Jede Staffel braucht ihren Tiefpunkt, das war wohl der von Staffel 8. Konnte mich gar nicht fesseln, ich hab dreimal damit angefangen und hab mich immer wieder ablenken lassen, was mir bei DW sonst wirklich nie passiert, selbst beim mehrfachen Gucken mancher Folgen nicht.
Es muss nicht immer alles wissenschaftlich korrekt ablaufen, aber hier passte so gar nichts. Wo sind die Gebäude, wo sind die anderen Menschen, warum gibt es nur gefährliche Zootiere, ist es wirklich eine gute Message, dass es ok ist, Kindern ihre Medikamente zu entziehen oder dass man Tiger mit einer Taschenlampe zur in die Flucht treibt (wenn es ein Laserpointer gewesen wäre, wäre es wenigstens witzig gewesen

)
Und MEIN GOTT geht mir Danny auf die Nerven. All of time and space? Ich war Soldat, ich brauch nichts mehr sehen. Nachdem ich Amy lange nur wegen Rory toleriert habe (und dort gab es wenigstens spürbare Chemie) ist hier eine Partnerschaft, die so gar keine Sinn macht. Wo ist die gemeinsame Grundlage? Ich spüre nichts, wenn ich die beiden zusammen sehe, außer Gegensätzen. Da knistert gar nichts. Da konnte ich ja sogar zwischen Rose und Micky mehr knistern sehen.
Wenn ich geahnt hätte, dass das der Preis dafür ist, dass der Doctor nicht mehr mit seinen Companions flirtet, hätte ich die Ankündigung nicht so begrüßt... Inzwiischen hoffe ich sogar, dass Clara zum Ende der Staffel aussteigt, nur damit ich dadurch auch Danny nicht mehr sehen muss.