuren (oder wenigstens ihre Schauspieler) einzubeziehen. Die Folge war extrem lustig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
@darkbat: Den Vortex-Manipulator-Aktivierungscode hat Eleven doch in der Zelle in die Wand geritzt, und Clara hat ihn vom Handy der Zygon-Kate abgetippt, das da achtlos rumlag.

@little Dalek: :clapdalek für den Spruch! Zitat sehr gut angebracht :cool

Ich hatte nach den Clips und Trailern wirklich Sorge, dass es extrem albern wird, mir vielleicht zu albern. (Stichwort z. B. Kaninchen-Szene, die aus dem Zusammenhang gerissen wirklich bescheuert rüberkam) Aber alles in allem war ich äußerst angenehm überrascht! Moffat und vermutlich ein Continuity-Team haben es hinbekommen, die Geschehnisse zwischen den bisherigen Folgen so einzuordnen, dass es Sinn macht, keine losen Enden gibt und nicht Handlungen halber Staffeln ersatzlos aufgehoben werden. Dazu ein spielfreudiges Team, viele liebenswerte Anspielungen, alle! Doctors gewürdigt, gute Gags, clevere Auflösungen und emotional auch genug Tiefgang - ach, herrlich!

Und bisher sind mir auch erst zwei logische Fragen gekommen, die möglicherweise Plotholes sein können (oder ich hab was falsch verstanden), das ist weit unter dem Durchschnitt einer Folge der Staffeln 5 bis 7 ;) .

"Day Of The Doctor" und "The Five(ish) Doctors" hab ich gestern auch noch meinem Mann übergeholfen, weil ich beides soooo toll fand!

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Nov 2010, 15:47
Beiträge: 1804
elbeentchen hat geschrieben:
@darkbat: Den Vortex-Manipulator-Aktivierungscode hat Eleven doch in der Zelle in die Wand geritzt, und Clara hat ihn vom Handy der Zygon-Kate abgetippt, das da achtlos rumlag.
Aaah...okay! Das hatte ich irgendwie nicht mitbekommen, daß DAS der Code war...noch ein Grund, den Film nochmal anzuschauen!

_________________
"Sic transit the whole caboodle" Spenser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Der Code war übrigens 1716231163 - 17:16 Uhr am 23.11.63, 1. Folge DW :shock:

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 15:25 
Offline

Registriert: Mi 7. Aug 2013, 19:21
Beiträge: 152
Wohnort: Kiel
@elbeentchen - Das mit dem Code ist ja echt interessant. ;)

_________________
He regrets, he forgets.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 19:15 
Offline

Registriert: Di 3. Jul 2012, 14:50
Beiträge: 23
Wohnort: Nähe HH
klasse Film - wirklich! :D

Weihnachtsspecial? Wann? Wo? Ich krieg irgendwie nix mehr mit... :sofa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Ach das sollten Zahlen sein?!? Für mich sah das wie Gallifreyisch aus, oder Runen LOL Bei mir hat die TARDIS-Übersetzung versagt.

Aber schon praktisch, dass er dort so eine schöne glatte verputzte Fläche vorfand, wo der Rest doch so holprige Steine waren... :mrgreen:

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Die Zahlen hab ich auch erst in einem Screenshot auf tumblr erkannt.

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 21:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Da waren mehrere so "glatte" Stellen - und soooo glatt war sie gar nicht.

Ich war von dem Special hin und weg.
Die Story fand ich gar nicht so berauschend - da waren mir zu viele Sachen an den Haaren herbeigezogen - ABER jede einzelne Szene war so schön, lustig, berührend etc. inszeniert, dass mich das überhaupt nicht gestört hat.
Das Zusammenspiel der beiden Doctoren 10 und 11 war einfach nur fantastisch und der Hurt-Doctor dabei war dann das Sahnehäubchen auf dem Ganzen.

Ich muss mir das alles aber noch ein paar Mal ganz in Ruhe angucken ;)



Eine hervorragende Erklärung, warum dieses Special die Ereignisse aus End of Time keineswegs nichtig macht, sondern warum das alles, ganz im Gegenteil, offenbar extrem gut durchdacht ist!

Zitat:
WHOVIANS WHO DIDN’T LIKE THE 50TH:

To those of you complaining that the End of Time’s ending no longer makes sense, I would like to point out that it, in fact, does. The above picture is a screenshot of the Master’s page in regards to the end of time. You can read the full page here: [x]

First things first, the Master and the Doctor destroyed a link between Earth and the then thought to be time-locked Gallifrey. A LINK. Not all of Gallifrey, as I’ve seen a few posts claiming. This sent them, and potentially the Master as well, “back into hell” of the final day of the Time War.

As far as the council knew, it WAS the final day of the time war. The council, as you might have noticed, was not in this episode. Probably specifically for this reason. They were too busy securing a safe escape for themselves through the White-Point Star. AND I QUOTE FROM THE EPISODE, "The High Council is in emergency session - they have plans of their own." THIS LINE WAS VERY MUCH INTENTIONAL. In fact, the whole story line of the Master and the White-Point Star link could easily have gone down before the planet was stashed away by the doctors. In fact, that story line could run parallel to the Doctor trying to decide whether or not to destroy Gallifrey.

Now there are some saying, “BUT THE GUILT HE FELT WASN’T EVEN REAL.” No, it was real. As was stated in the episode, when they reentered their own time streams, the War Doctor and Ten individually forgot. And even if Eleven were to forget, Clara’s timeline was not changed, and therefore she would easily be able to remember and fill the Doctor in. It’s also why Eleven didn’t remember when he ran into Ten - because to his memory as Ten, it hadn’t happened to him. Getting back to the guilt, when the War Doctor (or 8.5 as some are calling him) woke up as nine, his planet would be gone. The last thing he would have remembered before crossing into the time streams would be trying to decide. His planet and all the Daleks are gone and only he remains, just as the Moment told him would be his fate if he chose to burn Gallifrey. And what can he find of his home? Nothing. So, naturally, he would assume that he chose to do it and that he killed his people, thus triggering the guilt in Russel T. Davies’ storyline.

TLDR: MOFFAT DID NOT IGNORE THE END OF TIME. PLEASE STOP.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Und hier sind noch mal alle Anspielungen in einer Liste mit bewegten Bildern hübsch versammelt. Die roten Schuhe hatte ich gesehen, aber Amys Windmühle ist mir durchgerutscht.

http://www.buzzfeed.com/paulaersly/greatest-easter-eggs-from-the-doctor-who-50th-anniver

David Tennant hat im Radio-Interview auf Radio2 grade gesagt, dass sein Screwdriver nicht richtig war, ist das jemandem aufgefallen? Es gab wohl nur zwei originale, einen hat er "in a secure place", der andere ist nicht mehr auffindbar. Sie hatten ihn wohl gebeten, sein altes Kostüm mitzubringen, aber vom Screwdriver war keine Rede und nun hat er einen, der die falsche Farbe hat und alles. So sehr viel anders sah er aber doch nicht aus? War das am Ende so ein Spielzeug-Screwdriver wie ich ihn habe? LOL

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 04:51 
Offline

Registriert: Mo 23. Sep 2013, 21:40
Beiträge: 4
Wohnort: Hessen
Wow
Im Großen war ich auch begeistert Und trotz mangelnder englich kenntnisse bin ich gut mitgekommen :sprite

Der Humor war ja top :heulvorlachen Das ganze Kino hat gelacht Es wurde gejubelt und geklatscht .

Auch wenn einiges etwas merkürdig war von der story war es im ganzen ein tolles erlebniss .

Das Ende war einfach Epig :clapdalek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mai 2013, 07:45
Beiträge: 157
Satia hat geschrieben:
Eine hervorragende Erklärung, warum dieses Special die Ereignisse aus End of Time keineswegs nichtig macht, sondern warum das alles, ganz im Gegenteil, offenbar extrem gut durchdacht ist!


Danke für das posten dieser Erklärung, auch wenn ich nicht zu denjenigen gehöre die sie gebraucht hätten.
Bis auf die Tatsache das ich als 10 sagte "I don´t wanna go." ihn einerseits angeknurrt habe das ich ihn hassen würde und andererseits heulenderweise zugegeben habe das ich ihn auch am liebsten nicht gehen lassen würde, war für mich dieser Punkt äußerst schlüssig und logisch.

Wenn sie unbedingt eine logische Lücke füllen wollen. Wie währe es mit dieser: Wie zum Geier kommen die Doctoren VOR 8.5 (ich schließe mich einfach mal der Formulierung aus der Erklärung an) auf die selbe Idee, wie die drei Doctoren die in einem Raum stehen... erst ihr jüngeres Ich nicht allein mit der schwersten Entscheidung seines Lebens lassen zu wollen und dann genau dieser Punkt, das er eben nicht allein ist, als Lösung herauszufinden? Gedankenübertragung über Raum und Zeit?

Unterm Strich, brauch ich aber keine Erklärung, weil ich es einfach eine wunderschöne Idee fand von allen Doctoren AKTION zur Rettung ihres Heimatplaneten sehen zu dürfen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 13:26 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Astra hat geschrieben:
Und hier sind noch mal alle Anspielungen in einer Liste mit bewegten Bildern hübsch versammelt. Die roten Schuhe hatte ich gesehen, aber Amys Windmühle ist mir durchgerutscht.

http://www.buzzfeed.com/paulaersly/greatest-easter-eggs-from-the-doctor-who-50th-anniver


Danke, die Hälfte dieser Kleinigkeiten entgeht einem beim ersten Sehen immer.
Die von Satia gepostete Erklärung find ich auch sehr treffend - hatte keinen Widerspruch gesehen, aber NACH der Erklärung verstanden, wie an auf einen kommen kann. Und stimmt, mit der Rückkehr Gallifreys ist auch dem Master wieder Tür und Tor geöffnet. Wär aber nett, wenn sie sich damit noch etwas Zeit ließen....

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 22:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Was glaubt ihr eigentlich, wo Gallifrey versteckt ist?
Meine Hypothese: Da die drei Doctoren und Clara nicht wussten, wie sie nach der 13-Doctoren-Aktion hinkamen --> in der National Gallery im "Gallifrey falls no more" Gemälde? Weils offensichtlicherkaum geht Moffat es genießt sowas zu machen?
Der Curator kanns ja erstmal bewachen... :mrgreen:

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Wow, die Sache mit der Regeneration ist wirklich Feinarbeit und sie wäre mir so nicht aufgefallen. Aber wenn man genau hinsieht, stimmt es tatsächlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Übrigens hat der Stern sogar über uns geschrieben, ich glaube nicht, dass das schon jemand hier verlinkt hat? Mein Bruder hat es gefunden:

http://www.stern.de/kultur/tv/weltweiter-day-of-the-doctor-invasion-der-whovianer-2073240.html

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Ach, das ist echt nett geschrieben, die Fakten und Namen stimmen, die Whovianer werden als normale intelligente Menschen dargestellt - was wünscht man sich mehr? :)

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 21:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
elbeentchen hat geschrieben:
Ach, das ist echt nett geschrieben, die Fakten und Namen stimmen, die Whovianer werden als normale intelligente Menschen dargestellt - was wünscht man sich mehr? :)

In der Tat! Das ist mehr, als man in den 90ern in Berichten über Star Trek Fans erwarten konnte.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de